Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Liste der friedlichsten länder der Welt... (Österreich auf platz 3 :P )

Was zu erwarten war, ist dass die USA sicher nicht so gut abschneiden, aber dass sie so schlecht abschneiden dass länder wie Haiti,Dominikanische Republik oder Brasilien sogar noch besser dran sind hätt ich nicht erwartet *lol*

 

 

http://derstandard.at/2000017460320/SIPRI-Bericht-Oesterreich-eines-der-friedlichsten-Laender

...

drake-if-youre-reading-this-its-too-late

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, alle Welt glaubt ja auch immernoch Adolf wäre Deutscher und Bach Schluchti gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt denn, Bach sei ein Österreicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste der friedlichsten länder der Welt... (Österreich auf platz 3 :P )

Was zu erwarten war, ist dass die USA sicher nicht so gut abschneiden, aber dass sie so schlecht abschneiden dass länder wie Haiti,Dominikanische Republik oder Brasilien sogar noch besser dran sind hätt ich nicht erwartet *lol*

 

 

http://derstandard.at/2000017460320/SIPRI-Bericht-Oesterreich-eines-der-friedlichsten-Laender

 

Naja, dass errechnet sich halt auch dadurch in wie viele Konflikten ein Land verwickelt ist und da stehen Supermächte grunsätzlich an höheren Stellen als arme Schwellenländer die höchstens mit Steinen schmeißen können. Heißt somit aber nicht das es sich dort friedlicher leben ließe.

 

PS:

 

Zahl der atomaren Sprengköpfe ging zurück

Ambivalent auch die Entwicklung im Bereich der atomaren Rüstung: Die Zahl der atomaren Sprengköpfe ging 2014 weiter zurück, diese wurden laut Sipri von 16.350 auf 15.850 reduziert

 

Super, jetzt lässt sich die Erde nur noch 70 mal in die Luft pusten und nicht 73 mal.

 

i7lc5p3y6yac.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt denn, Bach sei ein Österreicher?

 

Leute die denken Bach wär Mozart.

 

oooooh sick burn!

 

Oh. Da is wohl gestern was schief gelaufen :derb: Damn you Cpt.Morgan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass errechnet sich halt auch dadurch in wie viele Konflikten ein Land verwickelt ist und da stehen Supermächte grunsätzlich an höheren Stellen als arme Schwellenländer die höchstens mit Steinen schmeißen können. Heißt somit aber nicht das es sich dort friedlicher leben ließe.

aus was sich das wirklich zusammenrechnet, kannst du (zum teil) im artikel nachlesen:

 

"Den darin enthaltenen Friedensindex erstellt das Institut jährlich für 162 Staaten weltweit aus 22 Indikatoren: von der Beteiligung an Kriegen, internen Auseinandersetzungen, Verbrechensraten und Häftlingszahlen über Waffenimporte und -exporte bis zu politischer Stabilität und der Einhaltung der Menschenrechte."

 

und ich wette wir sind nur deshalb an 3. stelle, weil wir mit glock halt einen waffenlieferanten haben, der weltweit die gefragtesten faustfeuerwaffen baut/in lizenz bauen lässt und ich mir gut vorstellen kann, dass das dieser wertung halt nicht gut tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zahl der atomaren Sprengköpfe ging zurück

Ambivalent auch die Entwicklung im Bereich der atomaren Rüstung: Die Zahl der atomaren Sprengköpfe ging 2014 weiter zurück, diese wurden laut Sipri von 16.350 auf 15.850 reduziert

 

Super, jetzt lässt sich die Erde nur noch 70 mal in die Luft pusten und nicht 73 mal.

 

i7lc5p3y6yac.gif

 

 

Musste auch daüber schmunzeln. Zumal ich heute erst im Radio gehört habe, das Russland nun die Möglichkeit hat ihre Raketen "unter dem Radar" fliegen zu lassen und somit fast alle modernen Abwehrsysteme umgehen können. Als werden die Amis wohl eher aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist jetzt das große theater? die rüsten nicht erst seit gestern ab. und abrüsten heißt halt auch einfach nur die uralten auszumisten und dafür evtl eine moderne ins silo stecken. so what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste auch daüber schmunzeln. Zumal ich heute erst im Radio gehört habe, das Russland nun die Möglichkeit hat ihre Raketen "unter dem Radar" fliegen zu lassen und somit fast alle modernen Abwehrsysteme umgehen können. Als werden die Amis wohl eher aufrüsten.

 

Interkontinentalraketen unter dem Radar? Wohl kaum, waren wohl eher konventionelle Marschflugkörper oä.

 

ICBMs müssen einerseits in den Orbit weil sie nur so Antriebslos ihre Reichweite erhalten und natürlich um von dieser zentralen Position aus ihre Gefechtsköpfe zu starten, welche dann multiple, weit auseinander liegende Ziele angreifen.

 

Wobei das letztlich eh vollkommen egal ist, denn Abfangen kann man diese Raketen so oder so so gut wie gar nicht und wenn von beiden Seiten erst ein paar davon in der Luft sind, kann man über dem Unterkapitel "Menschheit" fürs erste das Buch zu klappen. Ein Atomkrieg ist heutzutage jedenfalls noch genauso sinnlos wie er es in den 50er Jahren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Atomkrieg ist heutzutage jedenfalls noch genauso sinnlos wie er es in den 50er Jahren war.

Ja, aber aufgrund weit verbreiteter Smartphones sowie Dashcams und des Internets deutlich unterhaltsamer!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Gear hat einen neuen Moderator. Nennt sich Chris Evans und kommt vom Radio. Abwarten, ob dat wird .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.