Zum Inhalt springen
renesweb74

Battlefield 1

Empfohlene Beiträge

Gast machero
Schilli, vor 1 Stunde:

Hab nen I7 drin und hatte ebenfalls micro lags was an der 100% CPU Auslastung liegt, wofür wiederrum das Spiel verantwortlich ist. Auch wenn ich Shadowplay Aufnahmen gemacht habe, war es danach unspielbar so dass ich das Spiel immer neustarten musste.Habe mir diesem Lösungsvorschalg Abhife verschaffen können, des Weiteren habe ich das im "randlosen Modus"laufen und nicht auf Vollbild. Findest die Einstellungen bei Grafik.
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/42847/high-cpu-usage-low-fps-potential-fix

 


Danke für die Tipps !

Den Thread hatte ich schon gesehen als der noch ganz neu war. Anscheinend ist da ziemlich viel noch geschrieben worden. Das muss ich mir morgen dann mal in Ruhe durchlesen.

Das mit der User.cfg hat irgendwie nicht richtig hingehauen bei mir.

Wenn der Konsolen-Befehl für 60 FPS-Begrenzung ingame eingegeben wurde, hat das zwar geholfen aber das muss dann ja nach jeden Tod wieder neu gemacht werden :/

Irgendwie wird das nicht gespeichert.

Und die User.cfg (incl. Befehl für FPS-Anzeige) hat bei mir komischerwiese immer nur ZWISCHEN (!) den Runden funktioniert.

Bearbeitet von El_Exodus
Hab mal die Formatierung angepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die user.cfg hat bei mir einwandfrei funktioniert. Aber auch vorhin erst gemacht und nur 2 Runden getestet. Für mich war die Datei aber auch eher wegen etwas anderem interessant. Hatte nämlich mit meinem 2. Monitor das Problem, dass es die Fenster verschoben hat, wenn ich BF1 gestartet habe, weil es jedes mal kurzzeitig die Auflösung auf 720p oder so gestellt hat. Mit den beiden Zeilen

Quote

Window.Width 1920
Window.Height 1080

klappt es jetzt so wie es soll.

Edit: Sicher, dass deine user.cfg auch wirklich eine .cfg Datei ist und keine .txt?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sollte es auf meinem i5 2500k auch butterweich laufen, die CPU Auslastungen sind aber bei allen zu hoch, selbst der AMD 8350 der unter Empfohlen gelistet ist, packts nicht vernünftig. Erst mal den ersten Patch für die Performance abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 4 Minuten:

Also eigentlich sollte es auf meinem i5 2500k auch butterweich laufen, die CPU Auslastungen sind aber bei allen zu hoch, selbst der AMD 8350 der unter Empfohlen gelistet ist, packts nicht vernünftig. Erst mal den ersten Patch für die Performance abwarten.

Scheint wohl nicht so einfach zu sein...auf den wird schon mindestens seit der Beta gewartet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machero, vor 13 Stunden:

 

Die GTX 1070 habe ich quasi "auf Vorrat" gekauft.

Eine GTX 1060 wäre für jetzt natürlich vernünftiger und passender gewesen, aber nach langem hin-und-her-grübeln und rumlesen in diversen Foren + entsprechender Beratungs-postings habe ich dann die doch etwas teure GTX 1070 genommen.

Der Gedanke war, falls man 2017/2018 dann doch irgendwann ein komplett neues System aufbaut,

dann nicht auch gleich wieder die Grafik-Einnheit austauschen muss. Deswegen halt der entsprechende Aufpreis für die 1070.

 

Den Core i5-3570 (+System) habe ich ursprünglich seinerzeit NUR für BF4 gekauft !!! 2013 war das. Zeit vergeht schnell.

Aber jetzt schon wieder ALLES neu kaufen (Sockel 1151) geht echt gar nicht !!! Zumal ich ausser BF1 auch absolut keine Probleme habe mit meinem PC.

Die Kosten würden JETZT in keinem Verhältnis stehen.

Und das was EL-Exodus schreibt, sehe ich ganz änlich. Auf einigen Rechnern läuft es butterweich - auf anderen (selbst mit Core i7-47770) ruckelt es.

Bei mirt läuft es auch mal besser und mal schlechter. Ganz komisch ist das.

Vielleicht liegts auch an den Servern ?

 

 

Habe mir heute noch günstig einen Core i7-3770 geholt. Hoffe das durch das Hypertrading die CPU dann nichtmehr auf 100% läuft.Gibt ja diverse YouTube-Vidoes dazu das die Core i5-Prozzis z.T. "vollaufen" in BF1.

