Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Religionsangehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?  

191 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

religion war und ist das geeignetste mittel, um menschenmassen zu manipulieren.

genau das haben findige leute - man nennt sie heute "religionsstifter" - erkannt und - im positiven oder (zumeist) negativen - ausgenutzt.

die kernaussagen der meisten religionen auf dieser welt sind gar nicht schlecht und hatten auch ihren sinn, deshalb sind sie auch überall gleich (nicht töten, schön sauber bleiben etc.). es sind nämlich nichts anderes als die grundregeln für ein menschliches zusammenleben, also eine vorform der heutigen gesetze.

und wie verkaufte man in grauer vorzeit regeln am besten und konnte am sichersten sein, dass sie auch gehalten werden? indem man sie durch irgendeine übersinnliche macht legitimiert.

ich finde heute religion an sich ziemlich veraltet und eben auch gefährlich - siehe manipulation. kleines beispiel? naher osten!

gott selbst ist eine erfindung der menschen, um zu erklären, was sie nicht verstehen und ein instrument zur machtsicherung und -erhaltung, deshalb bin ich auch nihilist und zwar eingefleischter (mrs.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Umfrage ;) !!

Ich gehöre dem Christentum an, werde aber höchstwahrscheinlich aus der Kirche austreten da ich an keinen Gott glaube (vielleicht an den der das Bier erfunden hat :) aber sonst keinen )

In der Schule hab ich seit dem 7. Schuljahr das Fach Ethik weil ichs sehr viel interessanter finde als evangelische oder katholische Religion !

Mir fällt da gerade ein Lied ein : Beatsteaks - Why you not

Lyrics :

Why you not

****ing religion is a bloody trail,

a promise which will fail,

it´s the way of torture the way of pain,

desease in your brain

they say the church´s poor but she´s rich,

more rich than you know

for money they protect your soul,

for a heaven you don´t know

why you don´t think about what you believe in?

why you do submit youself?

why you don´t think about what you can trust?

why you undermine yourself?

why you not - destroy religion in your head?

there is - a life before death!

destroy religion in your head!

there is - a life before death!

freedom of confidience is only a word,

why it doesn´t count for all?

why they abuse the faith of the people for ignorance about it all?

war - in the name of religion

wrong gods - absurd positions

forbidden - to protect yourself and aids they say is a punishment of god!

why you don´t think about what you believe in?

why you do submit yourself?

why you don´t think about what you can trust?

why you undermine yourself?

why you not - destroy religion in your head?

there is - a life before death!

destroy religion in your head!

there is - a life before death!

Sorry für die Länge ;)

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nOokie! ;)

Hmm so viele Religionsablehner... :( das gefällt mir gar nicht. Ziemlich oft die Begründung: "Beeinflussung" bla bla in der Kirche und so. In die Kirche muss NIEMAND gehen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Klobürste

Es wird immer gesagt das der Freie Wille das ist was den Mensch vom Tier unterscheidet. Aber bist du dir sicher das du einen Freien willen hast? Ich persönlich glaube das man einzig und allein aufgrunde seiner Erfahrungen "Entscheidungen" trifft. Dabei spielen beim Menschen natürlich viele Faktoren eine Rolle. Viel mehr als bei Tieren. Das fängt bei Elementaren Sachen wie der Erziehung an und geht bis zu Trivialen sachen die den meisten Leuten wohl völlig unbedeutend erscheinen. In irgendeiner Wissenschaftssendung meinte ein Wissenschaftler auch das er bewiesen habe das der Mensch keinen freien willen hat. Und wenn die Menschen keinen Freien willen haben, dan gibt es keine Variable. Es ist alles nur eine folge von, Chemischen und Physichen Prozessen.

Übrigens meiner Meinung nach ist Jesus ein ziemlich schwacher Beweiß für Gott. Da er für die Bibelschreiber zur Story dazugehörte, und es viele ungereihmtheiten gibt. Bezüglich des Jahres allein. Geht man Jetzt vom Jahre 0 aus? Oder doch von dem Jahr der Volkszählung oder lieber von dem Jahr wo so ein Komet zu sehen war? Die Bibel is imho Zusammengeschustert aus vielen kleinen Einzewlheiten die allerdings nichts miteinander zu tun haben. Wenn man eine Lüge glaubhaft machen will muss man soviel Wahrheit wie möglich reinstreuen.

