News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Squad-Rush und Hammer-Video von Heart of Darkness

Bad Company 2: Squad-Rush und Hammer-Video von Heart of Darkness

Bad Company 2: Squad-Rush und Hammer-Video von Heart of Darkness
von -=Punkbuster=- 25.01.2010 121 Kommentare

Die News am Abend bringen ein mediales Feuerwerk zu Bad Company 2 (BFBC2). Die Sperrfrist für die Veröffentlichung von Beiträgen zum Einzelspielermodus ist offenbar gebrochen, was sich seit zwei Stunden in einer Flut von Beiträgen in den US-Medien bemerkbar macht. Die wichtigsten Infos und Videos haben wir für euch zusammengetragen. Ein Update gibt es auch zum inzwischen offiziell bestätigten Spielmodus Squad Rush. Das von GameStop in einer erbärmlichen Qualität veröffentlichte Video liegt inzwischen in hoher Qualität vor.

Mehr Bilder von Heart of Darkness

Um das Video kümmern wir uns später, zuerst wollen wir uns den Berichten zur Einzelspielerkampagne widmen, die heute unter anderem von IGN, joystiq, Videogamer.com und Incgamer.com. Dabei herausgekommen sind nicht nur ausführliche Erfahrungsberichte mit insgesamt vier neuen Screenshots, sondern auch herrliche Videos mit Gameplay-Szenen der Karte Heart of Darkness. Den besten Einblick bietet das französische Magazin NoFrag, das insgesamt sieben Minuten unkommentiertes Gameplay bereitstellt. Hier sieht man auch noch einmal eindeutig (01:24min), dass Gegner in Brand gesetzt werden können.

Gameplay auch im Interview mit Incgamers

Update am Abend: wenige Minuten nach der Veröffentlichung durch BF-Games.net hat NoFrag das Gameplay-Video gelöscht und durch den Singleplayer-Trailer ersetzt. Hier wurde ganz offenbar ein Inhalt veröffentlicht, der noch nicht für die Allgemeinheit bestimmt war. Wenige Stunden danach findet das Video aber doch seinen Weg ins Word Wide Web. Das Original ist auf Jeuxvideopc.com zu finden, von wo es auch seinen Weg auf Youtube gefunden hat. Einen kleinen Einblick in die Gameplay-Szenen gibt es dennoch, wenn auch nicht so ausführlich. Die Redaktion von Incgamers.com hat neben ihrer Preview noch ein Interview mit Gordon Van Dyke und Patrick Bach geführt, in dem es im Wesentlichen um den Singeplayer geht. Zu sehen sind aber auch immer wieder neue Gameplay-Szenen. Da Incgamers.com das Einbetten von Videos nicht ermöglicht, bleibt uns vorerst nur der Verweis per Link

Videointerview von Incgamers mit neuen Gameplay-Szenen

Merkwürdige Squad-Rush-Regelung

Sobald wir die einzelnen Previews gesichtet haben, werden wir den Bericht weiter ausbauen. Solange möchten wir an dieser Stelle noch über einen neuen Eintrag im Blog der Entwickler hinweisen, der neben dem eingangs erwähnten Video des Modus Squad-Rush noch eine Bestätigung der merkwürdigen Bedingungen für den US-Markt bringt. Dort erhalten Vorbesteller von GameStop 30 Tage lang exklusiven Zugang. Dieser definiert sich laut Blog wie folgt: anders als alle anderen Kunden werden Squads von Vorbestellern nicht aufgeteilt (Anm. d. Red: wahrscheinlich bei ungleichen Teams). Auf dem europäischen Markt erscheint der Modus ganz normal.

Spiel wird zum Gipfelstürmer

Mit ihren Marketing-Aktionen, die neben dem Deal mit GameStop auch die Limited-Edition (ohne Aufpreis) umfasst, fahren DICE und EA offenbar sehr gut. Wie unsere kurze Recherche ergab, rangiert Bad Company 2 in den Verkaufscharts von GameStop, Play.com (GB), Amazon (DE) und Steam zurzeit auf dem ersten Platz. Offen bleibt dabei allerdings, wie viele Spieler ihre Bestellung nach der Beta wieder stornieren. Zockt sich der Titel auch nur halb so gut wie auf dem Video oben zu sehen, dürfte die Quote ziemlich gering sein. Genaueres wissen wir ab Donnerstag, wenn die Beta startet. In diesem Zusammenhang möchten wir auf die neue Hilfe-Sektion im Forum hinweisen, in wir nach dem Release der Beta Tipps und Tricks zur Installation und Konfiguration sammeln werden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
25.01.2010 18:12 Archimedes27
Der sound und die atmo.... einfach geil
25.01.2010 18:13 Stefan1990
OMFG!!!!! Mehr gibts glaub ich nicht zu sagen!
25.01.2010 18:13 -=Punkbuster=-
Das Video von NoFrag ist der Brüller. Hammerharte Atmo. Ich werde nach dem Kauf erstmal den SP durchspielen, bevor ich den MP anfasse. Brüller...
25.01.2010 18:19 Mr.XY ungelöst
wieso ist der hülsenauswurf auf der linken seite?

