News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Star-Pitcher und Patch-Release

Bad Company 2: Star-Pitcher und Patch-Release

Bad Company 2: Star-Pitcher und Patch-Release
von -=Punkbuster=- 16.03.2010 34 Kommentare

Bad-Company-2-Spieler aufgepasst. Der Dienstagabend bringt die gestern angekündigte Veröffentlichung eines Patches und ein sehr kurzweiliges Statement der Entwickler zum Thema Nade-Spam mit sich. Zum Patch selbst gibt es nicht mehr viel zu erzählen, denn die Liste der Änderungen haben wir bereits gestern veröffentlicht. Erwähnenswert sind jedoch zwei Punkte: im Forum von EAUK berichten im SpamSammelthread zum Patch einige Spieler über Probleme mit der Singeplayer-Kampagne. Nach dem Patch lässt sich diese nicht mehr starten. Zusätzliche Berichte beinhalten Meldungen über Spielabstürze (CTDs). Wer selbst einen Blick riskieren möchte, findet den Beitrag bei EAUK (48 Seiten).

Rückkehr der Stats Padder

In dem Patch nicht angegangen wird das Thema Stats Padding, das sich bereits in der Beta großer Beliebtheit erfreute und mit dem Release des Hauptspiels in noch größerer Form betrieben wird. Da es bei Bad Company 2 im Gegensatz zu den anderen PC-Titeln mit Ranking keine Mindestzahl von Spielern für den Start einer Runde gibt, gehören Rush-Server zu den beliebtesten Zielen. Entweder sprengen Spieler im Alleingang alle Stationen, oder spielen sich durch ständiges scharf machen und anschließendes entschärfen im wahrsten Sinne des Wortes die Punkte zu. Laut Karl Magnus Troedsson will DICE jedoch in einem der kommenden Patches dagegen vorgehen.

MLB Star-Pitcher gegen Nade-Spam

Neben dem Hinweis auf das Padding-Problem erreichte uns heute noch eine Mitteilung der etwas anderen Art. Über den Channel von EA wurde ein virtuelles Statement des Star-Pitchers CC Sabathia aus der amerikanischen Baseball-Liga veröffentlicht, das sich allgemein gegen den Spam mit Handgranaten ausspricht. Das Filmchen ist sehr lustig und vor allem sehr aufwendig produziert, allerdings stellt sich die Frage wieso es ausgerechnet für Bad Company 2 produziert wurde. Im Gegensatz zu Battlefield 2, wo Nade Spam wirklich ein Problem darstellt, hält es sich beim neuesten Teil eigentlich in Grenzen. Anyway: viel Spaß damit ;)

Schlagwörter
Kommentare
16.03.2010 22:45 Defcon992
Das Video ist richtig gut :D

€: Das für MW2 kannte ich nicht. Danke für den Link, auch ganz lustig aber BFBC2 is natürliich besser :)
16.03.2010 22:50 aqab0N
Gab es das nicht auch für Modern Warfare 2 ????

€: Bingo: http://www.youtube.com/watch?v=Td352xP-NZ8
16.03.2010 22:53 Pedder
Ja, gabs für MW2. aber das BC2 video ist vieeeel coooler. :-D
16.03.2010 23:02 VirusKiller
Seit dem neusten Patch läuft die "Jetzt Spielen" Funktion endlich wunderbar, komme nun auf Anhieb auf einem Server. Auch der Serverbrowser ist nicht mehr so träge.

Gefälllt mir :)
16.03.2010 23:06 Turnbeutel
lol das video is ja der HAmmer :D
16.03.2010 23:09 Vestalis
Sehr geil find ich ja den kleinen Hinweis BC2: "Friends Really Against Grenade Spam" (FRAGS) und MW2: "Fight Against Grenade Spam" (FAGS) Und zu "fag" kann man ja mal das Englischwörterbuch befragen ;D
16.03.2010 23:11 gapps
Ich find das wirklich so richtig umsonst! ...warum für BC2? da is ja ned arg! ...und was solls bringen? Die, die Nades andauerd werfen (sind ja ned viele) kennen vermutlich das video nicht oder werden es auch nie sehn weil sich die meisten nicht über das spiel informieren!