Ich kann auf jeden Fall jetzt nicht wieder 1000 Euro raushauen nur um BF1 spielen zu können . Habs leider nicht so dicke :/

 

 

Und zu meinen Einstellungen:

Spiele in FullHD. Bin auf Windows 7 - 64 bit und dementsprechend auch DirectX11.

Ob ich im Game LOW oder ULTRA mache, hat keinerlei wirklichen Einfluss aufs Ruckeln.

GeForce Experience und Firewall hab ich testweise auch schon deaktiviert. Es läuft auch Nichts anderes im Hintergrund.

 

Wie gesagt... hoffe sehr der alte Core I7 hilft !!! 10% Schub sollte der machen + Hypertrading eben.

Battlefield 4 rennt mit dem jetzigem System megamässig auf ULTRA  + 200% Resolution-Scale.

Ansonsten muss ich das weiterspielen ;)

 

 

 

 

 

Schon mal überlegt die CPU zu übertakten? Mein 3570k läuft seit Kaufdatum (2013?!) mit 4,3 GHz (Turbo Modus aus - keine Spannung erhöht). Ich hab mit einer GTX 980 in 1440p keine Performance Probleme. DX11 - nicht DX12.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero

Ich hatte damals den i5-3570 "ohne K" gekauft.
Den kann man nicht übertakten, und das war bislang auch kein Thema.  Bzw. ich hab auch kein Mainboard womit ich das machen könnte.

Und so ganz simpel scheint das auch nicht zu sein, wenn ich mir da diverse Threads u.a. im PCGH-Forum ansehe mit langen Tutorials ...

 

Das Upgrade vom i5-3570 zum i7-3770 sollte 10% Schub bringen, und natürlich gibts damit Hyperthreading wovon ich mir für BF1 das meiste verspreche.

In diversen YouTubube-Vidoes kann man sehen das ein Core-i7 in BF1 nicht auf 100% läuft ...also nicht "vollläuft" wie  viele Core i5-Prozzis.

 

 

Das Interessante ist....

Wenn ich BF1 spiele und es irgendwann nach 2-3 Runden massiv (!) anfängt zu ruckeln, reicht der Console-Befehl "gametime.maxvariablefps 60" und das krasse ruckeln ist sofort weg.

Also liegt es anscheinend nicht an zu geringer Leistung des Core i5-3570, sondern irgendwas ist da einfach nicht optimal eingestellt (vom Spiel selbst oder von den Servern).

Es bleibt dann zwar immernoch ein minimales micro-ruckeln und es gibt auch ganz selten mal ein deftigen Framedrop, aber insgesamt bleibt es recht gut spielbar.

 

Fazit:

Entweder kommt noch der Performcance-Patch für BF1 der diese Probleme behebt,

oder mit Einbau des Core i7 hat sich das Problem dann (für mich) eh erledigt.

 

Wenn ich den alten i5 halbwegs gut verkauft bekomme, hat mich das Prozessor-Upgrade garde mal 50-60,- Euro gekostet, und ich hätte mindestens nochmal 1 Jahr Ruhe.

Das wäre natürlich echt nice ;)

 

 

PS. Sollte es widererwarten mit dem Core i7 immernoch ruckeln, würde ich wohl das ganze System sicherheitshalber nochmal komplett neu aufsetzen.

Core i7-3770 + 16 GB RAM + GTX 1070 ...damit MUSS es einfach laufen.... auf FullHD + ultra!

 

 

 

 

Bearbeitet von machero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evoVII, On 1.11.2016 at 09:23:

 

machero, vor einer Stunde:

Ich hatte damals den i5-3570 "ohne K" gekauft.
Den kann man nicht übertakten, und das war bislang auch kein Thema.  ...

 

Man soll auch den 3570 ohne K Übertakten können. Das müsste schon gehen...

Wenn es bei mit derselben CPU und einer 980 GTX in 1440p mit TAA und Ultra Texturen läuft, dann muss das bei dir in 1080p auf jeden Fall.

FPS würde ich immer Limitieren. Neben dem Vorteil das die CPU mehr reserveren hat wenn mal mehr Last ansteht spart man andererseits so auch Strom. Ich habe bei BF immer ein FPS Limit auf 65 aktiv (60Hz Monitor). 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier von einem i5 2500k auf 4.0 ghz zu einem i7-2600 gewechselt - taktet zwar deutlich langsamer, aber es läuft einwandfrei (war aber vor bf1, deswegen kann ichs nicht vergleichen). zusammen mit der 7950 hab ich 90 fps... dürften also die 8 threads sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....ihr werdet mich wahrscheinlich mal richtig belächeln...aber, ich spiele auf einem

Intel Q9400 2.66ghz                 8Gb Ram                                   und ne AMD R7 370

Und das spiel läuft flüssig auf Mittel!!Einzig dx11 hab ich eingestellt, hab die graka, nur mit dem crimson treiber übertaktet. Hab so im schnitt 40fps...:rolleyes:

Es läuft, die alte möhre macht zwar nicht viel her, aber sie macht tatsächlich anderthalb fache lichtgeschwindigkeit.;) Ich habe 0 Probleme....ich glaube nur 2x beim Beenden. Bei ca.40stunden Spielzeit.

