Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Warbird

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

iss zwar ww1 aber mein absoluter favorit,der fokker dreidecker,geniale maschine.wer mal nach berlin kommt:da gibts ein luftwaffenmuseum-jede menge flugis aus dem 1+2 weltkrieg(darunter so exoten wie die messerschmidt me163(das kraftei)und auch modernes kriegsgerätFokker-DR-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja die Fokker. Ich hab auf einer Flugschau einen Nachbau der im Keller erschaffen wurde fliegen sehen. Das war lustig. Das Flugzeug flog so etwa seitlich aber doch vorwärts. Sehr amüsantt. BEi der Bf-109 kan man beim Start das Gleiche machen *lol*:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

die fokker dr1 hatte ein lehrgewicht von ~350kg .ein windhauch und das ding fliegt bei geringer geschwindigkeit unweigerlich seitlich.ich hoffe das mal endlich wieder ein vernünftiger ww1 flugsimulator rauskommt,so ungefähr in der qualität wie il2 sturmovik,da würd mein herz lachen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nur empfehlen,der Nachfolger von IL2sturmovik.

Forgotten Battles.Bin auch im Moment grad wieder dran

Steht zwar drauf" Erweiterung zu IL 2"läuft aber eigenständig.

Ich hatte mir FB zuerst geholt und weil es mir so gut gefallen hat habe ich mir

vor kuzem erst Stormovik geholt(10?)

post-2-1068362908_thumb.jpg

post-2-1068362908_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste :)

Die Northrop P 61 Black Widow

Schwerer Nachtjäger, USA, 1942

Abmessungen

Länge :

14.91 m

Höhe :

4.32 m

Spannweite :

20.12 m

Flügelfläche :

61.69 m2

Gewicht

Leergewicht :

9510 kg

max. Startgewicht :

14696 kg

Flächenbelastung :

238.00 kg/m2

Leistungen

Höchstgeschwindigkeit :

594 km/h

max. Reichweite :

1609 km

Dienstgipfelhöhe :

10090 m

Antrieb

Motoren :

2x - Pratt&Whitney R-2800-65 Double Wasp

Motorleistung :

2250 ps

Gesamtleistung :

4500 ps

Besatzung,Bewaffnung, Nutzlast

Besatzung :

3

Bewaffnung :

4* MG 20mm, 4* MG cal.50 (12,7mm)

post-2-1068363695_thumb.jpg

post-2-1068363695_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komme ich zu DEM Bomber des WWII

Der Boeing B - 17 Flying Fortress

Bezeichnung des Flugzeugs: B-17G Flying Fortress

Typ: schwerer Bomber, Boeing Modell 299

Hersteller: Boeing, Seattle

Douglas, Long Beach

Lockheed-Vega, Burbank

Baujahr: 1935 bis 1945 (alle Versionen)

Erstflug: 28. Juli 1935

Besatzung: 10 Mann

(Pilot, Copilot, Bombenschütze, Navigator, Funker, 4 Bordschützen)

Antrieb: 4 x Wright R-1820-97 Cyclone Sternmotoren

Leistung: 4 x 1.014 kW (1.380 PS) in 7.620 m

Höchstgeschwindigkeit: 462 km/h

Marschgeschwindigkeit: 265 bis 300 km/h

Steigleistung: 100 m/min

Dienstgipfelhöhe: 10.850 m

Kraftstoffvorrat: 10.500 l intern

Einsatzradius: ca. 3.220 km mit 2.722 kg Bomben

Wartungsaufwand pro Flugstunde: bei heutigen B-17 Warbirds ca. 15 Std.

Gewicht: ca. 16.390 kg Leergewicht

ca. 29.713 kg maximales Startgewicht

Länge: 22,78 m

Höhe: 5,81 m

Spannweite: 31,63 m

Flügelfläche: 131,92 m²

Bewaffnung: - 13 12,7 mm M2 Browning Maschinengewehre; je zwei 12,7 mm MGs in den Türmen im Bug, auf der Rumpfunterseite, auf dem Rücken und im Heck . Zwei weitere MG's im Bug in den Bugstutzen, eins im Funkraum und je eins links und rechts im Rumpf.

- max. Bombenlast von 7.983 kg

Produktionszahlen: Y1B-17 13

Y1B-17A 1

B-17B 39

B-17C 58

B-17D 42

B-17E 512

B-17F 3.405

B-17G 8.680

Gesamt 12.731

Im Bild sind beide über Deutschland eingesetzten Typen zu sehen

Die B - 17 Flying Fortress und die B- 24 Liberator

post-2-1068376424_thumb.jpg

post-2-1068376424_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt mag ich die B-17 überhaupt nicht. Das Teil ist einfach nur hässlich :rolleyes: . Wir können den Thread ruhig auf WWI-Flugzeuge ausdehnen die Dogfights sind sehr interessant. Das waren noch echte Helden. Am Anfang ham se noch mit Pistolen aufeinander geschossen. Ja ja..

