News Battlefield Bad Company Die B-Company zum Frühstück

Die B-Company zum Frühstück

Die B-Company zum Frühstück
von TanteEmma 01.03.2008 46 Kommentare

Neben Marmelade, Honig und Nuss Nugat Aufstrich wollen auch wir euch ein bisschen das Aufstehen versüßen. Nach der Games Developers Conference (GDC) die im sonnigen San Francisco stattgefunden hat, finden sich immermehr Videos auf den großen Portalen ein. Das bringt einige neue Vorteile für Fans, ist doch die Industrie besonders zu Messen und Konferenzen immer bemüht neue Infos und Bildmaterial durchsickern zu lassen. So geschehen auch beim Konsolentitel Battlefield: Bad Company (BF:BC), der die Erfolgsgeschichte des Schlachtfeldes nach dem eher mittelmäßigen Modern Combat fortsetzen soll.

Kein Platz ist sicher

Das dürfte das Motto des Videos sein, denn in dem 1.50 Minuten langen Schnipsel wird wild um sich geschossen, so das es die wenigsten auf ihrem Stuhl halten dürfte. Egal, ob auf Gegenspieler gezielt wird oder einfach der Wald gerodet und das Haus renoviert wird, Action ist in BF:BC zu jedem Zeitpunkt angesagt. Vorallem wenn es, wie in dem Trailer um Mehrspielerschlachten geht. Auch die zerstörbare Umgebung wird im dem kleinen Video ganz groß geschrieben. Wir treffen einen alten Bekannten: die Artillerie. Fester Bestandteil in den letzten beiden PC Titeln der Serie, wird die gewaltige Schusskraft auch auf den Konsolen Einzug halten.

Kommentare
01.03.2008 10:04 -=Punkbuster=-
Die Flak am Ende ist doch krank 0o
01.03.2008 10:05 LurchiDerLurch
sieht ganz nett aus...
01.03.2008 10:08 pnshr
WILL HABEN :D
01.03.2008 10:09 RedBullBF2
Mein Gott.... ich brauch glaube ich ne PS3 :-D
01.03.2008 10:25 ]Bravo[ Admiral
Also, aussehen tuts schon ziemlich geil......Aber was mir nicht so gefällt........irgendwie hat jede Waffe da noch'n Granatwerfer druntergeschnallt wie es scheint, da ist das genoobe schon wieder vorprogrammiert......Und die Stärke der Flak sieht zwar geil as, aber mal abwarten wie überpowert sie sein wird...


Aber geil aussehen tuts in jedem Fall
01.03.2008 10:27 =kettcar=
nett.

