Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Suche Person in den USA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

He Leute,

ich suche Konrad Dannenberg in den USA. Der lebt in Huntsville und ist inzwischen 92 Jahre alt. :blink:

Ich hab mich jetzt mal auf die Suche gemacht nach Telefonbüchern, etc.

ABER MEINT IHR DAS MIR DIE WEITERBRINGEN? Ich hab noch nie so grottige Auskunftsarten über das Internet gesehen...

Ich nehme aber trotzdem an, dass er offiziell gar nicht im Telefonbuch steht. Was könnte ich jetzt noch tun, um an den seine Nummer zu kommen?!

Zur Info: Ich hab ein paar Fragen an den. Dannenberg hat damals vor über 60 Jahren an der V2 mitkonstruiert...

Gast ::majoana::
Geschrieben

kannst ja mal hinfliegen Oo Telefon wird sicher auch viel kosten.

finde seine adresse heraus und dann nachbarn anrufen und telef.nr. fragen lölz.

Frage: is der mit 92 noch so normal oder denkst du nich das er schon n bissl vergesslich is ?

2. denk ich dass er dir sowieso nichts sagen wird.

Geschrieben

denkste denn der lebt noch?

ich mein, die sind schon alle von uns gegangen.

Gast abc
Geschrieben

Das finde ich bewundernswert !

Das du solch leute suchst !

Ich würd dir gern helfen

Geschrieben
Das finde ich bewundernswert !

Das du solch leute suchst !

Ich würd dir gern helfen

Gast abc
Geschrieben

dannenberg.jpg

Das ist Konnrad Dannenberg

Konrad Dannenberg wurde am 5. August 1912 in Deutschland geboren. Im Alter von zwei Jahren kam er mit seiner Familie nach Hannover, wo er seine Jugend verbrachte. Bei einem Vortrag von Max Valier in Hannover wurde sein Interesse für die Rakete und die Weltraumfahrt geweckt. Nachdem er im Zweiten Weltkrieg zunächst als Soldat an der Westfront stationiert war, kam er im Herbst 1940 als Triebwerksspezialist nach Pennemünde. Dort arbeitete er zusammen mit Wernher von Braun an der Entwicklung der A4-Rakete. Als einen seiner größten Momente, bezeichnet er später selbst deren ersten erfolgreichen Start in den Weltraum am 3. Oktober 1942.

Nach Kriegsende ging Konrad Dannenberg mit vielen anderen, ehemaligen Peenemündern in die USA. Im Jahre 1954 nahm er die amerikanische Staatsbürgerschaft an. Im Raketenentwicklungszentrum in Huntsville wurde er später stellvertretender Leiter des Entwicklungsprogramms für die Saturn-V-Mondrakete

So

Geschrieben

Es gibt in den USA (nach den US Telefonbüchern) gerade mal 10 Dannenberg, aber keinen Konrad und schon gar keinen in Huntsville...

Er lebt aber ganz sicher noch und in Huntsville...

Geschrieben

Geh mal auf die Seite http://www.anywho.com/ wenn du da bei "find a person" den Namen, die Stadt und irgendeinen Staat eingibst und auf "search"klickst, taucht auf der rechten Seite ein Feld mit"People Search" auf. Da gibtst du dann auch noch ein "All States" und dann solltest du 3 Treffer erhalten die übereinstimmen, einer davon scheint sogar 1912 geboren zu sein!

Allerdings glaube ich , dass mehr Informationen dort etwas kosten.

Geschrieben
dannenberg.jpg

Das ist nicht Konrat Dannenberg, das ist der Papst! :o*lol*

@Rool: Was erhoffst du dir von Dannenberg, wenn du ihn gefunden hast?

Geschrieben
dannenberg.jpg

Das ist nicht Konrat Dannenberg, das ist der Papst! :o*lol*

@Rool: Was erhoffst du dir von Dannenberg, wenn du ihn gefunden hast?

Geschrieben
(wie er am besten aus einem Kugelschreiber und einen Gummiband eine V2 baut) ;)
Geschrieben

lol

wiedermal ein Thread mit Humorgarantie.

mal ehrlich will der typ eigentlich gefunden werden und hat er nicht etwas besseres zu tun wie zb BF zu spielen. *lol*

ich sehs schon kommen: "Uncle Conrad, a Guy in Germany had some Question. Would you answer him?"

Der nette Oncle: "A Guy of German? Who´s this?"

"He says his name is King K Roll" *lol*

Geschrieben

ich glaube nicht das der alte man noch bock auf irgendwelche gespräche mit dir hat :D

aber wenn du ihn unbedingt sprechen willst dann machs halt.