Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Suche Person in den USA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der feine Herr hört auf den namen Christian. Klar war Wittman in der SS bzw. Waffen-SS :ph34r: die gefürchtete "Eliteeinheit" mit Panzerwaffe usw.
Geschrieben

Ich wußte es Rool... :D

Es geht um die Haunebu und Vril... :)

Geschrieben
Ich wußte es Rool... :D

Es geht um die Haunebu und Vril... :)

Geschrieben
Der feine Herr hört auf den namen Christian. Klar war Wittman in der SS bzw. Waffen-SS :ph34r: die gefürchtete "Eliteeinheit" mit Panzerwaffe usw.

Wer hört auf den Namen Christian??? :o

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

mein opa hat im krieg in den arado-werken in brandenburg geschafft,da wurden flugzeuge gebaut stukas und ähnliches zeug (arado hat die in lizenz gebaut). angeblich sollen dort auch haunebus und so zeug gebaut und getestet worden sein.mein opa hat als arbeiter im rüstungsbetrieb das glück gehabt erst ende 44(?) anfang 45 eingezogen geworden zu sein. hat einiges über flieger und technik gewußt,

auch die m262 hat er dort gesehen - aber über flugkreisel hat er nie etwas erzählt-nie eine andeutung oder ähnliches. nich dat ich das für totalen schwachsinn halte, an einer solchen legende ist sicher irgendwo ein warer kern. ich mein die deutschen hatten da ja so einiges in der mache- man muß ja nur sehen was die amis aus der ho229 gemacht haben heißt heute glaub ich b2 und ist ein bissel größer.

aber manches ist wohl auch der phantasie einiger ewiggestriger entsprungen. ja und wenn nicht dann werden wir wohl bald die weltherrschaft erlangen - dank der kameraden aus neuschwabenland *lol**lol**lol**lol*

Geschrieben
mein opa hat im krieg in den arado-werken in brandenburg geschafft,da wurden flugzeuge gebaut stukas und ähnliches zeug (arado hat die in lizenz gebaut). angeblich sollen dort auch haunebus und so zeug gebaut und getestet worden sein.mein opa hat als arbeiter im rüstungsbetrieb das glück gehabt erst ende 44(?) anfang 45 eingezogen geworden zu sein. hat einiges über flieger und technik gewußt,

auch die m262 hat er dort gesehen - aber über flugkreisel hat er nie etwas erzählt-nie eine andeutung oder ähnliches. nich dat ich das für totalen schwachsinn halte, an einer solchen legende ist sicher irgendwo ein warer kern. ich mein die deutschen hatten da ja so einiges in der mache- man muß ja nur sehen was die amis aus der ho229 gemacht haben heißt heute glaub ich b2 und ist ein bissel größer.

aber manches ist wohl auch der phantasie einiger ewiggestriger entsprungen. ja und wenn nicht dann werden wir wohl bald die weltherrschaft erlangen - dank der kameraden aus neuschwabenland *lol**lol**lol**lol*

Geschrieben

Der King gibt nicht auf... :D

Zäher Brocken, der Junge... ;) Weiter so... und sobald du mehr weißt als die ganzen Pseudoseiten im Netz, dann bitte sofort ein PN an mich... :)

Neuschwabenland halte ich auch für einen Mythos, den es nicht gibt, aber die Herren Schriever, Habermohl, Miethe, Epp, Belluzo oder Dr. W.O. Schumann sind nunmal historisch echte Personen...

Mir gehts hauptsächlich um die "Foo-Fighter-Phänomene" am Kriegsende... Warum wurden die in diesem Zeitraum gesichtet und warum ausschließlich von Alliierten Piloten über dem deutschen Reichsgebiet? :huh:

Steckt da vielleicht doch eine geheime Waffentechnologie dahinter?

