Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Religionsangehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?  

191 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bin Christ. Ich kann mich mit den Evolutionstheorien irgendwie nicht anfreunden. Es soll mir mal einer erklären, wie aus NICHTS was entsehen soll.  Plopp, plötzlich ein lauter Knall und alles hat angefangen. Jeder normale Mensch muss doch da seine Zweifel haben. Bin zwar kein Wissenschaftler aber auch kein Pfarrer. :huh:

ok dann gehen wir mal noch weiter zurück.............wie konnte gott aus dem nichts mit all seiner allmacht entstehen :huh::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Meinen ich sei ein schlechter Mensch, aber ich bin halt Realist und daher Atheist. :)

Auf den Papier steht zwar noch Crist aber darauf lege ich gar keinen wert.

Egal welche Religion man nimmt, man findet trug, inffefizient und zuviele lücken im Glaubens fundament um jeden Überzeugten zum Heulen zu bringen. Besonders Spas macht es Religionslehrerinen mit Fragen zu Löchern >:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja lacht mich ruhig aus wenn ich so dumm frage aber was ist ein Neosatanist?

2. Nach dem Tod geht man durch einen Tunnel an dessen Ende ein gleissendweißes Licht ist und man trifft all seine (toten) Verwandten, den Onkel, die liebe Omi usw. Außerdem kommt man in den himmel bzw. ins Paradies B)

Wir ham grad Nahtoderlebnisse in Religion

PS: Scheiss Shift... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja lacht mich ruhig aus wenn ich so dumm frage aber was ist ein Neosatanist?

2. Nach dem Tod geht man durch einen Tunnel an dessen Ende ein gleissendweißes Licht ist und man trifft all seine (toten) Verwandten, den Onkel, die liebe Omi usw. Außerdem kommt man in den himmel bzw. ins Paradies B)

Wir ham grad Nahtoderlebnisse in Religion

PS: Scheiss Shift... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...denn wer keine Angst vorm Teufel hat,braucht auch keinen Gott."

Kennt ihr das? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube höchstens an "die gesegnete Mutter der heiligen Beschleunigung".

Ach ja, Gott ist eine Frau und hat Sinn für Humor.

Die Kirche kann mich mal da gern haben, wo keine Sonne hinkommt.

Die anderen Glaubensrichtungen sind zum größten Teil genauso beknackt.

Bisher konnte mich keine annähernd überzeugen und ich brauche auch keine.

Wenn ein Pastor nicht mal in der Lage ist, mir einen guten Tag zu wünschen,

was eigentlich nur eine gegebene Höflichkeitsform ist, nur weil ich als gewünschter

Patenonkel nicht in der Kirche bin, dann kann Er, seine Kirche und sein ganzer

Glaubenskack mich gelinde gesagt mal am Arsch lecken.

Denn was ist das für eine Art der Ironie, daß die Nächstenliebe, von der der ******

mir da von seinem Altar aus zulabert, von Ihm nicht praktiziert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoiN!

Müßte man erstmal den Begriff GOTT definieren.

Wenn man Gott als Schöpfergestallt annimmt, der alles was existiert erschaffen hatt,

fällts mir schwer daran zu Glauben (wer hatt dann Gott erschaffen ?).

Was soll Gott sein? ein bewußt denkendes Wesen?

Wenn man Gott aber als Summe dessen was alles existiert ansieht,

kann man auch gleich Universum dazu sagen...

Da jeder von uns ein Teil und der Mittelpunkt des Universums ist,

und jeder Teil mit jedem anderen Teil in Verbindung steht,

und im Prinzip alles eine große Einheit bildet und in jeder Beziehung unendlich ist,

BIN ICH GOTT! und jeder andere ebenfalls...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

im übrigen halte ich Religionen für eine sehr gefährliche Sache.

nicht nur das sie für viele Missverständnisse zwischen Kulturen und Religionen

verantwortlich sind, und mit ihrem Namen und Segen schlimmste Verbrechen

begangen wurden,

Sie beschneiden auch die perönliche Freiheit und die Geistige Entwicklung des Individuums.

So übernehmen Gläubige (und meist auch ihre unschuldigen Kinder)

zb. die Moralischen Gesetze ihrer Religion, und können in diesem Rahmen ohne Schuldgefühle agieren.

(siehe Inquisition ect.)

Viel schlimmer ist das die Religion dem Menschen, durch den Glauben an Gott (als Verantwortlichen)

den Glauben an sich selbst nimmt.

Viele haben vergessen das der GLAUBE nur ein WERKZEUG ist.

einfach ausgedrückt haben wir über den Glauben Kontackt zum Unterbewußtsein / unterbewußten

Körperfunktionen.

(zb. gibt es Fälle von spontaner Selbstheilung bei Krebspatienten).

so ich hör hier erstmal auf, das wird bestimmt noch ne längere Diskussion...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gruß CAYAMIDES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur eins sagen: Es gab Jesus. Und Jesus ist der Sohn Gottes. Wenn es Gott also nicht geben sollte dann auch kein Jesus. Geht ja wohl nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy zusammen,

also abgestimmt habe ich mit Christentum, da ich als solcher offiziell geführt werde und getauft bin.

Allerdings bin ich im realen Leben weder gottgläubig, noch ist die Kirche, meiner Meinung nach, der richtige Vertreter eines wirklich gut gedachten Glaubens.

Ich gönne jedem das Seine und wenn es Menschen gibt die daran glauben sollen sie es gerne tun. Aber wenn ich mir so ansehe, was in der Welt schon seit Jahrhunderten geschieht und das alles im Namen Gottes... Dann will ich damit nix zu tun haben, ganz ehrlich!!!

Besonders wenn immer Nächstenliebe und was nicht alles gepredigt wird und was machen sie?

Naja, könnte man sich lange drüber auslassen... woll ich aber nicht tun.

Spiderman

p.S.: Für nen Philosphiethreat bin ich auch zu haben :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.