Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

We accept him, we accept him. One of us, one of us. Gooble-gobble, gooble-gobble.

Haben dann ja echt genug Leute sobald Touch rein kommt  :shifty: Nehme mal an, das wird sich  jeder von euch kaufen der eine Rift hat?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, On 21.10.2016 at 12:28:

@DaWallace Die Warehousedeals lohnen sich in der Preisregion imo nicht. Da müssten die Brille schon mindestens 1/4 günstiger sein damit ich da gebraucht zugreifen würde. Ansonsten sind die Warehousdeals aber eine Super Sache.

Die Dinger sind ja nicht gebraucht, sondern in dem Sinne eigentlich bestellte und wieder zurück geschickte Artikel. Ich hab schon den ein oder anderen Warehousedeal Artikel gekauft und da war nie wirklich was "gebrauchtes". Die Artikel werden nur nochmal durchgecheckt und dann wieder verkauft, nur halt eben nicht zum Neupreis. Von daher würde ich, sofern ich grade mal 640 Tacken zu viel aufm Konto hätte, mir die Occulus bedenkenlos über den Warehousedeal kaufen. Knapp 60 Öre gespart sind knapp 60 Öre gespart. :P

 

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.caseking.de/kor-fx-gaming-force-feedback-weste-schwarz-gazu-478.html?sPartner=110

VR bringt schon interessante Sachen. :P

FORCE-FEEDBACK-WESTE - AUCH IN DER VR!

Mit der KOR-FX Force-Feedback-Weste können Spiele neu erlebt werden, denn das durch die 4DFX-Technologie ermöglichte Force Feedback lässt zum Beispiel Erschütterungen und Explosionen sehr viel realistischer wirken, da neben dem Hören nun auch das Fühlen der Explosion ermöglicht wird. Die 4DFX-Technologie wandelt akustische Signale in haptisches Feedback um, das durch zwei Wandler in der Weste auf den Körper des Trägers übertragen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poow, On ‎22‎.‎10‎.‎2016 at 15:25:

We accept him, we accept him. One of us, one of us. Gooble-gobble, gooble-gobble.

Haben dann ja echt genug Leute sobald Touch rein kommt  :shifty: Nehme mal an, das wird sich  jeder von euch kaufen der eine Rift hat?

Aber klaro. :)

@hall0: Die Kor-FX gab es damals (2014) sogar als Kickstarter Projekt. Schön, dass es nun als Produkt fertig ist. :)

 

Tante Edith sagt noch:

Nach dem WE kann ich sagen, Eagle Flight ist cool, braucht aber noch Touch Integration. Das Fliegen durch die Stadt hat was entspannendes.

Cons: Obwohl sie ein 'Anti-Übelkeitsfeature' haben, was auch mal nervt, so sind die engen Rennen in den Tunnels für mich etwas zu viel. :wacko2::kotzen2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine doofe Frage, aber wie schalte ich die Rift eigentlich komplett aus? Sonst läuft auch immer der Ton über die Kopfhörer wenn ich sie eingestöpselt lasse. 

PS: Wie geil Lucky Tails ist :awesome:.
Das ich das nochmal zu einem Mario Brothers Lookalike Spiel sagen würde...ich als Grafikwhore und Hardcore Simmer, das will was heißen. :ugly: Die Rift hat übrigens schon ein erstes Opfer gefordert. Mein Cousin hätte mir fast auf die Tatstatur gekotzt nachdem ich ganz "ruhig" mit dem Huey etwas Stadt Slalom geflogen bin. 

Ich kannte die VR ja schon vorher etwas, aber nachdem ich mich nun auch intensiver mit den Einstellungen, den Spielen und Programmen wie dieser Virtual Cinema App befasst habe bin ich mehr den je überzeugt, DAS ist die Zukunft. sollte jeder wirklich mal ausprobieren.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer steckt die Brille und die Cam immer aus, sobald ich sie nicht mehr nutze, da ich die Cam als Stand nutze  und das ganze mit Stoff abdecke. Dabei dachte die Brille immer sie wäre auf einem Kopf und so musste ich sie abklemmen. Hat auch den Vorteil, dass dann nix von OH und Co. angeht.

