Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Ja, haben sie, auch schon länger.

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Spiel mit allen Details + 2x AntiAliasing, benötigt man doch in jedem Fall mindesten eine GTX 1080 damit alles mit mindestens 60FPS läuft, ist das richtig? >>(Nehmen wir mal Project Cars als Beispiel)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, On 9/21/2016 at 18:52:

Ob MediaMarkt & Co. wohl Testgeräte aufstellen? Ich kenne viele Leute die sich das Ding kaufen würden wenn sie nur mal die Möglichkeit hätten es vorher zu testen. Denn die VR kann man bekanntlich keinem mit Worten erklären, das muss man einfach selber erleben.

Momentan tourt Rift ja durch Deutschland... heute waren sie in Hamburg, war aber ja leider unterwegs hätte es extremst gerne auch angetestet. Ist halt wie du sagst... an sich klingts Interessant aber ich hab/hätte wenn es soweit ist mit neuem Rechner auch kein bock so viel Kohle auszugeben und nachher gefällt es mir einfach nicht.

https://www.facebook.com/events/1094353153946685/

14054258_852323244869191_886037182325820

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach in einen Media Markt. Ich war heute für was anderes da und da stand auch ein Rig mit Oculus Rift und Project Cars.
Ich kannte zwar schon das "VR Erlebnis" durch die Rift von einem Kollegen, hab es aber auch heute nochmal im MM aufgesetzt und meine Einstellung dazu bleibt bestehen. Zwar alles nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut als das ich dafür meinen Monitor eintauschen würde. Das ist mir noch alles viel zu pixelig und Blurry, aber gesehen haben muss man es in jedem Fall mal.

Wobei jeder selber wissen muss was es einem Wert ist.

PS: Ich will vor allem das sch das durchsetzt damit ich in 2 Jahren oder so endlich meine Rift 2.0, 4k+Ultra Details inkl. 90FPS Dogfightbrauchbare VR Brille für DCS World kaufen kann, verdammt. :ugly:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 14 Stunden:

Für ein Spiel mit allen Details + 2x AntiAliasing, benötigt man doch in jedem Fall mindesten eine GTX 1080 damit alles mit mindestens 60FPS läuft, ist das richtig? >>(Nehmen wir mal Project Cars als Beispiel)

Zu dem und dein MM Erlebnis:

Ja. Und das "mindestens" trifft es leider ziemlich genau. Durch Supersampling lässt sich noch einiges rausholen. Wenn man es richtig "hoch dreht" ist es wie ein Sprung von SD auf HD, allerdings schafft es nicht mal die 1080 eine akzeptable Bildrate zu halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es sogar geschafft heute im MM eine an den Mann zu bringen. :)

Was die Graphik betrifft, so muss man halt die Realität im Auge behalten. 4k bedeutet bei einem VR Headset, dass zwei gute 4k Monitore mit einer PC Hardware bedient werden wollen und das schafft anno 2016 mWn keine Graphikkarte. Zum VR erleben reicht die Momentane Generation aber definitiv aus.

Chernobyl VR Project, Apollo 11 VR, Through the Ages: President Obama Celebrates America's National Parks und VisoPlaces sind Erlebnisse, die ich nicht mehr missen mag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N24Reporter, vor 2 Stunden:

Chernobyl VR Project, Apollo 11 VR, Through the Ages: President Obama Celebrates America's National Parks und VisoPlaces sind Erlebnisse, die ich nicht mehr missen mag. :)

Ja, aber das sind halt im Kern wirklich nur erste „Aha“ Erlebnisse, danach muss aber auch langfristig eine echte Existenzberechtigung her. Zumal man potenzielle Kunden zusätzlich überzeugen muss zur 700 Euro Brille auch nochmal ~1200 für einen entsprechenden Computer zu berappen. :fear2: 

Die meisten haben ja neben einer PS4/XbOX Konsole, rein PC Technisch oft nur Schrott zu Hause stehen, da muss dann idR eine komplette PC Sanierung her. Wäre btw auch nicht schlecht wenn man sich zukünftige Brillen nicht wie eine Bundeswehr Gasmaske aufsetzen müsste. Playstation VR hat in der Hinsicht schon bessere Ansätze.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei auch die neue Playstation für VR dann doch wohl auch wieder ein wenig zu schwach ist. Für flüssige Aha Erlebnisse wird die ausreichen, aber wirklich viele Details denk ich wird man da auch nicht erwarten können.

Ich bin ja mal auf die neue Xbox gespannt. Die soll ja schon mal für 4k Gamin ausgelegt sein. Power sollte also vorhanden sein. VR wie aufm PC stell ich mir da besser vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR ist eine neue Verbraucher Technologie und daher immernoch teuer, egal wo man es versucht zu sehen. :)

Ich z.B. habe keine Playsi und auch keine Box, d.h. ich müsste auch ca. 600€ für VR mit weniger Graphik als an meinem Rechner berappen, wenn ich jetzt einsteigen würde. 

Underdog, On ‎30‎.‎09‎.‎2016 at 22:46:

... Wäre btw auch nicht schlecht wenn man sich zukünftige Brillen nicht wie eine Bundeswehr Gasmaske aufsetzen müsste. Playstation VR hat in der Hinsicht schon bessere Ansätze.

Wie meinen? Man kann die Oculus Brille auch anwinkeln wie die PSVR, dadurch ist sie so anziehbar wie eine Kappe. :) 

Ganz wichtig, der Druck sollte leicht auf der Stirn sitzen und nicht auf den Wangenknochen, dann ist sie erst richtig eingestellt und lässt sich schnell an und ausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N24Reporter, vor einer Stunde:

VR ist eine neue Verbraucher Technologie und daher immernoch teuer, egal wo man es versucht zu sehen. 

