Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Habt ihr das schon mal entfernt betrachtet was so los ist?

DA kommen Millionen Flüchtlinge zu uns, die tausende Kilmoeter laufen und sich auch in absolute Lebensgefahr bringen nur um von dort weg zu kommen. Was da unten tatsächlich so los sein muss, muss man sich mal versuchen vorzustellen, was muss passieren das man selbst sowas machen würde?

Dann mauert Europa sich langsam ein, naja bisher nur Zäune, aber man könnte auf der Landkarte schon mal einen ersten Strich ziehen.

Jetzt die Attentate in Paris und das Spiel wurde doch abgesagt wegen Terrorwarnung. Im Radio hies es, dass geplant war Bomben im Stadion zu zünden und das zu filmen. Was passiert wenn nochmal 1 oder 2 solcher Anschläge wie in Paris passieren oder das im Stadion tatsächlich so passiert wäre?

China, Norwegen, Deutschland, Frankreich, Amerika, Australien, Russland und die Liste ist natürlich noch länger. Überall verbreitet der IS sein Terror, fast in jedem Land.  Das heißt eine Terrorgruppe gegen fast die ganze Welt. In dem Ausmaß gibts das auch nicht alle Tage und langsam werden alle nervös.

und was ist eigentlich mit Griechenland?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Homeland Staffel 5 - Peter sein Plan in Syrien für Ruhe zu sorgen. ..Reset drücken!Reset? Machen Sie einen Parkplatz daraus...

Die bereiten sich seit dem 7.Jahrhundert vor, die Welt von Ungläubigen zu säubern. Das ist eine Strategie..

Irgendwie ist Staffel5 fast schon zu real...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil europäische Soldaten viel besser ausgerüstet und ausgebildet = effektiver sind?

 

Das aber nur als Argument. Ich bin ansonsten gegen militärische Einsätze. 

Aber funktionieren wird das mit Sicherheit für die AfD. Traurigerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die andere Frage ist natürlich, ob man noch mehr ausbilden und mit Waffen versorgen sollte, ohne zu wissen was mit denen morgen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch warum sollte ich die AfD wählen - sehe ich keinen Sinn dabei - Lösung bieten die auf keinen Fall !!!

An der Werbung sieht man doch - sie bieten keine Lösung !

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 26 Minuten:

Wenn es danach geht, darfst du ja niemanden wählen :)

Ich kann aber von einer Partei, die regieren will und die es vorher nicht wirklich gab verlangen, dass sie ihre Lösungsansätze offenbart. Aber nein sie macht das was das gemeine Volk sowieso macht - auf der Regierung rumhacken und gegen alles sein was diese veranstaltet - dafür brauche ich keine Partei.

Ich bin im Grunde auch gegen Krieg - Gewalt schürt wieder Gegengewalt - was die IS betrifft, bin ich der Meinung, dass die Staatengemeinschaft zusammen dagegen vorgehen muss und Deutschland kann sich nicht stets vor allen wegducken. Eine politische Lösung mit der IS scheint aus meiner Sicht unmöglich, so dass nur ein kriegerisches Eingreifen möglich ist, um allein schon die Territorien wieder zurückzuerobern.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

AfD wählen kommt ja einer geistigen Kapitulation gleich...davon redet ja keiner...

Die Frage war allgemein gestellt...ist doch im Grunde egal was man wählt, auch die Grünen machen keine grüne Politik siehe Stuttgart/Freiburg und BW - da hat sich an den Umweltproblemen null getan...Gorleben als Endlager wurde unter Grün/Rot entschieden. 

Wahlkampf ist super, aber regieren hat damit nichts zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor einer Stunde:

Gorleben als Endlager wurde unter Grün/Rot entschieden.

 

1977 gab´s die Grünen doch noch gar nich :kritisch:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor einer Stunde:

AfD wählen kommt ja einer geistigen Kapitulation gleich...davon redet ja keiner...

Die Frage war allgemein gestellt...ist doch im Grunde egal was man wählt, auch die Grünen machen keine grüne Politik siehe Stuttgart/Freiburg und BW - da hat sich an den Umweltproblemen null getan...Gorleben als Endlager wurde unter Grün/Rot entschieden. 

Wahlkampf ist super, aber regieren hat damit nichts zu tun. 

