Zum Inhalt springen
Black__Jack

*Neuer Gaming-PC*

Empfohlene Beiträge

sigah, vor 9 Minuten:

Die 1080 Ti hat deutlich mehr Leistung als eine normale 1080er. Im Grunde soviel wie die Titan. Also 1/4 bis 1/3 Mehrleistung. Und gerade für die, die mit der Leistung einer Titan liebäugeln ist die 1080 Ti schon fast ein Spartipp.

Ich habe neben der 1070 auch eine 1080 und eine 1080ti in DCS World und einigen anderen für mich relevanten Sachen in der Praxis getestet,...der Vorteil der ti war zu vernachlässigen, Punkt. Wenn du das anders siehst, bitte schön....

Keine Ahnung was du damit so anstellst, aber für mich ist die "ti" in erster Linie was für Benchmarkreiter & Co....und die "ti" als Spartip zu verkaufen ist, ähh....Ja.

11.gif.22984cc8d62974631b77009c7f13c672.gif

 

 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor einer Stunde:

Ich vermute mal das gleich nach Weihnachten weitere offizielle Infos zu Vega raus kommen, aber jetzt wollen sie natürlich nochmal groß den Markt abgrasen und das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, denn wenn sie die Release Daten der neuen Karten zu früh veröffentlichen, kauft ja niemand mehr die alten.   

Offizielle Info, Vega ist schon längst draußen :P.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 25 Minuten:

Offizielle Info, Vega ist schon längst draußen :P.

Ups...

vega-leapkickiaurl.gif

Ich meinte natürlich Volta, Volta von NVidia...Vega AMD, Volta NVidia, so confusing! :ugly:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Stunde:

Ich habe neben der 1070 auch eine 1080 und eine 1080ti in DCS World und einigen anderen für mich relevanten Sachen in der Praxis getestet,...der Vorteil der ti war zu vernachlässigen, Punkt. Wenn du das anders siehst, bitte schön....

Keine Ahnung was du damit so anstellst, aber für mich ist die "ti" in erster Linie was für Benchmarkreiter & Co....und die "ti" als Spartip zu verkaufen ist, ähh....Ja.

11.gif.22984cc8d62974631b77009c7f13c672.gif

 

 

 

Das sie für dich in DCS keinen Unterschied macht ist ja ok, aber das ändert nichts daran, dass die Karte in den gängigen Spielbenchmarks ein gutes Stück besser ist.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf lieber sigah….ich hab keine Lust mich wieder ewig und drei Tage mit dir wegen solchen Nichtigkeiten rumzustreiten. Es scheint dein Schicksal zu sein immer das Gegenteil von dem zu behaupten was ich so schreibe,…seis drum. Kurzum, kauf du dir einfach deinen Shit und ich kauf mir meinen. Ich werde mit Sicherheit jetzt nicht damit anfangen über den Sinn und Unsinn von „ti“ und „Titan“ zu schwadronieren, dazu gehst du bitte zu den Extremisten ins PC Games Hardware Forum, k, denn da gehörts hin.

Wobei mir Irgendwas sagt das Black Jack nicht zu diesen PC Supremacy Jüngern gehört, denen Geld und P/L egal ist und die sich sowas wie eine Titan oder auch ein 1080ti SLI Gespann in die Hütte stellen, um dann mit PCs die aussehen wie UFOs an einem Contest & Co. teilzunehmen, oder die es sich zum Hobby gemacht haben die höchsten Benchmark Ränge zu erklimmen. Das ist übrigens gar nicht abwertenden gemeint, jeder hat halt seine Hobbys, aber das ist wohl kaum das was man in die Kaufberatung von 08/15 Nutzern einbauen sollte.

Mein Punkt ist jedenfalls, dass es für normale User weitaus sinnvoller ist nach Bedarf aufzurüsten, Extremkarten wie 1080ti oder Titan links liegen zu lassen und lieber günstiger, dafür aber öfters Teile zu tauschen, wo vor allem auch das P/L Verhältnis stimmt. Die teuerste aktuell verfügbare Monsterkarte zu nehmen und diese dann jahrelang zu benutzen ist hingegen komplett kontraproduktiv. Bei dem schnelllebigen Markt der GPUs konnte man sich sowieso noch nie „Zeit“ mit „Leistung“ erkaufen, das war schon immer eine Milchmädchenrechnung. In meinen Augen war die 1080ti jedenfalls ein Fehler, bzw. reine Geldverschwendung und ich hab die Karte nicht nur in DCS, sondern auch mit ein paar anderen Sachen in der Praxis testen können.