glaubt ihr das würde auf meiner GF9600GT laufen?
25.01.2010 18:20 complex
sound bombe, optik bombe

nur das gezappel nervt ;)
25.01.2010 18:20 N.I.L
Das erste Video wurde gelöscht.. :(
25.01.2010 18:22 maxtower
2 ich kann das erste video auch nicht sehen -.- leider
25.01.2010 18:25 aqab0N
Die brennenden Russen werden geschnitten aber 100%(!!!).
Was ich garnicht mag, sind die Moorhuhn-Pasagen.
Der Rest ist Bombe :)
25.01.2010 18:25 > Lynx <
Warum steht am ende nur PS3 und Xbox ?
25.01.2010 18:25 Menace
...hach wenn ich so die ersten min. des ersten Videos sehe... kann ich nur Schade sagen, dass es kein EoD auf dieser Platform geben wird... :(

aber ansonsten... einfach nur Hammer.... kann man den "Solomodus" eventl. auch im Coop spielen, das wäre doch mal richtig geil... :D
25.01.2010 18:27 MasterOhh
Cool wäre ne ne BC2 light Version ohne SP. Reine Shooter im SP sind für mich einfach nur Bäh.
25.01.2010 18:28 aqab0N
Das mit Xbox und PS3 stört mich auch =/.
Vielleicht wird die PC-Version verschoben und die wollen uns das noch mitteilen....
25.01.2010 18:31 -=Punkbuster=-
Grrrrr hat noch jemand das NoFrag-Video im Cache? ? :/
25.01.2010 18:31 Bang0o
ich sehe schon die ganzen nade spamming noobs vor meinem inneren auge
25.01.2010 18:33 grosser_Salat
oberes video tut.NET?
25.01.2010 18:38 HerrRossi
Also das zweite Video reizt mich ja mal Null. Die Grafik sieht ingame dann auch mal definitiv wesentlich bodenständiger aus als die Screenshots....
25.01.2010 18:43 Sturmfront
Warum wurde das 1.Video denn gelöscht ?
25.01.2010 18:44 Archimedes27
warum wurde es gelöscht ? ich habs noch gesehen.
25.01.2010 18:45 Dayjay
Wir haben wohl zu viel Traffic verursacht. :ugly:
25.01.2010 18:48 marvinzockermitherzfürBF
das sah so genial aus, ich will nur hoffen das EA/DICE keine Scheiße baut und das für PC verschiebt, sonst schieb ich's nemlich auch wo hin wo nie die Sonne scheint :/
25.01.2010 18:49 Menace
@Punk - habs nicht im Cache... hat komischerweise nur das 2. in cache gepackt...
25.01.2010 18:52 Battle-F-15
Oh Man das wird echt heiß.
25.01.2010 19:00 =KSS= Power-Serbe
Endlich wieder mal eine AK Foltern.
Kann das AoC nicht mehr sehen.
Ich freue mich euch alle wider zu sehen auf dem Virtuellem Schlachtfeld.
25.01.2010 19:01 complex
wie kann man das sehen ob man das video noch im cache hat ?
25.01.2010 19:07 Dayjay
Wenn du Firefox nutzt about:cache in die Adresszeile eingeben. Dann suchen. Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Datei die mit.swf oder .flv endet.
25.01.2010 19:13 Stefan1990
so geil ich konnte das video noch sehen! hab meinen augen ned getraut!!!!!!!!!
25.01.2010 19:21 maettle
dann speichers aus der cache und schick es punk!
25.01.2010 19:31 Pzych0
ich will das Video auch sehen... :(
25.01.2010 19:32 gapps
...mhm ich auch... wo oer wie kann ich das jetzt noch sehn? ..plz help!!
25.01.2010 19:35 Feldwebel Schultz
Also ich find Grafik, Sound und Atmosphäre kommen schon ziemlich bombastisch rüber. Allerdings frag ich mich jetzt, was an dem neuen Modus sooo besonders sein soll? 2 4er Teams die irgendwo ne Bombe platzieren sollen? Hey, da gabs mal ein Spiel das CS hieß und mit Maps wo so ein "de" davor stand.

