Zum Inhalt springen
Master AP

Covid19

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Master AP:

Alta wie sehr hat man den impfgegnern ins Hirn geschissen... Fast 40000 Demontranten + ausschreitungen heut in wien bezgl. impfpflicht. Es kursieren theorien herum wie dass die polizei den impfstoff via helicopter/wasserwerfer auf die demonstranten sprüht und das sich regierungsbeamte in der kanalisation verstecken und demonstranten heimlich aus den kanaldeckeln die impfung in die waden verpassen, ahja, regenschirme sollen ja dagegen helfen :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: 

Es gibt kein Smiley welches meinem Gelächter gleichkäme. Bauchschmerzen. Wenns nicht so traurig wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als humoristische Spitze konnte der FPÖ Chef leider nicht dran teilnehmen, sondern nur aus der Quarantäne dazu aufrufen, weil er selbst erkrankt ist.

Kannst dir nicht ausdenken sowas. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Das mit den Gullideckelimpfungen ist ein fake? Ich fand das endlich mal ne gute Innovation aus Österreich.

Aber ganz im Ernst, ich bin mittlerweile radikaler Verfechter einer Impfpflicht. Ist mir scheiß egal. Keinen Boch mehr, auf den Freiheitsbegriff von irgendwelchen Karins rücksicht nehmen zu müssen. Es graut mir echt davor, wenn man eine Pandemie mit einem schlimmeren Virus ausbricht. 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mann die drehen langsam komplett durch, angeblich haben die demonstranten "was größeres" am samstag geplant...

So lansam wird mir nicht gut dabei wenn man bedenkt dieser mob ist buchstäblich davon überzeugt dass die regierung sie töten will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, diese "Massenmörder"-Tante, da sieht man richtig das Geifern im Gesicht... echt erschreckend.

Wenn sich diese Bekloppten mal Gedanken machen würden (was sie ja scheinbar nicht können), was sie da eigentlich tun... Jemand Fremdes und Unschuldiges als "Massenmörder" zu verunglimpfen, bloß weil er eine Kamera eines Fernsehsenders trägt. Herr Gott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ja folgende, diese Leute haben schlicht Wahnvorstellungen, im Grunde sind sie psychisch krank, nichts anderes ist das und von mentalen Handicaps gibt es ja viele Abstufungen. Angefangen von kleineren Ticks bis hin zu „komplett Irre & gefährlich“ und vor allem in Krisenzeiten schlägt das verstärkt durch. Irgendwo im Mittelbereich muss man imo diese ganzen Querdenker & Co. einordnen, denn die glauben das ja wirklich alles. Die Frage ist lediglich wie stark „bekloppt“ ist dieser oder jener, ist er/sie/es einfach nur ein milder Verschwörungsgläubiger, oder ein keifender Gewaltverbrecher?

Es ist jedenfalls sinnlos solche Leute mit einem normalen Verstand begreifen zu wollen, da könnte man auch versuchen zu verstehen warum ein Triebtäter tut was er tut. Ich für meinen Teil breche sofern möglich jeden Kontakt zu jemandem ab der in diese Vorstellungen verfällt, mit so einem will ich einfach nichts mehr zu tun haben und ich habe auch keine Lust mich mit Dummheit und Ignoranz zu umgeben.

Wenn die Impfpflicht kommt ist das eh vorbei, diejenigen die sich dann immer noch nicht impfen lassen stehen dann halt über kurz oder lang auf der Straße, bzw. werden entlassen und dürfen sich dann ja gerne mal fragen ob es DAS wirklich wert war…

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. Klobuerste:

Oh mein Gott, diese "Massenmörder"-Tante, ...

 

Muss man die kennen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Ciesek bietet der zweifache Impfschutz kaum noch Schutz vor Ansteckung. Wer hätte das gedacht, dass es von Nachteil sein könnte, wenn wir die Patente nicht freigeben und Länder wie Südafrika (eigentlich fast alle afrikanischen Länder) oder Indien keine hohe Impfquote erreichen...<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansteckung ist mittlerweile ja fast schon „egal“, wichtig ist vor allem das durch die Impfung schwere Verläufe stark gemindert werden und die Leute nicht auf der Intensivstation landen. Der komplette Impfschutz 90%+ gegen Ansteckung ist leider noch nicht verfügbar. Zwei Bekannte haben es vor kurzem auch bekommen (2x geimpft) >> Keine Symptome bis auf leichte Kopfschmerzen, selbst die Schnelltests hatten es nicht angezeigt, weil die Viruslast wohl so gering war. Einzig dieser PCR Test hatte ein positives Ergebnis.

