Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Kann man den eigentlich belangen, weil man sich durch das ganze Kopfschütteln schon was verzogen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel hat eine eine ehrliche Rede für Präsident Trump geschrieben. Ganz amüsant...   :thihi:
 

Quote

Liebe Landsleute,

lassen Sie mich gleich mit den Höhepunkten einsteigen: Ich bin jeden Tag im Fernsehen, Milliarden Menschen kennen mich, Kim Jong-Un hält mich für einen Staatsmann und Wladimir Putin ist mein Kumpel. Um nur einige Highlights zu nennen.

Bedanken möchte ich mich bei Nancy Pelosi, der Vorsitzenden des Repräsentantenhauses. Ohne sie stünde ich nicht auf diesem Podium. Sie hat mich zuerst eingeladen, dann ausgeladen und wieder eingeladen, um vor Ihnen zu sprechen. Wie einen Clown bei einem Horror-Kindergeburtstag. Ich musste Teile der Regierung wochenlang lahmlegen, erst dann habe ich all das nicht bekommen, was ich wollte. Das ganze Shutdown-Drama hat sich gelohnt.

Nancy, du sitzt direkt hinter mir. Ich spüre deinen Atem. Es fühlt sich auf morbide Weise aufregend an. Du bist wie die Frau aus "Psycho", und ich meine nicht die aus der Dusche, sondern die im Keller. Ich liebe dich. Ich habe Angst vor dir.

Hinter uns liegt ein Jahr der guten Nachrichten. Die politischen Lager sind dank meiner Führung weiter auseinandergedriftet. Das Land ist zerrissener denn je, was mir eindeutig nutzt. Meine Zustimmungswerte liegen bei ungefähr 40 Prozent, ähnlich komfortabel wie Richard Nixon zwölf Monate vor seinem erzwungenen Rücktritt im Zuge der Watergate-Affäre. Das bedeutet, 40 Prozent der Amerikaner würden auch für Herrn Nilsson stimmen, das Äffchen von Pipi Langstrumpf, wenn es für die Republikaner antreten würde. Das bedeutet weiterhin, ich könnte die nächste Wahl gewinnen. Das ist bereits die nächste gute Nachricht: Natürlich trete ich nochmal an. Wer sich jeden Tag so wenig anstrengt wie ich, hat einen Sieg verdient.

Ich lenke den Staat so, wie ich die Trump Organisation jahrzehntelang geführt habe: mit dem Geld anderer Leute. Voriges Jahr haben wir 779 Milliarden Dollar neue Schulden gemacht, und niemand könnte darauf so stolz sein wie ich. Dafür zahlen jetzt ganz gewöhnliche Menschen weniger Steuern, Milliardäre wie du und ich. Eher wie ich. Und damit kommen wir, abgesehen von mir selbst, zu meinem zweiten Lieblingsthema.

Wir brauchen eine Mauer entlang der Grenze zu Mexiko. Ich weiß, was viele denken: Die Zahl der illegalen Übertritte geht seit Jahren zurück, das größere Problem sind Familien mit Kindern, die vor Gewalt fliehen, nicht Kriminelle. Aber die Mauer ist die letzte und einzige Idee, die ich noch habe. Was erwartet ihr, wenn ihr einen Bauunternehmer zum Präsidenten wählt? Eine Mauer kann alles sein - ein paar Stahlstreben, ein Lattenzaun, eine 2000 Meilen lange Reihe von Pantomime-Spielern, die eine unsichtbare Wand abtasten. You name it. Ich werde nicht ruhen, bis Ann Coulter zufrieden ist, die Radiotante, die mich einen "größeren Schwächling" nannte als George Bush Senior. Nur mal so hypothetisch, Ann: Was hältst du von der Pantomime-Geschichte?

Meine Kritiker meinen, ich sei gar nicht der große Dealmacher und Kompromisse-Onkel, der ich angeblich bin. Dazu sage ich: Ihr könnt mich alle mal. Es gibt Gesetze, die ich zusammen mit der Opposition geschmiedet habe. Und mit "ich" meine ich meinen Schwiegersohn Jared Kushner. Dank seiner Hilfe haben wir eine Justizreform durch den Kongress gebracht. Ehrlich gesagt fühle ich mich neben Jared, dem Streber, immer etwas unzureichend. Ich ahne, wie es sich anfühlt, mit ihm verheiratet zu sein. Ivanka, du hättest Tom Brady haben können, den Quaterback der New England Patriots. Stattdessen steht jeden Tag diese Büroklammer in meinem Büro, die aussieht, als würde sie sich von gegrillten Seepferdchen und den Träumen kleiner Kinder ernähren, und lächelt wie ein Serienkiller. Danke für nichts.