 

Bearbeitet von Nerowynger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero

Heute mal Afterburner runtergeladen und die Werte gecheckt::

Mit meinem jetzigen System

Core i5-3570
16 GB RAM
Geforce GTX 1070

Windows 7 64-bit, DirectX11
auf 24" FullHD, ULTRA habe ich folgende Performance:

CPU- Auslastung: 98-100% (..das Problem ist ja bekannt)
GPU-Auslastung : 25-85% (warum schwankt das so dermassen??? selbst wenn ich einfach irgendwo rumstehe und mich nicht bewege schwankt die Grafikkarten-Auslastung massiv)
FPS: schwankt natürlich auch extrem, meist so 60-80 FPS, ganze selten Framedrops, aber permanentes Micro-ruckeln, nach 2-3 Runden komischerweise meist sehr starkes ruckeln. Dann völlig unspielbar)

Wenn ich in der Console "gametime.maxvariablefps 60" eingebe, also eine Framesbegrenzung mache,
wird es interessanterweise sofort recht gut spielbar.

Die Werte ändern sich dann folgendermassen:

CPU- Auslastung: nurnoch 65-85% !!
GPU-Auslastung : ca. 50%
FPS: ca. 60, immernoch ganz selten mal einen krassen Framedrop, immernoch leichtes micro-ruckeln, aber insgesamt sehr gut spielbar.
Das starke ruckeln ist mit dem Befehl vollständig weg !

Fazit:
====

Für mich sieht es so aus das der alte Core i5 nicht generell zu langsam ist, sondern das Problem eher mit der BF1-Optimierung zusammenhängt.
Es reicht halt der entsprechende Konsolen-Befehl und auf einmal kann mans stundenlang problemlos spielen.

 

Was ich aber komisch finde ist das die Auslastung der GTX 1070 so dermassen schwankt (von 25-85% laut Afterburner). Wodran liegt das ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machero, vor einer Stunde:

Was ich aber komisch finde ist das die Auslastung der GTX 1070 so dermassen schwankt (von 25-85% laut Afterburner). Wodran liegt das ?

Die wird wahrscheinlich unterfordert sein...? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege ja wirklich gerne den Bomber und bin sogar relativ gut damit unterwegs. Was mich echt extrem stört sind die kleinen Maschinen die einen Rammen müssen. Ich habe oft das Problem das der Bomber dann total ramponiert ist und die kleinen Maschinen sehr häufig kaum eine Beschädigung aufweisen. Normalerweise müsste das genau andersherum sein und das nervt ziemlich. Haben halt keinen Skill den Bomber auf normale Weise zu zerstören und müssen dann einen auf Rammbock machen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verkackte Bomber ist aber auch ziemlich stark. Wenn ich mit nem Fighter 3 mal anfliegen  muss und das Ding nach Volltreffern immer noch fliegt dann denk ich mir auch, "fuck off" und jag meine Maschine in das Teil. Balancing gibts halt nicht.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machero, vor 15 Stunden:

Für mich sieht es so aus das der alte Core i5 nicht generell zu langsam ist, sondern das Problem eher mit der BF1-Optimierung zusammenhängt.
Es reicht halt der entsprechende Konsolen-Befehl und auf einmal kann mans stundenlang problemlos spielen.

Deshalb sag ich ja auch eigentlich müssten die Prozessoren das alle noch packen. Is schätze ich mal nur irgendendein Skalierungsproblem.

Sepsis, vor 24 Minuten:

Ich fliege ja wirklich gerne den Bomber und bin sogar relativ gut damit unterwegs. Was mich echt extrem stört sind die kleinen Maschinen die einen Rammen müssen. Ich habe oft das Problem das der Bomber dann total ramponiert ist und die kleinen Maschinen sehr häufig kaum eine Beschädigung aufweisen. Normalerweise müsste das genau andersherum sein und das nervt ziemlich. Haben halt keinen Skill den Bomber auf normale Weise zu zerstören und müssen dann einen auf Rammbock machen. :(

Die Rammer sind ja bis jetzt in jedem der neuen BF Teile vorhanden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.