Probier Mountain Goat! (Ist auch frei!) Meine Frau hat sich gestern Abend 1h damit beschäftigt, obwohl sie wirklich ein Nicht-Gamer ist und nur mal kurz die Brille probieren wollte.

Huey fliegen und einen anderen dabei die Brille anhaben zu lassen ist gemein. ;)

Welcome to the VR fold!

200_s.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage^^:

Wenn ich zB. Asseto Corsa oder Project Cars mit der Rift spiele, ist aber trotzdem der normale PC Monitor an und das Spiel läuft ebenfalls darauf. Aber das zieht doch unnötig Leistung, oder nicht und warum geht der PC Monitor nicht einfach aus?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das wird nur dupliziert, sollte eig keine Leistung ziehen.

Falls du elektrische Leistung meinst und möchtest, dass der Monitor sich ausschaltet/Standby, kann man das ja notfalls auch manell machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sogar, meines Wissens nach, nur ein Monitor der Rift dupliziert, daher ist sigah's Aussage mMn korrekt.

Gerendert wird nur für die Rift Scene und der Rest verbraucht quasi nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N24Reporter, On 25.10.2016 at 08:03:

Meiner einer steckt die Brille und die Cam immer aus, sobald ich sie nicht mehr nutze, da ich die Cam als Stand nutze  und das ganze mit Stoff abdecke. Dabei dachte die Brille immer sie wäre auf einem Kopf und so musste ich sie abklemmen. Hat auch den Vorteil, dass dann nix von OH und Co. angeht.

Das Problem ist bei mir das hier alles ziemlich versteckt integriert ist und es ein Krampf wäre wenn ich immer die Brille+Sensor ausstöpseln würde. Einen kompletten Ein/Aus Schalter hätten sie ruhig einbauen können, das DK2 hatte das ja auch.:\

Aber schaden tut es der Brille nicht wenn sie längere Zeit eingesteckt ist, oder?
Benutze den Rechner u.a. auch für die Arbeit, wo die Brille dann halt längere Zeit nicht benötigt wird und sich somit im StandBy befindet. 

PS: Wo ist eigentlich Sepp mit seiner Oculus Rift?... Am Lenkrad mit der Brille auf dem Kopf vor dem PC verdurstet? :ugly:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor einer Stunde:

Aber schaden tut es der Brille nicht wenn sie längere Zeit eingesteckt ist, oder?
Benutze den Rechner u.a. auch für die Arbeit, wo die Brille dann halt längere Zeit nicht benötigt wird und sich somit im StandBy befindet. 

PS: Wo ist eigentlich Sepp mit seiner Oculus Rift?... Am Lenkrad mit der Brille auf dem Kopf vor dem PC verdurstet? :ugly:

Schaden sollte es ihr nicht, sonst hätten sie das nicht so implementiert. Was das Design angeht, so haben die viel Hirn da rein gebracht. Stell nur sicher, dass sie nicht permanent glaubt, dass sie auf einem Kopf sitzt.

Was ich nicht so mag, ähnlich wie das Amazon FireTV ist, dass bei beiden Geräten ein Mikrofon verbaut ist und diese potentiell Alles mithören können, solange sie am Netz sind und so trenne ich beides, wenn ich es nicht brauche.

Ich bin da aber auch speziell, Webcams und andere Mikrofone stöpsel ich auch immer aus und das Handy wird daheim im Flur weit weg von allem geparkt. ^^

:zensiert::deafdumbblind:

 

Oje der arme Sepp... lost in Virtuality. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es eigentlich sein das Assetto Corsa viel besser an die VR Brillen angepasst wurde als Project Cars? Die Grafik kommt mir bei AC viel ruhiger und klarer vor und da ruckelt auch nix, trotz 4x AntiAliasing. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde, ich bin noch nicht verdurstet und auch nicht in der Matrix gefangen. :P  Heute ist meine Rift angekommen und nun hatte ich sie 2,5Std auf... Also von motion sickness bin ich wohl nicht geplagt, wenn ich auch zugeben muss dass Dirt Rally bei mir tatsächlich ein etwas schwammiges Gefühl hervorgerufen hat. Ich fand nach dem Einrichten der Rift die Scene mit dem T-Rex cool, von sowas würde ich gerne mehr sehen.  Assetto Corsa ist echt geil - vor allem mit einem F1 Ferrari aus dem Red Pack DLC auf Monza. GT3 auf der Nordschleife  ist auch nett. Pcars habe ich noch nicht getestet. Luckys Tale gefällt mir auch sehr gut, zeigt eindrucksvoll was machbar ist. Alles in allem eine tolle Erfahrung, wenn auch sichtbar ist das VR von einer höheren Auflösung stark profitieren wird. 