Nein, es ist nicht alles schlecht. Amerika hat neue Freunde auf der Welt. In Nordkorea, Russland, Saudi-Arabien, Ungarn. Die Liste ließe sich beliebig verlängern, aber leider sind noch nicht überall Autokraten an der Macht. Glauben Sie mir, wir tun unser Bestes. Ich hege große Hoffnungen für Brasilien. Auch die Entwicklung in Italien gibt Anlass zum Optimismus.

Es liegt ein spannendes Jahr vor uns, falls spannend bedeutet: katastrophal. Sonderermittler Robert de Niro wird seinen Bericht vorlegen. Ich bin unschuldig. Ich hatte nie etwas mit dieser Frau, egal mit welcher. Außer sie sieht scharf aus. Ja, ich bin stolz darauf, politisch unkorrekt zu sein. Ebenfalls mit Spannung erwarte ich die Arbeit der vielen Kongressausschüsse, die du, Nancy, auf mich angesetzt hast. 2019 kann so weitergehen. Es gibt viel zu tun. Auf zum Golfplatz!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abseits von dem ganzen Trump gebashe, das was trump da mit China und Nordkorea macht ist ja doch sehr interessant :kritisch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich ziemlich was angesammelt:

All the Legal Trouble in Trumpworld
Robert Mueller may be the least of the president’s worries.
 

1_mueller_graphic_final-1.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super :D

Quote

Zuvor hatte Trump auf Twitter betont, dass er amerikanische Weine ohnehin lieber möge als französische. Gegenüber Journalisten im Weißen Haus räumte Trump später ein, er trinke gar keinen Wein. Aber ihm gefalle wie amerikanische Weine aussehen.

tagesschau.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist halt schlicht ein Dummschwätzer und die USA verdienen diesen Mann...

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donald Trump besucht Opfer von El Paso im Krankenhaus. Die First Lady hält ein Baby im Arm. Seine Eltern hatten sich während der Schiesserei über das Kind gelegt um es vor Kugel zu schützen und haben beide nicht überlebt. Der Präsident und seine Gattin freuen sich.   :ugly:

Da Melania Trump diesen Moment teilen wollte hat sie das Foto selbst auf Twitter veröffentlicht.

 


1452987260-donald-trump-melania-trump-2N

 

Daumen hoch!!! Alles gut gelaufen!

 

ps.: Links und rechts sind Onkel und Tante des Kleine zu sehen. Auch hier scheint die Stimmung OK zu sein, den sie sind Republikaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump verwechselt die USA offenbar mit Nazi Deutschland, Kuba oder dem zaritischen Russland...und erteilt "Befehle" an die Wirtschaft. 
(Was dieser Idiot für einen Schaden anrichtet...) 

Quote

Handelskrieg mit China
US-Firmen sei "hiermit befohlen, sich sofort um Alternativen zu China zu bemühen" und Produkte wieder zu Hause in den USA herzustellen, erklärte Trump.

Er ließ offen, wie er gedenkt, eine "Anordnung" an Konzerne umzusetzen. Die Regierung kann Firmen zum Beispiel eine Standortwahl erschweren, jedoch nicht diktieren - wie von Trump nahegelegt. Auch sonst hat die US-Regierung keine Befehlsgewalt über amerikanische Firmen. Die Wortmeldung des Präsidenten sorgte allgemein für Irritationen. Experten wandten ein, ihnen sei nicht klar, wie der Präsident Unternehmen Geschäfte mit China untersagen wolle.
...
https://web.de/magazine/politik/us-praesident-donald-trump/stufe-handelskrieg-usa-erhoehen-strafzoelle-china-importe-33957964
https://www.srf.ch/news/international/us-streit-mit-china-eskaliert-wo-hoert-das-auf

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump hat doch recht das er die usa von china lösen will. rot china ist kein partner sondern ein glober konkurrent für rohstoffe und wirtschaftmärkte und feind, den man nicht künstlich mit exporten noch puschen muss.

die bescheißen ihre währung, halten arbeitersklaven, subventionen ihre gesamte wirtschaft von krediten, über transport bis rohstoffe, sodass andere firmen keine chance bekommen ihre produkte markfähig zu halten. klauen scharmlos patente und lassen keine firmen fair in den markt man muss immer ein technologiesharing mit ihnen betreiben, scheißen auf die umwelt müssen sich nicht um solche technologien schären, ausländische firmen haben 0% chance auch nur einen mittelständler in rot china zu erwerben.

also warum sollte man mit rot china fair handeln wollen, wenn sie selber einen nicht fair auf ihren markt lassen? Dann soll der endverbraucher mal mehr in die tasche greifen hilft nur der umwelt wenn man nicht jedes jahr sich nen neues handy oder sonstigen schrott billigst holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China ist ein klein wenig mehr als nur ein Konkurrent der Patente klaut!

