Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Suche Person in den USA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche war das jetzt noch mal nordlicht? :huh:

Geschrieben

Der feine Herr hört auf den namen Christian. Klar war Wittman in der SS bzw. Waffen-SS :ph34r: die gefürchtete "Eliteeinheit" mit Panzerwaffe usw.

Geschrieben
Welche war das jetzt noch mal nordlicht? :huh:
Geschrieben

Nordlicht der Tip war ja wirklich mal fürn Arsch! :D

Die Seite findet keinen Dannenberg, geb ich Adolf Hitler ein, wird er gefunden. Aber auch andere bekannte Namen kennt die Seite nicht...

Trotzdem danke, hat aber niht wirklich was geholfen. :)

Geschrieben

@Klobürste

Was nun, SS oder Waffen-SS???

Nicht das dies einen signifikanten Unterschied machen würde, sind beides Kriegsverbrecher, bis auf ganz wenige Ausnahmen, es waren sicherlich nicht 100% Irre. Aber, meines Wissens nach gehörte z.B. Totenkopfstandarte und SD zu ersteren und die haben sich ja noch mehr gehen lassen, als ihre ?Kollegen? von der Waffen-SS....

Aber, ich schätze wohl eher zweiteres, da sich ja normale SS?ler entweder ?nur? an Wehrlosen vergriffen haben (Lager) oder ohnedies Schreibtischtäter waren, sprich nicht einmal den Mut hatten ihre Perversionen selbst auszuführen....

Geschrieben

Der gute konrad ist tod!

Und das schon seit 1983!

Geschrieben
Der gute konrad ist tod!

Und das schon seit 1983!

Geschrieben
Nordlicht der Tip war ja wirklich mal fürn Arsch! :D

[...]

Geschrieben

Definitiv Waffen-SS

wittmann_image002.png

Guggsu Mütze. Ich weis ned ob ich des schreiben darf aber er war Haupsturmführer. Totenkopf war ja Waffen-SS. Sinsheim hat auch so Uniformen :D

Geschrieben

Oder der linke Aufnäher mit SS in Eckschrift

Geschrieben
Oder der linke Aufnäher mit SS in Eckschrift
Geschrieben

Sehr geehrter Herr Dannenberg,

die Suche nach Ihnen gestaltete sich recht schwierig. Erstmal wusste ich gar nicht, dass Sie und Ihr Kollege Ernst Stuhlinger in Huntsville leben. Das erfuhr ich erst durch die Dokumentation "Hitler's letzte Waffe - die Rakete aus Peenemünde". Da ich mich schon sehr lange mit Geschichte, deutschen Erfindungen und den Raketen aus Peenemünde interessiere, suchte ich deshalb nach allen möglichen Dokumentationen über dieses Themengebiet, die einmal mehr als nur "Hitler" (um es grob zu sagen) hergaben. Die oben genannte Dokumentation fand ich überaus interessant. Ihr Gespräch mit dem Fernseh-Team war informativ. Fortan wollte ich Ihnen schreiben - ein halbes Jahr verging aber...

Als Kind wollte ich schon immer mehr über den Krieg wissen, auch über Forscher und deren Errungenschaften aus dem alten Deutschland waren immer Anlass genug, nachzufragen. In letzter Zeit wollte ich unbedingt auf irgendwelche Weise auch immer Sie erreichen, telefonisch, brieflich.

Hätte ich Sie auch besuchen dürfen? Stolz wäre ich gewesen, wären Sie mein Gastgeber gewesen, hätte ich Ihnen persönlich Fragen gestellt und wäre einfach stolz auf die Begegnung gewesen. Jedoch; zu meinen Ungunsten: Gescheitert wäre es an den für mich nicht finanziell machbaren Flug in die USA. Meine Eltern haben für dererlei Interessen sehr wenig übrig, somit wäre auch die Unterstützung meiner Angehörigen flach gefallen. Meine Eltern geben zwar grundlegende Angaben zur nicht Ausführung solcher Unterfangen, tatsächlich aber - so scheint es mir - vergönnt man mir - egal was es ist - wenig. Das ist das schwere Los eines "Mittleren" Sohnes von Eltern, der zwischen Bruder (klein) und Bruder (groß) steht und nicht die gewünschte Beachtung der Eltern fandt und immer noch nicht findet.

