Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Hardware

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab da auch mal ein paar fragen

(die möglichst alle beantwortet werden sollten)

1.) Was muss ich beachten wenn ich mir neuen arbeitsspeicher holen will?

2.) wie mus man die einbauen und einstellen?

3.) muss man die gleichen marken holen oder ist das egal?

4.) wenn zum beispiel große dateien (bsp. DC -> 500mb)

gelöscht werden und dies dauert, was ist dafür verantwortlich?

der prozessor, der RAM oder beides?

Bitte um Hilfe!

MfG Tino

Geschrieben
also ich hab da auch mal ein paar fragen

(die möglichst alle beantwortet werden sollten)

1.) Was muss ich beachten wenn ich mir neuen arbeitsspeicher holen will?

2.) wie mus man die einbauen und einstellen?

3.) muss man die gleichen marken holen oder ist das egal?

4.) wenn zum beispiel große dateien (bsp. DC -> 500mb)

gelöscht werden und dies dauert, was ist dafür verantwortlich?

der prozessor, der RAM oder beides?

Bitte um Hilfe!

MfG Tino

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

wollt meine kiste jetzt mal endlich aufrüsten(cpu mainboard etc),jetzt die frage: ich kann für ne graka maximal 250 ? ausgeben - und sie sollte auf jedenfall von mit nem nvidia chip laufen (ich benutz meine kiste als digitale audioworkstation, da ist es bekannt das radeons probs verursachen- die meisten hersteller setzten auf die matrox millenium serie,die aber zum zocken kacke sind).

im moment hab ich ne gforce 3 ti 200, hab ich seit zwei jahren-reicht für die meisten games bis heute vollkommen aus. so sollte auch die neue sein -stabil zuverlässig und für die nächsten zwei jahre ausreichend.

wäe für tips sehr dankbar.

Geschrieben

Solidussnake...?

1. Muss zu deinem Mainboard passen (am besten noch zu CPU)

Definierst Du bitte mal den Satz??

Mein Ratschlag:

Du musst darauf achten, ob es SDRAM sind oder DDR-RAM. Sprich ein Steg oder zwei im RAM-Slot?? Der FSB muss unterstützt werden....

2. Einfach in die Slots auffem Mainboard und im BIOS bissel einstellen

Einstellen?? Er fragt, was für RAM er braucht und wie er das herausfindet und Du willst ihn im BIOS RAM konfigurieren lassen???

Mein Ratschlag:

Einfach rein in den RAM-Slot, keine Hemmung, da ist ein kleiner ?Knackpunkt? drück vorsichtig aber beherzt den Riegel rein, achte auf die Richtung, der Slot ist nie in der Mitte.. ;)

Bei Punkt drei stimme ich Dir voll und ganz zu, so wäre es perfekt. Auf die Marke, würde ich schon achten...

4. Deine Festplatte, RAM, CPU musste testen ob die Auslastung beim löschen steigt.

Also, eigentlich, wird beim löschen der Bereich nur zum überschreiben freigegeben...

Würde mal die Boardtreiber nachschießen, kontrolliere, ob UDMA aktiviert ist...

Gast
Geschrieben
Bei Punkt drei stimme ich Dir voll und ganz zu, so wäre es perfekt. Auf die Marke, würde ich schon achten...
Gast
Geschrieben
wollt meine kiste jetzt mal endlich aufrüsten(cpu mainboard etc),jetzt die frage: ich kann für ne graka maximal 250 ? ausgeben - und sie sollte auf jedenfall von mit nem nvidia chip laufen (ich benutz meine kiste als digitale audioworkstation, da ist es bekannt das radeons probs verursachen- die meisten hersteller setzten auf die matrox millenium serie,die aber zum zocken kacke sind).

im moment hab ich ne gforce 3 ti 200, hab ich seit zwei jahren-reicht für die meisten games bis heute vollkommen aus. so sollte auch die neue sein -stabil zuverlässig und für die nächsten zwei jahre ausreichend.

wäe für tips sehr dankbar.

Geschrieben

Also, ich würde sehr wohl darauf achten, dass entweder Samsung oder Infineon Chips auf dem Riegel sind. Corsair soll sehr gut sein, keine Ahnung noch nie ausprobiert....

