Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Fifty Cent hat keine 50 Cent mehr. :(
 

Insolvenz angemeldet: Rapper 50 Cent ist pleite
Den Papieren zufolge soll er zwar ein Vermögen zwischen 10 und 50 Millionen US-Dollar besitzen, jedoch Schulden in gleicher Höhe haben.
...
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/50-cent-rapper-50-cent-ist-pleite_id_4814030.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das hast du doch prima gemacht!" :facepalm: Wenigstens der Moderator war so ehrlich.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion wirkt natürlich etwas befremdlich. Und das weinende Kind emotionalisiert die Situation dann auch noch zusätzlich. Trotzdem gibt es Gesetze im Asylrecht und viele Fälle bleiben aufgrund chronischer Überlastung einfach sehr lange liegen bis sie bearbeitet werden (ich nehme an das meint Merkel auch). Und wenn man dann in Einzelfällen anders entscheidet (vorallem öffentlich) oder eine lange Bearbeitungszeit zum dauerhaften Aufenthalt berechtigt, werden die Behörden doch mit Klagen übersät.

Ich finde es zwar schade. Das Mädchen spricht gut deutsch, scheint integriert und hat Pläne. Ich hoffe da lässt sich für die Familie dann auch außerhalb des Asyls über reguläre Einwanderung etwas machen. (ka, kenn mich da nicht aus)

Spätestens heute abend gibt es eh eine Online-Petition dazu :ugly:

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur wieder typisch das hier nicht der Staat den Schaden seiner eigenen Unfähigkeit trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde is das doch einfach Scheisse gelofen. Aber die Gesetzte sind da und an die sind wir gebunden. Das es wenn man direkt mit soclhen Personen zu tun hat emotionaler zu geht, sollte jedem klar sein.

Aber Merkel konnte in dieser Situation ja nur verlieren. Wäre sie einfach stehen geblieben, wäre sie die kalte Hexe, geht sie hin um zu trösten ist sie die verlogene Hexe.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann sie da nichts machen. Aber: Das Video zeigt eigentlich das ganze Problem der Debatte. Flüchtlinge haben es schwer, in den Ländern Fuß zu fassen. Auch wenn Sie gut gebildet sind, deutsch sprechen und absolut willig sind, sich hier eine neue Heimat aufzubauen.

 

Viele Leute vergessen immer, dass die wenigsten ihre Familie, Freunde und Land verlassen. Sie sind hier, weil sie vor Krieg und dem Tod fliehen.

 

Zum Merkel-Argument "wir können ja nicht alle aufnehmen", noch eine interessante Statistik. Die sechs Länder, welche weltweit am meisten Flüchtlinge aufnehmen:

 

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien -  654.100

 

Solange innerhalb der EU sich die Länder nichtmal einigen können, überhaupt Flüchtlinge aufzunehmen bzw. diese (teilweise sehr armen) Länder zu unterstützen, will ich solche Argumente nicht hören. Aber als CDU-Mutti muss man sowas wohl für die eigenen Wähler sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man auch wieder beachten das diese Länder Nachbarstaaten von Kriegsgebieten sind. Hätten wir in der unmittelbaren Nachbarschaft sowas würde die Bereitschaft Flüchtlinge aufzunehmen auch höher ausfallen.

Und natürlich könnten wir auch mehr Flüchtlinge aufnehmen, aber nicht zu den Bedingungen die wir aktuell haben. Natürlich sind unsere Heime kein erste Klasse Hotels, wobei viele Missstände der Überfüllung geschuldet sind. Aber es ist doch hochwertiger als im nirgendwo eine Zeltstadt zu errichten, ne Mauer oder Stacheldraht rum ziehen und fertig. So sieht es in diesen Ländern nun mal aus.

Das könnten wir bestimmt ohne Probleme auch tun. Ich bin mir sicher wir finden irgendwo in Deutschland verlassene Landstriche wo man ohne Probleme 100.000 und mehr Zelte hinstellen könnte. Dass dann noch gut abgesperrt und fertig. Hunderttausende Flüchtlinge aufgenommen. Bedingungen ähnlich wie die genannten Länder.

Aber wäre das mit unserem Sozialstaat vereinbar oder der Öffentlichkeit vermittelbar? Glaube kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei in oben genannten meist Anrainerstaaten der Kriegs -und Krisenländer sind. Da liegt es ja in der Natur der Sache, dass es zu höheren Flüchtlingszahlen kommt. In der Türkei gab es doch eine Stadt in der alleine 250000 Flüchtlinge leben. Ich glaube so etwas wäre in Europa einfach nicht möglich. Wenn man mal vergleicht wieviele Flüchtlinge Deutschland vor 5 Jahren aufgenommen hat (um die 30.000) und das alleine im ersten Halbjahr 2015 180.000 Asylbewerber aufgenommen wurden, ist das schon eine immense Summe. Das muss in auch erstmal alles organisiert, geplant, ... werden.

