Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Ja denke auch Amazon ist die beste Option wenn man jetzt kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog wenn du das Ding kaufst, dann bin ich stark in Gefahr ein Mitläufer zu werden... Also lass es bitte... 

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 1 Stunde:

Underdog wenn du das Ding kaufst, dann bin ich stark in Gefahr ein Mitläufer zu werden... Also lass es bitte... 

Hast du das noch nie gestest? Denn ich wage es ja kaum zu sagen, aber gerade für Rennspiele ist das wirklich trotz der reduzierten Grafik im Vergleich zum Monitor (-auch dreifach Monitor) einfach nur...:o

.mind_blown.gif

Das reißt dir beim Aufsetzen brutal die Monitor(scheuklappen) vom Kopf und schmeißt dich wirklich ins Auto rein.  

Bei mir war die Sache halt in erster Linie die DCS Problematik hinsichtlich der Erkennbarkeit von Feinden, kleinen Anzeigen & Co, weil ich das halt immer mit einem 4k Setup vergleichen wollte....was natürlich Blödsinn ist.  Aber da ich jetzt eh kaum noch irgendwas spiele wird plötzlich die VR Brille wieder sehr Interessant, da die halt trotz ihrer Defizite einfach eine neue (Videospiel)Welt erschafft und ich glaube das suche ich momentan wieder. :D

 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon fies Under. ;)

Aber Sepp, alles was Underdog sagt, das kann ich nur bestätigen. Am We werde ich mir Eagle Flight zulegen und von dem, was ich gehört habe wird es mir das Hirn verblasen! Ich freu mich so. +g+

Windlands war schon krass, und ich freue mich es wieder zu spielen, wenn ich meine Touch Controller habe, aber Eagle Flight soll nur mit dem Kopf gesteuert werden und perfekt fürs fliegen sein. *sweet*

 

@Under: Du musst dringend mal Blazerush spielen. Wie ein kleines Kind über einer Modellautorennbahn zu sitzen macht so viel Spaß, wenn dann auch noch die Raketen und Explosionen an einem vorbeifliegen, dann ist man echt dabei! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N24Reporter, vor 12 Stunden:

Du bist schon fies Under. ;)

Fies? Ich bin Hitler! :ugly:

Aber ich meine es gut!

tumblr_o0c7ue7PpN1v3iwbgo1_1280.png

Denn gerade Race Simer profitieren trotz der weniger klaren Optik eines Monitors imo ganz enorm von diesem „rein ziehen“ in die Spielwelt und es fühlt sich einfach nur „richtig“ an. Das hab ich bei meinem Test damals schon nach der ersten Minute gemerkt. Ich hatte mich da aber wohl einfach zu sehr auf eine "Hochauflösung" in DCS verrannt, wobei auch das natürlich von der Immersion im Vergleich zu einem 2D Monitor seinesgleichen sucht. 

Gibt doch auch diesen VR Test zu Dirt Rally, wo der Tester feststellt das alles im Spiel plötzlich viel leichter fällt, weil man halt von allem einen realen Blickwinkel bekommt und nicht mehr auf eine eingeschränkte und flache 2D Welt sieht.

Quote

"während Dirt Rally aus inkompetenten Pistensäuen in VR doch glatt ganz passable Fahrer macht. Abstände, Geschwindigkeiten und Streckenbeschaffenheit lassen sich in Virtual Reality einfach noch viel besser abschätzen."

Er hier bringt das sehr enthusiastisch auf den Punkt (-wobei man das eigentliche VR Feeling wie gehabt nie mit einem Video nachempfinden kann).:

 

PS:

11.jpg

11.gif

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch erst über ebay/Saturn & Co. nachgedacht, aber nachdem ich nur beschissene Erfahrungen mit Läden wie Media Markt gemacht habe wenn es um Mängel oder Garantie geht, bin ich lieber bei Amzon geblieben. Hatte zB. vor kurzem meinen fast zwei Jahre alten TM Warthog HOTAS bei Amazon reklamiert und dachte eigentlich das die das Ding jetzt einfach zwecks Reparatur anfordern...Von wegen, 2 Tage später hatte ich einen nagelneuen Stick auf dem Schreibtisch stehen:D

Im Media Markt meinte hingegen einer von diesen Hivis in der Mängelabteilung (-wo ich auch noch 30 Minuten für in der Schlage stand), ich solle meine 6 Monate alte 80 Euro Roccat Maus am besten selber zum Hersteller zur Reparatur schicken, denn MediaMarkt macht ja auch nichts anderes, nur dauert bei ihnen alles doppelt so lange....Dem hätte ich die Maus am liebsten dahin geschoben wo nie die Sonne scheint und da wundert sich der Einzelhandel auch noch das er untergeht. Daher>> Amazon Rules!:wub:

@DaWallace Die Warehousedeals lohnen sich in der Preisregion imo nicht. Da müssten die Brille schon mindestens 1/4 günstiger sein damit ich da gebraucht zugreifen würde. Ansonsten sind die Warehousdeals aber eine Super Sache.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal im voraus ein paar Fragen, auch wenn die Brille noch unterwegs ist.^^.:

Welche VR Programme sind empfehlenswert? Vor allem ein virtueller Kinosaal zum Filme gucken wäre interessant.