Ansonsten schauts gut aus. Allein der Versuch mal ne richtige Story im SP zu bringen, die scheinbar auch richtig gut ist. Allerdings stört die Sache mit der Modbarkeit schon ein wenig.
25.01.2010 19:42 SWIZZ=claus=
Ich weiß jetzt nicht, ob es das Video ist, was mal oben in der News stand, aber hier sieht man auch ganz schön viel von ein paar Missionen im Singleplayer:
http://www.youtube.com/watch?v=m12MhEY-K80&translated=1
Das Italienisch nervt zwar ein bisschen, gemischt mit der Hintergrundmusik von BC1, aber es geht ja erstmal um die Grafik ;)
25.01.2010 19:57 complex
nein das war es nicht...its schon etwas älter, hier hast es aber in vernünftiger Qualität http://www.gametrailers.com/video/beta-announcement-battlefield-bad/58613
25.01.2010 20:01 SWIZZ=claus=
Das ist ja nicht das ganze video... das ist nur der Beginn. Nach dem, das es schon gibt, beginnt ein langer Bericht über den Singleplayer, ist schliesslich über 8 minuten lang.
25.01.2010 20:04 TanteEmma
An alle die das Video von Nofrag gesehen haben! Ist das hier das gleiche?: http://www.jeuxvideopc.com/video/streaming_big-17435-trailer-sequence-jeu-mode-solo.php
25.01.2010 20:08 =kettcar=
Was geht denn mit der Pistole am Schluss?? MegaSchussfrequenz freigeschaltet oder was?????
25.01.2010 20:09 Dayjay
Das ist ne M93 Raffica. Also die M93 mit Dreischussmodus.
25.01.2010 20:09 Loisl
gibt es eigentlich schon irgendwelche ingamevideos vom PC? Die Videos sind eigentlich alle nur von der PS3 oder von der Xbox!
25.01.2010 20:11 Mr.XY ungelöst
HAA HAA ich habs gesehen und ihr net!

des war SOOO GEIL die besten minuten meines Lebens!

es ist keine m93 raffica weil die einen festen griff für die hand hat (wegen der schlechten kontrollierbarkeit) und weil es die nich mit silbernen verschluss/"schlitten" gibt
25.01.2010 20:12 complex
@TanteEmma ja das ist es :)
25.01.2010 20:12 N.I.L
keks

@xy
25.01.2010 20:14 scratchy
keks²
25.01.2010 20:24 Loisl
immer 2mal mehr wie du!!!! :P
25.01.2010 20:34 VirusKiller
25.01.2010 20:40 TanteEmma
Danke für den Link zu Youtube, wir waren auch gerade dabei es bereitzustellen :)
25.01.2010 20:48 ramsesisimus
danke, TanteEmma!
25.01.2010 20:57 MasterChief0976
kann mir jemand sagen wo ich das nun am 28 herbekomme den key hab ich aber wo aktivire ich den(wer auch nett wenn nochmal ne news raus kommt wo installhinweise, download seite und anmeldung usw beschrieben is)
25.01.2010 20:58 Gast
sau geil kauf mir zum glück eh ne ps3 freu mich schon!!!!!!!!!!!
25.01.2010 21:01 Dayjay
@Mr.XY ungelöst
Das ist ne Raffica. Oder kennst du ne andere Waffe die aussieht wie M93 Berretta und 3 Schussmodi hat? Der Griff ist in dem Video nur nicht zu sehen. Und es ist sowas von scheissegal ob das Ding nen silbernen Verschluss hat oder nicht. Und solange im Spiel Raffica steht ist das auch eine.
Und es ist auch sowas von egal ob der Hülsenauswurf auf der linken Seite ist, wenns halt besser aussieht und man die Waffe noch erkennt? Geh wieder ARMA oder PR spielen.
25.01.2010 21:13 TanteEmma
@MasterChief0976: Das wird erst am 27/28 bekannt gegeben. Solange musste noch warten. Hier wirst du es aber sicherlich erfahren :)1
25.01.2010 21:17 GunNYHIGHway
1. Soundkulisse derbst, Weaponry und z. b. die schreie des brennenden Soldaten*eek* 2. The Art of War 3. Action pur 4. Heavy Tone wenn der Tinitus losgeht und alles dumpfer klingt!

