Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

renesweb74, vor 3 Stunden:

https://www.welt.de/politik/ausland/article161673604/Trump-feuert-Justizministerin-nach-Kritik-an-Reisebann.html

Justizministerin entlassen - irgendwie erinnert mich das sehr an Erdowahn

Ja, jetzt ist also schon jeder ein "Verräter" der Trump nicht nach dem Maul redet.
Man muss sich mal vorstellen wo die USA schon jetzt gelandet sind und das nur nach 10 Tagen "Trump". Wenn dieser Mistkerl so weiter macht, hoffe ich wirklich das die US Bürger mehr Schneid besitzen als die Türken, die sich ihr Land quasi in einer Nacht und Nebel Aktion von Erdogan haben stehlen lassen und Trump wieder dahin zurück jagen wo er hin gehört. 
 

Quote

Trump feuert Justizministerin wegen "Verrats"
US-Präsident Donald Trump geht mit harter Hand gegen die Gegner seiner umstrittenen Einwanderungspolitik vor. Weil sie Kritik an dem Dekret äußerte, feuerte er die kommissarische Justizministerin und Generalstaatsanwältin Sally Yates - wegen "Verrats".

"Die amtierende Justizministerin Sally Yates hat das Justizministerium verraten, indem sie sich geweigert hat, die Rechtsverordnung zum Schutz der Bürger der Vereinigten Staaten umzusetzen", erklärte das Weiße Haus. Der Präsident "entbindet Frau Yates von ihren Aufgaben".
...
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_80224866/sally-yates-donald-trump-feuert-justizministerin-wegen-verrats-.html

 

Auch bezeichnend was Trump mit den Medien vorhat.:

Quote

Trump führt einen offenen "Krieg" gegen die Medien und ihre demokratische Kontrollfunktion. Fast täglich wettert er gegen die "New York Times" und CNN und drohte jetzt sogar mit einer klassisch-totalitären Methode der Gleichschaltung: Man müsse missliebige Publikationen aufkaufen und auf Linie bringen - oder einstellen. 
...
https://web.de/magazine/politik/trump-top-berater-chaos-ansage-32144016

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 12 Stunden:

Jepp. Wären die Moslems nicht reingelassen worden, hätte der Fascho die nicht ermorden können! :D 

Na jetzt versteh ich das ganze auch. Der sperrt die nich aus, weil er sie nicht mag, sondern weil er sie beschützen will. Ja, so macht das natürlich Sinn.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal der vermutete Strippenzieher zu der ganzen Einreise Geschichte, dass soll nämlich Stephen Bannon sein. Ein Rechtsradikaler Antisemit, einer der engsten Berater von Trump und jetzt auch noch ständiges Mitglied im nationalen Sicherheitsrat.

Nettes Kerlchen.:

Quote

Stephen Bannon - der Puppenspieler
Bannon ist ein strammer Ideologe. Einer, der 2013 gesagt hat, er sei ein Leninist, weil Lenin den Staat zerstören wollte, und das auch sein Ziel sei. Einer, der als Chef der Webseite Breitbart News über Jahre offen nationalistisch und auch antisemitisch am rechten Rand operierte.

Einen Puppenspieler nennen ihn US-Medien, weil sein Einfluss auf Trump so groß ist. Die düstere Rede, die der Präsident nach seiner Amtseinführung hielt, soll ganz maßgeblich Bannons Handschrift tragen. Das umstrittene Einreiseverbot für Menschen aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern ebenso.
...
https://web.de/magazine/politik/donald-trumps-puppenspieler-platz-sicherheitspolitik-32144698

Solche Typen haben da jetzt das Ruder in der Hand....

PS: In "Trumps Amerika" ist eigentlich schon jetzt alles da was es wohl letztlich auch ausmachen wird, man muss nur die Augen aufmachen. Andere Leute mussten dafür erst ein Buch schreiben.... 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man da sitzt man mal ein paar Stunden im Fotbildungsunterricht, und es geht schon wieder weiter mit Donald D. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so der Göbbels oder Himmler der USA? :kritisch:noch wie was von diesem Vogel gehört.
Und wann lässt sich Donald ein Bärtchen wachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flexen, vor 22 Minuten:

Ist das so der Göbbels oder Himmler der USA? :kritisch:noch wie was von diesem Vogel gehört.

Bannon ist insofern relativ unbekannt, weil bisher derartige Freaks in den USA rein Regierungstechnisch nichts zu melden hatte.:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/stephen-bannon-wer-ist-der-mann-hinter-donald-trump-14799566.html

Der war vor seiner Arbeit für Trump einer der Hauptverfasser des Rechtsradikalen Online Magazins „Breitbart News“:
https://de.wikipedia.org/wiki/Breitbart_News_Network

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam da heute so ein Gedanke, nehmen wir mal an er tauscht in den 4 Jahren alles komplett aus, was ihm nicht in den Kram passt (Gerichte, Militär, usw). Er verliert die Wiederwahl und stellt sich hin "Ich gehe nicht"

Zutrauen würde ich es ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie das was zB. Erdogan mit der Türkei veranstaltet hat ist in den USA defakto nicht möglich.
Nicht zu vergessen das Erdogan dafür quasi eine Vorbereitungszeit von fast 13 Jahren benötigte. Trump ist eher sowas wie ein wilder Hund der um sich beißt…und mit etwas Glück wird die Welt ihn nicht 4 Jahre ertragen müssen. Im Fall der USA würde einer derartigen „Machtübernahme“ also schon weit im Vorfeld starker Gegenwind entgegen schlagen, denn wenn die Amis ihre Grundrechte in Gefahr sehen, hält die eigentlich nichts mehr. Selbst jetzt formiert sich ja schon massiver Widerstand gegen die destruktive Politik von Trump. Zudem sind die USA als Ganzes in der Form auch gar nicht zu kontrollieren.