Geschrieben
Der King gibt nicht auf... :D

Zäher Brocken, der Junge... ;) Weiter so... und sobald du mehr weißt als die ganzen Pseudoseiten im Netz, dann bitte sofort ein PN an mich... :)

Geschrieben

Ich kenn jemand der sich glaub ich auch für so komische Sachen interessiert. Für den Tarnkappenbomber von Mr. H. der in der BILD war und auch für "Das Reich 2005". Da interessiert er sich sehr für ok is auchn komischer Typ ;)

Geschrieben
Bist du nicht der Typ der mir letzthin per PN gedroht hat?
Geschrieben
Bist du nicht der Typ der mir letzthin per PN gedroht hat?

Ähm... nein, ich hab mal wegen nem Video angefragt... Bedroht würde ich das nicht nennen... :huh:

Und den "Reich 2005" Thread hab ich mir eben schnell durchgeschaut, auch da hab ich dich nirgendwo blöd angemacht...

Mußt mich verwechseln... :)

Geschrieben

frage rool

hast du die GEO ausgabe april 2004?

da is nämlich so nen bericht über den x prize drinnen!

und da bauen ja versch. leute an versch. raketenmodellen, und ein kanadischer herr namens Geoffrey Sheerin baut eine rakete, welche fast eine 100% Kopie der V2 ist, nur bessere Technik und statt sprengstoff platz für 3 mann in der rakete. in dem bericht schreiben sie dass der riesige stapel von kopierten V2 plänen zuhause hat!

Geschrieben

Danke Schaaf! Klingt recht spannend, werds mir mal holen! :)

Geschrieben

warte!

bevor du dir das teure magazin für nen paar zeilen holst, schreib ich das mal nieder was da in bezug über die v2 steht, kann ein bisccehn dauern!

Geschrieben

......(text zu einem bild, wo nen paar alte pläne herumliegn)

KANADA:

Geoffrey Sheerin hat sich für sein X-Prize-Projelt die Technik der >>V2<< Rakete der Nazis zum Vorbild genommen. NAch den alten Bauplänen will er eine neue Version bauen-diesmal als rot-weiß gestrichenen Ferienflieger

dann ein bisschen Text:

IN KANADA, PROVINZ ONTARIO

.......Mit seiner Firma " Canadian Arrow" stellt Geoffrey Sheerin nach über 60 Jahren eine V2 her- einen Nachbau jener mörderischen Rakete aus dem 2.WK, mit der die Deutschen einst London attackierten.Für dieses Frühjahr plant der 40 -jährige den Jungfernflug. "Die Geshcichte dieser Maschine hatte einen tragishcen Beginn. Wir wollen sie zu einem glücklichen Ende bringen"....

......Ventil für Ventil, Dichtung für Dichtung setzt kanadische NAchbarshcaftshilfe die ehemalige Lenkwaffe der Nazis, die este Mittelstreckenrakete der Geschichte, wieder zusammen-als Ferienflieger-Version mit aufgemaltem Ahornblatt und runden Aussichtsfenstern.Die V2 sei die mit Abstand billigste Alternative für den AUfsteig ins All , erzählt Sheerin.

Es gebe auf der Welt kein Triebwerk, das besser erprobt und verlässlciher sei als das ihre." Die gnaze Ingenieursarbeit hat ja bereits Wernher von Braun für uns erledigt."

In seinen Büroschränken stapeln sich Kopien von Konstruktionsplänen aus Peenemünde;

sechs Jahre alng hat er in Museen und Archiven recherchiert.

Sheerin hat nur wenig modernisiert-zumeist Teile , die shcon vor 60 Jahren störanfällig waren, die Steuerung etwa. Und sein Gefährt ist 2,40 Meter länger als das Original, weil man für 3 Passagiere mehr PLatz braucht als für eine Tonne Sprengstoff.

Bereits die Urversion der V2 erriechte 1942 eine Flughähe von 90 Kilometern-schrammte also nur knapp an der magischen 100-Kilometer -Grenze vorbei......

so, das warrs über V2 danach noch so nen kleiner absatz über den ablauf des flugs der rakete(wie er geplant ist)

das wars, bitte!!

edit:

ach ja , dafür bekomm ich ein schönes bild im bunny-thread :)

edit nr 2:

hier die hhp von dem projekt

klick