Natürlich gibt es verschiedene Riegelhersteller, aber bei den Chips sollte man tunlichst auf Marke achten!! ;)

Gast
Geschrieben
Also, ich würde sehr wohl darauf achten, dass entweder Samsung oder Infineon Chips auf dem Riegel sind. Corsair soll sehr gut sein, keine Ahnung noch nie ausprobiert....

Natürlich gibt es verschiedene Riegelhersteller, aber bei den Chips sollte man tunlichst auf Marke achten!! ;)

Geschrieben
Definierst Du bitte mal den Satz??
Geschrieben

Also ich finde Kingston gang gut

Hab 1 GB Ram von Kingston drin und es läuft super!

Geschrieben

Na ja Markus, rein theoretisch sollten die Corsair stabiler sein, ins besonders die Pro-Serien. Da kosten Dich allerdings 1GB, als ein 512 Pärchen nicht ganz 400 Bugs... ;)

Die sind allerdings handverlesen und eigenen sich nach Angaben von Corair auch zum Übertakten...

Hab?s mir überlegt. Allerdings 400 Bugs für 1GB RAM, ist mir doch zu sehr überteuert... ;)

Edit:

Ich verwende 1GB Samsung-RAM, natürlich Dual-Channel......

Geschrieben

soll ich meine hardware ein bisschen besser definieren?

amd athlon xp 1800+

nvidia geforce 2mx/mx400 64mb (bf läuft tadellos :D )

asrock k7vt2 motherboard

256mb RAM

wo sehe ich die marke vom RAM

und ob es SD/DDR etc. ist (dxdiag steht nix)

Geschrieben

wer hat diese maus:

wns%20traveler.jpg

und kann mir mal helfen wenn man sich nicht sicher ist ist hier der link dazu:

http://www.geniusnet.com.tw/product/mouse/...raveler.htm#fea

meine frage ist wenn ich aufs Scrollrad drücke dann öffnet sich so eine art fenster, wie mache ich das sich diese funktion zum schnellen scrollen öffnet?! :unsure:

ich hoffe es war verständlich

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT

Geschrieben

Da kann ich Maximus nur zustimmen, beim Arbeitsspeicher kommt es in gewisser Weise auch auf Glück an.

Habe vor rund 4 Monaten meinen bei Ebay für 55? gekauft. Welche Marke das war weiß ich nicht, jedenfals kein Namhafter Hersteller. Achja, es sind 512 MB DDRAM. Also eher Durchschnitt. Trotzdem bin ich fast immer einer der allerersten die die Map fertiggeladen haben. Und an der Festplatte (über 4 Jahre alt) oder an der CPU liegt der sicher nicht. Und an den Einstellungen die ich im Bios und in der regedit vorgenommen habe wohl auch nicht....

Achja, nochwas zu den preisen, habe eben mal bei Ebay nachgesehen und quasi nichts (meint DDRAM >=512MB) für unter 80 Euro gefunden, kann es sein das die Preise für RAM ziemlich stark gestiegen sind?

@Andre2004

Wenn diese Maus diese Funktion unterstützen sollte, müßte es genügen über die Einstellungen deines Systems zu gehen und dort die Maus anzuwählen. In irgendeiner Registerkarte müßte dann die Möglichkeit erscheinen, in denen man den Knöpfen Funktionen zuweißt.

Alternativ kannst du es auch über die mitgelieferte Software versuchen, so überhaupt vorhanden.

@Tino

Tippe in google mal "aida32" ein. Dann solltest du ein Programm finden welches du dann auch gleich runterlädst und anschl. installierst.

Öffnest du dies dann kannst du alle relevanten abe auch viele irelevanten Eigenschaften deines Computers aufrufen.

Gast
Geschrieben
Na ja Markus, rein theoretisch sollten die Corsair stabiler sein, ins besonders die Pro-Serien. Da kosten Dich allerdings 1GB, als ein 512 Pärchen nicht ganz 400 Bugs... ;)

Die sind allerdings handverlesen und eigenen sich nach Angaben von Corair auch zum Übertakten...

Hab?s mir überlegt. Allerdings 400 Bugs für 1GB RAM, ist mir doch zu sehr überteuert... ;)

Edit:

Ich verwende 1GB Samsung-RAM, natürlich Dual-Channel......

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.