nur das die Kits immer so hoch fliegen wenn jemand draufgeht, schaut komisch aus. Irgendwie will ich das aufm Rechner haben ;-)
01.03.2008 10:28 Nestor980
Der Sniper sieht aus, als ob er ein Teddybär-Kostüm anhat... :D
01.03.2008 10:42 Black__Jack
Jo ps3 ist wohl bald ein teill was man sich mal anschaffen sollte
01.03.2008 10:59 Bulletproof0000
Bad Company sieht richtig gut aus, aber eine PS3 hol ich mir dafür nicht.
01.03.2008 11:09 Gast
Ausserdem wenn interessiets auch noch.Scheiß Konsolengames.Versucht mal lieber mehr über BF3 rauszubekommen
01.03.2008 11:10 Bolli3000
hmm im prinzip bf2 mit crysis grafik
01.03.2008 11:16 falcon
das ist doch schon fast krank. Und genau das hab ich befürchtet, alle rennen mit dem GL rum und zerbomben alles und dann kann man im laufen so genau schiessen. ich weiss ja net, wems gefällt nur zu
01.03.2008 11:16 TanteEmma
@Frodo: Wir fahren heute noch nach Schweden und werden mal nachfragen ...
01.03.2008 11:16 Ach-Egal
wie immer die kits aus denen rauspoppen o.O achja, den akskin findsch ziemlich hässlich
01.03.2008 11:20 Grennie_Dirk
Die Flak ist ja mal richtig geil, hoffentlich wird ein mögliches BF3 identisch sein.
01.03.2008 11:23 BamBam
@Punk
Genau das Teil ist der Hammer das hat mir schon bei dem Video gefallen wo er den Hindi mit runterholt^^. Genau so muss BF sein, sage immer mit dieser Engine wird Battlefield erwachsen.
01.03.2008 11:36 Harlock
Es ist mehr als nur geil! Ich habe keine Xbox 360, aber nach einer halben Stunde hatte ich den Dreh raus und habe im MP sogar den Testern eingeheizt, die nichts anderes tun als dieses Game zu zocken. Für diesen Titel lohnt es sich ohne Zweifel, eine PS3 (oder X 360) zu holen. Auch der SP ist schlichtweg der Hammer. Das mit dem Granatengespamme ist so halb richtig, es gibt auch taktisch wichtige Gebäude und Strukturen, die sich damit nicht zerstören lassen. Ausserdem gibt es im Spiel genügend Waffen, mit denen sich die Granatwerfer bekämpfen lassen. Viel krasser ist meiner Meinung nach der Mortar Strike. Hat man den erst freigeschaltet, kann man ihn aus sicherer Entfernung alle 20 Sekunden ca. einmal loslassen und wenn man richtig zielt kann man damit schon mal ein ganzes Haus platt machen - samt Inhalt... :) Trotzdem hatte ich während der rund 3 Stunden, die wir MP gespielt haben, kaum das Gefühl, ich wäre mit einer Waffe gegenüber einer anderen im Nachteil. Ich hoffe nur, die kriegen die Heli-Steuerung richtig hin, das haben wir leider nicht gesehen...
01.03.2008 11:39 lenni
@TanteEmma:

Jau .. komme mit ^^ ;)

01.03.2008 11:39 D4MiCH
@ tantaemma:

sehr geil...

Da bin ich mal gespannt wie es mit bf3 aussieht...

@trailer:

sieht genial aus, doch eine konsole werd ich mir nicht anlegen.
01.03.2008 11:39 Sascha41857
GEIL mir gefählt besonders das die umgebung jetzt vollkommen zerstörbar ist.
01.03.2008 11:42 BigOne
Verdammt geil! Aber die sollten mal ein paar andere Handschusswaffen zeigen... Hab bis jetzt nur 2 gesehen.
01.03.2008 11:47 Gast
Ja langsam nimmt das spiel gestallt an! Das wird wirklich geil, die soundeffekte sind oberhammer. nur das drop kit passt nicht so rein!
01.03.2008 11:50 MARCX(GER)
hmm ich finde da is ein bischle call of duty 4 mit drin aber trozdem isses hamma
01.03.2008 11:54 -=Punkbuster=-
@Harlock: Kannst ja mal eine PM schreiben / bescheid geben wenn ihr mit der Geschichte online geht.
01.03.2008 11:59 Iceman92
sowas muss zum bf3 werden nich bf:heroes
01.03.2008 12:05 aqab0N
@Harlock wie kannst du das denn shcon gespielt haben???
@Iceman92 Wie kommst du bitte auf den schwachsinnigen Gedanken, dass BF:Heroes BF3 wäre????


ICh finde gut, dass man jetzt ungefähr mal einen Einblick hat, wie die MP Battles ablaufen.
Wird ja doch einiges zerstört.

Was ich nich so gut finde, ist dass wirklich jede Waffe extreme Leuchtspuren hat. Da kommt schon fast BF 2142 Feeling auf Oo.
Und auch als die Flak rumbolzt brechen immer wieder die Standart-Stücke von einem Haus heraus. Find ich schade.

Aber wenn ich eine Xbox360 oder eine PS3 hätte, ich würde es sofort spielen.
01.03.2008 12:11 Osis
Shooter auf Konsole? geht mal gar nicht...

Sieht nett aus. Aber nix für mich. BF ist ein PC Game. Egal was EA behauptet. Auch kein Browsergame. Und kein Teletubbieland.

