Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Gast Oberscht
hier:H&K gibts auskunft

Da sind nicht die Einzelheiten der einzelnen Versionen sondern nur die Produktreihen aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier:H&K gibts auskunft

Da sind nicht die Einzelheiten der einzelnen Versionen sondern nur die Produktreihen aufgeführt.

Doch die Einzelheiten sind sehr wohl aufgeführt!!! ;)

Klicke links auf Maschinenpistolen und dann klickst Du auf das Bild der entsprechenden Waffe und auf der nächsten Seite gibt es eine Schaltfläche die sich Technik nennt und dort findest Du alles wissenswerte!!!

?dit: Du kannst auch mal unter diesem Link schauen ob Du Infos findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer wieder bei manchen Softairs "Hopup verstellbar"

was ist dieses "HopUp"?  :blink:  (dumm_frag)

Man darf fragen... auch dumm. ;)

Man kann sich auch so anstellen. ;)

Gib mal hier im Forum in der Suchmaschine Hop Up ein. :)

?dit: So sieht das dann aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hop-Up ist ein Gerät, das sich zwischen Gearbox und Lauf in einer ASG befindet. Es verhilft einer ASG zu größerer Reichweite als dies ohne der Fall wäre.

Das simpelste aller Hop-Ups ist ein Stück Gummi, das von oben auf eine sich bewegende BB drückt. Dadurch erhält die Kugel einen Drall nach oben, Tennis- und Tischtennisspieler sowie Quantenphysiker dürfen auch "Spin" sagen. Mit diesem Drall versehen bewegt sich die Kugel durch den Luftdruck der GB angetrieben durch den Lauf. Und hoffentlich auch danach ein Stück weiter? aber warum genau?

Das Ergebnis ist, daß die Kugel einen erst einen Bogen nach oben fliegt, bevor sie irgendwann ihren Drall verliert und wieder zu Bogen fällt. Dadurch ist die Reichweite natürlich größer als ohne Hop-Up.

Ein Hop-Up chamber rubber packing umfasst in der Hop-Up Unit den Inner Barrel (im Weiteren als Lauf bezeichnet) vom Anfang bis zum Ende der Hop-Up Unit. Es gibt jedoch auch Hop-Up Systeme bei denen das Hop-Up chamber rubber packing mit dem drück-das-Hop-Up-chamber-rubber-packing-in-den-Lauf Teil (siehe Justieren) direkt verbunden ist und somit keine Ummantelung des Laufes nötig ist. Im Bereich der Hop-Up Unit hat der Lauf gegen Anfang eine kleine Durchbohrung oder eine schlitzähnliche Durchfräsung, durch die das Hop-Up chamber rubber packing hindurchragt/hindurchragen kann. Das Hop-Up chamber rubber packing ist mit der Hop-Up Unit am Lauf fixiert.

Bei einem richtig justierten Hop-Up, sollte das abgeschossene BB nach verlassen des Laufes nicht hoch fliegen und soweit weg wie möglich erst Horizontalflug beenden. Weil sonst, unnötig, Energie verschenkt werden würde. Justiert werden Hop-Ups mittels drehen einer Schraube/Rädchen oder durch das Schieben eines Schiebers. Diese sind meistens unter dem Bolt Cover versteckt. Durch verstellen dieser, kann der Druck, welcher durch das d.d.Hop-Up c.r.p.i.d.L. Teil ausgeübt wird, auf das Hop-Up chamber rubber packing an der Stelle der Laufbohrung/-fräsung lastet, gesteuert werden. Umso höher dieser ist, desto stärker wird das Hop-Up chamber rubber packing in die Laufbohrung/-fräsung gedrückt und umgekehrt.

