News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: OP Cobra Exklusiv und Fanmaps

Forgotten Hope 2: OP Cobra Exklusiv und Fanmaps

Forgotten Hope 2: OP Cobra Exklusiv und Fanmaps
von =kettcar= 21.12.2009 49 Kommentare

Heute versüssen wir euch den Start in die Weihnachtswoche mit etwas besonderem. Wie berichtet, arbeitet das Team von Forgotten Hope 2 (FH2), mit Hochdruck an einem Update mit neuen Karten und Waffen. Anfang Dezember haben wir euch Operation Cobra von benseras, in dieser News vorgestellt. Der FH-Dev hat der Redaktion von BF-Games eine Palette von ausgewählten Screenshots seiner Maps zukommen lassen, aus der wir euch heute die Schönsten zeigen dürfen.

Panzerschlacht mit Luftunterstützung

Über die weitläufigen Hügel und Felder, mit vielen Hecken und Gräben, wird es massive Panzerschlachten geben. Die Amerikaner rücken mit M10 und Sherman-Panzern gegen die deutschen Linien vor. Bei denen eine Reihe von Panthern, Mardern und StuGs zum Einsatz kommen wird. Die vorderen Verteidigungslinien müssen mit Hilfe der Panzer durchbrochen werden, um weiter in das von Deutschen Truppen besetztes Gebiet vorzudringen. Den US-Soldaten hilft hierbei auch die P-51D Mustang von clivewil, die er FH2 zur Verfügung stellte. Sind die ersten Linien gefallen, kommt auch die Infanterie am Bahnhof und in der Stadt zum Zug, die vielfältige Deckungsmöglichkeiten bietet.

Ein Blick lohnt sich

An dieser Stelle noch einmal ein Danke für die Bilder. So hat die Community nochmal einen tollen, exklusiven Blick auf die kommende Map. Wer an Communitymaps zum Normandie-Szenario interessiert ist, dem sei ein Blick in die Moddingarea im FH-Forum ans Herz gelegt. Die Fans arbeiten auch hier an einer ganzen Reihe von Projekten, die sich sehen lassen können. Carentan, Battle of Aachen, Valkenswaard und Bloody Gulch sind nur einige, die es sich einmal lohnt im Forum anzusehen. Die Custommapper posten fleissig Bilder und holen Feedback ein. Vielleicht steht ja, wenn die Arbeiten sauber beendet werden, auch ein FH-Fanmappack ins Haus.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
21.12.2009 15:21 Striker
gefällt, mehr ami maps müssen daher :)
21.12.2009 15:28 .:GD:.Tribun
Hammer Hammer Hammer....auf der Karte kann man epische Schlachten erwarten...sie bietet alles was das Herz begehrt (ok...keine Schlachtschiffe ;-) )

Luftkämpfe, Panzerduelle und Stadtkampf.....solche Karten bräuchte FH2 mehr....die jetzigen Karten sind sind durchgespielt und ermüden schnell.

Hoffentlich kommen bald wirklich nen ordentliches Mappack.
21.12.2009 15:29 Playa3994
sehr geile map aber irgendwie überzeugt mich FH2 nich so ich weis uahc nich warum
21.12.2009 15:33 Hawky
bei den CM's nicht zu vergessen: Battle of Brest ;)
21.12.2009 15:56 TASS
@Hawky: Wollt ich auch grad sagen, bei dem mapper ;)
21.12.2009 15:56 fenderkicker
coole arbeit. ich freu mich auch drauf.
21.12.2009 16:01 Angstman
@ BFG-team: wie wärs mit nem ticker irgendwo oben auf die seite, solange die moty-awards laufen?

@ topic: kanns kaum abwarten, imoment gibt es noch zu wenig panzerschlachtmaps in der normandie... endlich wieder mitm Panther in den Büschen lauern :D
21.12.2009 16:07 MasterOhh
Lasst uns einfach hoffen, das Dice sich nicht in Zukunft zu den Entwicklern gesellt, die Modder und Mapper nur als lästige Konkurrenz betrachten die bekämpft werden müssen, statt sie zu fördern.
21.12.2009 16:11 TASS
@MasterOhh: Die Frage ist nicht nur was Dice will, sondern auch was sein Besitzer und Publisher EA will.
Und die bekämpfen modder und mapper schon recht effektiv wie ich finde...
21.12.2009 16:11 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
die Map sieht super aus! Mehr davon und bitte keine Sandmaps mehr. Ich weiß. es ist viel, viel Arbeit aber sie lohnt sich! (für uns) :P
21.12.2009 18:23 mig35
Gute Arbeit.
21.12.2009 18:47 ╗Billix╔
sehr schön wie immer. Freu mich schon drauf.
21.12.2009 18:50 gekko434
die fahrzeug spawns sind eigenartig nah an einander ... ansonsten natürlich klasse arbeit
21.12.2009 19:02 MasterChief0976
der us panzer spawn sieht noch bissel komisch aus also irgendwie bissel kahl der fehlt noch was...vllt paar bäume oder paar große büsche oder so
21.12.2009 19:25 Buggy McDermit
Finde das Dorf jetzt etwas "lahm" und mir fehlen paar Bäume auf der begehbaren Grünfläche, aber die Map sieht insgesamt ganz gut aus.

