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Master AP

VR Half Life: Alyx

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Also kein Hl3 :( und quasi VR Zwang... hab mein VR Headset zurück gegeben, noch ist es nix für mich. Aber mal abwarten was kommt. :aww:

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Black__Jack, vor einer Stunde:

Also kein Hl3 :( und quasi VR Zwang... hab mein VR Headset zurück gegeben, noch ist es nix für mich. Aber mal abwarten was kommt. :aww:

ja same here, ich hab nichtmal einen Rechner der zu VR fähig wäre, und hab auch kein Interesse dran mir nen neuen PC+Vr headset zuzulegen.Vielleicht kann ich mal ins VR-Cafe in meiner Stadt gehn und die überzeugen dass se mich das game ausprobiern lassen :ugly:

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Wie schon im Discord erwähnt bin ich generell sehr skeptisch. Bisher sind alle VR Shooter sehr generisch und auf die Dauer echt langweilig. Generell kann ich nur einer Gewissen Art von Spielen etwas in VR abgwöhnen und solche Spiele wie HL gehören da leider nicht dazu. :unsure2:

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Chuck der Norris, vor 2 Stunden:

Wie schon im Discord erwähnt bin ich generell sehr skeptisch. Bisher sind alle VR Shooter sehr generisch und auf die Dauer echt langweilig. Generell kann ich nur einer Gewissen Art von Spielen etwas in VR abgwöhnen und solche Spiele wie HL gehören da leider nicht dazu. :unsure2:

Naja man muss hier jedoch bedenken Valve war schon sehr dafür bekannt neue innovative spielmechaniken in ihren Games einzubauen. Beispiel die Physik in Half life 2 + die art des Storytelling war einzigartig. Und Abgesehen davon dass Valve ja mit einem Half life sequel/prequel/nebenstory seit mehr als 10 Jahren herumexperimentiert+mit VR auch schon seit Jahren herumexperimentiert, und Valve im Prinzip das erste(oder eins der ersten) Vollständige "AAA" VR only game herrausbringt. Lässt mich schon aufhorchen. Natürlich kann man sagen die letzten releases waren etwas fragwürdig *hust* artifact *hust* und skepsis ist immer gut, aber wie gesagt das ist komplettes Neuland in sachen Gamedesign&Storytelling in dem sich noch kein Großer Publisher komplett hineingetraut hat.(soweit mir zumindest bekannt ist)

Edited by Master AP

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Master AP, vor 19 Stunden:

Valve hat jetzt offiziell das nächste Half life Game angekündigt. Bisher weiß man nur dass es ein VR titel sein wird.
:D

Endlich normale Leute!

188ank6h.gif

Brillen müssen rollen für den Sieg! 
rocket-620x624.thumb.jpg.6915990a3b33fb88f82fdff9c126502b.jpg

Ich denke ich muss da nicht mehr viel zu sagen. :ugly:

Edited by Underdog

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irgendwann in der nächsten Stunde gibt es endlich die ersten Infos, nach 12 Jahren wartezeit :somuchwin: hier ein Link zum VNN Livestream der in ca 75 Minuten online gehen wird. 

Edit:


Trailer :D:D:D
 

 

Edited by Master AP
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Underdog, vor 57 Minuten:

image1-11.png.ce82b63a0633b87342fd1ef4679aa860.png

Btw wer die Index kauft erhält das spiel kostenlos dazu... naja vorrausgesetzt man möchte 500€ für die Brille oder bis zu 1000€ für das komplettpackage ausgeben. Irgendwie hoff ich ja dass Valve den kommenden Black friday den Preis der Valve index plötzlich massiv runtersetzt.

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Der Preis für die Index + Geraffel (~1000€) ist in der Tat einfach nicht mehr zeitgemäß. Da hat Oculus seine Hausaufgaben besser gemacht.

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Ich freu mich auch drauf. Der Trailer zeigt schon ein paar coole Elemente. :)
Mein Rat an alle auf dem Zaun: Wenn am Black Friday die Rift S unter 350 gehen sollte, dann KAUFEN. :)

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N24Reporter, vor 12 Stunden:

Wenn am Black Friday die Rift S unter 350 gehen sollte, dann KAUFEN. :)

Ist da was geplant? 

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Nun ja die Rift S kostet der Zeit 399€ bei Amazon. Nur bin ich echt skeptisch ob die sich lohnt, kein OLED, 80Hz, keine IDP justierung und schlechte Kopfhörer/Lautsprecher. :kritisch:

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Ich sage es gerne immer wieder. Die Rift S ist im Moment das Beste "Bang for your Buck", was VR besitzt.

  • Die fehlenden OLEDs machen mMn nichts aus (OLEDs haben auch ihre Nachteile). Ich habe noch kein Spiel gehabt, wo mir das sagenumwobene völlige Schwarz gefehlt hätte.
  • Die 80Hz merkt 99% der Bevölkerung nicht, denn man bewegt in VR ständig den Kopf und so schnell ist das Hirn nicht, als das man dann auch noch Bewegungen leicht verschwommen sehen würde. Bei Monitoren ist das was anderes... (mMn machen nur Leute aus der Hz Zahl ein Thema, welche sich den Preis ihrer Index schönreden wollen... Klar ist mehr immer besser, aber zu was für einen Preis? ^^)
  • Die IPD Geschichte ist nur wichtig, wenn Du besonders groß oder klein bist, sprich Deine Augenmitten weiter oder enger als ~ 60-70mm sind. Der Sweetspot in der Rift S ist riesig.
  • Die Kopfhörer fehlen echt etwas, aber mit guten in-Ears oder den Kos Portas von mir oben, ist man dabei. (Es gibt sogar Leute, die die Rift S ohne Kopfhörer nutzen.)

 

Apropos LCD. Ich habe noch eine gut gepflegte CV1, falls Du Interesse hast.

 

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