An Energie geht nun verloren wenn das Hop-Up zu stark eingestellt ist, sprich das Hop-Up chamber rubber packing ragt zu weit in den Lauf hinein. Denn umso weiter nun das Hop-Up chamber rubber packing in das inner des Laufes ragt, umso weniger Platz hat das BB an dem Hop-Up chamber rubber packing vorbeizukommen. In einem solchem Fall wird, wie man sagt, an Hop-Up weggenommen und zwar solange, dass sich die Flugbahn der abgeschossenen Kugel solange grade hält wie möglich, wie oben schon gesagt. Sollte das Hop-Up nun richtig justiert sein, wird nun beim Vorgang des Schusses der Piston losgelassen, er schnellt durch Federkraft nach vorne und das BB wird durch die Hop-Up Unit, unter dem Hop-Up chamber rubber packing vorbeigepustet und beim Kontakt zwischen BB und Hop-Up chamber rubber packing gibt es Reibung und zwar, im Idealfall, soviel das das BBs die richtige Dralllänge (Weg den das BB brauch um sich einmal um sich selbst zu drehen) bekommt.

Aus Airsoft FAQ wenn m,an Anfängerfragen bezüglich Airsoft hat, da stehen die Antworten.

M.f.G. Axel Foley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, beim suchen bin ich nämlich nur wieder auf diesen thread hier gestossen ^^

Hab auch noch das hier gefunden, find ich etwas einfacher erklärt ;)

Was bringt ein Hop-Up und wie funktioniert es?

Aufgrund der relativ Schwachen Energie von Airsofts sowie den für die Kugeln verwendeten Materialen ergab sich das Problem der Flugbahn und Präzision die zu wünschen übrig ließ. Da Konventionelle Felder und Züge ausschieden entwarf ein findiger Ingenieur das Hop-Up. Im wesentlichen handelt es sich dabei um eine Gummi-Walze die durch eine Öffnung im Lauf die abgeschossene BBs in Rotation versetzt (das genaue Funktionsprinzip ist Hersteller und Modellabhängig, folgt aber diesem Grundsatz). Dies bringt Vorteile hinsichtlich der Luftströmung um das Geschoss was die Flugbahn Stabilisierte und Präzision sowie Reichweite erhöhte. Grundsätzlich gibt es starre Hop-Ups die für ein Kugelgewicht optimiert sind und nicht verstellt werden können oder Einstellbare Hop-Ups die auf das jeweilige Kugelgewicht eingestellt werden müssen um richtig zu funktionieren. Die Einstellung erfolgt meistens entweder über einen Hebel oder ein Rädchen bei AEGs und Springgewehren oder über einen Schlüssel bei Gaswaffen. Waffen mit Hop-Up sollten solchen ohne Hop-Up aus oben genannten Gründen immer vorgezogen werden

Quelle: co2air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
hier:H&K gibts auskunft

Da sind nicht die Einzelheiten der einzelnen Versionen sondern nur die Produktreihen aufgeführt.

Doch die Einzelheiten sind sehr wohl aufgeführt!!! ;)

Klicke links auf Maschinenpistolen und dann klickst Du auf das Bild der entsprechenden Waffe und auf der nächsten Seite gibt es eine Schaltfläche die sich Technik nennt und dort findest Du alles wissenswerte!!!

?dit: Du kannst auch mal unter diesem Link schauen ob Du Infos findest.

Ich glaub, die technischen Daten der echten Waffen interessieren mich bei der Suche nach der Softairversion wenig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier:H&K gibts auskunft

Da sind nicht die Einzelheiten der einzelnen Versionen sondern nur die Produktreihen aufgeführt.

Doch die Einzelheiten sind sehr wohl aufgeführt!!! ;)

Klicke links auf Maschinenpistolen und dann klickst Du auf das Bild der entsprechenden Waffe und auf der nächsten Seite gibt es eine Schaltfläche die sich Technik nennt und dort findest Du alles wissenswerte!!!

?dit: Du kannst auch mal unter diesem Link schauen ob Du Infos findest.