Abschweifungen, überall! ;)

Aber zurück zum Thema: Im Internet fanden sich kleinere Andeutungen auf Ihren Wohnsitz. Mehr gab das Internet nicht her, da sich weder Telefonnummer noch genaue postalische Adresse ermitteln lies. Entgegenkommend zeigte sich ein Lehrer in Huntsvill (von insgesamt 4 Schulen), der Tipp allerdings war ebenso unbrauchbar. Angeschrieben wurde er übrigens per eBrief (eMail). Fast schon frustiert von der Schreibfaulheit, Dessinteresse oder einfach wegen mangelnder Beachtung von den amerikanischen Schulen war ich dann doch recht froh, als mir der Immobilienmakler in Huntsville einen Tipp gegeben hat. Das war allerdings auch nur möglich, weil ich von einer Straße Kenntnis genommen habe: Cheswick-Road.

Ob Sie den Brief letztendlich vom Postboten in die Hand gedrückt bekommen haben oder durch einen Nachbar: Ich war angewiesen auf die Angaben der anderen. Ich hoffe jedenfalls, dass Sie den Brief bekommen haben, da der Immobilienmakler (Mike irgendwas) einen Herrn Dannenburd im Cheswick-Drive ermittelt hat. Dannenburd - Dannenberg? Wie auch immer....

Nun, um zum Hauptteil des Briefes zu kommen: Wir bekommen in der Schule stetig eingetrichtert, wie boshaft doch das Deutsche Volk war, wie unzureichend es immer nur um Adolf Hilter, um seine Person und seine Taten in minimalstem Einblick sowie auf Geschichtsfetzen reduziert geht, werden und wurden niemals die 'großartigen' Denker und Erfindungen - eben der Deutschen - erwähnt. Jetzt aber wissen Sie, dass es hiermit mindestens einen Deutschen Jugendlichen gibt, der stolz auf Sie Herr Dannenberg, auf Wernher von Braun, Ernst Stuhlinger und sein restliches Team ist!

Persönlich ist es mir nicht mehr unverständlich, warum es an Annerkennung aus Deutschland für die Erbauer der A4 mangelt. Nicht, weil wir mit der alten Zeit nichts mehr zutun haben wollen. Nein, es liegt einfach an der politischen Machthaberrei, die ihre Interessen nicht mit den geschichtlichen Fakten in Einklang bringen will. Aus alleine diesem Grund werden Dinge verschwiegen. Erfindungen allein fallen nicht nur unter den Tisch oder werden mangelhaf dokumentiert, sondern mehr Dinge als man glaubt. Man beachte bsw. nur Dokumente, die anno 1945 aus Deutschland entwendet wurden und bis ins Jahr 2020 weiterhin für die Öffentlichkeit gesperrt bleiben.

Kaum jemand weiss, dass die Ersten, die durch ihre Erfindungen nach den Sternen gegriffen haben, die Deutschen waren. Da gibt es noch viele andere Dinge, wie z. B. eben das Düsentriebwerk. Anderes wird gar nicht erwähnt oder gleich für den Deutschen Bürger zensiert. In mangelhaft zusammengestellten Berichten über und um das Ende des dritten Reichs wird dem Zuschauer Scharm über die Geschichte der Deutschen suggestiert, alles schlagwortartig zusammengeschnitten und monoton gehalten auf Adolf Hitler. Es ist hierzulande nichts mehr Ungewöhnliches, dass Mancher unverblühmt das Deutsche Reich mit dem Dritten Reich gleichsetzt. Spricht man in der Öffentlichkeit von Stolz auf die Erbauer der ersten Raketen aus Deutschland - selten das es Leute überhaupt wissen, wird man als Faschist, als ein aus resten des Nazi-Regimes gefertigtes Produkts hingestellt...