PS: Ich glaube die Impfquote in Afrika ist auch deshalb so niedrig, weil Aberglaube, Falschinformationen und Regierungshass dort viel stärker verbreitet sind als in Europa, von der ländlichen Umgebung dort ganz zu schweigen. Generell ist auch überall dort wo die Bildung niedrig ist, auch die Impfquote gering, aber das ist ja leider keine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 00:52 schrieb Underdog:

Ansteckung ist mittlerweile ja fast schon „egal“, wichtig ist vor allem das durch die Impfung schwere Verläufe stark gemindert werden und die Leute nicht auf der Intensivstation landen. Der komplette Impfschutz 90%+ gegen Ansteckung ist leider noch nicht verfügbar. Zwei Bekannte haben es vor kurzem auch bekommen (2x geimpft) >> Keine Symptome bis auf leichte Kopfschmerzen, selbst die Schnelltests hatten es nicht angezeigt, weil die Viruslast wohl so gering war. Einzig dieser PCR Test hatte ein positives Ergebnis.

PS: Ich glaube die Impfquote in Afrika ist auch deshalb so niedrig, weil Aberglaube, Falschinformationen und Regierungshass dort viel stärker verbreitet sind als in Europa, von der ländlichen Umgebung dort ganz zu schweigen. Generell ist auch überall dort wo die Bildung niedrig ist, auch die Impfquote gering, aber das ist ja leider keine Überraschung.

Mit Afrika gebe ich dir nur teilweise recht. Es kommt auch ganz auf das Land an. In Südafrika ist die Impfquote 25%. Klingt nicht viel. Aber immer noch wesentlich besser als im Kongo mit 2,5 % oder Tschad mit 0,5 % oder oder...

Dort sind auch die Prioritäten ganz anders. Wenn du in deiner Lehmhütte wohnst und deine Kinder eher an Hunger sterben, dann ist eine Impfung gegen Covid einfach auch relativ egal. Die Gefahr wird gar nicht so sehr als real angesehen.

Da sehe ich auch teilweise eine gewisse realitätsferne. Den afrikanischen Kontinent durchzuimpfen ist fast unmöglich. Afrika wird immer eine Brutstätte für Mutationen bleiben. Das hat man ja auch in Indien ganz gut gesehen. Die haben auch jetzt nur 36% Impfquote. Dort sollten aber wesentlich mehr Menschen genesen sein. 

Reiche Länder und gerade Westeuropa hat da immer leicht reden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb General_Abrahams:

Wenn du in deiner Lehmhütte wohnst und deine Kinder eher an Hunger sterben, dann ist eine Impfung gegen Covid einfach auch relativ egal.

Würde ja mal fast behaupten, wer auf dem Land in seiner Lehmhütte haust, hat mit Corona auch so ziemlich gar nichts zu tun, außer wenn mal wieder ´ne Gruppe Touris vorbeikommt, die sich dran ergötzt wie der schwarze Mann in seiner Lehmhütte hockt. Die großen Städte dürften dort wohl eher dat Problem sein. Viele Menschen auf kleiner Fläche erfreut so´n Atemwegsvirus ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Arcaras:

Würde ja mal fast behaupten, wer auf dem Land in seiner Lehmhütte haust, hat mit Corona auch so ziemlich gar nichts zu tun, außer wenn mal wieder ´ne Gruppe Touris vorbeikommt, die sich dran ergötzt wie der schwarze Mann in seiner Lehmhütte hockt. Die großen Städte dürften dort wohl eher dat Problem sein. Viele Menschen auf kleiner Fläche erfreut so´n Atemwegsvirus ungemein.


Ich habe bin der Vermutung, dass keiner hier im Forum die Gesellschaften der 56 afrikanischen Länder ausreichend kennt (Klischees ausgenommen :whistling:), um Vermutung wie in den Posts über mir anzustellen.

Auch dürften nur aus einer fernen, vom anderen Kontinent ausgehenden Sicht die Probleme der verschiedenen Länder beim Impfen gleich aussehen. Der afrikanische Kontinent ist so diverse wie der europäische auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Keldysh:


Ich habe bin der Vermutung, dass keiner hier im Forum die Gesellschaften der 56 afrikanischen Länder ausreichend kennt (Klischees ausgenommen :whistling:), um Vermutung wie in den Posts über mir anzustellen.

Über solche und andere Dinge kann man sich recht einfach bei seriösen Quellen informieren. In der heutigen Zeit kann man nicht mehr alles selber wissen, man muss vielmehr wissen wo man es nachlesen kann. 

Zitat

Der afrikanische Kontinent ist so diverse wie der europäische auch.

Aber leider sehr oft im Negativen...vor allem das Gesundheitswesen ist oftmals mehr als nur marode, natürlich auch weil noch ganz andere Probleme bestehen. Ob dafür allerdings zu großen Teilen auch der Westen die Schuld trägt (-wie ich denke) ist wieder ein anderes Thema.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut jeder gern...
Die Frage ist halt ob man Menschen auch noch die Möglichkeiten zu was anderem gibt, wie Bildung, Perspektive, oder auch einfach persönliche Erfolge zu erzielen. Das sind leider Dinge die in Afrika und anderen ärmeren Gebieten oft fehlen und das ist imo vom Westen auch teilweise so gewollt, denn so kann man ein Areal viel einfacher ausbeuten wirtschaftlich nutzen.

Die Kolonialzeit mag vorbei sein, die Übervorteilung aber noch lange nicht. :(

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.