@gekko434
Man beachte den Bahndamm. ;)

@MasterChief0976
Ich denke mal der Plan von Benseras ist daß die US Verbände sich eigentlich auf die Stadt zu bewegen und keine Basis dort eingerichtet haben. Wäre also unpassend wenn es an den Spawns dann besonders viel Vegetation geben würde.
21.12.2009 19:29 hall0
Eine map genau nach meinem geschmack :D
21.12.2009 19:30 Gast
cobra übernehmen Sie
21.12.2009 20:43 RedBullBF2
Dank Minen wird das eine tolle Map :-)
21.12.2009 20:44 RedBullBF2
Gibt es eine 105er Ari auch auf dieser Map?
21.12.2009 21:12 TASS
Naja finde die Minimap noch etwas seltsam.

Die Artillery einschläge sind irgendwie seltsam... keine streundenden Fehlschläge etc.

und auch die Felder passen irgendwie net. entweder alles oder nichts ist irgendwie eingezäunt und kultiviert. diese felder mitten in grasswüste na ich weiss net.
21.12.2009 21:24 =kettcar=
Naja, das design der Map an der Minimap festzumachen, geht nicht ganz auf. Ingame sieht das ganze doch sehr ausgewogen auf, und die Punkte die du ansprichst, sind mir gar nicht aufgefallen.
21.12.2009 22:01 Hawky
warum haben die Panzer keine Turm-MG's mehr?
21.12.2009 22:24 Burger
@ kett
stimm dir zu. was ein geheule. uh, die granattrichter sehen soo unrealistisch aus und ih, die zäune sehen nicht wie unseren genormten ackerumfriedungen stand 2009 nach der europäischen bauernnorm aus..
frag mich, wie fh2 so nen rotz als ingamepreview zeigen kann.. -.-

21.12.2009 22:41 Battle-F-15
Richtig Nice
21.12.2009 23:01 > Lynx <
sehr schön.. :-)
21.12.2009 23:07 Bommel
Ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht gewesen. :ugly:
Sehr schöne Map! :)
21.12.2009 23:15 TASS
@Burger: Schalt mal nen Gang runter. Ich hab nur gesagt was mir so auffält an verbesserungsmöglichkeiten, nicht das es schlecht ist.

Verbesserung gibt es nur über Kritik und besser geht immer.
Also hör auf zuheulen.
21.12.2009 23:16 Stemboy
Die Map find ich echt schön kann mir vorstellen das es da zu richtigen Panzerschlachten kommt ;)

@Off-Topic
CQB Event wär ma wieder was feines :)
21.12.2009 23:17 Ts4EVER
Die granatenanschläge sind nicht von Artillerie sondern von B17s.
21.12.2009 23:47 JackONeill
Stimmt, die sehen eigentlich von oben eher aus, als ob die in Reihe abgeworfen wurden irgendwie. Auf jeden Fall sieht die Map schon sehr gut aus. Mal schaun, was sich noch so tut :)
21.12.2009 23:52 Deadjet67
das wird ja ein spaß sobald die map raus ist
22.12.2009 00:13 Mc_Crowley
@Stemboy: Jau, ein CQB Event wär wirklich geil. Die Mod hat nämlich die besten Urban Maps die ich jemals gesehen habe. Schade nur, dass sie niemand spielt...
22.12.2009 00:30 McWayne
Wunderhübsch!
22.12.2009 01:43 Benseras
Hey kettcar,

ich danke ebenfalls für die nette News :-)
Hast dich ja mit den Bildern nicht lumpen lassen, hehe.

Und danke an Alle für die netten Kommentare :-)

Ich habe zwischenzeitlich noch schön viel Pu´s plaziert und einige auch gut versteckt:-P
Die Skytexture haben wir auch nochmal gegen eine austauscht die zwar im Grunde vom Feeling her genauso ist, aber eine bessere Qualität besitzt (schärfer, nicht ganz so verwaschen).

