Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Verstehst du was ich schreibe oder bist du begriffsstutzig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann noch was werden, da verstehen die Amis keinen Spaß und wenn sich das ganze dann noch auf Europa ausweiten sollte...

Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

Es ist ein Desaster für Volkswagen: Der Konzern hat zugegeben, dass in den USA die Abgasmessung bei seinen Dieselautos gefälscht wurde. Unternehmenschef Winterkorn kündigte eine externe Untersuchung an.

Software erkannte Tests und reagierte darauf

Die Epa verdächtigt VW, bei zahlreichen Dieselfahrzeugen die Abgasvorschriften vorsätzlich umgangen zu haben. Es geht demnach um fast eine halbe Million Autos. Für den Konzern könnte dies nach Angaben der Behörde eine Strafe von bis zu 18 Milliarden Dollar nach sich ziehen.

...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-konzern-gibt-abgasmanipulation-in-den-usa-zu-a-1053846.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nun nicht was da die Überraschung ist. Es steht doch nun schon seit einiger Zeit im Raum, das die Software solche "künstlichen"  Testläufe erkennt und sich anpasst. Das drückt dann natürlich Verbrauch und Emissionswerte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Raum steht ist eine Sache, wenn sich sowas beweisen lässt eine ganz andere und 18 Milliarden ist Serious Shit, selbst für die VWAG. (Auch wenn diese Summe nur eine Theoretische Höchstmarke darstellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerfe immer die Kirchgänger mit faulen Eiern und lache dabei hämisch, bei den Moslembrüdern geht das ja nicht so gut, die verkloppen einen danach immer und an der Synagoge kommt immer gleich die blöde Polente und will einen einknasten. :ugly:

Du bringst das Problem auf den Punkt. Eigentlich gehört allen gesagt das Religion bescheuert ist und hier jeder das Recht hat drüber herzuziehen.

 

@ Volkswagen USA

Seit Sekundärluftpumpen in Autos eingebaut werden um Luft in die Abgase zu pumpen damit der prozentuale Anteil an Emmissionen am Ende weniger wird, wundert mich gar nix mehr.

Bearbeitet von =kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necrofridge: Mag ja alles so sein (vermuten kann man ja grundsätzlich viel ;>) , aber wo sind die Bewiese. VW ist jetzt halt bewiesenermaßen am Haken.

 

---

Ich bewerfe immer die Kirchgänger mit faulen Eiern und lache dabei hämisch, bei den Moslembrüdern geht das ja nicht so gut, die verkloppen einen danach immer und an der Synagoge kommt immer gleich die blöde Polente und will einen einknasten. :ugly:

Du bringst das Problem auf den Punkt. Eigentlich gehört allen gesagt das Religion bescheuert ist und hier jeder das Recht hat drüber herzuziehen.

Eigentlich gehören alle in Ruhe gelassen solange sie niemand anderem damit schaden, Religionsfreiheit und so.:fox:

Mir ist das in dem Sinne dann auch alles egal, solange die Leute sich an die Gesetze halte.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das wird teuer und kratzt am Image..Vor allem im den USA packen Sie für ausländische Firmen immer Rekordstrafen aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich besonders interessant und erklärt auch warum VW nicht beschwichtigt hat:

Zur gleichen Zeit mussten die US-Behörden über die Zulassung der 2016er Modelle von VW entscheiden - und zogen angesichts der Vorgänge die Notbremse. Solange der Fehler nicht gefunden sei, gebe es keine Zertifizierung.

Da knickte Volkswagen laut des Epa-Briefes ein: "Erst da gab VW zu, dass das Unternehmen in diesen Autos ein Abschaltgerät (defeat device) in Form eines hochentwickelten Software-Algorithmus' entwickelt und installiert hat.[...]"

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taliban nehmen zu diesem Zeitpunkt gerade Kundus ein

http://web.de/magazine/politik/taliban-offensive-provinzhauptstadt-kundus-30959424

http://web.de/magazine/politik/taliban-offensive-provinzhauptstadt-kundus-30959490

Habe zwar damit gerechnett, das dies früher oder später passieren wird sobald die ISAF Soldaten abgezogen werden, aber nicht das es so schnell geschieht :ermm:

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alle drei Quellen sind nicht zu gebrauchen weil sie voll von hanebüchenen Verschwörungstheorien sind. Bitte eine Seriöse Quelle posten.

Russisches Oberhaus genehmigt Luftangriffe in Syrien :

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-syrien-einsatz-101.html

USA melden russische Luftangriffe bei Homs :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-melden-russische-luftangriffe-a-1055501.html

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.