Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Hmm, wenn man sich die anderen Beiträge vom Author anschaut scheint das irgendwie sein "Ding" zu sein.

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bleibt dank FIFA Statuten noch min. 4 Monate im Amt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es sehen wie man will, aber es sind halt auch nur Menschen. Wobei man sich manche Statusnachrichten einfach verneifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es sehen wie man will, aber es sind halt auch nur Menschen. Wobei man sich manche Statusnachrichten einfach verneifen kann.

Ja, manche Dinge sollte man nicht auf Facebook posten. Allerdings frage ich mich nun auch ob die Postings denn nun öffentlich waren oder nicht. Im Artikel wird das ja mit der Aussage abgetan "da schützen keine Privatsphäreneinstellungen, FB ist immer öffentlich". Das ist mMn so nicht ganz korrekt und zeigt auf welchen Zug der NDR da aufspringen will, die Aussage wird nämlich nicht kritisch beurteilt: Erst urteilen (und Quote einstreichen) dann nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

G36 Affäre

Nach mehreren hundert Schuss werde der Lauf der Waffe so heiß, dass auf 300 Metern Entfernung die Trefferwahrscheinlichkeit auf ein Drittel sinkt, heißt es. Dies hätten Untersuchungen der Bundeswehr ergeben.

...

http://web.de/magazine/politik/bundeswehr-sturmgewehr-g36-einziges-debakel-sicht-30637390

 

Hä?

Erst nach mehrerer hundert Schuß und dann auf 300 Meter ungenauer...Kann mir mal einer sagen bei welchem anderen Sturmgewehr das nicht der Fall sein soll? (Außer bei einem AK-47, das aber so oder so auf etwas weitere Distanz kein Scheunentor mehr trifft)…und abgesehen davon, welcher Soldat hat bitte mehrere hundert Schuß bei sich und verballert die dann auch noch im Dauerfeuer? :gehtsnoch:

 

Alles sehr merkwürdig um nicht zu sagen das es irgendwie zum Himmel stinkt.

PS: Selbst Opi hat mal erzählt das er ständig den Lauf der Hitlersäge wechseln musste damit das Ding keine Vögel vom Himmel holte wenn man doch eigentlich geradeaus schießen wollte.

 

lel. Quelle? Die AKM (AK47 ist ein seltener Gast) ist beinahe bis gleich so präzise wie jede westliche Waffe bei Einzelschuss auch. Bei Dauerfeuer ist die Kalaschnikow selbstverständlich punkto Genauigkeit im Nachteil - doch wie viele Situationen gibt es für Dauerfeueraktionen? Außerdem spielt dann die Genauigkeit kaum noch bei irgendeinem Sturmgewehr eine Rolle... :rolleyes: . Gleichzeitig ist die Durchschlagskraft + geringere Störung durch Umwelteinflüsse wie Wind dank der 7.62mm ("ubojna sila") nochmals ein großer Vorteil, denn damit können auch verschanzte Gegner in Kleinholz geschossen werden.

 

Und glaub mir, die AKM hält deutlich länger Belastungen aus als die G36... allein schon die verwendeten Materialien sollten zu Denken geben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...soweit ich mich erinnern kann ist die Kampfentfernung des G36 250m. Und es ist ein Sturmgewehr und kein Maschinengewehr womit der Dauerfeuereinsatz auch Schwachsinn ist. Somit ist diese "Studie" sowieso komplett hinfällig, wie bereits vermutet.

Ich habe 2007 meinen Wehrdienst gemacht, dass war ein extrem heißer Sommer. Habe beim Schießen mit dem G36 wiederholt ins selbe Loch geschossen. Auch eine Nachfrage bei Freunden, die beim Bund sind hat gezeigt, dass diese Aufregung totaler Blödsinn ist.

Ich bleib dabei: Die Bundeswehr ist ein Haufen der zu 95% aus Dilettanten, Sozialversagern und Leuten, die beim Eintreten in den Verein keine Perspektive hatten, besteht. Da wundert es mich wenig, dass da solche Behauptungen verbreitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...soweit ich mich erinnern kann ist die Kampfentfernung des G36 250m. Und es ist ein Sturmgewehr und kein Maschinengewehr womit der Dauerfeuereinsatz auch Schwachsinn ist. Somit ist diese "Studie" sowieso komplett hinfällig, wie bereits vermutet.

Ich habe 2007 meinen Wehrdienst gemacht, dass war ein extrem heißer Sommer. Habe beim Schießen mit dem G36 wiederholt ins selbe Loch geschossen. Auch eine Nachfrage bei Freunden, die beim Bund sind hat gezeigt, dass diese Aufregung totaler Blödsinn ist.

Ich bleib dabei: Die Bundeswehr ist ein Haufen der zu 95% aus Dilettanten, Sozialversagern und Leuten, die beim Eintreten in den Verein keine Perspektive hatten, besteht. Da wundert es mich wenig, dass da solche Behauptungen verbreitet werden.

 

Unsere PersUffz hat damals beim P8 Schießen nichmal die Scheibe getroffen, vlt sollten die mal lieber da nachhaken. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht kann das doch alles nicht sein. Oder gibts jetzt mal richtige Belege dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte während mein Dienstzeit keinerlei Probleme mit dem Gewehr. Und wie schon bereits zu Beginn der Diskussion um die Treffsicherheit gesagt wurde:

 

Das G36 ist nuneinmal für eine völlig anderes Szenario in Auftrag gegeben und entwickelt worden, als das, bei welchem man sich auf einmal über schwindende Treffsicherheit beklagt.

 

Zumal der Einsatz in Afghanistan nun auch schon einige Lenze andauert und man nicht erst seit einigen Monaten dort zu Gange ist. Aber auf einmal gibt es Probleme mit der Präzision. Schon klar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es einfach interessant, wenn sie wenigstens die Tetspezifikationen dazu veröffentlichen würden. Bestimmt sind die nämlich auch unzureicchend oder unüberlegt.

 

Meine nämlich irgendwo mal gelesen zu haben, die wären von einem oder mehreren Schützen durchgeführt worden. Also Gewehr nicht fest auf Stativ/Lafette montiert. Würde ja schon mal einen Grund geben, weshalb die Abweichungen zustande kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge die die Welt nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.