Es geht ja nicht darum wie man es sehen will. Es ist schon klar das VR aktuell eher was für „Freaks“ ist. Der Punkt ist vielmehr das es aus dieser Nische auch raus muss. Leider hat der Preis und die Hardwareanforderung dafür gesorgt das dies wohl weitaus länger dauert als gedacht und zumal ist dadurch die Gefahr groß das es erneut als Rohrkrepierer endet, was extrem schade wäre.

Mit der aktuellen Gen können zB. ich und einige Bekannte aus der Sim Sparte jedenfalls über die erste Euphorie hinaus auf lange Sicht noch nicht viel anfangen. Daher versuche ich das ganze eher in einem zukünftigen Licht zu sehen und dazu gehört auch das hier.:

Quote

Wie meinen? Man kann die Oculus Brille auch anwinkeln wie die PSVR, dadurch ist sie so anziehbar wie eine Kappe.

Damit war gemeint das die Brillen grundsätzlich „Frisur freundlicher“ werden sollten. Ich seh zB. später je nach Tätigkeitsfeld sogar einen Einsatz am Arbeitsplatz und dazu müssten die Brillen irgendwann mal so aussehen.

111109_h-e38aad08ac0afcb1.jpg

Wie gesagt, ich rede nur von einer (möglichen) „nextGen“ in die ich auch große Hoffnungen setze. Die aktuelle VR Gen ist zumindest für mich aufgrund der Defizite endgültig gegessen, bin daher wieder auf mein 3xTV Rig Projekt zurückgekommen, auch wenn das viel Platz wegnimmt und weniger Immersion bietet.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann muss man mal anfangen. :)

Selbst die "Consumer" VR Teile von Samsung und Google benötigen ein 500€ teures Handy. Aber uns geht es so gut, da glaube ich kaum, dass der Preis die Entwicklung abwürgen wird.

Mein Hauptproblem ist, dass es mit den Ansprüchen, die Du und Deine Kumpels für Sims zu recht haben, leider noch 5+ Jahre dauern wird, bis es erschwinglich wird. Ansonsten stimme ich Dir bei der Zukunft zu. Da werden wir gewiss Wireless und 8k haben. Kommt Zeit kommt Spielerei. :)

Ich nutze im Moment die Brille bei fast jeder Spielesession für 1-2h und bin immer noch hin und weg.

Damaged Core muss man mal gespielt haben. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Stunde:

Es geht ja nicht darum wie man es sehen will. Es ist schon klar das VR aktuell eher was für „Freaks“ ist. Der Punkt ist vielmehr das es aus dieser Nische auch raus muss. Leider hat der Preis und die Hardwareanforderung dafür gesorgt das dies wohl weitaus länger dauert als gedacht und zumal ist dadurch die Gefahr groß das es erneut als Rohrkrepierer endet, was extrem schade wäre.

Mit der aktuellen Gen können zB. ich und einige Bekannte aus der Sim Sparte jedenfalls über die erste Euphorie hinaus auf lange Sicht noch nicht viel anfangen. Daher versuche ich das ganze eher in einem zukünftigen Licht zu sehen und dazu gehört auch das hier.:

Damit war gemeint das die Brillen grundsätzlich „Frisur freundlicher“ werden sollten. Ich seh zB. später je nach Tätigkeitsfeld sogar einen Einsatz am Arbeitsplatz und dazu müssten die Brillen irgendwann mal so aussehen.

111109_h-e38aad08ac0afcb1.jpg

Wie gesagt, ich rede nur von einer (möglichen) „nextGen“ in die ich auch große Hoffnungen setze. Die aktuelle VR Gen ist zumindest für mich aufgrund der Defizite endgültig gegessen, bin daher wieder auf mein 3xTV Rig Projekt zurückgekommen, auch wenn das viel Platz wegnimmt und weniger Immersion bietet.

So sehen AR-Brillen aus, aber so werden niemals VR-Brillen aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N24Reporter, vor 3 Stunden:

VR ist eine neue Verbraucher Technologie und daher immernoch teuer, egal wo man es versucht zu sehen. :)

Schon klar. Nur glaub ich, dass die zum PC vergleichsweise günstigen Konsolen doch stärker als Marktöffner dienen werden als nun der geekige Highend PC. Besonders auf Märkten wie den USA wo die Konsolen sehr stark am Markt sind.

sigah, vor 18 Minuten:

So sehen AR-Brillen aus, aber so werden niemals VR-Brillen aussehen.

Also mit solchen Worten wie "nie" oder "niemals" wäre ich im Technikbereich doch schon vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 16 Minuten:

Schon klar. Nur glaub ich, dass die zum PC vergleichsweise günstigen Konsolen doch stärker als Marktöffner dienen werden als nun der geekige Highend PC. Besonders auf Märkten wie den USA wo die Konsolen sehr stark am Markt sind.

Also mit solchen Worten wie "nie" oder "niemals" wäre ich im Technikbereich doch schon vorsichtig.

Welchen Sinn macht denn eine nicht geschlossene VR-Brille? Sofern sie nicht etwas auf die Pupille projeziert und den Rest der Iris verdunkelt (und ich bin einfach mal so spekulativ und behaupte, das dauert noch etwas) , wäre das einfach nur ein immenser Rückschritt und würde quasi alles was VR ausmacht zunichte machen.

Das man die immer kleiner macht, klar. Vielleicht sehen sie ja irgendwann aus wie Schwimmbrillen oder so.^^

4057-21069R-K180.jpg

€: Wenn man das Bild vergrössert sieht es aus als könnte es vielleicht eine geschlossene Brilles sein, aber optimal scheint das Design trotzdem nicht.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezielle VR Kontaktlinsen :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.