Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer sagen wieso EU-Mitgliedstaaten die Flüchtlinge weiterschicken drüfen, obwohl laut EU-Regelung die Flüchtlinge in dem Land in dem sie als erstes ankommen registriert werden müssen?

[...]

Weil die Kaiserin von Europa das ganze einfach aufgehoben hat und das dadurch offenbar legitimiert ist, wenn du die Sache mit einem Satz beantwortet haben möchtest.

Und um etwas ausführlicher zu werden: wenn da Tausende Menschen über die Grenze kommen, die EU das zwar schon lange wusste aber nicht reagiert hat, dann gibts da einen Stau. Wenn man das dann zu regeln versucht, indem man die Grenzen dicht macht und eben Kontrollen einführt (was laut EU Gesetze die Pflicht der Grenzländer ist, für diese Aufgabe gibt es auch ein extra Taschengeld) kriegt man aber eins auf den Deckel von Moralpredigern (pressetechnisch zumindest).
Jetzt sind also die Grenzen dicht, mit welchen Mitteln auch immer, und durch die Übergangszonen kommen die Flüchtlinge. Tausende, ein Strom, der nicht abbricht. Was irgendwie viele in Mitteleuropa vergessen: das sind nicht etwa Waren oder Pakete, das sind Menschen. Und Menschen neigen dazu, recht aufwändig verpflegt zu werden im Vergleich zu einem Paket, die brauchen Nahrung, ein warmen Ort zum Schlafen, medizinische Versorgung, Unterhaltung usw. Das ganze einfach den Grenzländern zu überlassen ist nicht nur moralisch nicht tragbar, sondern ganz einfach praktisch nicht machbar (!).

Was uns zur jetztigen Situation bringt: man "kontrolliert" an den Grenzen (du darfst dir mal überlegen was da groß gemacht wird... wenn sie halt keinen Pass dabeihaben, was will man machen? Aber gut, das weiß ich selber nicht) und verteilt sie dann weiter. So halb zumindest, denn soweit ich weiß hat die EU noch nichts bindendes rausgebracht, z.B. einen Verteilungsschlüssel o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher interessieren, was bei der Anklage gegen Merkel und co. wegen Hochverrat rauskommt. Wahrscheinlich nicht viel, aber interessant finde ich das allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es hoffentlich Vorinstanzen, die son Tinnef raussieben eh sich ernsthaft wer mit beschäftigt

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte Flüchtlinge - zumindest bei einem "Ansturm" wie er z.Zt herrscht - schon proportional auf die gesamte EU verteilen, meinetwegen auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte.

Wann begreift ihr Realitätsverweigerer endlich, dass eine Quote nicht funktionieren kann/wird?

Ein "Flüchtling", der sich in Deutschland befindet, wird sich mit Klauen und Zähnen gegen seine Umverteilung nach z.B. Polen oder Slowenien wehren.

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, ja und? Glaubst du dann sagt der Vollzugsbeamte: "Oh, der hat mich gekratzt, der darf bleiben."

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher interessieren, was bei der Anklage gegen Merkel und co. wegen Hochverrat rauskommt. Wahrscheinlich nicht viel, aber interessant finde ich das allemal.

:lol:

Man sollte Flüchtlinge - zumindest bei einem "Ansturm" wie er z.Zt herrscht - schon proportional auf die gesamte EU verteilen, meinetwegen auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte.

Wann begreift ihr Realitätsverweigerer endlich, dass eine Quote nicht funktionieren kann/wird?

Ein "Flüchtling", der sich in Deutschland befindet, wird sich mit Klauen und Zähnen gegen seine Umverteilung nach z.B. Polen oder Slowenien wehren.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Scheinbar schleusen die Ösis alles an die deutsche Grenze - egal ob die Leute dort bleiben wollen oder nicht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sollte Flüchtlinge - zumindest bei einem "Ansturm" wie er z.Zt herrscht - schon proportional auf die gesamte EU verteilen, meinetwegen auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte.

