Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Is it going to happen!?


El_Plp0WkAIRmbf.thumb.jpg.3b824f70e5676e8210569b2d142bcefa.jpg

 

 

 

Foxnews.com (!) sieht Biden derzeit inklusive Arizona bei 238 Stimmen. Sollte Biden Nevada (6), Wisconsin (10) und Michigan (16) = 32 Stimmen hinzugewinnen, hatte Biden genau die 270 Stimmen die notwendig sind. Und so sieht Fox die Chancen in diesen drei Staaten:
 

440294562_Wahl2020.thumb.jpg.ad636f65f3079ca9d81b85836a5437fd.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Black__Jack:

Ist das eine Shitshow da drüben, echt unglaublich. Und wie ja vorher angekündigt will er zum Supreme Court wenn er nicht gewinnt. United States war gestern... divided States passt besser. Demokratie gibts da doch echt gar nicht mehr.

Eigentlich ist genau das der Beweis das sie funktioniert.

Alleine das so eine Knalltüte wie Trump überhaupt zum Präsidenten gewählt wurde zeigt, dass die Demokratie in den USA funktioniert. Denn wer sonst außer das Volk würde so einen Blödsinn wie Trump verbrechen? In einem autokratischen Staat wäre es zudem überhaupt nicht nötig gegen ein Wahlergebnis zu klagen, noch wäre es möglich. Nach der Wahl verkündet der hiesige Diktator einfach schnell das er wiedergewählt wurde und fertig.

Das Trump die aktuelle Wahl nicht anerkennt und/oder sich vorschnell zum Sieger erklärt ist im Grunde nur eins, eine Meinung…SEINE Meinung, aber meinen kann halt jeder alles.

Ich hoffe wie gesagt das sie Trump an Händen und Füßen aus dem Weißen Haus tragen müssen und beim raustragen jede einzelne Türe mit seiner Birne aufknallen.

*Träum* :music2:

"Ihr Schweine! Ich werde..."
*Bäm*
"Lasst mich sofort los ihr dreck..."
*Bäm*
"glglglg..."
"Isch bin euer Präsident verdamm...."
*BÄM*...

and-nothing-of-value-was-lost.jpg.63d0d5bb1b8a73fb91d8821b9fcd4ece.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du machst es dir da recht einfach. Man darf nicht außer Acht lassen, dass Trump gerade letzte Woche noch eine erzkonservative und ihm geneigte Richterin ins Amt gebracht hat. In letzter Instanz landen seine Klagen wegen "Wahlbetrug" dann genau dort: beim Supreme Court, der ein klares Übergewicht zugunsten Trumps hat. Insofern kann aus einer Meinung im worst case durchaus auch "Recht" werden.

Noch dazu sendet dieses Verhalten Signale in die ganze Welt. Die ehemalige Weltpolizei ist eine Bananenrepublik und deren mächtigster Mann führt sich auf wie irgendein Despot aus dem Kaukasus oder so. wer soll denn einem Lukaschenko beispielsweise moralisch noch was vormachen wenn selbst in Gods own country, the US of A, so ein Theater abläuft. Mir geht zwar die Institution EU mit ihrem permanenten "wir müssen ein Beispiel abgeben und immer noch moralischer handeln als alle anderen" auch ziemlich auf den Keks aber das, was Trump da abliefert, ist echt ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich ernsthaft für eine politische Kultur einsetzt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb der.enforcer:

Ich denke, du machst es dir da recht einfach. Man darf nicht außer Acht lassen, dass Trump gerade letzte Woche noch eine erzkonservative und ihm geneigte Richterin ins Amt gebracht hat. 

Die USA sind auch unter Trump keine Diktatur geworden,…auch wenn Trump dies gerne so hätte.

Ich mache es mir also nicht einfach, ich denke lediglich nicht das der Oberste Gerichtshof der USA plötzlich zu einem Revolutionstribunal des 21 Jahrhunderts mutiert ist, wo alle nach der Pfeife des Initiators tanzen (- um mich mal kurz bei der französischen Revolution zu bedienen ^^).

Ich gehe sogar noch weiter und sage das Trump massiv sein Amt missbraucht hat, indem er als amtierender Präsident der USA einen Abbruch der Stimmenauszählung gefordert hat, bzw. versucht hat dies anzuordnen! Sofern er die Wahl verliert, könnte er sich durchaus genau VOR dem Gericht wiederfinden, welches er selber so eifrig besetzt hat (-herrliche Parallele zu Robespierre btw., HonHonHon! :shifty:)

Denn auch hier gilt, nur weil Trump denkt das er einfach alles sagen und machen kann was er will, wird es dadurch nicht etwa möglich...oder straffrei und ich glaube auch nicht das die Leute vergessen werden was er da versucht hat. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gut dass er noch´n paar Monate im Amt is und sich selbst begnadigen könnte. Oder zurücktreten und sich von Pence, dem dann amtierenden Präsidenten, begnadigt werden könnte .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Trump alles schonmal versucht, nur ist auch das nicht so einfach wie es sich anhört...
Die USA sind wie gesagt keine Diktatur und der Präsident nicht unangreifbar. Wenn Trump oder sein Vize in unmoralischer Weise sich selbst oder andere begnadigt, würde das eine sofortige Untersuchung mit anschließendem Amtsenthebungsverfahren auslösen, da er auch in diesem Fall seine Macht missbraucht hätte. In dem Fall ist er voll haftbar. Trump weiß das natürlich, deshalb redet er auch immer nur davon (-schon seit Jahren).

https://rp-online.de/politik/ausland/kann-trump-sich-wirklich-selbst-begnadigen_aid-23232251 

Bei Trump ist halt sehr vieles einfach nur heiße Luft und ich hoffe wirklich das dieses Schreckgespenst bald wieder durch das Fenster verschwindet durch das es aufgetaucht ist.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben die TV Sender Trump sogar bei einer Live Pressekonferenz abgewürgt, bzw. die Übertragung beendet, als dieser mal wieder von Wahlbetrug anfing und verlangte das nur die legalen Stimmzettel (-natürlich seine) gezählt werden. Danach kam dann ein Hinweis das der Präsident Falschaussagen verbreite und man diese ohne Beweise nicht senden werde.