ICH FREUE MICH AUF DONNERSTAG!
25.01.2010 21:25 fenderkicker
echt ohne worte das erste video! einfach sagenhaft.
oder ist's doch nur MW2? ;)
25.01.2010 21:32 Newsleser
erinnert mich vom aussehen an crysis - nur besser.
vom gameplay and cod...
aber das schnelle waffenwechseln stört mich arg. kein mensch und keine maschine knallt jemanden mit ner schrotflinte ab packt die weg, zieht ein gewehr legt damit an und killt noch jemand und das in 3 sec -.-
selbes für granaten...
in bf2 brauchst du dafür "ewig" um eine genau zu platzieren und du kannst sie nich einfach während 2 feuerstößen werfen. erinnert mich hier zu arg an cod... eindeutig
25.01.2010 21:40 R.est I.n H.ell
Du musst aber bedenken: Was der Gegner hat, das hast auch du. Das ganze stört im MP kaum.
25.01.2010 21:43 hope
wtf wie geil is das den
25.01.2010 22:22 Poow
Huuuuuuuuuuuui
Haben haben haben :D
25.01.2010 22:23 MadMilo
Geil, mehr gibts da nicht zu sagen :D
25.01.2010 22:31 Mr.XY ungelöst
ich spiele ja arma und PR... ich finds nur total BEKLOPPT das der auswurf vom xm8 auf der linken seite is... das nervt einfach! ich meine es geht doch ums prinzip! ansonsten könnte man doch auch total futuristische waffen einbauen...

und beretta produziert keine m93 raffica mit silbernem verschluss! und es ist eine beretta m9 die dem spiel angepasst wurde.
man kann nicht einfach X nehmen, den feuermodus wie bei Y machen. und dann sagen das ist ein Y!!!
25.01.2010 22:57 sigah
Ne, stimmt, das wäre ja dann ein klassischer Fall von XY ungelöst.
25.01.2010 23:08 Gast
Einfach nur sehr geil! Freu mich schon voll auf Donnerstag!! :D
25.01.2010 23:56 Nightmare
Schön bearbeitetes Bild...,
oder ähnlich wie in Crysis in High Res wo ausser Prono Quad SLI/Crossfire Gepann alles unter unspielbaren 30 Frames bleibt... (vorsicht leicht übertrieben Ironie)

seit Crysis sollte man sowas aber gewohnt sein Punk...
26.01.2010 00:02 -=Punkbuster=-
Mir ging's eher um das Level-Design :) Und jetzt oute ich mich einfach mal als Crysis-Nicht-Besitzer. Ich hab's auf der GC damals auf den überhitzten Rechnern und dann einen Tag in der Beta gespielt und fand's... doof. Viel gesehen haben ich davon also nicht.
26.01.2010 00:11 Der Blob
I CRY LIKE A LTTLE GIRL ;-)
26.01.2010 01:00 Beigen
Mit jedem video was ich von BC2 sehe merke ich wie schlecht das Spiel ist. COD mit besserer Engine, nade gespamme und nur arcade. Fehlt ja nur noch der Kolbenschlag bzw. Messerhieb, wenn ich nicht verpasst habe das es eingebaut ist.
Und ist ja schön wie die minigun ein Dach verpuffen lässt wenn man nur auf eine (oder wenige) stellen schiest -.- .
26.01.2010 01:11 Amok@ndy
graphik rockt die atmo is noch geiler als in CoD6 :)
26.01.2010 07:06 HerrRossi
OK, jetzt ist das erste Video wieder da und ich frage mich: Was soll daran noch BF sein!?!?!?
26.01.2010 09:02 Trinità
@Post 48:

Junge beruhig dich mal wieder.
26.01.2010 09:12 Dayjay
Naja, wie kann man nur so kleinkariert sein?
26.01.2010 09:15 Heli-Champ
Viele fragen sich immer wieder was soll an BC2 noch BF sein....

Ich versteh euch nicht ganz...

Soweit ich das mitbekommen hab ist es immer noch BF, warum auch ned.
Mit COD hat das nix zu tuen, somahl es in COD ned mal Vehicles gibt.

oder wie seht ihr das ganze???


Sieht doch alles ganz nett aus, wenn es nur halb soviele Bugs wie Bf2 hat wirds ne nette Sache ^^
26.01.2010 09:40 Turnbeutel
Stimmt schon, dass sich die Spiele ein Stück weit angenähert haben... Aber ich denke, das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. MW2 ist für mich im Grunde ein gutes Spiel, nur das SYSTEM ist Kagge. Und wenn DICE ein paar Elemente übernommen hat... warum nicht? So ist das nunmal, gute Eigenschaften werden kombiniert, um was besseres entstehen zu lassen ... ähm sowas nennt man glaub ich Entwicklung ...

Problematisch wird das nur.. wenn es irgendwann zum Stillstand kommt ... und ich glaube das wird auch passieren ... dann ist es an der Zeit, was völlig neues zu machen, weil alles andere langweilig geworden ist.

