Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Ich finde es lusitg wie diese Medienheinis versuchen den TV-Schauern 24/7 eine Meinung einzutrichtern. Ganz ehrlich, so extrem und einbahnig habe ich es noch nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Video wird von der EU als positive Idologie/Gehirnwäsch in Auftrag gegeben worden sein :)

Worüber niemand so wirklich redet ist, dass die USA zu 99% Schuld an dem allem trägt und sich schön raus hält wenn man mit den Folgen klar kommen will...

Pispers hatte mal ein schönes Programm zu dem Thema USA und Naher Osten.

Ohne Mexikaner könnte MCD und Ko Sorten in den USA zu machen. .Mit kommt da der Witz aus "Der blutige Pfad Gottes" in den Sinn. 

Aktuell wird das Schema schon mit Ungarn und Rumänen abgezogen..Gerade in meiner Branche erlebe ich das täglich..

Gibt sicherlich schnell Landsleute die das hier ausnützen und billiges Personal anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einfach mal reinschauen. Der Mann bringt keine Lösung, spricht einfach über Sorgen und Ängste. Hat ein paar gute Sachen drunter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ohne Worte......U.N.T.E.R.S.T.E      S.C.H.U.B.L.A.D.E

"Das Deutsche Volk löst sich von der Erdkugel durch die Masseneinwanderung auf". Dann faselt er sich was von "Eingeborenen Deutschen" und dem "Willen des deutschen Volkes"...zusammen, die aufgrund ihrer Abstammung weiterführende Rechte haben.

Allgemein ein wirres Kauderwelsch. Kaum zu ertragen....davon hat der Typ Massenweise Videos inkl. "Massenzuwanderung als Waffe" , "Wir gründen eine Widerstandsbewegung" etc.

 

 

---

PS: Ist das echt die Art Plattform die dieser Thread hier den Leuten bieten soll?

 

---

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nicht das alles richtig ist, aber der Typ hat ein paar ganz interessante Gedanken und hinterfragt gewisse Sachen welche in diesem Thread heiss diskutiert werden.

Das mit dem "grossen" Feind und dem Krieg halten ich für übertrieben. (Sorry, dass ich es ganz ohne Wertung einfach hineingeschmissen habe.)

 

http://www.liveleak.com/view?i=82e_1441931933

lol, Merkel tut einem ja richtig leid

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nicht das alles richtig ist, aber der Typ hat ein paar ganz interessante Gedanken und hinterfragt gewisse Sachen welche in diesem Thread heiss diskutiert werden.

Der Typ hat einen Riesenknall und was er da von sich gibt fällt zu Teilen schon unter Volksverhetzung....Unglaublich, echt unglaublich was man sich hier ansehen muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, dass ist doch jetzt aber wirklich Rasissmus, oder ? :D

abgefuckte Amöben :lol:

Bearbeitet von Nostra Deamon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dann gleich hier ein Aufschrei, was ich doch für ein Nazi bin durch die Community gehen wird :  DAS denken andere Staaten über Merkels Flüchtlingsaktion die sie im Alleingang durchzieht !

Die meisten Hohlköpfe wissen nicht mal was ein Nazi ist und was für eine Menschenverachtende Ideologie dahinter steht und plappern die Meinung anderer nach.

Der Großteil der Deutschen wurde von Kind auf Indoktriniert Deutschland und sich selbst zu hassen für etwas was unsere Großväter und eine Oberpfeife aus Österreich verursacht hat.

I

Wenn ich mich aufgrund meiner Meinung von Euch als Nazi bezeichnen lassen muss, dann ist mir das ehrlich gesagt völlig egal..

Ist schon lustig wenn man sich im Vorhinein selbst etwas was abstempelt und anderen Meinungen in den Mund legt, wenn man seine Meinung schreibt. Ich weiß nicht ich wurde in der DDR geboren ohne Kirche. Ich habe nicht gelernt mich dafür zu hassen, sondern daraus zu lernen, was damals geschehen ist nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich würde niemanden sofort als NAZI betiteln, wenn er sich gegen die Flüchtlingswelle stellt. Selbst einen der gegen die Ausländer ist nicht, dann eher als -  ich zitiere: "Hohlköpfe".