P.S.: Ich sollte evtl mal den Prepar 3d testen... 

P.P.S.: Alien Isolation! :0o: muss ich testen!

Was ist mit Mirrors Edge? Hat das schon mal jemand getestet? 

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 27 Minuten:

 Assetto Corsa ist echt geil - vor allem mit einem F1 Ferrari aus dem Red Pack DLC auf Monza. GT3 auf der Nordschleife  ist auch nett. Pcars habe ich noch nicht getestet. Luckys Tale gefällt mir auch sehr gut, zeigt eindrucksvoll was machbar ist. Alles in allem eine tolle Erfahrung, wenn auch sichtbar ist das VR von einer höheren Auflösung stark profitieren wird. 

Ist aber wirklich die Zukunft, letztlich ist es halt nichts geringeres als würde man mit seinem Hintern wirklich in den Autos sitzen^^.

Alleine die Kompaktheit und Enge die zB. ein Formelauto einem da vermittelt wenn man eingekeilt im Cockpit sitzt ist einfach nur Wahnsinn. Der Monitor ist da doch nur noch ein lebloser Abklatsch gegen. Es gibt auch absolut keinen Grund mehr für Home Racing Cockpits. Im Grunde stehen ja jetzt alle Autos in 1:1 Größe vor der Türe. :awesome:

Wobei die vollkommene Immersion wirklich erst da sein wird wenn Auflösung und Sichtfeld erhöht werden. Aber das kannte ich ja schon und das geht  mach längerem testen auch in Ordnung. Im Fall von DCS World ist es zwar nicht geeignet um seinen Dogfight Account zu erhöhen und zum erlernen von Modulen sollte man wegen der Lesbarkeit der Schalter auch auf den Monitor zurück greifen, aber wer die Module dann beherrscht und mal wirklich erleben will was "fliegen" eiegntlich bedeutet, kommt um diese VR Brillen nicht umhin.  

Ich Rindvieh hatte mich ja viel zu sehr darauf versteift eine klare Monitor Auflösung zu wollen und die wichtigen Sachen außen vor gelassen, außerdem sieht das jetzt irgendwie auch viel besser aus als ich es in Erinnerung hatte. Ich hatte da vermutlich auch eine falsche Einstellung oder was anderes hat nicht gestimmt. Vielleicht muss man sich auch einfach nur eine längere Zeit dran gewöhnen.  

Aber mach in Assetto Corsa auch mal folgendes.:

Cobra auswählen
Nordschleife Touristenstrecke (-oder welche Rennstrecke auch immer^^)
Dann sitzt du ja im Auto….steh auf und geh einen Schritt zur Seite. Ich bin da nicht drauf klar gekommen das ich da wirklich neben der Karre stehe und die halt 1:1 in ihrer realen Größe neben einem steht. Hab dann erstmal die ganzen Autos so bewundert.

Hatte das Ganze auch schon meinen Eltern vorgeführt, die sind auch hellauf begeistert. Meine Mutter ist mal direkt mit dem SLS AMG 3x hintereinader über die Nordschleife gecruist und die hatte mit PC Spielen vorher so viel am Hut wie ein Kamel mit dem Meer, aber in ihren Augen ist das ja auch „im Kopf“ einfach kein „Spiel“, sondern ein großes Stück "wahrgenommene" Realität. Wie gesagt DAS ist die Zukunft! 

 

Quote

Alien Isolation!  muss ich testen!

Wenn du Alien Isolation ans laufen bekommst sag mir mal wie das geht. Soweit ich weiß ging das nur mit dem alten Dev2 Kit. (Ich hoffe ich irre mich) :(

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 1 Stunde:

P.P.S.: Alien Isolation! :0o: muss ich testen!


Das solltest Du! Viel Spass.    :P

Outlast  wäre vielleicht auch so ein Kandidat dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.