BFBC2 wird auf jeden Fall geil ... von der UnMODbarkeit mal abgesehn .... (die sie ja scheinbar auch von MW2 übernommen haben, bzw umgekehrt) vllt ist das aber auch der Trend, und es wird bei allen neuen Shooten so sein, who knows ...
26.01.2010 09:47 Trinità
@Post 68:

Wie kann man nur in jedem noch so winzigen Post so beleidigen und sich selber als so toll hinstellen. Ist doch egal was da einer mal gesagt hat, steh drüber oder drück dich wenigstens halbwegs relaxed aus.

Glaube auch nicht das du irgendjemanden einen Gefallen tust wenn du Befehle erteilst wie arma oder pr spielen zu gehen.
26.01.2010 10:00 -l*sputnik-
damn bi grad aufgewacht und hab allen ernstes von bc2 geträumt. also im traum sahs schonma super cremig aus, ungefähr so wie im trailer. aber das beste war das des game während des traums immer mehr in richtung pr bzw. arma ging (open world und flugzeuge) ich sollte vorm penn kein cod und pr mehr spieln... 0o
und ja is echt bums welche knifte das jetzt is, btw. war der hülsenauswurf in cs beim m4 und der ak au jahrelang auf der falschen seite, bzw. isses immernoch...
26.01.2010 10:02 n-tv reporter
...bin auch beeindruckt, allerdings das mit der Minigun ist noch etwas zu simpel, wenn das ganze dach sich in kleine Teilchen auflöst nur weil man auf die Ecke ballert.
Außerdem wisst ihr noch was BF2 damals als es rauskam für hohe Grafik und Prozessor anforderungen hatte, klar heute ein witz aber damals heftig.
Ich hoffe das wird sich diesmal nicht wiederholen, ich will keinen neuen Rechner kaufen, nur weils dusselig programmiert wurde oder einfach ein Playstation Clon für PC ist. gibts da Neuigkeiten?
26.01.2010 10:03 Dayjay
@Trinità
Beleidigt hab ich schonmal gar niemanden. ;) Und wer hier was postet muss eben mit Reaktionen/Antworten rechnen.

Mir geht einfach diese ständige Meckerei auf den Sack wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Und wenn ich mir dann noch Post 57 durchlese muss ich mir echt an den Kopf fassen... Wer sich an sowas stört....
26.01.2010 10:13 Fenriswolf
fuck yeah heißes video... was will man mehr ein game mit super optik, hoffentlich ner guten steuerung und nem pc auf dem das spiel läuft? ... hm vlt willige weiber mit dicke titten ;)
26.01.2010 10:14 Trinità
Ja und ich finde Post 57 sinnvoll.

Ich bin auch keiner der immer alles realistisch haben muß. Aber es gibt ein paar grundlegende Dinge woran man sich halten sollte und auch du mit deiner aggresiven Art.

Ist nicht nett zu schreiben das einer der sich an sowas stört und so schreibt das man sich an den Kopf fassen muß. Damit willste nur unterschwellig ausdrücken das er ne Meise hat.

Was sollen dann erst die Leute zu dir sagen denen du vor den Kopf stößt ?

Das einzige was hier aufn Sack geht sind Typen die sich für die tollsten halten und anderen den Mund verbieten wollen und denken sie haben immer Recht.

Man kann nur hoffen die benehmen sich nicht so toll wie du. Du mußt ja schon der Schlauste hier sein so wie du dich aufführen darfst.
26.01.2010 10:24 Dayjay
Ja, ich finde, wer es total bekloppt und nervig findet das in einem Spiel der Auswurf der XM8 auf der falschen Seite ist und das als ernsthaften Kritikpunkt hinstellt, der sollte sich mal Gedanken machen.

Den Mund will ich hier niemanden verbieten, ich hab lediglich auf seinen Kommentar geantwortet.
26.01.2010 10:25 -=Punkbuster=-
Und ich meine, zu dem Thema ist damit alles gesagt.
26.01.2010 10:26 Ale42er
ich werd mir kein video mehr geben...diese schon garnicht..
so is der wuauuuuu!!!!....effekt am besten. :)
26.01.2010 10:27 n-tv reporter
wat is nu mit meiner frage? wo sind de experde?

aso, ok thankens!
26.01.2010 10:30 Dayjay
@n-tv reporter
Was willst du denn wissen? Die Systemvorraussetzungen?
Siehe hier: http://www.bf-games.net/readnews/9352/bad_company_2_systemvoraussetzungen_veroeffentlicht.html

