Zum Inhalt springen
oOduffyOo

TTIP - Freihandelsabkommen mit den USA

Empfohlene Beiträge

Gast

Dinge aus dem Kontext zu reißen hat noch nie zu was geführt...machst du zwar gerne, sehe den Sinn dahinter, außer trollen oder drücken wir es netter aus, diskutieren um diskutiert zu haben, aber leider nicht. 

 

Zu der zweiten Aussage stehe ich auch, keinem Menschen auf dem Planeten geht es besser, nur weil ich hier im Forum scheinheiliges Mitleid in den Raum werfe...daher sage ich was ich denke und daran ändert auch deine Wortklauberei nichts. 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss echt schwer sein einfach mal zu sagen „Stimmt, dass hätte ich besser anders formuliert, my bad“… dann lieber ewig rum diskutieren und andere auch noch anpflaumen weil die sich genau durchlesen was man so schreibt. :rolleyes:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da gibt es nichts anders zu formulieren! Da ich nicht nur eine These in den Raum geworfen habe sondern diese erklärt und auch Beispiele angeführt habe..nennt man auch Argumentationskette.

Was mir bei dir sehr häufig auffällt ist, dass du zwar gerne Post auseinander klaubst und Dinge aus dem Kontext reisst, aber selbst keine AngriffsFläche in Form von einer klar vertretenen Meinung bietest.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Thema was hier grad aufgetaucht ist ziemlich interessant, einerseits passiert soviel leid auf der Welt, andererseits kann sich jeder von uns einen PC/smartphone leisten. Mit einem Soziologen darüber zu diskutieren hat mich erst so richtig darauf gebracht was los ist.
Die frage ist doch eher der Sinn in dem ganzen... braucht wirklich jeder ein High end smartphone? ein Gerät um evtl hilfe zu holen oder soziale kontakte zu halten - ok. Aber so ein high end produkt? ist es nicht eine zweckentfremdung der Technologie die uns weiterbringen soll? das macht doch alles andere was wichtig ist nur noch teurer da mehr resourcen benötigt werden, ausserdem leiden/sterben Menschen indirekt dafür dass wir "Spaß" haben. Es ist eine Gesellschaft entstanden die richtig triebhaft nach neuem lechzt, egal wie sinnvoll das ist wonach sie suchen man sucht immer nur nach glück "das eine Gerät noch, dann bin ich cool,glücklich etc.", man versucht mehr Geld zu verdienen um sich mehr erkaufen zu können(sei es der imaginäre soziale status oder drogen oder was auch immer), nur wirklich langanhaltende Zufriedenheit erhält man dadurch nicht, man lebt nur weiter in seiner blase. Und bitte kommt jetzt nicht mit Gutmensch oder so, es geht um eine persönliche Entscheidung die nur jeder für sich selbst treffen kann. Und umso mehr und länger ich darüber nachdenke desto mehr habe ich die Erkenntnis das die westliche Gesellschaft echt krank ist... ich möchte nicht mit Links, Rechts, Mitte oder sonst was kommen, keine Ahnung was. Aber es muss sich was ändern, wir steuern zur Zeit auf einen Abgrund zu.

Natürlich kann man jetzt sagen dass ich auch am pc sitze und ein Smartphone habe und teil des Problems bin (mit dem finger auf andere zeigen ist immer einfach, habe ich ja oben auch gemacht ;)), aber ich denke mir so eine massive Entscheidung passiert nicht über Nacht, vor allem nicht wenn man in so einer Gesellschaft aufgewachsen ist. Ich versuch mehr und mehr auf alles unnötige zu verzichten und umso mehr Realisiere ich dass wahres glück nur in der Realität gefunden werden kann. Umso mehr ich mich mit dem Thema und der Spiritualität beschäftige desto weniger lust empfinde ich überhaupt noch ein Computerspiel spielen zu wollen, was für mich wieder nur ein schritt nach vorne ist.

habs glaub ich schon mal gepostet/oder habs hier im form wo gesehn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 42 Minuten:

Was mir bei dir sehr häufig auffällt ist, dass du zwar gerne Post auseinander klaubst und Dinge aus dem Kontext reisst, aber selbst keine AngriffsFläche in Form von einer klar vertretenen Meinung bietest.