für mich eines der sinnlosesten videos überhaupt!
16.03.2010 23:12 Turnbeutel
omg!!! das soll einfach nur lustig sein....
16.03.2010 23:14 gapps
:D schon aber wofür?? die sollten mal zusehn das mal alles klappt! ned da dumm herumspielen! ... das is meine meinung ...hab auch gegrinst bei dem video aber eigentlich ist es umsonst!
16.03.2010 23:18 Black__Jack
Das video is ja göttlich :D
16.03.2010 23:20 Turnbeutel
Also ich find das Spiel durch das Video gleich ein bisschen besser, DAS wird wohl der Sinn sein^^
16.03.2010 23:49 Kantholz
FRAGS -- mal wieder ne coole Anspielung auf den MW2 Fail (FAGS :P)
16.03.2010 23:54 -pt- KEIOS
Schlimmer ist der Noobtube-spam...
16.03.2010 23:55 Chuck der Norris
das stimmt Keios das geht mir deutlich mehr auf den Sack ... diese 40mm Granaten für noobs -.-
17.03.2010 03:54 Rusty
LOL, kann ich nur sagen, wenn ich das hier alles lese, das sind die Geister, die EA/DICE rief.....
17.03.2010 07:08 N24Reporter
Klasse Video! ^^
17.03.2010 07:19 Onkel_Mo
Finde es eher intessant das sich niemand über die Statspadder aufregt, was ja eigentlich das sinnvollere Thema ist. Es ist schon wirklich toll anzusehn wenn man auf nen Server kommt und da ein kompletter Clan am gange ist sich mal ordentlich die Punkte in die Tasche zu jubelt. Hab mir das die Tage mal 10 Minuten angeschaut...wird Zeit das die Producer da was tun....umso schneller umso besser. Für die Leute die nicht soviel Zeit wie die meisten Kiddies haben und sich dazu Ihre Points noch ehrlich erkämpfen ist es ein Schlag ins Gesicht !!!

@ Das Video

Ichfinds gut :D
17.03.2010 07:26 renesweb74
Onkel_Mo Du hast es auf den Punkt gebracht, dass Statspadding ist das größte Problem siehe KD-Raten von 77 - LOL. Eine Mindestanzahl an Spielern sollte eingeführt werden. Das ist das Problem zwar nicht unbedingt behoben, doch kann auf leeren Servern, dann keiner mehr so einfach seine Punkte pushen oder die Map alleine einnehmen ohne Gegner.

Das Video ist einfach nur gut - erst recht im Hinblick auf das MW2 Video, was dagegen nur billig wirkt!!!
17.03.2010 07:28 Corsair
Das Problem liegt aber scheinbar in der Natur von uns Menschen.(Mich mal ausgenommen :D ) Nadespamm gab bishher mehr oder weniger in ALLEN Spielen der BF Serie
Und ich finde es schade das solche CS Kiddis anderen die normal spielen immer wieder so den Spielspaß ruinieren.
Ich habe seit der Beta BFBC2 noch nicht online gespielt. Und wenn ich hier sowas lesen lasse ich das auch lieber.
17.03.2010 07:41 Megapegasus
Also statt dem Video sollten die lieber Zeit investieren ins fixen vom Autobalance/Teamswitch und den CTD´s.
17.03.2010 08:21 Zeroloop
Das Video is echt saugeil ^^ Musste echt schmunzeln!

Das Problem mit dem SP hab ich auch, auch die CTD sind häufiger geworden. DICE hat noch ein paar Problemchen aus derBC- Welt zu schaffen...
17.03.2010 08:21 n-tv reporter
1 Granate 6 Kills, das war herrlich gestern!
17.03.2010 08:28 Hendrik
Ich sag ja: Für jede 40mm die auf mich geschossen wird, stirbt irgendwo ein Kätzchen!