@Fenriswolf
Du meinst wohl den Hardcore Modus, oder?
Siehe hier: http://wiki.bf-games.net/index.php/Hardcore_Modus
Mehr ist nicht bekannt.
26.01.2010 10:32 Fenriswolf
ja das ist .... nicht wirklich viel

danke
26.01.2010 10:37 -l*sputnik-
mhhh hardcoremodus.... wusst ich noch gar nich. hört sich für mich aber erstma nach cod und nich nach pr an^^
26.01.2010 11:14 crypto290
Das sieht soooo geil aus und hört sich auch geil an....ich glaub da kann COD - MWF2 einpacken. Die Sounds sind so überwältigend gut wie auch die Atmosphäre.
26.01.2010 11:35 Hero-of-War
Naja, mir ist es egal, ob die Waffen in dem Game 100%ig korrekt dargestellt werden, hauptsache das Game macht fun =) ~Halbe Woche noch! :D
26.01.2010 11:42 Gast
Das Spiel ist im Singelplayer wie CoD6 nur das die Grafik besser ist. Sorry aber vom Gameplay her ist das Steinzeit.
26.01.2010 11:51 Hero-of-War
Inwiefern?^^
26.01.2010 11:53 Creak
Jup Steinzeit :-D
26.01.2010 11:54 Gast
Das sich CoD1 schon so gespielt hat, wie BC2. Selbst die Grafikdemo Crysis hatte mehr neue Gameplay Elemente durch den Nanosuite .

Ich weiß es ist ein Egoshooter aber etwas mehr als nur gute Grafik kann man trotzdem erwarten.
26.01.2010 11:56 Creak
"Crysis neues Gameplay"

will aber keiner :-D
26.01.2010 11:57 Gast
Langweilig!

Immer mit einem Battlefield davor langt es nicht! Wie einfallslos! :(
26.01.2010 12:05 BUdDY
was wollt ihr eigentlich? seid doch froh, dass es überhaupt nen SP bei nem Battlefield gibt. Find ich ne ziemlich coole neuerung. Und es wird auch von den Features her CoD übertreffen, allein schon wegen den Fahrzeugen.
26.01.2010 12:05 Hero-of-War
Ich fand Crysis crap =/ GERADE den Nanosuite fand ich total bescheuert^^ am liebsten wäre mir ein BF2 Gameplay mit neuer Grafik und neuen Waffen/Schauplätzen, eventuell neuen Armeen und ein paar Kit-Customizations, wie bei 2142 in der Richtung
26.01.2010 12:09 N.I.L
Weapi, was wäre dir denn lieber, wenn es geblieben wäre wie es war, und es würde keinen richtigen SP geben? Ist doch OK das es nun einen gibt, und es ist nun mal zur Zeit so das diese Art Gameplay (Skriptereignisse) angesagt ist. Das man bewährte Dinge von anderen Games übernimmt ist auch kein Problem, solange man es nicht schlechter macht..

Fakt ist, das man es gerade der BF-Community nicht recht machen kann - egal was man macht..
26.01.2010 12:11 -=Punkbuster=-
word....
26.01.2010 12:25 Gast
ich als kleiner soundfetischist könnt mir des spiel allein wegen dem sound kaufen....
wirklich toll was die da zusammengezimmert haben und wenn das spiel keine herbe entäuschung wird steht dice bei mir wieder hoch im kurs!!!!
26.01.2010 12:54 Gast
@ NIL

Wenn sie das Geld was sie in den Singelplayer gesteckt haben, in Mod Tools, Serverfiles, X-Fi Support , 64er Server usw.. halt in alles was diesem BF fehlt gesteckt hätten dann währe ich zufrieden.

Ein SP ist bei einem BF sowieso überflüssig meiner Meinung nach hat DICE nur sinnlos Geld verbrannt.
26.01.2010 13:10 Hero-of-War
Ich weiß nicht, anbetracht der Tatsache, das Singleplayer durchaus beliebt sind würde ich das nicht sagen, ich selbst bin großer Fan von Singleplayerkampagnen und mich störte es in BF ein wenig, dass keine Kampagne dabei war, weshalb ich froh bin, dass diesmal eine da ist, ich hoffe nur auf nen Coop, denn Coop macht immernoch am meisten Spaß! x( Auf 64 Spieler kann ich getrost verzichten, konnte das schon bei BF2 nicht leiden, wenn da Server in 32 Spielergröße mit 64 Spielern gespielt wurden, ich habe 24-32 Spieler bevorzugt. Mod Tools und Serverfiles sind mir egal^^ genau wie X-Fi Support :P

Mich stört die fehlende Hinlegen-Funktion und die fehlende Konsole viel mehr! :(
26.01.2010 13:18 marvinzockermitherzfürBF
ich kann da Hero-of-War nur zustimmen und warten wir doch erst noch ein wenig auf die Beta dann sehen wir ja wies in etwa wird :)
mich stört es kein bisschen das 32 Spieler rein gehen , evt. macht das ja sogar noch mein Internet mit :/
26.01.2010 13:27 N.I.L
@Weapi: ob man einen SP brauch oder eben nicht ist ja auch jedem selbst überlassen und auch Geschmacksache. Das fehlen von Mod-Tools usw. ist auch nachvollziehbar und das sehe ich auch ähnlich (obwohl das sicher nicht DICE zu verschulden hat, sondern eher der Politik von EA entspricht).