 

Ich finde es traurig, dass viele solcher Artikel, Blogs und Meinungen von irgendwelchen "hochoffiziellen", "wichtigen" Seiten verbreitet werden ohne auch nur den Ansatz einer Hinterfragung der Quellen zu betreiben. Das erste was ich immer lese ist das Impressum, wie umfangreich ist die Seite ... letztens ein Kumpel auch ne "wichtige Seite in FB gepostet, nannte sich news blog aus .ch. Es waren ganze vier Überschriften verfügbar. Flüchtlingswelle, Terrorgefahr und  was weiß ich noch ... da werden teilweise Artikel wegen ihrer Überschrift geteilt. Egal so ist ja hoffentlich nicht die Mehrheit ...

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lustig wenn man sich im Vorhinein selbst etwas was abstempelt und anderen Meinungen in den Mund legt, wenn man seine Meinung schreibt. Ich weiß nicht ich wurde in der DDR geboren ohne Kirche. Ich habe nicht gelernt mich dafür zu hassen, sondern daraus zu lernen, was damals geschehen ist nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich würde niemanden sofort als NAZI betiteln, wenn er sich gegen die Flüchtlingswelle stellt. Selbst einen der gegen die Ausländer ist nicht, dann eher als -  ich zitiere: "Hohlköpfe".

...

Das ist eine Sache die mir auch oft auffällt wenn Dinge aus der Richtung kommen (-nicht nur hier im Forum)…..da wird sich schon im Vorfeld SELBER in diese Ecke gestellt, noch bevor man irgendwas dazu sagen kann. Ist das kalkulierte Taktik, ein Abwehrmechanismus, oder wissen diejenigen in Wahrheit ganz genau was sie da sagen/Unterstützen oder worauf sie verweisen, sind aber einfach nicht in der Lage sich anders zu helfen? Auch das man in erster Linie aus der Vergangenheit „lernen“ soll/muss (-ohne sich dabei selber zu hassen) hätte man nicht besser sagen können, danke alleine für diesen Satz!

Ich bin übrigens auch nicht erzogen worden Deutschland oder mich selbst zu hassen (-so ein Unsinn), wer mit so einer Argumentation ankommt sollte eventuell mal sein Selbstwertgefühl überprüfen. (Tut mir leid das ich das so hart sagen muss :\)

---

PS:

Vorweg: Sorry das ich mit jetzt vom eigentlichen Topic weg komme, aber die Videos und Artikel die einige hier posten macht das imo einfach nötig, auch wenn sich die meisten (hoffentlich) schon aus Gründen der Vernunft bewusst sind das zB. das Video von Don_Bäm in jeder Hinsicht Grütze ist.

Also, was die Quellen angeht,....dazu hat renesweb74 eigentlich schon das passende gesagt, wobei ich noch etwas ergänzen will, weil das wirklich das wichtigste Überhaupt ist!

Denn eins der ersten Dinge die zB. Studenten der Geschichte oder auch des Journalismus lernen (-also die Profis), ist eine vernünftige Quellenanalyse und das ist auch generell das wichtigste überhaupt. Diese „Quelle“ kann erst mal von überall her stammen, aber bevor man sich überhaupt den Inhalt (Video/Aufsatz/Rede/etc) ansieht, muss man sich zuerst die Quelle an sich ansehen. Wer ist der Ersteller? Welchen Hintergrund hat er und welche Absichten werden verfolgt und vor allem in welchem Zusammenhang ist das erstellte entstanden? Sind die Infos die er nutzt aus erster Hand oder ist es vielmehr Hörensagen oder sogar nur reine Vermutung? Denn all das ist einerseits ein Anhaltspunkt für die Seriosität und vor allem die Glaubwürdigkeit der Aussagen die jemand macht.