Ich glaub, die technischen Daten der echten Waffen interessieren mich bei der Suche nach der Softairversion wenig :rolleyes:

*räusper*

Ähem... Du weißt aber schon wonach Du suchst bzw. wonach Du selbst gefragt hast?!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
hier:H&K gibts auskunft

Da sind nicht die Einzelheiten der einzelnen Versionen sondern nur die Produktreihen aufgeführt.

Doch die Einzelheiten sind sehr wohl aufgeführt!!! ;)

Klicke links auf Maschinenpistolen und dann klickst Du auf das Bild der entsprechenden Waffe und auf der nächsten Seite gibt es eine Schaltfläche die sich Technik nennt und dort findest Du alles wissenswerte!!!

?dit: Du kannst auch mal unter diesem Link schauen ob Du Infos findest.

Ich glaub, die technischen Daten der echten Waffen interessieren mich bei der Suche nach der Softairversion wenig :rolleyes:

*räusper*

Ähem... Du weißt aber schon wonach Du suchst bzw. wonach Du selbst gefragt hast?!? :rolleyes:

Jop, nach den Unterschieden.

Aber ich meinte eher optische Unterschiede ;)

Ach ja, was ist ABS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ABS würden mir mehrere sinnvolle Dinge einfallen. *lol*

Aber da Du sicherlich im Bezug auf Softairwaffen die Frage stellst, steht das ABS für die verwendete Kunststoffart.

Klick mich

?dit: Ach ja was ich im www unter verschiedenen Quellen entdeckt habe.

MP5 A1: ohne Schulterstütze

MP5 A2: feste Schulterstütze

MP5 A3: einschiebbare Schulterstütze

MP5 A4: modifizierte A2

MP5 A5: modifizierte A3

und

MP5A2 - starre Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, Einzelfeuer

MP5A3 - einschiebbare Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, 3-Schuss Feuerstoß, Einzelfeuer

MP5A4 - starre Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, 3-Schuss Feuerstoß, Einzelfeuer

MP5A5 - einschiebbare Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, 3-Schuss Feuerstoß, Einzelfeuer

und

Die einfachste Variante ist mit einer Plastikendkappe und einem Riemen ausgestattet, und wird unter der Bezeichnung MP5 A1 geführt. Die Version mit einem festen Kolben wird als MP5 A2 bezeichnet. Wenn anstatt des Kolbens eine einschiebbare Schulterstütze verwendet wird, spricht man von der MP5 A3. Diese beiden Versionen, also A2 und A3, wurden inzwischen verbessert. Die Verbesserung der A2 besteht in einem neuen Kolben und einer Abzugsgruppe mit 3 Schuss Feuerstoss. Diese verbesserte Variante wird als MP5 A4 bezeichnet. Die modifizierte MP5 A3 hat ebenfalls eine neue Abzugsgruppe erhalten und trägt nun die Bezeichnung MP5 A5.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
Für ABS würden mir mehrere sinnvolle Dinge einfallen. *lol*

Aber da Du sicherlich im Bezug auf Softairwaffen die Frage stellst, steht das ABS für die verwendete Kunststoffart.

Klick mich

?dit: Ach ja was ich im www unter verschiedenen Quellen entdeckt habe.

MP5 A1: ohne Schulterstütze

MP5 A2: feste Schulterstütze

MP5 A3: einschiebbare Schulterstütze

MP5 A4: modifizierte A2

MP5 A5: modifizierte A3

und

MP5A2 - starre Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, Einzelfeuer

MP5A3 - einschiebbare Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, 3-Schuss Feuerstoß, Einzelfeuer

MP5A4 - starre Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, 3-Schuss Feuerstoß, Einzelfeuer

MP5A5 - einschiebbare Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, 3-Schuss Feuerstoß, Einzelfeuer

und

Die einfachste Variante ist mit einer Plastikendkappe und einem Riemen ausgestattet, und wird unter der Bezeichnung MP5 A1 geführt. Die Version mit einem festen Kolben wird als MP5 A2 bezeichnet. Wenn anstatt des Kolbens eine einschiebbare Schulterstütze verwendet wird, spricht man von der MP5 A3. Diese beiden Versionen, also A2 und A3, wurden inzwischen verbessert. Die Verbesserung der A2 besteht in einem neuen Kolben und einer Abzugsgruppe mit 3 Schuss Feuerstoss. Diese verbesserte Variante wird als MP5 A4 bezeichnet. Die modifizierte MP5 A3 hat ebenfalls eine neue Abzugsgruppe erhalten und trägt nun die Bezeichnung MP5 A5.

