Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

mody

zivi oder bundeswehr?

Empfohlene Beiträge

Man muss auch ganz klar sehen:nur eine starke Nato hatt über den Weg der Abschreckung den

3.Weltkrieg verhindert.Und wer weis schon was in 10 Jahren in Russland alles abgeht.Die Demokratie

ist dort sicher nicht so stabil wie etwa in Deutschland oder Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch ganz klar sehen:nur eine starke Nato hatt über den Weg der Abschreckung den

3.Weltkrieg verhindert.Und wer weis schon was in 10 Jahren in Russland alles abgeht.Die Demokratie

ist dort sicher nicht so stabil wie etwa in Deutschland oder Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch ganz klar sehen:nur eine starke Nato hatt über den Weg der Abschreckung den

3.Weltkrieg verhindert.Und wer weis schon was in 10 Jahren in Russland alles abgeht.Die Demokratie

ist dort sicher nicht so stabil wie etwa in Deutschland oder Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war Panzergrenadier beim Bund (W 18) ist auch schon ein wenig her :D . Das Problem liegt darin das man sich nach einer gewißen Zeit nur noch an die guten Sachen erinnert. An die ganzen Saufgelagere und irgendwelche coolen Vorkommniße. Das man aber zum Teil bis zum Hals in der Scheiße gesessen hat verdrengen die meisten. Es ist z.B. nicht grade schön bei - 15 C auf Beobachtungsposten zu sein und sich den Arsch abzufriren. Und nachher ists dann auch nichts mit schön im warmen "Bagger" sitzen und die Standheitzung aufdrehen, weil die Wärmestralung ja die Positzion verraten würde. Oder diese Wunderschönen 50 km Märsche mit 20 kg Gepäck im Nacken garantiren auch für reichlich Blasen an den Füßen. Ganz zu schweigen von den schönen Übungen bei Regen da wirste Nass bis auf die Unterhosen. Ich hatte Nachher auch das gefühl das man da Teilweise verblödet,könnte daran liegen das man sich einigen Uftzen anpasst *lol* .

Ich würde aber trotzdem jeder zeit wieder zum Bund gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch ganz klar sehen:nur eine starke Nato hatt über den Weg der Abschreckung den

3.Weltkrieg verhindert.Und wer weis schon was in 10 Jahren in Russland alles abgeht.Die Demokratie

ist dort sicher nicht so stabil wie etwa in Deutschland oder Frankreich.

dass Deutschland sich so an Russland lehnt, verstehe ich sowieso nicht.

Das ist ein Land mit einer versteckten Diktatur.

Bush wird abgwählt, wenn er nur noh Scheiße baut. (auf dei Scheiße möchte ich jetzt nicht näher eingehen).

Putin, kriegst du da nicht mehr Weg, das schwöre ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib offen zu dass ich mich da nit so auskenne aber dann klär mich doch auch mal auf, anstatt hier große reden zu schwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib offen zu dass ich mich da nit so auskenne aber dann klär mich doch auch mal auf, anstatt hier große reden zu schwingen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, mein Post und de vorherige sollte übrigens ekinesfalls provozierend gemeint sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, mein Post und de vorherige sollte übrigens ekinesfalls provozierend gemeint sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naunja aus meiner sicht ist die usa die größte gefahr für die welt

Solange Bush an der Macht ist bin ich(leider)deiner Meinung.

Denn die Amis sind in meinen Augen dekadent

Die größte Gefahr für den Frieden sehe ich aber in Nordkorea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib offen zu dass ich mich da nit so auskenne aber dann klär mich doch auch mal auf, anstatt hier große reden zu schwingen.

k ganz kurz russlalnd wird auch keinen anderen präsidenten wollen da es in einer derartigen kriese steckt das es diktatorischer elemente bedarf es wieder aufzubauen, eine riesige fläche dünbesiedelt, fabrikanlagen veraltet wirtschaftsstruktur im scheintod...da muss eine menge gemacht werden und das über viele jahrzehnte! als folge davon wäre eine opposition (wie zB in Dt) untragbar da sie immer nur rummeckern würde. eine harte regierung mit einem harten chef ist das einzige das über die kriese hinüberhelfen könnte da eine zunehmende verarmung und renten die mit einem halben jahr verspätung im höhe von ca. 30? gezahlt werden nicht gerade die wirtschaft fördern.

andererseits ist russland immernoch schlagkräftig aus militärischer sicht, da aber überall an ressourcen mangelt ist wäre eine offensive gegen ein westliches land schlichtweg dämlich also ist da nix zu befürchten. zudem gibt es kaum noch hardliner die sowas wollen könnten also wendet sich russland dem westen zu, in der hoffnung gelder zu bekommen (auch wenn der großteil zur berecherung der politiker dient) ist es irgendwann mal restauriert kann im land verdammt viel kohle gemacht werden da die it branche jetzt schon gewinne macht und noch unmengen an bodenschätzen vorhanden sind die aber aufgrund von geldmangel jetzt nicht abgebaut werden können.

ist der zustand der übermäßigen armut aber überwunden wäre russland ein mächtiger partner iun jeder beziehung und ein gegenpol zu dem sich grade zu tode wirtschaftendem amerika.

ich könnte jetzt noch weitermachen aber ich muss auf meine schwester aufpassen^^

mfg ET

EDIT:/ achja ich habe vergessen zu erwähnen das das land auf vielen medizinischen und wissenschaftlichen gebieren fühernd ist auch wenn ne menge der klugen köpfe des geldes wegen ins amiland abgehauen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt seid ihr denn alle, denn ich bin erst 13 :D

Ich glaub ich werd zivi machen, obwohl wenn ich mir das alles mit der bundeswehr anhöhre.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich ja gesagt.Die Demokratie in Russland ist noch relativ instabil,und

das ändert sich erst dann,wenn die Mehrheit der Russen in einem gesunden Mittelstand

leben und wirtschaftlich und sozial sehr gut abgesichert sind.Bestes Beispiel ist die

Weimarer Republik :Je schlechter es den Leuten ging und je mehr Arbeitslos waren,desto

mehr Stimmen bekammen radikale Parteien wie KPD und NSDAP.Ohne den Fesselvertrag

von Versai und die damit verbundene Niederhaltung der deutschen Wirtschaft wäre

Hitler wohl nie zum Reichskanzler gewählt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.