Gestern war es wieder ein kompletter Wurf.... :-(
17.03.2010 08:45 Turnbeutel
Also ich hab das Gefühl, dass es ETWAS weniger geworden ist mit den GL's.
Aber nur weils jetzt mehr M60 sind^^
17.03.2010 08:51 -=Punkbuster=-
Jo, die M60 löst die NoobTube ab. Erinnert mich an die ersten Tage von BFV, als eigentlich jeder bei den Amis mit dem durch die Gegend gerannt ist und die VC immer gepwnd wurden ^^
17.03.2010 10:23 Hero-of-War
@Turnbeutel: Die Zahl der GLs ist trozdem noch recht hoch ;)

Und ja, die M60 ist eigentlich so, wie die Waffen sein sollten... die anderen sind nur zu Schwach^^

@T: Das Video ist von dem von MW2 geklaut - mag sein, dass es besser ist - trozdem geklaut -.-
17.03.2010 10:37 N24Reporter
Hero, so was nennt man eine Persiflage.
Das hat nichts mit Klauen zu tun. ;)
17.03.2010 10:37 sid6.5
lol das Video ist geil.
Für BC2 gab es für meinen Geschmack vieeeeeeeeeeeeel zu wenige dieser lustigen Videos, die es für BC1 im Vorfeld zu sehen gab. :)
17.03.2010 11:04 -pt- KEIOS
Statspadding ist zwar dämlich, aber kein wirkliches Problem für die gesamte Spielerschaft. Zumal man unterm Strich nicht wirklich was dagegen unternehmen kann. Die Trottel werden nämlich immer einen Weg finden zu padden - egal welche Schranken eingebaut werden.
17.03.2010 11:10 N24Reporter
Das Ranking ist eh überbewertet.
Punkte sind für mich nur Mittel zum Zweck, sprich der Weg, um endlich an mein MG3 zu kommen! WAAAaargh!
:D
17.03.2010 12:11 Mac Attack
Sehe ich genau, N24Rep.!

Meine Belohnung für nette Spiele sind nicht Punkte, erster Platz o. eine Beförderung, sondern erfolgreich mit einem Squad/Team agiert zu haben. Ich sehe das Spiel aber auch nicht als Wettbewerb!

Der Ablauf ist doch immer gleich:
Zuerst und auf Distanz sind es die Recon Typen mit ZF Gewehr und Mörser. Hat es der Gegner geschafft heranzukommen wird der GL ausgepackt und liegt man dann quasi im Grabenkampf fliegen die HG´s durch die Gegend. So handhaben es aber beide Seiten und während die einen auf viele Kills hoffen hockt ein kleiner Teil dazwischen und greift als Sani die fetten Punkte ab:-D Wer mit erweitertem Medi-Kit arbeitet weiß wie schnell da Punkte zusammenkommen und durch wiederbeleben rundet man das ganze ab.
Da meist beiden Seiten über die gleichen Mittel verfügen muss man sich eigentlich nicht aufregen. Irgendwo nutzt man doch das was gerade am effektivsten ist....
17.03.2010 18:46 Battle-F-15
Nade-Spamer sind fast so schlimm wie Cheater !
17.03.2010 18:56 Sanogo24
Ich finds halt nur für die Leute schade, die über 100 Stunde in das Spiel investiert haben, und weit oben stehen (Mich ausgenommen, bin auch ne Rang nahe 60000 xD) , von einem "Cheater/Statspadder) überrundet werten, der grademal 58 Stunde spielt und ne K/D Rate von 22765/271 hat. Wobei für mich sowieso gutes Teamplay mehr Spass macht als ne hohe KD Rate zu haben...
18.03.2010 05:05 Gast
Ach faxen, die sollen sich nen Job/Leben suchen und mich als Gelegenheitsspieler mit ihren overpowerten Waffen in Ruhe lassen!
Hoffe man kann sich die Waffen demnächst auch im Shop kaufen, dann ist Payback Time (und dannach die Weltherrschaft)!^^

Möchte mal wissen, wie die ganzen Stats-Junkies abgehn würden, wenn sie ne Woche Resistance & Liberation für HL2 spielen müssten, da gibts nämlich garkeine Punkte...nichtmal ne Killmessage!
Das ist dann für die wie´n Funkloch für meine Handyphile Cousine...kalter Entzug pur!^^