01.03.2008 12:13 -=Punkbuster=-
-> Emulator für PC :)
-> Einige Spiele kannst Du an der PS3 mit Maus & Tastatur spielen

Vor allem der zweite Punkt ist für mich eine Kernfrage. Geht das, kaufe ich mir für BC mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit die erste Konsole.
01.03.2008 12:15 complex
BOOOMSHAKALAKALAKA!!!! :)
01.03.2008 12:20 Cyborg11
Ich will BF:BC auch aufm PC ^^
01.03.2008 12:20 aqab0N
Ein Emulator wär nich schlecht ^^

@complex GRATZ ;) 4000 Posts ^^
01.03.2008 12:24 Pedder
sieht ja ganz gut aus, aber...
wenn ein soldat stirbt, hinterlässt der ein kit. aber was für eins!
die kits sind viel zu groß, könnte atmosphäre kosten, achtet da mal drauf ;)
01.03.2008 12:33 b00zt
ich finds schick, ich steh auf arcade, ne simu is mir zu komplex, will zocken und nicht denken... und ich glaube auch nicht, das dann nur noh genaded wird, da gibts schon noch was... nur die kits sind scheiße, fallen halbert vom himmel und sind zu groß...
01.03.2008 12:36 patrebell
ja das mit den kits solllte nochj geändertg werden.


sonst aber einfach nur geil. Ich bekomme einfach wieder voll lust auf BF
sehr geile videos die letzten 3 oder 4 . da sieht mann mal richtig was.

@punk
ja es geht sehr gut mit maus und tastatur ABER ob du ( und auch ihr ) es glaubt oder ned auch mit PAD. Je länger je mehr glaube ich sowieso das mann mit beidem sehr gutes aiming entwickeln kann.

dennoch, ist das dass nächste game auf meiner XBOX360, ganz klar !

warum kommt das ned schon montag raus....
01.03.2008 12:45 Kevterminator
Geil! aber: wHAT ThE FLAK???
01.03.2008 12:54 Daywalker
@Pedder: Genau das Selbe hab ich auch gedacht. Die Riesentaschen die bei nem Frag übrigbleiben stören mich auch irgendwie.
Ansonsten siehts schon geil aus.
01.03.2008 13:15 Fette Katze
nette grafik... aber dafür hol ich mir keine konsole
01.03.2008 13:51 Harlock
@Havdidi: war bei DICE in Stockholm :)

Ich dachte am Anfang auch, dass BF auf Konsole nicht geht, aber das ist leider eine sehr enge und in meinen Augen falsche Sichtweise. Das Spiel macht irre Spass, das kann ich garantieren. Sowohl SP als auch MP. Seit langem mal wieder ein Spiel, das ich kaum aus den Händen legen konnte.
01.03.2008 13:52 complex
stimmt die Kits sind schon n bissle Big :=) Ich weiss nicht ob es mich stören würde aber ich hätte auf jeden Fall nix dagegen wenn man die kleiner macht ^^

Was ist das eigentlich für ein Geräusch bei zb 14 sek ?

Ich finds voll geil ^^
01.03.2008 14:03 Battle-F-15
Freu mich schon riesig drauf
01.03.2008 15:17 TASS
nice... so muss bf aussehen
01.03.2008 16:31 wolfi
Och nö, nich schonwieder Artillerie -.- Aber egal, diesmal müssen die Konsolen-heinis sich damit auseinandersetzen :>
01.03.2008 20:20 Vipeer
Dümmste Entscheidung von DICE, das Game nich fürn PC zu machen (Manno)
01.03.2008 23:06 gekko434
das wort GL lamer wird da wohl nicht mehr gebraucht
02.03.2008 14:49 Kampfwiesel
Die scheinen immer noch deren krüppelige Ragdollphysik drin zu haben...
05.03.2008 14:24 Stemboy
:) nice

mal schaun ob ich mir die Konsole kaufe ;)

hat ihr gesehen ,etwas vor der mitte des videos springt die kiste nen bisschen (von der Artellerie) sieht echt witzig aus ;)