Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge keine deutschen Nachrichten, ist es da mit den Übergriffen tatsächlich so schlimm?

http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/fluechtlinge/sn/artikel/warum-in-oesterreich-keine-asylunterkuenfte-brennen-170183/

zumindest wird es momentan nicht so publiziert in den Medien. Mir persönlich scheint es so, als ob momentan weniger Übergriffe stattfinden. Wo das Thema hochkam war es natürlich fast täglich in den Nachrichten.

Ich finde das aber eine interessante These und kann mir die Zusammenhänge sehr gut vorstellen. Mit einer "rechtsgerichteten Partei" in der Opposition hätte man eventuell nen Auffangbecken für nen bestimmten Personenkreis ^^, wobei ich generell gegen rechtes Gedankengut bin.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ...

Ich finde das aber eine interessante These und kann mir die Zusammenhänge sehr gut vorstellen. Mit einer "rechtsgerichteten Partei" in der Opposition hätte man eventuell nen Auffangbecken für nen bestimmten Personenkreis ^^, wobei ich generell gegen rechtes Gedankengut bin.

...

Ja auch die Theorie bzgl der harten Rechten (Deutschnationale) klingt sehr nachvollziebar. Schließlich wird Deutschland hier ja schon durchaus sarkastisch als unser "Lieblings"nachbar bezeichnet.

Ach im öffentlich-rechtlichen Rundfunk sind da immer wieder Seitenhiebe und so manche Kultserie (zB.: Piefke-Saga) die das Thema aufgreift...

 Die dritte These (Wurzeln in der Geschichte) wirkt dagegen etwas weit hergeholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn nun mitteilen oder anmerken? 

Einfach einen Artikel posten und dazu einen Satz schreiben, der in alle möglichen Richtungen interpretiert werden kann ist nicht förderlich für die Diskussion über das Thema. Und ich weiß, dass du nicht der Einzige bist der das so handhabt. Aber es nervt doch, wenn man den Artikel anklicken muss um deinen Auszug dazu zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit nur sagen, dass in Schweden dasselbe passiert wie in Deutschland. Österrreich hat da weniger Probleme. Was gibts da mehr zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mehr ist nicht zu sagen...es läuft vieles schief.....aber das sind nicht die armen schweine schuld, die hierhinkommen....

 

@youtubelink...so true

 

Die ZEit sollte sich mal jeder nehmen....der in irgendeiner weise für sich in anspruch nimmt, "menschlich" zu sein

Bearbeitet von Elbarto
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Habe ich am Dienstag gesehen, war eine tolle Sendung. Kann ich nur empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Solo-Gastauftritte von allen weglässt - ja :D  Allgemein finde ich, dass die Gastauftritte seit mindestens 3 Folgen eig auch gleich weggelassen werden könnten, da es a) sowieso nicht zum Thema passte (was anundfürsich nicht schlimm wäre, aber siehe b)) b) auch einfach irgendwas wieder aufgewärmtes ist, das man schon x-mal gehört hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

++ Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft ++

Streitigkeiten bei der Essenausgabe waren am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, die Ursache für einen größeren Polizeieinsatz bei der Flüchtlingsunterkunft auf der Landesmesse. Die Umstellung auf ein neues Verteilsystem bei der Essenausgabe hatte zu lautstarken Protesten von ca. 200 Flüchtlingen geführt.

Um eine Eskalation der aufgeheizten Stimmung zu verhindern, wurden starke Polizeikräfte auf der Landesmesse zusammengezogen. Das Polizeipräsidium Reutlingen wurde dabei kurzfristig durch Kräfte des Polizeipräsidiums Stuttgart und der Bundespolizei unterstützt. Nachdem der Verteilmodus bei der Essensausgabe wieder umgestellt wurde, beruhigte sich die Lage rasch. Abseits des Tumults kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 40-jährigen Afghanen und einem 26-jährigen Iraner, bei der der Jüngere mehrfach mit Faustschlägen traktiert wurde.

Da der 40-jährige in der Vergangenheit bereits mehrfach gewalttätig aufgefallen war und eine Eskalation der Situation drohte, wurde er auf Anordnung des Bereitschaftsrichters des Amtsgerichts Nürtingen in Beseitigungsgewahrsam genommen. Er muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Liebe Grüße Blaulichtreport Stuttgart

 

Was zum Teufel ist Beseitigungsgewahrsam? Ist das ein neuer Begriff im Zusammenhang Flüchtlinge?

 

 

Focus teil wieder mächtig aus...scheinen aktuell am stärksten auf Contra Kurs zu gehen

http://m.focus.de/finanzen/news/wir-verteidigen-europas-werte-ingenieure-auf-realschulniveau_id_5016680.html

 

Was man davon halten soll ist auch fraglich, Pilger ja - Glaubensbrüder in Not Nein!

https://de.nachrichten.yahoo.com/skandal-in-saudi-arabien-–-100-000-flüchtlingszelte-stehen-leer-134751846.html

 

 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer sagen wieso EU-Mitgliedstaaten die Flüchtlinge weiterschicken drüfen, obwohl laut EU-Regelung die Flüchtlinge in dem Land in dem sie als erstes ankommen registriert werden müssen?

Wieso geht das scheinbar ohne jedliche Konsequenzen oder sonst etwas, da hab ich noch nie was anderes mitbekommen. Es heißt immer nur, die werden weitergeschickt obwohl es eben diese Regelung gibt. Wie kann sowas denn sein, die Staaten wussten doch worauf sie sich einlassen als sie der EU beigetreten sind. Ist das jetzt wieder völlig egal und ohne Bedeutung, das sind immer so Dinge die mich einfach aufregen. Vertrag ist schließlich Vertrag und wegen jedem Mist wird ein rießen Fass auf gemacht aber hier scheint man sich überhaupt nicht um Vertragliches zu kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen das diese Regel nicht konsequent durchgesetzt wird finde ich sie im Grunde eh total banane. Man sollte Flüchtlinge - zumindest bei einem "Ansturm" wie er z.Zt herrscht - schon proportional auf die gesamte EU verteilen, meinetwegen auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Nur weil Länder nun die Grenze der EU bilden sollten sie nich als "Pufferzone" oder "Schutzschild" dienen, zu was sie diese Regelung schon irgendwie macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert weil die EU nicht so solide ist wie sich viele Wünschen. (und an genau so einem Grund wird das Projekt schlussendlich auch scheiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert weil Dinge die man auf dem Papier ausbaldowert im echten Leben oft nicht 1:1 so funktionieren wie man sich das gedacht hat (-wobei es im Fall von Dublin 3 eigentlich offensichtlich war). Zumal handelt es sich ja momentan um eine Extremsituation, für die das Papier im Grunde nicht gedacht war.

Sowas nennt man auch "aus der Praxis lernen"...und zwar OHNE das dabei (-wie mal wieder von Weltbrand Bam angekündigt) alle zusammen bricht. Ich gehe mal davon aus die ganze Geschichte in naher Zukunft umgekrempelt wird, denn wie sich gezeigt hat war es ja nicht zweckdienlich.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.