Aber in deinem oberen Beitrag hast du ja den SP an sich kritisiert, und das kann ich in dem Sinne eben nicht nachvollziehen.. ;)
26.01.2010 13:38 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht ja klasse aus, der Sound ist auch prima.

Hoffe nur es gibt auch Singleplayer Maps, denn ich als alter Mann verfüge nicht mehr über diese schnellen Reaktionen.

Alles weitere mal abwarten und Pc aufrüsten, kann ich da mir selbst nur sagen, lol.
26.01.2010 13:59 Gast
@ NIL

Weil diese Art von Gameplay einfach langweilig ist. Halt nicht mehr Zeitgemäß auf dem PC. Nur weil es für ein paar Konsolen Spieler neu ist, heißt das nicht es für PC Spieler ein alter Hut ist. Es fehlt einfach bei allen neuen SP Shootern ein Innovatives Gameplay. In CoD6 wurde ja versucht die Einfallslosigkeit durch die Flughafen Szene zu verstecken.

Zu den Modtools :

Ich kann EA nicht verstehen denn ohne die Modtools in BF1942 hätte es kein DC gegeben und BF1942 hätte sich nicht so gut verkauft. Auch ein BF2 hätte es in der Form nicht gegeben. Von den Modtools profitieren doch nicht nur die paar man die sie Benutzen sondern auch die Spieler die Mods zocken und EA dadurch wenn eine Mod so gut ist das viele ein Spiel nur deswegen kaufen. DICE hat was davon weil sie sehen was die Modder machen und was davon funktioniert, sie können dort Ideen sammeln außerdem ist es auch art Nachwuchsförderung.

Keine Modtools zu veröffendlichen ist einfach nur kurzsichtig, ich bin mir sicher da wollte ein BWLer nur seinen Bonus einstreichen und das ist schade.
26.01.2010 14:09 Chuck der Norris
also das sieht ja nun echt großartig aus ... werde wohl verscheinlich die Kampange 2 mal durchspielen bevor ich mit dem MP anfange ^^
26.01.2010 14:30 Glob
geil
26.01.2010 15:26 Turnbeutel
@ Weapi Da hast du vollkommen recht, nur ist es doch heutzutage so, dass die Firmen SCHNELL Geld verdienen wollen und vorallem VIEL. Für die Bereicherung der Spiel mit neuen Ideen durch die Community ist da kein Platz mehr. Das würde EA zwar längerfristig nützen aber bis dahin haben die schon 5 neue Games auf den MArkt geschmissen an den en die verdienen wollen.
Ich bin der Meinung, dass diese Industrie irgendwann kollabieren wird, weil nur noch Schrott veröffentlicht wird und keine Innovationen mehr möglich sind. "Eine Ära geht zu Ende" ist da sehr treffend formuliert, nur dass das eben nicht nur BF betrifft.

Dann gibts ne weltweite Gameskrise und die Firmen werden mit STeuergeldern vollgepumpt^^ weil so viel Jobs dranhängen ;)

Nee mal im Ernst, wenn die das nicht bald ändern, woran ich net glaube, wird das böse enden, vorallem für uns Zocker.
26.01.2010 15:52 Black__Jack
Ganz doofe frage anbei BC2 ist doch bei Amazon auch auf Deutsch oder? Steht zwar da aber ist ja "uncut" ^^ Bevor Ich geld ausgebe
26.01.2010 16:46 marvinzockermitherzfürBF
Battlefield: Bad Company 2 - Limited Edition (Uncut) ja diese Version ist die Deutsche, dass ist so wie bei dem Call of Duty6, wenn ein Spiel in Deutschland unverstümmelt durch kommt hängt das Amazon eben an die große Glocke^^
26.01.2010 16:47 Black__Jack
Ah ok ^^ Danke also Brennende Menschen oder wie? ^^ Ne Spaß vielen Dank
26.01.2010 17:30 strauchdieb
Reicht es nicht langsam nit news für BC2? will mal wieder was anderes Lesen. langsam nervt es.
26.01.2010 18:20 hall0
Also bis auf den sound der stationären MG is es echt super :D
26.01.2010 18:22 N.I.L
@Weapi

Wie würdest du dir denn einen zeitgemäßen SP vorstellen, hättest du da konkrete Ideen?

