Zum Inhalt springen
oOduffyOo

TTIP - Freihandelsabkommen mit den USA

Empfohlene Beiträge

bist du ein forentroll oder so? Ich hab mich durchaus darüber informiert aber wenn du dich nicht auf diese diskussion einlassen willst dann erspar dir gleich solche kommentare bitte, deine arroganz ist ja nicht auszuhalten :gehtsnoch:

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du ein forentroll oder so? Ich hab mich durchaus darüber informiert aber wenn du dich nicht auf diese diskussion einlassen willst dann erspar dir gleich solche kommentare bitte, deine arroganz ist ja nicht auszuhalten :gehtsnoch:

 

NOCHMAL extra zum mitschreiben für dich, wenn du es dann immer noch nicht kapierst kann ich auch ein Bild malen.:

ICH habe keine Lust mich auf Basis von Halbwissen, Populismus und Panikmache mit jemanden zu Unterhalten und DU zeigst alle diese Merkmale und zwar geballt. OK jetzt? Verstanden soweit?  Sehr gut, schönen Tag noch...

 

PS: Like doch lieber noch ein paar "Alles ist Kacke" Ein Zeilen Kommentare, passt dir doch gut in den Kram.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von ihm noch nicht ein Argument dies bezüglich gehört, bloß dass alle die dagegen sind Populisten etc sind, und das schriebt er seit anfang des threads. Wenn er seine meinung bekanntgeben will kann er das gerne tun, aber nicht indem er andere ständig angreift.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden dann verklagt, weil wir nicht auf Inches und Pfund umstellen. Evtl. liegt da das Handelshemmnis? Es gibt schlicht keine wirklichen Argumente für diesen Quark.

Wir brauchen keinen Freihandel. Hat bisher nur immer den wenigsten genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen Zollschranken an jedem Stadttor. Hat bisher immer den meisten genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vordergründig geht es bei TTIP doch um den Abbau von Handelsbarrieren, Importverboten oder auch den Wegfall von Importzöllen. Das stelle ich mir unter einem "klassischen" Freihandelsabkommen vor. Dagegen wäre zunächst einmal nichts einzuwenden, vor allem für Deutschland als Export-Land.

 

ABER: Hintergründig - und genau deswegen auch die Hinterzimmer-Mentalität - geht es unter anderem aber auch um Absenkung von Standards in vielen Bereichen. Z.B. in der Gesetzgebung, in der Kultur, im Verbraucherrecht, etc. Das kommt dann einfach so als "Geschwür" zu den positiven Eigenschaften von TTIP mit und soll geduldet werden. Und genau deswegen gehen so viel auf die Leute auf die Barrikaden. Die positiven Eigenschaften werden hervorgehoben, die negativen verheimlicht. Es kann sein, dass ich mich irre, aber die Standards, die wir in Deutschland und auch in vielen Ländern der EU haben sind ein hart erkämpftes Gut und ich möchte sie nicht missen.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, zu Zeiten der Hanse usw. war das ein Segen für die Allgemeinheit in der betreffenden Stadt.

Komisch finde ich nur, jeder jammert über billigen Müll aus Fernost. Fast verschenktes Fleisch aus Osteuropa. Früchte, welche aus Deutschland nach Italien zum Pressen und dann wieder zurück gefahren werden. Aber genau diese Leute sehen freien Handel als Naturgesetz an.

Welche "Handelsbarrieren" haben wir den noch mit Nordamerika? Zölle gibt es fast keine mehr. Evtl. kann ein kluger Kopf mal ein paar benennen, bis auf die Disharmonie von metrischem und Zollsystem.

Mit TTIP haben wir den totalen, unregulierten Markt. Wahrscheinlich müssen erst einige Leute durch Deregulierung richtig auf die Schnauze fallen. Biddä, mir Wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt, was die Musik- und Filmindustrie (aka Content-Mafia) da bei TTIP mit einbringt, da hat man bisher leider noch nix gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry ich kann halt nicht verstehen, wie man sowas kleinreden kann. Dieses Thema ist einfach sehr wichtig. Ich entschuldige mich hiermit für jegliche persönliche Ausfälle.