Wann begreift ihr Realitätsverweigerer endlich, dass eine Quote nicht funktionieren kann/wird?

Ein "Flüchtling", der sich in Deutschland befindet, wird sich mit Klauen und Zähnen gegen seine Umverteilung nach z.B. Polen oder Slowenien wehren.

:lol:

 

Ähh, ja und? Glaubst du dann sagt der Vollzugsbeamte: "Oh, der hat mich gekratzt, der darf bleiben."

 

Oh Mann... man könnte glauben ihr seid noch nie vor die Tür gegangen und in der echten Welt gewesen. Schon im viel kleineren Stil haben sicht Illegale erfolgreich gegen Ihre Abschiebung gewehrt, nicht zuletzt dank Gutmenschenpresse und NGOs. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Deutschland plötzlich zehntausende Flüchtlinge im großen Stil abschieben will... :lol:

 

@ Markus - Weniger. Die wollen weiter ins Schlaraffenland Deutschland. Dankt Mutti dafür.

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus - Weniger. Die wollen weiter ins Schlaraffenland Deutschland. Dankt Mutti dafür.

Wieso soll ich ihr ironisch danken? Hab halt das Glück gehabt in einer der führenden Industrienationen geboren worden zu sein mit alle den dazugehörigen Vorteilen. Habe auch kein Problem damit diese Vorzüge mit denen zu Teilen die dieses Glück eben nicht hatten und auf Hilfe angewiesen sind. :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, ja und? Glaubst du dann sagt der Vollzugsbeamte: "Oh, der hat mich gekratzt, der darf bleiben."

 

Oh Mann... man könnte glauben ihr seid noch nie vor die Tür gegangen und in der echten Welt gewesen. Schon im viel kleineren Stil haben sicht Illegale erfolgreich gegen Ihre Abschiebung gewehrt, nicht zuletzt dank Gutmenschenpresse und NGOs. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Deutschland plötzlich zehntausende Flüchtlinge im großen Stil abschieben will... :lol:

Oki doki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich meine im Radio gehört zu haben, dass große Abschiebungsaktionen bereits beschlossen und geplant wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine im Radio gehört zu haben, dass große Abschiebungsaktionen bereits beschlossen und geplant wären...

das braucht man kein Radio um das vorherzuahnen ;) wo viel AsylBEWERBER, da viele Abschiebungen - da eine große Zahl an diesen gerade hier ist werden die wohl auch etwas größer ausfallen - ich denke mal das ganze Maschinen gechartet werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht direkt hier rein....aber bei der Meldung würde es mich mal interessieren was einige wohl daraus gemacht hätten wenn ein Flüchtling ein deutsches Kind umgebracht hätte (aka. die vergewaltigen ja alles aka *Rundumschlag in alle Richtungen*) Ich könnte die Pegida Plakate dazu schon fast sehen...Will diese Polemik aber gar nicht erneut ins Rollen bringen, ist so schon schlimm genug, egal wenn sowas trifft. Auch soll das kein Beispiel sein das pauschal etwas unterstellt. Im Grunde ist es halt "nur" eine (schlimme) Meldung.
 

    Fall Mohamed in Berlin: Entführtes Flüchtlingskind ist tot

Vor vier Wochen wurde der vierjährige Flüchtlingsjunge Mohamed von einem Mann vom Gelände des Berliner Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) entführt.Jetzt hat die Polizei einen 32-Jährigen festgenommen. Die Mutter des Festgenommenen hatte der Berliner Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben. Im Auto des Mannes wurde eine Kinderleiche gefunden. Es handelt sich wahrscheinlich um den vermissten Mohamed. Der mutmaßliche Täter ist geständig.   Die Polizei schließt zum jetzigen Zeitpunkt einen ausländerfeindlichen Hintergrund aus.

http://www.sueddeutsche.de/politik/verschwundener-fluechtlingsjunge-mann-gesteht-toetung-von-mohamed-1.2713505

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.