Sogar einige Republikanische Gouverneure haben jetzt Trump ermahnt er soll die Klappe halten und den weiteren Wahlverlauf bis zu dessen korrektem Ende abwarten, wie es sich für einen Amerikaner gehört.  

Trumps älterer Sohn hat btw vor kurzem zu einem „Totalen Krieg“ rund um die Wahl aufgerufen....

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sich Menschen mit einer Faschistischen Grundauffassung in Stresssituation ein ums andere mal selber entlarven als das was sie sind.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin übrigens gelesen, dass Trump zwar tatsächlich selbst zurücktreten und sich von Pence begnadigen lassen könnte, allerdings hat Pence dann nur Befugnis, Verfahren auf Bundesebene einzustellen. Es gibt aber mehrere Bundesstaaten (New York als erstes), die Verfahren gegen ihn laufen haben. Im Fall NY vs. Trump geht es hauptsächlich um Steuerbetrug. Da kann auch kein amtierender Präsident eine Begnadigung erwirken. So oder so, dem Depp gehts an die Pelle - und das ist gut so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trump hat auch schon versucht bei mehreren Gerichten gegen die Wahl vorzugehen...bisher wurde alles abgeschmettert. 

Es gibt einfach Dinge die lassen sich selbst die konservativsten Amerikaner nicht bieten. Langsam aber sicher rücken jetzt auch viele hohen Republikaner von Trump ab, der hat den Bogen durch seine Aktionen einfach komplett überspannt und dem gesamten Amt schweren Schaden zugefügt.

Ich hoffe wirklich das sie ihn dafür noch zur Rechenschaft ziehen werden...  

PS:

Zitat

Biden-Sprecher über Trump: "Eindringling" aus Weißem Haus eskortieren
17:12 Uhr: Das Wahlkampfteam von Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat im Falle eines Sieges bei der US-Wahl die erzwungene Entfernung von Amtsinhaber Donald Trump aus dem Weißen Haus ins Spiel gebracht. "Die Regierung der Vereinigten Staaten ist durchaus in der Lage, Eindringlinge aus dem Weißen Haus zu eskortieren", sagte Sprecher Andrew Bates übereinstimmenden Medienberichten zufolge. Er reagierte damit auf Befürchtungen, dass Trump eine drohende Wahlniederlage nicht eingestehen könnte.
...
https://web.de/magazine/politik/wahlen/us-wahl/us-wahl-live-ticker-waehlerstimmen-us-bundesstaat-georgia-ausgezaehlt-35175830

*Bäm*....*Bäm*.....*Bäm*. :music2:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht.:

Zitat

Trump verlangt Auszählungs-Stopp
Wie verzweifelt der Präsident zu sein scheint, sieht man auch an Trumps Twitter-Botschaften. "Stoppt die Auszählung!", verlangt Trump da in Großbuchstaben empört. Eine kuriose Idee: Würde man die Auszählung - so wie von Trump gefordert - sofort anhalten, wäre Joe Biden Präsident. Er hätte dann genug Stimmen zusammen, um ins Weiße Haus einzuziehen.
...
https://web.de/magazine/politik/wahlen/us-wahl/us-wahl-donald-trump-einsam-kaempft-35239970

:lol:

Der Mann ist fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Idee ist doch nur da zu Zählen aufzuhören wo Trump vorne liegt, wo Biden vorne liegt ist natürlich alles Wahlbetrug, und das Zählen muss aufhören, und alle illegalen Stimmen (also die für Biden) müssen entfernt werden :derb:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ja auch die…
Wenn Trump clever wäre, würde er sich jetzt zurück halten und seine (nach wie vor) große Beliebtheit nutzen um sich auch zukünftig politisch in Stellung zu bringen und eine Größe darstellen, mit der man rechnen muss. Das er beliebt ist erkennt man ja am Wahlergebnis. Er wäre dann zwar nicht mehr der große Strippenzieher, sondern eher ein Funktionär im Hintergrund, aber wer die USA kennt, weiß das da die wahre Macht liegt.

Sein aktuelles Verhalten hingegen macht ihn für quasi alles nach der Wahl untragbar. Sieht man ja schon jetzt, viele Weggefährten distanzieren sich schon von ihm. Die Wahl ist für Trump gelaufen, dass weiß er vermutlich auch selber…aber anstatt sich damit zu arrangieren, haut er sich lieber wie ein wütendes kleines Kind selber in Stücke.

Aber so ist der Mann einfach….

Ich persönlich finde es jedenfalls gut, das er jetzt im Fegefeuer der Eitelkeiten untergeht und durch sein wildes Wutgeschrei allen nochmal ganz genau zeigt, was er im Grunde schon immer gewesen ist.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist es offiziell. Biden ist neuer Potus. bzw. wirds... mal gucken was jetzt an Chaos ausbricht. :shuriken:

 

Edit: Und Trump hetzt direkt die Anwälte los und sagt, das er es nicht anerkennt. Der Typ ey. :facepalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.