Die USA profitieren genauso wie Europa enorm vom Handel mit China. Vergess bitte ganz schnell wieder diesen üblichen „China ist böse“ Slogan. Wirtschaftlich gesehen ist der Westen und die USA um keinen Deut besser und alle Parteien machen sich durch in China produzierte Waren die Taschen voll und das natürlich auf Kosten von Umwelt sowie Arbeitnehmern Arbeitssklaven, die China betreibt um für Westfirmen billig produzieren zu können.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, gut oder böse…und die Sache mit der chinesischen Währung ist an den Haaren herbeigezogen, denn diese passt sich lediglich dem Weltmarkt an. (-Meine generelle Einstellung zu China btw. zum Schluss und die ist nicht positiv!) 

Der gute Trump hat allerdings ein (-sein) echtes Problem, er hätte nämlich gerne „alles“ und natürlich auch über alles die Kontrolle. Nicht vergessen „America first“, DAS war und ist nach wie vor sein Leitsatz, den offenbar viele wieder vergessen haben. Im Grunde ist das nur ein anderer Begriff für grenzenlosen Egoismus, aber das funktioniert in der Form bekanntlich nicht in der internationalen Politik. Es geht im Kern vor allem darum die Balance zu halten, aber das interessiert Trump nicht.

Trumps Reaktion auf Chinas Reaktion ist daher auch nicht etwa Sachlichkeit, sondern einfach wildes mit dem Fuß aufstampfen. Daher dreht er jetzt wie ein kleiner Kind die Strafzölle weiter nach oben, was btw. mittlerweile sogar den globalen Markt stört.

Wobei mein Punkt nicht mal Trumps Kopfschuss Politik mit China war, sondern dass er glaubt US Unternehmen "befehlen" zu können mit wem sie zusammenzuarbeiten haben.  

PS:
Ideologisch und in Sachen Menschrechte & Co. müssen wir in Sachen China natürlich nicht weiterreden. Ich persönlich wäre ja dafür, dass dieses Regime besser gestern als heute von der Bildfläche verschwindet, so wie all die anderen sozialistischen „Paradiese“, die in erster Linie das eigene Volk als Feind ansehen. Aber anderes Thema… 

PPS:
Apropos...

Quote

Donald Trump droht Frankreich mit Strafzöllen 
Vor seiner Abreise aus Washington hatte Trump die französische Digitalsteuer erneut scharf kritisiert und dem G7-Gastgeberland mit Konsequenzen gedroht. Er warnte, die USA würden Wein der Franzosen mit Strafzöllen belegen, "wie sie es noch nie gesehen haben".
...

https://web.de/magazine/politik/g7-treffen-biarritz-donald-trump-droht-frankreich-strafzoellen-eu-prompt-33958712

"America First" halt...China, Europa, Scheißegal...dauert nicht mehr lange und die USA haben nur noch Handelsfeinde. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine nur die Vorstellung dass...

Quote

Washington D.C. - Fände die US-Wahl 2020 bereits jetzt und nicht erst im November statt, würde der Demokrat Joe Biden gewinnen - so prognostizieren es jedenfalls Umfragen. Das Worst-Case-Szenario für den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump, der wiedergewählt werden möchte. Für den Fall, dass Trump seinen Platz im Weißen Haus räumen muss, macht ein berüchtigter Politikberater [Roger Stone] dem Republikaner bereits Vorschläge, wie er seine Macht sichern kann.

[...]

Stone schlägt in dieselbe Kerbe wie Trump, der der Meinung ist, corona-bedingt vermehrt Briefwahlen verfälschten das Wahlergebnis. Er rät Trump dazu, Gebrauch vom Kriegsrecht zu machen, das den Präsidenten ausnahmsweise bevollmächtigt, Aufstände im Land mit dem Militär zu bekämpfen.

[...]

Stone sagte in Alex Jones‘ Show am Donnerstag (10.09.2020) zudem, Trump solle im Fall eines Biden-Siegs diverse prominente Personen festnehmen lassen, darunter die Demokraten Bill und Hillary Clinton, Apple-Chef Tim Cook, Facebook-Chef Mark Zuckerberg und „alle anderen, die nachweislich an illegalen Aktivitäten beteiligt sind“.

Artikel in der FR


Hier etwas ausführlicher im The Guardian.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, soll er sich dann eben ans Militär klammern. Dass er angesehene Kriegshelden verunglimpft und gefallene Soldaten als Verlierer beschimpt kommt in der Truppe bestimmt sehr gut an :thihi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch eh gerade alle beschäftigt in den Bunkern unter Europa gegen die Reptiloiden zu kämpfen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.