Die Rift hat ja dieses "Asynchronous Spacewarp", mit der auch Spiele unterhalb von 90FPS Flüssig aussehen. Hatte aber gelesen das dies noch nicht automatisch aktiviert ist, stimmt das? (-und falls ja, wie aktiviert man es?)

Wie ist das mit der Sicht Position, beispielsweise im Auto? Bei meinem ersten Test damals war das irgendwie nie so richtig eingestellt. Ich saß irgendwie zu weit hinten. Es sollte aber doch so aussehen als würde man wie in der Realität im Auto sitzen, die Proportionen müssen also stimmen. So als würde sich das virtuelle Lenkrad direkt vor einem befinden. Kurzum, stellt sich die Rift da automatisch ein, oder muss man das grundsätzlich selber machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm zum Thema Kino kann ich Dir leider nichts sagen, auch das ASW würde ich erstmal unangetastet lassen. Versuch einfach aus, was geht.

Empfehlungen zu Spielen sind immer leider geschmackssache. Ich z.B. finde "Tablegames", wie Blazerush, Goatmountain, Hitman VR, Airmech VR und Co. genial, aber viele andere finden es zu einfach. Hier mal die Liste von letztem Monat von Reddit (Spiele die ich mag mal in Rot):

Quote

DIT: Updated list as of 26th of September

Made some tables of every game that appeared in 5 or more lists.

Game # of Lists Avg Rating
Luckys Tale 30 7.15
Chronos 23 8.39
Edge of Nowhere 23 7.87
Elite Dangerous 22 8.58
The Climb 21 7.40
Minecraft 19 7.34
Blazerush 18 6.94
Damaged Core 17 7.82
Dirt Rally 17 8.35
Eve Valkyrie 15 6.50
Project Cars 14 7.75
Windlands 11 7.50
Adr1ft 11 6.45
Farlands 7 6.79
Vanishing of Ethan Carter 7 7.43
Pinball Fx2 6 7.33
Assetto Corsa 5 8.30
Subnautica 5 7.40
Esper 6 6.80
The Solus Project 5 8.70
Euro/American Truck 5 7.60
Fated: The Silent Oath 5 7.00

And ordered by Avg Rating:

Game # of Lists Avg Rating
The Solus Project 5 8.70
Elite Dangerous 22 8.58
Chronos 23 8.39
Dirt Rally 17 8.35
Assetto Corsa 5 8.30
Edge of Nowhere 23 7.87
Damaged Core 17 7.82
Project Cars 14 7.75
Euro/American Truck 5 7.60
Windlands 11 7.50
Vanishing of Ethan Carter 7 7.43
The Climb 21 7.40
Subnautica 5 7.40
Minecraft 19 7.34
Pinball Fx2 6 7.33
Luckys Tale 30 7.15
Fated: The Silent Oath 5 7.00
Blazerush 18 6.94
Esper 6 6.80
Farlands 7 6.79
Eve Valkyrie 15 6.50
Adr1ft 11 6.45

Die Sitzposition kann man in den meisten Spielen nachjustieren, ein kleiner Trick ist, dass das Initialisieren von Oculus Home (OH) davon ausgeht, dass man steht, so kannst Du die Entfernung nach vorne und hinten etwas ändern, indem Du einfach dabei einen Schritt nach vorne oder hinten machst.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asynchronous Spacewarp stellt man so ein: https://www.computerbase.de/2016-10/mindestanforderungen-asynchronous-spacewarp-registry-eintrag/

bzw:
 

Quote

 

Textdatei mit *.reg Endung erstellen und das reinkopieren:

 
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Oculus VR, LLC]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Oculus VR, LLC\LibOVR]
"AswEnabled"=dword:00000001

Ctrl+1 = Alter Modus, nur ATW
Ctrl+2 = 45 FPS ohne ASW
Ctrl+3 = 45 FPS mit ASW
Ctrl+4 = Auto Modus

 

Dazu hab ich aber auch gleich eine Frage, hab das jetzt aktiviert, wie sieht das aber bei Assetto Corsa bei den Render Stats bei euch aus? Ich habe, egal auf welcher Qualität maximal 37 fps, wird das irgenwie falsch angezeigt? Habe ein Rennen mit 20 Autos probiert, da sollte ja die CPU eigentlich schon gut ausgelastet sein, aber egal was ich mache, die angezeigten FPS ändern sich nicht...

 

@Underdog: Bei Assetto Corsa kannst du über Strg + Leertaste die Ansicht zentrieren, wenn das nicht passt einfach den Sitz anpassen

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.