Ach so, du suchst eine "Angriffsfläche", ist das also Krieg hier oder wie darf ich das verstehen? Ich sage "weiß" und du sagt dann sofort "schwarz" oder wie? Aber keine Angst, meine "Meinung" ist idR immer ziemlich deutlich zu erkennen und ich hab bekanntlich keine Probleme sie auch zu verteidigen. Aber was mir bei dir aber sehr häufig auffällt ist das du gerne was sagst und dann irritiert reagierst wenn dir das nicht 1:1 so abgekauft wird. Wobei es natürlich ohne Frage praktisch ist wenn niemand das gesagte hinterfragt oder auf Defizite in der Argumentation hinweist.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wieder Wortklauberei...aus dem Zusammenhang reißen...du kannst es einfach nicht besser :)

Ist mir wurst wer hier wem was abkauft, damit kann er sich sicherlich nirgendwo was für kaufen! 

Defizite in der Argumentation? Du hast Defizite Dinge im richtigen Zusammenhang zu erkennen. Plastischer kann ich es dir wirklich nicht erklären, außer wir gehen auf Grundschulniveau runter, aber wenn man sich eben in was verbissen hat und auf Teufel komm raus ein Defizit nachweisen will, fällt dies wohl einfach schwer. 

 

@Master AP

 

Den Weg zum persönlichen Glück muss jeder für sich selber finden, da es jeder anders definiert. Das Streben nach Ruhm und Reichtum ist es sicherlich nicht, da es immer jemanden gibt der besser ist, mehr hat usw. 

Man muss lernen mit dem was man hat zufrieden zu sein, dann sind auch kleine Freuden groß in der Wirkung. 

Jeder hat teure Hobbies und hat nen Spleen für den er mehr Geld ausgibt als andere, Dies kann im Laufe der Jahre sich natürlich auch ändern. Unter dem Strich hat es jeder selbst in der Hand, den niemand kennt einen besser als man selbst.

 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 41 Minuten:

Wieder Wortklauberei...aus dem Zusammenhang reißen...du kannst es einfach nicht besser :)

Ist mir wurst wer hier wem was abkauft, damit kann er sich sicherlich nirgendwo was für kaufen! 

Defizite in der Argumentation? Du hast Defizite Dinge im richtigen Zusammenhang zu erkennen. Plastischer kann ich es dir wirklich nicht erklären, außer wir gehen auf Grundschulniveau runter, aber wenn man sich eben in was verbissen hat und auf Teufel komm raus ein Defizit nachweisen will, fällt dies wohl einfach schwer.

Und du quakst einfach so lange weiter bis keiner mehr Lust hat was zu sagen, auch eine Art von "Taktik"....und natürlich wieder wie ein Kleinkind persönliche Angriffe starten. Sowas von Shema F ist wirklich selten...

PS:

Underdog, On 5.1.2016 at 12:37:

Und wieder ein schönes Beispiel für einen sinnlosen Satz aus der Sparte "Hauptsache was gesagt" (-natürlich nur echt mit dem obligatorischen "implying" Lach Smiley).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tja, kann man so sehen oder eben anders rum...btw. auch dir würde keiner aus der Krone brechen, wenn du mal zugeben würdest dich verrannt zu haben. Aber ist immer einfacher andere zu kritisieren und zurecht zu weisen als mit sich selbst anzufangen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu Beginn lediglich auf etwas widersprüchliches hingewiesen. Wenn du ständig alles als Angriff wahr nimmst ist das nicht meine Baustelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für eine sachliche Diskussion, die Vorteile und Nachteile von TIPP aufzeigt. Hat jemand eine neutrale Quelle oder Artikel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.