Freut euch bald auf diese und weitere Maps und Frohe Weihnachten Allen!
22.12.2009 01:49 Hawky
was immernoch nicht erklärt, warum auf den Panzertürmen keine Maschinengewehre mehr sind :P
22.12.2009 02:01 SirGutz
Würde einfach mal sagen das die Bilder der Map vor den Panzern mit MGs oben drauf enstanden sind ;)

Aber anstonsten würde ich auch sagen das die Krater etwas zu ordentlich plaziert sind
zb das die Krater nur neben den Straßen sind und auchnoch der Kurve folgen :blink:
Das sollte etwas wirkürlicher aussehen, zb Einschläge in der Stadt oder auf den Straßen ;)
22.12.2009 02:22 Benseras
@ Hawky: Habe gerade nochmal nachgesehen, Mg´s sind drauf^^

@ SirGutz: Die Bomberpiloten wollten die Infrastruktur nicht zerstören, daher haben sie schön um die Kurven gezirkelt.
Spaß, recht hast du schon. Aber die Tester haben mir so schon die Hölle heiß gemacht von wegen zuviele Krater die beim fahren nerven. Wenn ich dann noch auf der Straße welche hätte, dann wäre das Geschrei noch größer gewesen. So weiß man, auf den Straßen begegnet man keinen Löchern.
Auch ist die das roadtool dafür eher ungeeignet, da man bei jedem Krater im Prinzip die Straße X beenden müsste und Straße Y danach wieder starten müsste. Geht zwar ist aber umständlich. Wäre aber nur eine Fleißfrage gewesen. Ich denke aber gerade der Gameplay Aspekt ist wichtig, Straße = keine Krater = sicheres Fahren.
22.12.2009 12:34 cicero
Sehe ich auch so. Gerade weil man als Panzerfahrer eine sehr eingeschränkte Sicht hat mit dem herangezoomten Visier.
22.12.2009 14:48 Trinità
Hallo wißt ihr wann das neue Update kommt ? Ich kann immer noch nich spielen wegen dieser Flacksicht :(
22.12.2009 15:07 =kettcar=
flacksicht?
22.12.2009 15:16 Trinità
Oh schuldigung.

Eine Flackersicht. Wenn ich rechte Maustaste drücke. Und die Farbe geht auch weg.
22.12.2009 15:46 SirGutz
einfach mal im FH2 Hilfe Thread hier im Forum gucken damit sollte das Problem schnell behoben werden ;)
22.12.2009 16:10 Trinità
Ja habe irgendwo gelesen das man da was machen kann. Ist mir aber zu viel arbeit. Ich denke das die Devs das auf jedenfall in einem neuen Update so beheben das dieses Problem weg ist und alles an den neuen 1.51er angepasst ist.

Und ich dachte ich kann unterm Weihnachtsbaum mit ner Stuka rumfliegen.
22.12.2009 16:20 SirGutz
wenn du einfach nur drüberpatch, falls eine neue Version kommt, wird das aber nix du nimmst den Fehler immer wieder mit *lol*
Ich würde es erstmal mit dem löschen der shader versuchen bevor das überhaupt nichtsmehr wird ;)
22.12.2009 16:34 Trinità
Ja wenn die neue Version da ist wird die alte und alle Shader natürlich komplett gelöscht.

Ich habe jetzt schon mal alle Shader gelöscht und auch die Video.Con und dann alles neu eingestellt und geshadert. Kommt immer noch.

Ich würde dem FH Team auch mal emphelen ein Full Update rauszubringen. Die 3 Parts vom 0.7er haben damals auch vielen das Genick gebrochen und einige konnten es nicht spielen wegen Installationsfehlern oder einfach weils nich richtig lief und man immer Abbrüche beim laden hatte.
22.12.2009 20:27 =kettcar=
hier schauen und lesen!!


http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=43877&st=15

^^^da ist ein link^^
22.12.2009 21:08 N24Reporter
Vor Allem Trinita starte FH2 mit der FH2.exe! Sonst wirst Du IMMER den Fehler bekommen, auch in der neuen Version.
23.12.2009 09:17 Trinità
Ah cool. Danke !

Und wieso ist das so das es auch in einer neuen Version so wäre ?
23.12.2009 10:56 Bommel
Weil FH2 eigene Shader verwendet (daher die eigene EXE).