Ich habe meinen Brief an Sie absichtlich weniger umfangreich gehalten, obgleich auch die Fragen etwas umfangreicher geworden sind. Es ist - denke ich - gar nicht so abwegig, wenn ich annehme, dass viele Briefe mit Fragen von allerlei Leuten Ihren Briefkasten überschwemmen. Das erkläre die schwere Suche nach ihrer Adresse. Das Gegenteil könnte aber auch der Fall sein. Wenn Sie die Zeit und Lust dazu haben, mir zu antworten, würde ich mich außerordentlich darüber freuen. Ein Autogramm noch dazu und es wäre das non-plus-ultra für mich. Tun Sie sich keinen Zwang an....

Meine Fragen an Sie:

Waren Sie eigentlich mal wieder in Ihrer ursprünglichen Heimat? Gedenken Sie noch einmal nach Deutchland zu reisen?

Wie stehen Sie dazu, dass Deutschland nach dem Krieg derart ausgeraubt wurde? Es wurden niemals Entschädigungen gezahlt. Der Anteil der USA an diesem Schatz umfasste die Ingenieure, Techniker und fünfzig Me-262-Düsenjäger - die fortschrittlichsten Flugzeuge bis dato der Welt - aus der Messerschmittfabrik in Schönebeck, sowie praktisch der gesamte technische und wissenschaftliche Stab von Siemens und Zeiss; leitende Chemiker und Elektrotechniker von IG-Farben und Telefunken und deren Ausrüstung und der technische Stab sowie alle Konstruktionszeichnungen für neue Motore der unterirdischen BMW-Werke. Niemand wird sich also darüber wundern, wenn alsbald Mythen und Legenden aufkamen, was Amerika sich da unter den Nagel gerissen haben mag - ganz zu schweigen von dem, was die Rote Armee ins Hinterland verschoben haben mag und ganz selbstverständlich als Reparation für die ungeheuren Zerstörungen, die die Nazis in der UdSSR angerichtet hatten, betrachtete. Noch vor Ende des Sommers 1945 beschuldigten die USA und die UdSSR einander öffentlich, deutsche wissenschaftliche und industrielle Vermögenswerte geraubt und damit gegen das während des Krieges getroffene Abkommen verstoßen zu haben. Dieser Ost-West-Konflikt über die Beschlagnahmen beeinflusste die Potsdamer Konferenz im Juli/August 1945, wo die Streitigkeiten darüber, wer den ersten Anspruch auf die deutschen Wissenschaftler und Techniker hatte, das bereits gespannte Verhandlungsklima weiter verschlechterten. Die ganze Affäre war zum großen Politikum geworden, weswegen verständlich wird, wenn über alle Bergungs-Operationen der Mantel der Verschwiegenheit und der Geheimhaltung durch die beteiligten Geheimdienste gehüllt wurde (u. a. Dokumente betreffend, die ins Jahr 2020 gesperrt bleiben - u. a. auch plötzlicher Tod von Rudolp Hess). Frei nach dem Motto: Was der andere nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß. Deutschland muss ja sogar - auch wenn es weniger damit zutun hat - Entschädigungszahlungen wegen seiner angeblichen Kriegsschuld im Ersten Weltkrieg zahlen, wie es heißt sogar noch bis zum Jahr 2020: ein Jahrhundert-Milliardengeschäft für die Nutznießer...

Wenn Deutschland und Ihr Team, Herr Dannenberg, nie den Raketenmotor entwickelt und somit nie das A4 (V2) oder Sonstiges erfunden hätte, wann denken Sie wäre die Menschheit - oder die USA/Russland/sonstiges Land auf dem Mond gelandet?

Bitte führen Sie folgende Sätze weiter bzw. aus:

Wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg "gewonnen" hätte, dann...

Wenn es nie Krieg gegeben hätte, wenn Hitler nie an die Macht gekommen wäre, dann...

Als die Alliierten einmarschiert sind, hat man Sie und Wernher von Braun gesucht. Ich glaube, es war sogar von Belohnung die Rede. Auf jeden Fall haben Sie sich, Wernher von Braun und sein restliches Forscherteam anschließend den Alliierten Streikkräften gestellt. Ich kann mich entsinnen, dass Herr von Braun eine Armbinde trug (die Szene wurde gefilmt - wo standen eigentlich Sie in dieser Szene?). Er guckte ganz ängstlich (war auch verständlich), als hätte er Angst vor dem, was ihn nun erwarten würde. Was war da mit seinem linken, einbandaschiertem Arm Herr Dannenberg?