Seltsamerweise haben aber alle Softair-MP5er einziehbare Schulterstützen... :rolleyes:

Nun ja, egal, hab mich für ne MP5A5 entschieden.

Weiß jemand ob ich spezielle Magazine kaufen muss?

Denn ich find nirgends ein Einzelmagazin extra für meines...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nich die mit Klappschaft ;-)

Wenn du ne anständige Knifte mit ausreichend Zubehör haben willst --> Tokyo Marui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage an die Softair-Community.

Was macht Ihr mit dem Teil eigentlich?

Spielt Ihr damit herum?

Wenn ja, wie wird das ?gewertet?? Es gibt ja keinerlei ?Beweiße? für einen Treffer, im Gegensatz zu Gotcha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als ich noch damit rumspielte zählte es als treffer weenn der getroffene ahhhhh bzw. autsch bzw. maaaaan schrie hehe. *lol**lol*

Ne ich hab nur ne Glock 17 mit federzug und die tut bis auf so 25 recht weh hehe.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ABS würden mir mehrere sinnvolle Dinge einfallen.  *lol*

Aber da Du sicherlich im Bezug auf Softairwaffen die Frage stellst, steht das ABS für die verwendete Kunststoffart.

Klick mich

?dit: Ach ja was ich im www unter verschiedenen Quellen entdeckt habe.

MP5 A1: ohne Schulterstütze

MP5 A2: feste Schulterstütze

MP5 A3: einschiebbare Schulterstütze

MP5 A4: modifizierte A2

MP5 A5: modifizierte A3

und

MP5A2 - starre Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, Einzelfeuer

MP5A3 - einschiebbare Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, 3-Schuss Feuerstoß, Einzelfeuer

MP5A4 - starre Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, 3-Schuss Feuerstoß, Einzelfeuer

MP5A5 - einschiebbare Schulterstütze, Feuerarten: Dauerfeuer, 3-Schuss Feuerstoß, Einzelfeuer

und

Die einfachste Variante ist mit einer Plastikendkappe und einem Riemen ausgestattet, und wird unter der Bezeichnung MP5 A1 geführt. Die Version mit einem festen Kolben wird als MP5 A2 bezeichnet. Wenn anstatt des Kolbens eine einschiebbare Schulterstütze verwendet wird, spricht man von der MP5 A3. Diese beiden Versionen, also A2 und A3, wurden inzwischen verbessert. Die Verbesserung der A2 besteht in einem neuen Kolben und einer Abzugsgruppe mit 3 Schuss Feuerstoss. Diese verbesserte Variante wird als MP5 A4 bezeichnet. Die modifizierte MP5 A3 hat ebenfalls eine neue Abzugsgruppe erhalten und trägt nun die Bezeichnung MP5 A5.

Seltsamerweise haben aber alle Softair-MP5er einziehbare Schulterstützen... :rolleyes:

Nun ja, egal, hab mich für ne MP5A5 entschieden.

Weiß jemand ob ich spezielle Magazine kaufen muss?

Denn ich find nirgends ein Einzelmagazin extra für meines...

Vielleicht jene Waffen die Du kennst!!! Es gibt sehrwohl Softair MP5 Modelle mit festem Kolben. Außerdem gibt es noch Modelle mit einklappbarer (nicht einschiebbar!) Schulterstütze.

Außerdem kannst Du keine echten Waffen mit Spielzeugen vergleichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.