Entweder man bietet den Spielern eine großes, frei begehbares Gebiet, das man in Ruhe erkunden kann und Aufträge erfüllt (z .B. FarCry2), oder eben man leitet die Spieler tempo und Actionreich durch Skriptereignisse.
Beides ist nicht neu, sicher, aber was genau stellst du dir unter "zeitgemäß" vor?
26.01.2010 18:40 > Lynx <
ich finde bc2 nicht schlecht auf dem video.
ne richtige bf 1942 oder bf 2 wird es aber nicht.
ne MP wie bei RTCW zb. wo man alleine nicht viel bewirkt sonder nur mit ne gruppe.
squad oder team, wie auch immer das team heissen soll.
26.01.2010 18:46 Gast
@ NIL

Das man zb einen Shooter durch spielen kann ohne einen Schuß abzugeben, das währe zu mindestens für die Profis eine Herausforderung.

Das du durch jede Entscheidung die du triffst den Spiel verlauf änderst. z.B. das man nicht jeden umlegt den man sieht den vielleicht hilft er dir später

Grundsätzlich im Coop spielbar

Open World auf jeden Fall, auch mit Zivilisten. Den Schlauchlevel haben etwas von Moorhuhn.

Szenario, zb Irak im Jahr 2005 in einer belebten Stadt Aufständische finden und Festnehmen Notfalls auch töten. Sprengfallen die von der KI per Zufall Platziert.

usw.......

26.01.2010 18:46 Django321
Mein lieber Scholli, das ist ja alles erschreckend real!
Ich weiss, ich werde hier in einer Spielercommunity grösstenteils auf taube Ohren stossen, aber, das man seine Gegner jetzt auch noch in Brand setzen kann, und er sich mit ensetzlichen Schreien im Todeskampf windet, finde ich eher abstossend und geschmacklos. Ob das wirklich sein muss und sollte? Für mich geht ein derartiger Realismus zu weit. Das ist schon kein "fraggen" mehr. Leider ist ein Trend zu immer mehr Realismus und grösserer Grafikleistung kaum aufhaltbar. Ich wünschte , dass die Computerspieleindustrie ihre Spiele besser reflektieren würde.
26.01.2010 19:37 n-tv reporter
...also Realismus kann man das bisschen Schreien auch net nennen und gabs in der Form schon in vielen Ego-Shootern. Ist doch klar in Zeiten wo der 6. Saw rauskommt, alle abstumpfen und Gemetzel zu einem Unterhaltungsfaktior wird. Und dann gibts ja noch genug so fantasie spiele wos um love und wat weiss ich alles geht...
das blut muss sprizten und wenn einer brennt dann soll der auch schreien, wenn er mich davor total mit campen genervt hat, ist das die Belohnung.
Außerdem hat meine Bf erfahrung gezeigt, dass Realismus, net so viel in BF ich weiss, dazu beiträgt, dass man merkt wie sinnlos Krieg und töten in Wirklichkeit sind und dass man selbst meist nicht lange lebt.
also wers net mah soll BF Heros spielen und nen lolli lutschen
26.01.2010 21:15 Gast
Es lebe der SP, der Grund warum ich zocke.
Mal ehrlich, ein Game ohne Story ist das Geld nicht Wert, nur On ist langweilig.
Und wenn man die brennenden Leute nicht sieht, was solls, brauch keiner den ich kenne.
26.01.2010 22:23 JackONeill
Hm, irgendwie will ichs mir nicht angucken, sonst weiß ich ja schon was (ein bisschen spitzen war natürlich trotzdem drin). Aber Kampagne wird sofort gezockt, sobald das Teil bei mir zuhause ankommt. Aber erstmal am Donnerstag Beta zocken :D
27.01.2010 01:58 dede
das siht mal absolut geil aus.. aber: CoD läßt grüßen
27.01.2010 06:35 Gast
Oh wie ich sie hasse diese "Sieht aus wie Call of Duty"-Sätze! ^^

Nichts gegen dich Dede, aber selbst wenn man einen 1st-Person-Shooter in der russischen Provinz spielen würde, bei dem man als Crack-süchtiges Zebra kleine weisse Affen abballert, würde es noch Leute geben, die das mit COD vergleichen!
Das sieht nicht aus wie CoD, sondern wie ein Shooter, und die sahen auch schon vor CoD so aus! Grrr!
27.01.2010 12:34 dede
was für ein schwachsinn, vergleich mal 1945..bis bf2. alles hat was bf typisches, aber bc2 ist eindeutig von cod abgeguckt! (wobei ich bc1 mir nicht mal auf videos angeshaut habe)
27.01.2010 13:03 =DGL=Mr.Sowjet
was genau ist daran abgeguckt? hat CoD den krieg mit automatischen waffen erfunden?