Man kann in einem solch dicht besiedeltem Land ja nicht wie in anderen Ländern einfach riesige Flüchtligscamps errichten. In der Türkei oder im Iran gibt es dafür auch einfach mehr nutzbare, unbewohnte Fläche.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange innerhalb der EU sich die Länder nichtmal einigen können, überhaupt Flüchtlinge aufzunehmen bzw. diese (teilweise sehr armen) Länder zu unterstützen, will ich solche Argumente nicht hören. Aber als CDU-Mutti muss man sowas wohl für die eigenen Wähler sagen.

 

In dem Fall würde es dann ja eher am Volk liegen und weniger an seinem Regierungschef. :fox:

 

bin allerdings grundsätzlich kein Freund davon aufgrund von emotionalen Momentaufnahmen wie auch im Fall von dem Video hier auf die komplette Situation zu schließen. Das verzerrt nämlich einerseits grundsätzlich die Sichtweise, da logischerweise eine Person nicht für das Gesamtbild stehen kann, geschweige denn die ganzen Probleme erklärt und andererseits lassen sich viele Menschen bei solchen Sachen schnell zu einer Art Doppelmoral verführen, die in erster Linie lediglich in Lippenbekenntnisse ausartet. Denn wie schnell wäre das Video bei vielen Leuten wohl vergessen wenn plötzlich ein Asylheim in ihrem eigenen Dorf gebaut wird?

 

Aber wie haII0 schon ganz richtig bemerkt hat konnte Merkel in dieser Situation so oder so nur verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.golem.de/news/computerhaendler-atelco-ist-insolvent-1507-115428.html

 

 

Atelco ist insolvent 

 

Und wieder vermeldet ein deutscher Computerhändler seine Zahlungsunfähigkeit: Atelco ist insolvent, ein Investor wurde nicht gefunden. Betroffen sind auch Shops wie Hardwareversand. Bis Ende September 2015 will Atelco weiter die Gehälter zahlen.

 

Der deutsche Computerhändler Atelco hat Insolvenz angemeldet. Das hat das Unternehmen am Abend des 24. Juli 2015 bestätigt. Aktuell ist Atelco zahlungsunfähig, der Vorstand und der vorläufige Insolvenzverwalter werden in den nächsten Wochen die Chancen und Möglichkeiten für eine langfristige Sanierung besprechen. Denkbar sei ein Verkauf des Unternehmens oder einzelner Teile an einen Investor.

 

Neben der Atelco Computer AG sind auch die Tochtergesellschaften Hwv Hardwareversand GmbH, Anobo Deutschland GmbH, Amaris Software Entwicklungsgesellschaft mbH, Atelco Immobilien GmbH & Co. KG und AV-Electronix GmbH von der Insolvenz betroffen. Die mehreren hundert Mitarbeiter werden bis Ende September 2015 aus dem Insolvenzgeld bezahlt, Drittschuldner dürfen keine Zahlungen an Atelco vornehmen.

 

Hintergrund der angemeldeten Zahlungsunfähigkeit sind laut dem Vorstandsvorsitzenden Ralf Schwalbe der hohe Margendruck und der starke Wettbewerb, wie er im Konzernlagebericht 2014/2015 darlegte. Unter ähnlichen Umständen meldeten in den letzten Jahren auch Bug Computer, K&M Elektronik, Getgoods und Ditech Insolvenz an und mussten anschließend mangels Investor teilweise schließen.

 

Überraschend kam die Zahlungsunfähigkeit von Atelco daher nicht, denn der lokale Handel von Computern und Zubehör leidet in Zeiten des Online-Handels massiv unter Preisvergleichen und Margen im niedrigen Euro- bis Cent-Bereich. Im Geschäftsjahr 2013/2014 hatte Atelco einen Umsatz von 114 Millionen Euro bei einem Verlust von 1,5 Millionen Euro erwirtschaftet.

Heißt das nu Hardwareversand geht mit unter? :okay:

Hab da oft bestellt und war immer mega zufrieden...

Garantiefälle haben immer schnell geklappt,

Preise waren gut. Wollte mir da eigentlich ende des Jahres

da wieder nen rechner kaufen, Preise waren immer sehr gut.

son mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt Jing-Jin-Ji: China plant 130-Millionen-Megacity

Eine Fläche, mehr als doppelt so groß wie Bayern: Peking wird nach dem Willen der chinesischen Staatsführung mit zwei seiner Nachbarregionen zur gewaltigsten Stadt der Welt verschmolzen. Name des Giga-Projekts: Jing-Jin-Ji 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/peking-soll-zentrum-von-130-millionen-stadt-jing-jin-ji-werden-a-1044834.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt Jing-Jin-Ji: China plant 130-Millionen-Megacity

...

 

"Jing-Jin-Ji, Jing-Jin-Ji

Jing Jing all the way

Oh, what fun it is to die

In a Chinese workers Slum

, hey!"

 

qke5csxp7vz.jpg

 

Aber natürlich durchaus Mega praktisch wenn man Mega Cityis mit einem Mega Arbeiterheer mal eben so aus dem Boden stampfen kann und das alles ohne sich dabei um auch nur irgendwas scheren zu müssen. :fox:  Mal sehen wie viele diesmal dafür drauf gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.