Auch hierzu findet man keinerlei Informationen, warum Herr von Braun so früh gestorben ist. Können Sie mir sagen, an was er erlegen ist?

Herr Dannenberg, während ich Ihnen diesen Brief geschrieben habe, hatte ich eine Frage im Kopf, die ich Ihnen unbedingt stellen wollte.

Und zwar wurde eine Konstruktion von Andreas Epp, die er zwischen 1940 und Dezember 1944 (vielleicht auch noch 1945) entworfen hatte, nach Peenemünde weitergeleitet. Es handelte sich dabei um einen sog. Flugkreisel. Was wissen Sie über diese Flugkreisel sowie Flugscheiben wie die V7 (Vril, Haunebu 1-3)?

Es gibt im Internet zwar spärliche Präsenzen, die dieses Thema mal ernst, mal verschwörerisch darstellen. Wieder andere stellen sich de fakto dumm, wie das BMW Werk in München. BMW entwickelte nach meinem Kenntnisstand Motoren für sog. Turboflügler und Flugkreisel (evntl. für den Schriever'schen Flugkreisel). Leider konnte mir da niemand was genaueres sagen, es schien trotzdem so, als wüssten einige Personen darüber Bescheid.

Hier in Deutschland werden Dokumentationen über diese speziellen Vergeltungswaffen (Flugkreisel) gnadenlos zensiert. Es gibt zwar Bücher und auch auf Deutschland regestrierte Internet-Seiten, die Medien ansich allerdings schweigen dazu. Mir ist eine - gemessen an der Neutralität - gut gemachte Dokumentation bekannt, die genau das Thema behandelt, allerdings hier in Deutschland auf dem Index steht. Ich frage mich, warum das so ist. Seit 1990 bemerkt man ein derart starkes Interesse, solche Medienangebote zu verbieten.

In Verbindung damit ist ein angeblicher Stützpunkt in der Antarktis - genannt Neuschwabenland - interessant. Admiral Byrd hat dort 1947 eine Expedition mit unglaublich hohen militärischen Aufwand betrieben. Nach wenigen Wochen und hohen Verlusten brach er die Expedition überhastet ab, so dass einige Ausrüstungsgegenstände sogar zurück in der Antarktis blieben. Auch in seinem Buch "Das Tagebuch des Admiral Byrd" werden manchmal sehr indirekt, manchmal auch direkt Angaben gemacht, dass dort "leuchtende Feuerbälle" am Himmel aufgeteucht sind und Byrd aufgrund einer unbekannten Funkmeldung auf englisch (die im Buch mit deutschem Akzent beschrieben wird) zur Landung gezwungen wurde. Also irgendwas muss doch dort in Anspruch genommen worden sein, in Besitz, etc. ? Sogar in meinem Atlas steht "Neuschwabenland". Seltsam ist ebenfalls die Tatsache, dass anscheinend das Tagebuch des Admiral Byrd in den USA nicht verkauft wird. Ich Frage mich, was dort vorsich geht......

Herr Dannenberg, ich bedanke mich herzlichst bei Ihnen, bleiben Sie uns noch lange erhalten, gesund und munter!

Grüßen Sie mir bei Gelegenheit Ihren Kollegen Ernst Stuhlinger.

Sie können mich natürlich auch telefonisch erreichen:

Ich würde mich wie gesagt über eine schriftliche Antwort riesig freuen:

Wolfgang ...

...

...

Es grüßt Sie Mit der Ihnen gebührenden Ehre,

Hochachtungsvoll

Wolfgang ...

Gast abc
Geschrieben
Definitiv Waffen-SS

wittmann_image002.png

Guggsu Mütze. Ich weis ned ob ich des schreiben darf aber er war Haupsturmführer. Totenkopf war ja Waffen-SS. Sinsheim hat auch so Uniformen :D

Geschrieben
Der feine Herr hört auf den namen Christian. Klar war Wittman in der SS bzw. Waffen-SS :ph34r: die gefürchtete "Eliteeinheit" mit Panzerwaffe usw.
Geschrieben

Wer hört auf den Namen Christian??? :o