Huh?Wüsste ich aber wenn meine Greencity Umweltprobleme hat.Du hast zwar recht,die grüne Regierung hier handelt nicht Grün, aber das eher auf Sozialer Ebene.Umweltechnisch sind wir eine Vorzeigestadt,laut städtischer Propaganda lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die afd braucht man eigentlich gar nicht groß weiter diskutieren, das ist mittlerweile eine lupenreine rechte Partei wie sie im Buche steht. Im Grunde kann sie sich mit NPD & Co. in eine Reihe stellen. Natürlich arbeitet sie auch mit den üblichen unseriösen Methoden. "Polemik, Verallgemeinerung, Vereinfachung"…ohne dabei auch nur selber eine einzige Lösung parat zu haben, geschweige denn die eigentlichen Probleme zu sehen. Ein widerlicher Verein, der unter anderen Umständen in Deutschland auch nicht den Hauch einer Chance hätte.

Aber jetzt kommt Kanzlerin Merkel ins Spiel, denn die ist stark mit dafür verantwortlich das afd & Co. viel Zulauf haben, da sie einfach nicht der Stimmung im Volk Rechnung trägt und stur ihre Linie fährt. Warum sich die Leute vor der Flüchtlingswelle fürchten oder nicht ist dabei genauso irrelevant wie die Frage ob Merkel mit ihren Ansichten Recht hat. Ich persönlich denke im Grunde bekanntlich ganz ähnlich wie sie, wirtschaftlich gesehen sind die Flüchtlinge kein größeres Problem und es ist imo auch eine Völkerrechtliche Verantwortung in einer solchen Phase zu helfen, denn die Ideale einer Gesellschaft beweisen sich schließlich nicht dann wenn alles rund läuft und letzten Endes sind  Europa und die USA auch nicht gerade komplett unschuldig an der ganzen Situation (-aber das wurde ja schon alles durch gekaut).  

Fakt ist aber das viele etwas sehen wollen das nicht nur aus Worten besteht ala „das man das schon schafft“. Kurzum, Merkel muss dem Volk die Angst nehmen und das funktioniert nicht nur mit starrsinnigem Festhalten an einem Slogan. In einigen Punkten muss sie gezwungenermaßen (-eventuell auch gegen ihre Überzeugung) von ihrer Linie abweichen, bzw. zumindest flexibler werden. Persönlich würde mir das zwar auch nicht gefallen, aber ein Kanzler muss halt auch die Stimmung im Volk berücksichtigen, selbst wenn sie zu Teilen Irre geleitet ist.

Tut sie das nämlich nicht, werden sich nur weitere Menschen Angst erfüllt an vermeintliche „Problemlöser“ wie die rechte afd wenden und die CDU könnte dieses sture Verhalten bei der nächsten Wahl generell Kopf und Kragen kosten.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Stunde:

...  denn die Ideale einer Gesellschaft beweisen sich schließlich nicht dann wenn alles rund läuft ...

Fakt ist aber das viele etwas sehen wollen das nicht nur aus Worten besteht ala „das man das schon schafft“. Kurzum, Merkel muss dem Volk die Angst nehmen und das funktioniert nicht nur mit starrsinnigem Festhalten an einem Slogan. In einigen Punkten muss sie gezwungenermaßen (-eventuell auch gegen ihre Überzeugung) von ihrer Linie abweichen, bzw. zumindest flexibler werden. Persönlich würde mir das zwar auch nicht gefallen, aber ein Kanzler muss halt auch die Stimmung im Volk berücksichtigen, selbst wenn sie zu Teilen Irre geleitet ist.

Sehe ich auch so zu ersten Absatz  -und das macht sie auch und behält dabei klaren Kopf, während sich Teile des Volkes nicht mehr einkriegen und am Rad drehen - leider!

Ich denke sie arbeitet schon daran. Was andere unter den  Tisch wischen - sie hat schon längst gesagt und zugegeben, wir müssen die Außengrenzen zu Europa absichern und zurückkommen zu einem "normalen" Ablauf, soweit das möglich ist. Ich meine mit der Situation sind nicht nur wir momentan überfordert sondern auch andere Staaten, nur das diese bzw. ihre Staatsoberhäupter auch etwas am Rad drehen bzw. es zurückdrehen wollen. Oder sie tun schon das, was Underdog andeutet dem Volke nach dem Munde reden, damit dies erst einmal Ruhe gibt. Ich meine die Politik die sie betreibt ist nicht populär, doch mMn das Richtige - das was wir jetzt brauchen ist ein Zurückkommen zu einer "Normalität" und ein Leben mit den Problemen, die Europa jetzt erwartet. Eins ist sicher wir werden die Krise nicht in ein paar Monaten überwunden haben, aber hoffentlich einiger maßen in den Griff.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.