PS: Ich kann nur Battlefield 1918emfpheln. Mein Mod Geheimtipp!

post-2-1068391134_thumb.jpg

post-2-1068391134_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar.Ich bin auch der Meinung,das wir den Thread auf jegliche Art von "Warbird"

ausdehnen.Egal ob Doppeldecker,Tiefdecker oder Düsenjäger/Bomber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da deutsche wertarbeit B)

Ju87B_1.jpgder allseits gefürchtete Ju87 Stuka

der hier war wohl zu lange im sturzflug JUN_JU87.jpg...oder bf bug :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siest du die hakenkreuze am heck? ich finde das sollte man in den hakenkreuz thread verschieben *lol*

Bitte keine HK Diskusion,die ist im FH Bereich.

Hier solles nur um "Warbirds" gehen.Und deutsche Flugzeuge hatten die nun mal am Heck :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da war ja schon einiges interessantes zu erfahren!

Schön daß es einige unter uns gibt die sich für die alten Vögel interessieren ^_^

Ein (wie ich finde) ebenfalls schönes und erfolgreiches Flugzeug war die Focke-Wulf FW 190

98030.jpg

Fw-190.jpg

focke-1.jpg

Die Focke-Wulf Fw 190 wurde von beiden kriegführenden Seiten als das beste Jagdflugzeug angesehen, das Deutschland im Zweiten Weltkrieg hervorgebracht hat; sie war als "zweite Geige" gegenüber der Messerschmitt Bf 109 gedacht. Der Prototyp machte seinen Erstflug am 1. Juni 1939. Trotz einigen Mißtrauens des Reichsluftfahrtministeriums in Bezug auf luftgekühlte Sternmotoren wurde der BMW 139 14 Zylinder Doppelstern-Motor in den ersten Prototypen sehr erfolgreichen Flugversuchen unterzogen, und die Fw 190 wurde Deutschlands erster von einem Sternmotor angetriebener Jagdeindecker. Ihre späteren Flugleistungen hätten sicherlich alle Zweifel des RLM zerstreut, aber man war beim anfänglichen Einsatz des Musters vorsichtig, und so wurde die Maschine nicht vor August 1941 über England gesichtet. Die ursprüngliche Serie (Fw 190 A) wurde mit dem leistungsstärkeren BMW 801 Doppelstemmotor ausgerüstet. Die Nachfolgemuster unterschieden sich hauptsächlich in der Feuerkraft. Die nächste größere Serie betraf die Fw 190 D "Dora", die von einem Junkers Jumo 213 12 Zylinder V-Motor angetriebene "Langnasen"-Version, die 1943 in den Truppendienst kam. Der Einbau des flüssigkeitsgekühlten Jumo-V-Motors brachte verschiedene Änderungen der Zelle mit sich, obwohl die ringförmige Kühlerführung des Jumo den Eindruck eines mit Sternmotor angetriebenen Flugzeuges beibehielt. Tragflächen und Leitwerk der A-Serie blieben unverändert, der Rumpf wurde jedoch auf 10,30 m verlängert und die Höhenflosse etwas verbreitert. Es wurden Vorkehrungen zum Einbau einer 30 mm MK 108 Kanone im V-Motor der Fw 190 D 12 und -13 getroffen, die durch die Propellernabe feuern sollte. Der Einbau des BMW 50 Laders brachte eine weitere Leistungserhöhung: die Fw 190D-12 hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 725 km/h in 11300 m Höhe. Die weitere Entwicklung der von Jumo angetriebenen D-Reihe wurde später unter der neuen Bezeichnung Ta 152 fortgesetzt. Es gab keine Fw 190 E, und die Fw 190 F wurde aus der A entwickelt mit zusätzlicher Panzerung für Tiefangriffseinsätze und Wegfall der äußeren Flügelkanonen. Die Fw 190 G war ein Jagdbomber, der im Normalfall eine 500 kg Bombe oder eine 1000 kg Bombe unter der Rumpfmitte tragen konnte.

Typenblatt

Baureihen: A,C,D,F,G,F,S,V

z.B.Typ: Verwendungszweck:

Fw 190 A-5 Jäger

Fw 190 A-8

Fw 190 F-4 Jagdbomber

Fw 190 G-3

Fw 190 D-9 Jäger

Fw 190 S-0 Schulflugzeug

Leider gibt es momentan nur sehr wenige noch flugfähige Flugzeuge. Die Firma "FlugWerk" baut gerade zwei Maschinen nach Originalplänen nach, die mit einem chinesischen Doppelsternmotor ausgerüstet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Focke-Wulf war unglaublich schnell. Ihr größter Vorteil. Die Technik war auch noch den Alliierten unerklärlich bis sie ein Exemplar erbeuteten. Ich hab auch ein Bild von einer gekaperten FW gefunden :)

Im FH-Mod ist die Focke-Wulf der Infanteriekiller schlechthin. Stark bewaffnet und unglaublich wendig. Wie in IL-2 Sturmowik.

post-2-1068576813_thumb.jpg

post-2-1068576813_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.