Am wichtigsten ist allerdings was der Ersteller eigentlich bezwecken will. Hier mal am Beispiel von Corsairs Video eine Seite vorher. Wenn also jemand wie Michael Vogt (rechtsradikaler Publizist) oder auch NuoVision (Verschwörungs- und UFO Gläubige) einen Beitrag erstellen, tun sie das immer auch in Einklang mit ihrer Überzeugung und alleine DAS disqualifiziert in dem Fall schon den Inhalt des Videos von vornherein komplett, zumal sie sich auch noch in erster Linie dem Hörensagen/Glauben und Vermutungen bedienen. Kurzum, die komplette Objektivität geht über die Wupper. Dabei ist es auch egal ob der Ersteller ein Doktor, Professor oder der liebe Gott höchstpersönlich ist. Es ist einfach komplett unseriös. Selbst wenn in so einem Video auch Wahrheitsgemäße Dinge angesprochen werden, vernichtet der zugrundeliegende Kontext jeden weiteren Nutzwert. Abgesehen davon ist die Masche, Wahrheit mit Fiktion und Populismus zu vermischen auch nur ein weiteres Instrument der üblichen Figuren um "hintenrum" an die Leute ran zu kommen.

Der Typ aus Don_Bäms Videos hingegen ist lediglich ein Spinner mit zu vielen losen Schrauben im Kopf. Dem würde ich mal lieber den Gang zu einem Psychiater empfehlen. Über den Blödsinn braucht jedenfalls kein normaler Mensch auch nur eine Sekunde weiter nachdenken. Der reimt sich in seinem Fieberwahn lediglich irgendein wirres Zeug zusammen und kratzt damit imo wie gesagt schon an der Volksverhetzung….

 

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dir im Video vieles nicht passt. Was sagt du zu den ersten paar Minuten. Wo er über die Asylgründe und die logischen Konsequenten spricht, ich finde das einfach extrem spannend, da gemäss dieser Aussage zig Millionen nach Deutschland kommen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Soweit alles richtig, aber das Video von "In a Nutshell" wirkt auch wie von einer öffentlichen Behörde zur Beruhigung des schlecht informierten und ängstlichen Wutbürger in Auftrag gegeben.

Es wird erklärt wieso Flüchtlingen kommen, wieso sie ein Handy haben und das man durchschnittlicher Wutbürger keine Angst um seinen Job haben muss, da der krude Flüchtlinge eh besser ausgebildet und qualifiziert ist und demnach nur Jobs macht die der Wutbürger eh nicht bekommen würde. 

 

Frage mich in dem Zusammenhang schon, woher die das wissen. Man muss davon ausgehen dass sicherlich die Hälfte aller Flüchtlinge nicht registriert sind, aber man weiß jetzt schon, dass sie quasi alle Facharbeiter sind :) 

Also bitte...Sprachbarriere mal ganz außen vor, aber das grenzt schon an Schönmalerei. Ich sehe sie maximal bei Amazon Pakete packen...da wird eh zu viel gestreikt.

 

Zum Thema Quellen, es gibt in D vermutlich keine offizielle Quelle welche nicht beeinflusst ist - gibt sogar einen Begriff für " Gleichschaltung der Medien". Ich habe es am Bsp. Unruhen in der Türkei und dem Gezi Park jeden Tag live auf FB gehabt. Von einem Freund der Cousin war mitten drin in der Bewegung, was er jeden Tag hoch geladen hat, war ganz andere Kost als man im Fernsehen, Zeitungen und auch den sog. unabhängigen Kritikern sehen und lesen konnte. 

 

Zum Thema habe ich heute gar nichts gehört..die Griechen waren heute wieder im Scheinwerferlicht.

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dir im Video vieles nicht passt. Was sagt du zu den ersten paar Minuten.

...