Viel mehr Sorgen mache ich mir eher um solche Gestalten im Hintergrund wie Bannon. DAS sind nämlich die wirklich gefährlichen Brandstifter, die langfristig denken und handeln, Machtstrukturen aufbauen und zukünftig enorm viel Schaden anrichten können. Wenn solche Leute erst in den entsprechenden Positionen sitzen muss man aufpassen.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 14 Tagen "Trump" scheint wirklich klar zu sein für was diese Regierung steht.
Jeder der gegen den Diktator das Wort erhebt wird entweder raus geschmissen, oder sofern das nicht möglich ist, aufs übelste beschimpft. Zuletzt greift Trump sogar einen Verfassungsrichter an, der es "gewagt" hat seine selten dämlichen Dekrete zum Einreisestop zu canceln.  

Wobei Trumps Chefberater Stephen Bannon (-ehemaliger Chefredakteur eines rechtsradikalen OnlineMagazins und Befürworter von Antisemitismus) aber mittlerweile eh keinen Hehl mehr daraus macht das die Trump Regierung weder besonders viel mit der Demokratie als solches anfangen kann, noch unabhängige Medien befürwortet...und Leute die den Mund aufmachen haben bei ihnen schon mal gar nichts verloren.:

Trumps Chefstratege Stephen Bannon drückte sich noch drastischer aus: Karrierediplomaten in der Regierung sollten sich der Order fügen oder gehen, und die Medien hält er für eine "oppositionelle Partei" - "die den Mund halten sollte".

Quote

Verwirrung, Chaos und Dilettantismus
Die Twitter-Tiraden als Reaktion auf seine Gerichtsschlappen deuten darauf hin, dass Trump anscheinend einfach nicht lernfähig ist. Er schreit Zeter und Mordio, regt sich über Gerichte und Richter auf, deren Aufgabe es ist, dafür zu sorgen, dass eine Regierung ihre Befugnisse nicht überschreitet. Aber das gilt wohl nicht für seine.
...
https://web.de/magazine/politik/tiraden-richterschelte-donald-trump-walzt-32152958

Bei sowas fällt mir wieder Cäsar ein.....Sic Semper Tyrannis!

PS:

Trump hat btw. die schlechtesten Umfragewerte die ein Präsident seit Amtsantritt zu diesem Zeitpunkt jemals erhalten hat, aber das stört ihn wohl nicht weiter. Die Amerikaner bekommen jetzt zwar eigentlich nur das was sie verdient haben, nur blöd das aufgrund ihrer "weisen" Entscheidung nun auch alle anderen unter diesem Irren und seiner Clique aus radikalen Deppen zu leiden haben..

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rest-in-peace-RIP-gravestone-e1338573460

RIP in Peace! :derb:
Kann einem ja fast leid tun, aber sie wollten es ja so... ein Arbeitskollege und guter Kumpel will unbedingt in die Staaten auswandern und dort auch Lokführer werden, aber mittelweile rate ich ihm echt noch davon ab... das kann man sich doch freiwillig gar nicht antun wollen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 18 Minuten:

RIP in Peace! :derb:
Kann einem ja fast leid tun, aber sie wollten es ja so... ein Arbeitskollege und guter Kumpel will unbedingt in die Staaten auswandern und dort auch Lokführer werden, aber mittelweile rate ich ihm echt noch davon ab... das kann man sich doch freiwillig gar nicht antun wollen. :kritisch:

Naja, letztendlich dürfte wohl weitaus mehr nötig sein als ein Verrückter wie Trump, um die USA in ihren Grundfesten zu erschüttern und durch sowas wie ein "Putin Russland 2.0" oder schlimmer zu ersetzen. Dennoch, Trump und seine radikale Clique zeigen einfach das man nach wie vor aufpassen muss wem man da Macht gibt.

Denn wenn sich nur genug Menschen in eine Horde dummer Rindviecher verwandeln, bekommen solche destruktiven typen wie Trump Aufwind und im schlimmsten Fall das Ruder in die Hand....Wobei im Fall von Trump, neben dem Volk, vor allem die Demokraten die größte Mitschuld tragen. Denn hätten die nicht eine derart verhasste Hillary protegiert und einen vernünftigen Kandidaten aufgestellt, hätte das imo "Trump" verhindert. (Aber das fällt ja jetzt unter "könnte/hätte/wäre".)  

Aktuell wären aber auch für mich die USA schon alleine aus Prinzip kein Land in dem ich gerne leben oder hinziehen würde. Denn Leute die sich SOWAS wie Trump zum Präsidenten wählen, will ich einfach nicht vor der Haustüre haben.  

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, Just now:

Aktuell wären aber auch für mich die USA schon alleine aus Prinzip kein Land in dem ich gerne leben würde. Denn Bürger die SOWAS wie Trump zum Präsidenten wählen, will ich einfach nicht vor der Haustüre haben.  

Für mich wars das noch nie... wenn dann Kanada, und das wird es auch irgendwann. USA zum Urlaub gerne... aber mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns danach geht, wird man ausm Kofferpacken kaum mehr rauskommen... was allein bei uns und drumrum gewählt wird.

Eumels hats überall genug, da haben die Staaten kein Patent drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.