Aber das muss Black Jack alles selber wissen und er hat ja nun eh seinen PC mit dem er so oder so zufrieden sein wird und damit sollte es das hier auch gewesen sein.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur geschrieben, dass die Ti gegenüber der 1080 mehr als nur einen marginale Leistungsunterschied vorweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön...notiert und ich kann das nicht bestätigen, denn er war marginal.

Jetzt bist du wieder dran....

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Unterschied zwischen anekdotischer Evidenz und statistisch-empirischen Daten.

Ich bewerte nicht den praktischen Sinn einer 1080Ti gegenüber einer 1080, sondern habe nur den Leistungsunterschied der beiden Karten erläutert.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Scheint nicht mehr sehr up to date zu sein!

Suche momentan einen Gaming Laptop für WoW und Fortnite. Bei der Hitze kann man gerne auch draußen öfters zocken :D

Was haltet ihr von dem HP Omen? Hoffe ihr seid hier noch aktiv Leute! 

Ich will maximal bis 1400 Euro gehen und es sollten auch aktuelle Spiele darauf auf normaler Qualität laufen können :X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen, leute.

ich bin neu hier und habe gleich mal an anliegen :D so, wie sich das gehört :)
ich spiele schon länger bf, habe aber bf1 ausgesetzt, da es mich nicht wirklich gereizt hat und mein rechner
auch etwas zu schwach dafür war^^
allerdings verspüre ich wieder riesen bock auf bf und möchte zu bf V wieder an bord sein.

dazu benötige ich einen neuen rechner.
ich habe hier schon etwas und öfter mitgelesen und mir ist stets der gute ton und die hilfsbereitschaft aufgefallen,
daher versuche ich mal mein glück und vielleicht mag ja jemand helfen.

ich möchte mir einen auf gaming ausgelegten pc kaufen. bf sollte gut darauf laufen (muss nicht ultra sein).
eventuell würde ich damit gerne auch ab und an streamen über twitch.

ich habe so mit bis zu 800€-950€ geplant (ja, nicht die welt), da ich aber gleichzeitg das bürzimmer dazu renovieren muss/möchte,
würde ich das ganze gerne per ratenzahlung machen (also am besten über otto oder einen von den grossen märkten).
bei alternate gibt es leider keine 48 monate zur finanzierung...

die "fertigrechner" haben ja allerdings in fachkundigen kreisen einen schlechten ruf.
daher überlege ich, ob ich mir mal selber einen zusammenschraube, also die teile selber kaufe.
habe ich noch nie gemacht, aber interesse besteht.

meine frage, zu was würdet ihr mir raten? und wenn ich selber bauen sollte, ist es dann halbwegs vernünftig, es zb. bei otto/mm/saturn zu bestellen?

das wären mal 2, die für mich auf den ersten blick recht gut aussehen?

https://www.saturn.de/de/product/_asus-m32cd-k-de020t-2226207.html

https://www.saturn.de/de/product/_hyrican-military-5886-2416084.html

sorry für den ganzen text, abervielleicht mag ja jemand helfen :)

für vorschläge wäre ich auch sehr dankbar

beste grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Liste was so ganz gut momentan geht und noch Möglichkeiten nach oben hat.

 

https://geizhals.de/?cat=WL-1023783

Zusammenbauen ist simpel, bei Mindfactory kann man sofern ich mich richtig erinnere per Raten zahlen (sollte man bei PC Teilen aber wirklich unterlassen)

Bearbeitet von Cpl.Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Finanzierung kann ich Dir keine Tipps geben aber grundsätzlich wäre die Frage was für einen Monitor (Auflösung, Hz) du denn zum Zocken nimmst.

Der Asus hat schon echt schwache/alte Hardware drin und kostet trotzdem eine ganze Menge. Der Hyrican ist da schon besser (bis auf das grotestke Gehäuse) aber ich denke selber bauen geht da günstiger. Wenn du mehr alls Full HD 60 FPS auch in modernen Tieln möchtest muss vermutlich eine GTX1070 her oder die Grafik runter, was ja nicht der Sinn der Sache bei einem brandneuen PC ist.

https://de.pcpartpicker.com/list/WVYDnH

Wenn du einen Freesync-Monitor hast und es intel sein soll:

https://de.pcpartpicker.com/list/xQZbyX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.