Vielleicht werden in 2000 Jahren (sofern es uns noch geben sollte, und sich das Gerücht immernoch hält das es einen Gott gibt) die Christen (oder ne andere Sekte) die Existenz Gottes damit beweisen das es seinen Sohn gab. David Copperfield.

Sorry falls du dich angegriffen fühlst aber ich mag das Christentum nich sonderlich. Btw Walküren wurden so dargestellt weil Fettleibigkeit zu der Zeit in war. Aktuell dick nur in Opern dargestellt, du kennst vielleicht diese Regel bezüglich Opern "Die Oper ist nich Vorbei bevor die Dicke Freu gesungen hat".

<EDIT>

"Beeinflussung" bla bla in der Kirche und so. In die Kirche muss NIEMAND gehen-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kaum biste geboren wirste getauft und bist bei dem Verein.

Na ja man sieht ja dass IHR ausgetreten seid, d.h. dass jeder dann doch noch das freie Recht hat asuzutreten. Ich persönlich bin natürlich reingeboren aber ich bin so überzeugt davon dass ich auch drinbleibe. Ich hab Konfirmation nicht wegen des Geldes gemacht. Aber ich finds bescheuert dass andauernd "doofe Religion" "alles Beeinflussung" "Christentum Sekte". So dämlich kann das Ganze gar nicht sein denn es gibt immer noch mehr Gläubige die Christen sind oder Moslems oder was anderes als welche die z.B. an die Germanischen Götter glauben :P . Und es gibt sicherlich sehr viele die dies aus ÜBERZEUGUNG tun und nicht aus Beeinflussung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass ganze Germanische ja auch cool und toll. Odin, Thor, Loki und alle. Na ja Halloween ist für mich ne amerikanische Erfindung und Amerika kann mir gestohlen bleiben. Trotzdem meine ich dass die Germanische "Religion" doch schon veraltet ist. Das Christentum ist vielleicht einfach "besser". Ich will niemanden bekehren nur haben die römischen Götter ja bekanntlich auch nicht überlebt. Ich respektiere natürlich deinen Glauben aber na ja die Zeiten haben sich doch vielleicht geändert man streift ja nun nicht mehr durch den Wald sondern durch den Supermarkt :P .

PS: Ich wollte/will niemanden angreifen und ich respektiere jeglische Meinung. Ich hab auch eigentlich keine Lust mehr hier weiter zu posten denn das Thema wird mir zu, sag ma mal, "blöd".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Die Germanische Religion haben sie übrigens nicht wirklich kleingekiret, vielmehr haben sie viel geklaut. Ostern (das mit den Eiern verstecken), Weihnachten (der Mistelzweig), die Himmelsrichtungen sind noch immer nach den vier Zwergen benannt die die Hirnschale des Himmels Hochhalten. Noder, Oster, Suder und Wester. Der Donnerstag ist noch immer nach Thor benannt (Zweitname Donar), Halloween is auch nix Christliches uvm. Nochwas am Anfang musste das Christentum noch ums überleben kämpfen, damals wars auch noch eine Gute sache. Aber Macht korumpiert einfach alles wie man später gesehen hat. Dank des Christentums sind nur noch Bruchstücke der Nordischen und Germanischen Mythologie bekannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Das Christentum hat versucht diese Namen auszurotten, und Feste übertüncht um ihnen Christliches Gedankengut zu geben. Viele Wochentage neu benannt usw. Es hat eben nicht überall geklappt. Halloween oder Samhain wollten sie ja ausrotten indem sie zwei Christliche Feiertage dahintergesetzt haben. Midsommer oder wie des heißt, da macht so ein schwedisches Möbelhaus immer Werbung. Das z.B. is auch eins der Feste die bis heute überlebt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung versucht auch unsere Feiertage asuzurotten. Buß und Bettag ist schon weg...

PS: gestern war WELTMÄNNERTAG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.