 

Um das klar zu sagen, ich stehe dem ganzen natürlich auch nicht kritiklos gegenüber und vor allem das vieles hinter verschlossener Türe vereinbart wird ist ein Unding.

 

Aber gerade weil es sich um ein sehr brisantes Thema handelt, muss man genau wissen um was es geht und sollte nicht in eine Art Panik verfallen. Denn die Sache bietet natürlich auch einiges an möglichen Vorteilen. Um es auf den Punkt zu bringen, wir benötigen zu dem Thema keinen Populismus, sondern vielmehr vorurteilsfreie Expertise.

 

Ich hatte ehrlich gesagt schon mit deinem Eröffnungspost ein Problem.  Diese teuflische US Mikey Maus, die Europa an die US Konzerne verschachert. Das fällt einfach schon von der Aufmachung her in die übliche Populismus Schiene und ist wenig zielführend um eine sachliche und vor allem vorurteilsfreie Diskussion zu starten.

 

 

Du bist mir leider immer noch jegliche Stellungnahme bezüglich des Inhaltes schuldig geblieben. Mehr als der Versuch die Quellen zu diskreditieren kam von dir bis jetzt nicht. Die Micky Maus ist übrigens von WikiLeaks und nicht von mir. Sie hat ne Karte der USA in der Hand. Von der EU ist da gar nichts zu sehen. Sie lächelt und ist lediglich mit Konzernlogos bestückt. Ich kann da beim besten Willen nichts diabolisches erkennen. Sie dient der einfachen Darstellung eines komplexen Sachverhaltes. Das ist nunmal notwendig um der breiten Masse die Situation ein wenig leichter zu erklären. Und nun würde ich von dir gerne mal was handfestes lesen und nicht schon wieder eine Attacke auf den Überbringer der Nachricht (WikiLeaks/Campact etc)

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir die Wirkung dieses Logos erklären müssen, dann tut es mir leid. Wenn gleich mit einem so Stimmungsmachendem Ding begonnen wird, verfliegt die Objektivität.

Bevor der Leser überhaupt ein Wort gelesen hat, wird er schon in eine Richtung gedrängt und beeinflust. Das kreidet Underdog einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist numal das Logo von Wikileaks. Diese Organisation hat die meisten Dokumente diebezüglich an die Öffentlichkeit gebracht. Ohne deren Arbeit wüssten wir so gut wie nichts darüber. Wir können auch gerne weiter über den Stinkefinger vom griechischen Finanzminister reden. Das hat genauso viel Inhalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nur wurde der Thread gleich mit diesem Ding eröffnet und schon einmal gleich in eine Richtung gelenkt. Natürlich ganz unbewusst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus, hier ist sofort klar woher der Wind weht.

 

Es ging mir in erster Linie um die eigentliche Thread Qualität in Form von Aufmachung und Berichterstattung generell und was das angeht, könnte das hier auch gut der BILD Konkurrenz machen und genau in die Richtung hat sich die Diskussion dann ja auch entwickelt. Das ist einfach etwas das mich wirklich in jedem Bereich (auch im RealLife) stört, wo man aber leider immer öfters drauf stößt.

 

@ oOduffyOo
Wenn ich Zeit, Lust und/oder Muße habe zu einem Thema was zu sagen, wirst du das dran merken das ich dies tue und zwar ohne das mich jemand dazu auffordern muss. Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich verständlicherweise wenig Lust hier noch groß das Topic zu diskutieren, bzw. meine Einstellung darzulegen.

 

PS/Edit:

Ich will jetzt allerdings auch nicht das Thema komplett abwürgen, denn wichtig ist es allemal und kritiklos stehe ich dem ganzen wie gesagt auch nicht gegenüber. >>> Das nur für die Akten.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.