HoRuS 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 ich mach mal einen neuen hardware thread auf, in den alles rein kann, was mit hardware zu tun hat. ich starte mit einer frage (so ein zufall *g*): ich hab ein 300W Netzteil, das einen athlonXP2000+, eine geforce4ti4200, 2 festplatten mit 7,2k u/min, einen brenner und ein dvd-laufwerk versorgt. kann es sein, dass das netzteil zu schwach ist um alles mit genug saft zu versorgen? es is nämlich so, dass mein cpu-lüfter irgendwie langsamer läuft als normal. ich bekomme auch in letzter zeit manchmal beim booten eine warnung, dass der cpu-kühler gar nicht lüftet (obwohl er sich dreht). oder kann das einen anderen grund haben? --- --- --- --- --- noch ein kleiner tipp: niemals 2 hochtourige festplatten direkt übereinander einbauen! sonst heizen die wie plöt!
mape 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 Es ist in der Tat wohl ein bischen wenig. Ich habe einen ähnlich Rechner (P4 2,66 Ghz) aber ein 380W Netzteil. Solltest du vielleicht mal ein neues kaufen. Und besonders teuer ist es ja nicht.
Major Koenig 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 ich würde auch ein stärkeres netzteil empfehlen! der fehler scheint mir seltsam, aber wenn das netzteil an seine grenzen kommt, macht ein pc die seltsamsten sachen. ich weiss wovon ich spreche.
PzReg1|BUG$ 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 Athlon is gierig... 350 Watt mindestens sagt man - am besten 400+ Und ich beziehe mich mal (nicht böse sein) auf Bahamuts legendären Thread: Vielleicht nen Netzteil Treiber? *Prust*
Slick 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 yeah yeah yeah hab seit heute n athlon xp 2800+ und 512 ddram (nich angeb nur freu) hab aber trotzdem noch n 300 w netzteil drin bis jeeetzt läuft noch alles
Neo 007 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 ja also wenn man nur 1ne Festplatte und 1 Laufwerk hat reichen 300W.. aber ich selbst hab nen leises 450W Netzteil weil ich noch zahlreiche Lüfter, 2 festplatten und 2 Laufwerke drin hab...
Firlefanger 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 kann es sein, dass das netzteil zu schwach ist um alles mit genug saft zu versorgen? es is nämlich so, dass mein cpu-lüfter irgendwie langsamer läuft als normal. ich bekomme auch in letzter zeit manchmal beim booten eine warnung, dass der cpu-kühler gar nicht lüftet (obwohl er sich dreht). oder kann das einen anderen grund haben?
Corsair 217 Melden Geschrieben 18. März 2004 Ich hab in meinem Athlon XP 2400+ ein 450 W Netzteil drin. Hatte ich mir extra wegen der GF 4 Ti 4200 geholt und jetzt reichts auch für die FX 5700 256 MB
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 Atlon 64 3200+ MSI Board K8T-Neo MSI FX5900XT 128 Mb GraKa 120Gb Segate Barracuda HDD Sata 1024 Gb Duall Chanel Ram (corsair) Sound on board T-Dsl+Fast Path
Firlefanger 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 Damit HoRuS mal einen Vergleich hat. Athlon XP2400 Ti 4200 Graka Soundblaster Audio Galaxy 512 MB Ram 3 Festplatten à 7,200 upm 1 CD-Brenner 1 DVD-Brenner 1 DVD-ROM An den USB-Ports hängen noch ein Scanner und ein WLAN-Adapter die Saft haben wollen. So, das ganze betreibe ich mit einem 350 Watt Netzteil. Das langt fett und schmutzig. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Netzteil zu schwach ist. Allerdings machen qualitativ schlechte Netzteile manchmal Ärger. So ein Mistviech hatte ich auch mal drin und mir dann ein Qualitätsprodukt besorgt.
Psycho-Mantis 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 2,2+ athlon xp dvd (?) 48x brenner 120 gbfestplatte 7200 u/min 768 ddr (keine ahnung welche marke) gf4 mx 440 und: 300w noname-nt <--- funzt ohne probs (fast) alles zusammen als komplettrechner gekauft. wieso sollte da ein 300w nt nich für die als 1. genannte konfig (horus) reichen??? ok, ich geb zu, für mehr reicht mein nt auch wieder nicht, max.noch ne festplatte. p.s. endlich nen hardware thread (allerdings sind meine hardware probs mittlerweile alle gelöst )
K-Jii 94 Melden Geschrieben 18. März 2004 was fürn cpu lüfter haste drin ?...isses son eines mit TC ,thermal control oder so heißt dat...hatte mal so eines der drehte immer viel zu langsam....laut angaben sollte er 1400-2800 machen ,aber lief in der 1. halben std nur mit 800-1000rpm
800gNudeln 0 Melden Geschrieben 18. März 2004 hi leutz falls ihr noch andere dinge zum vergleich sucht dann empfehle ich diesen hardware-tread den es schonmal gab, scheiß suchfuntion aber auch hier der link mach klick ach ja und die innereien von meiner elfriede (pc-name)
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 20. März 2004 danke für die antworten. ich hab mir jetzt mal ein 450wätter netzding gekooft, ein bisschen am rechner rumgeschraubt (hdd lüfter; neuer rahmen für 3,5" festplatten reingeschraubt ... bisschen kabel rein u. raus) und seitdem hab ich keine probleme mehr. weiß jetzt allerdings nicht an was das lag, vielleicht war auch einfach der schdecker net richtig drin ... solls ja geben. mal was anderes: wie wichtig ist die ampère-Zahl bei den verschiedenen "voltleitungen" also z.B. auf der 3,3VLeitung 15A ... ? ich hab mir sagen lassen, dass mache grafikkarten da ziemlich ärger machen, wenn sie zu wenig A bekommen.
Neo 007 0 Melden Geschrieben 20. März 2004 Damit HoRuS mal einen Vergleich hat. Athlon XP2400 Ti 4200 Graka Soundblaster Audio Galaxy 512 MB Ram 3 Festplatten à 7,200 upm 1 CD-Brenner 1 DVD-Brenner 1 DVD-ROM An den USB-Ports hängen noch ein Scanner und ein WLAN-Adapter die Saft haben wollen. So, das ganze betreibe ich mit einem 350 Watt Netzteil. Das langt fett und schmutzig. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Netzteil zu schwach ist. Allerdings machen qualitativ schlechte Netzteile manchmal Ärger. So ein Mistviech hatte ich auch mal drin und mir dann ein Qualitätsprodukt besorgt.