„Nicht passt“ sagt er….Herje, es ist hoffnungslos. :facepalm:

Hast du auch nur einen einzigen Satz von dem gelesen was ich geschrieben habe...UND verstanden. Das ist übrigens etwas was ich mir nicht einfach aus den Fingern gesaugt habe. Was ich zu den Quellen, der Bedeutung sowie den Zusammenhängen gesagt habe, kann dir jeder der entsprechenden Leute bestätigen.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don_Bam: Das Video ist echt ein riesiger Haufen scheiße, da ist genau gar nichts durchdacht. Der hat mit seiner Laiensicht versucht ein komplexes rechtliches Thema zu vereinfachen und hat dabei halt die falschen Schlüsse gezogen. Jura ist ein kompliziertes Studium, Rechtsanwälte grenzen sich anschließend noch weiter auf ein Fachgebiet ein und müssen sich auch weiter auf dem Laufenden halten und für ihre eigene Verortung Urteile ähnlicher Fälle nachvollziehen und verfolgen. Und da meint der Hans im Video echt er kann mit einer Diskussion von vor 20 Jahren und zwei Schritten logischer Schlussfolgerung die Rechtslage beurteilen?! Ich LOLierte hart.

Asylgrund: Verfolgung von Frauen?
Nach dem Gesetz kann auch eine Verfolgung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu einer Anerkennung als Flüchtling führen. Die allgemeine Benachteiligung und Unterdrückung von Frauen im Herkunftsland reicht jedoch nicht aus, um Asyl zu erhalten. Den betroffenen Flüchtlingen wird in der Regel zugemutet, die untergeordnete Stellung der Frau im Rechtssystem des Herkunftslandes hinzunehmen und sich zum Beispiel den Kleidervorschriften oder sonstigen Normen der Gesellschaft zu unterwerfen.
Frauen und Mädchen, die sexuelle Gewalt erlitten haben oder befürchten müssen, können als Flüchtlinge anerkannt werden. Das gilt zum Beispiel für drohende Genitalverstümmelung (Beschneidung). Es kommt jedoch auch vor, dass entsprechende Asylanträge mit der Begründung abgelehnt werden, dass nicht jede Frau im Herkunftsland davon betroffen sei und es Möglichkeiten gäbe, sich dieser Gefahr zu entziehen. Auch Vergewaltigung wird nur in Ausnahmefällen als Asylgrund akzeptiert.

http://www.nds-fluerat.org/leitfaden/3-wer-bekommt-asyl/31-voraussetzungen-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/

 

Das war aber auch meine einzige Nachricht in diesem Thread hier, den halte ich nämlich für komplett sinnlos.
Den Durchschnitts-Spinner kann man eh nicht bekehren. Sich in seiner eigenen Meinung noch 10 Mal bestätigen zu lassen ist auch Quark. Und ganz prinzipiell interessiert es ja auch eh keine Sau was im Internet zu diesem Thema steht, speziell in einem Gaming-Forum.

Wenn ihr mit der Situation unzufrieden seid dann macht halt was in #RL.
Geht Flüchtlingen helfen, arbeitet mehr damit ihr dann das Geld spenden könnt, protestiert für oder gegen Flüchtlinge...aber labert euch doch im Internet kein drittes Ei an die Backe.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht Flüchtlingen helfen, arbeitet mehr damit ihr dann das Geld spenden könnt, protestiert für oder gegen Flüchtlinge...aber labert euch doch im Internet kein drittes Ei an die Backe.aber labert euch doch im Internet kein drittes Ei an die Backe.

Und am Ende erledigt man wohl auch noch wichtige Büroarbeit, wie? So weit kommts noch! :ugly:

Nein ernsthaft, auch wenn ein Foren Thread idR natürlich nichts ändert, aber zumindest der Meinungsbildung kann er zuträglich sein und letztendlich ist das hier ein Stück weit auch einfach Zeitvertreib. ;-)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Prinzipiell ist gegen eine gepflegte Streitkultur ja nichts einzuwenden. 

Neben den Aluhut Theorien kommt ja auch einiges interessantes zusammen, man ist hier vom Informationsgehalt weit über dem Durchschnittsbürger und km vor denen die auf den Straßen stehen und demonstrieren.

 

Edit: Ich hoffe die Tagesschau als Quelle ist legitim genug...

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-arbeitsmarkt-107.html

 

 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.