BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
25.08.2016 - 00.55 Schreibt was über den Post eins drüber! Flexen Off-Topic
24.08.2016 - 23.15 Das habe ich gerade gekauft/bestellt! Necrofridge Off-Topic
24.08.2016 - 22.21 Kino-Thread Black__Jack Off-Topic
24.08.2016 - 22.15 Cooles Zeug Black__Jack Off-Topic
24.08.2016 - 21.34 Hass Thread Sergio Off-Topic
10 Battlefield 1: Spielbericht von der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 22.08.2016 - 23:06
Die Füße schmerzen, die Kehle ist trocken und der Lärmpegel ist enorm. Keine ideale Ausgangslage – möchte man meinen - um für 15 Minuten den neuen Battlefield Teil anzuspielen. Am Mittwochmorgen haben wir es dennoch…   
»
2 Virtual Reality bei Gaijin ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 21.08.2016 - 06:25
You can find an English version of this article on the second page. Virtual Reality war dieses Jahr auf der Gamescom eine große Sache - vielleicht sogar die eine große Sache. Im Pressezentrum konnte man da schon mal Games-ferneren…   
»
0 Battlefield 1 - erster Eindruck von der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 17.08.2016 - 21:20
Im öffentlichen Bereich der Gamescom haben auch wir heute BF1  im Conquest Modus auf der Karte Sinai Desert schon mal 15 Minuten angespielt. Bevor wir in den nächsten Tagen noch einmal ein ausführlicheres Fazit ziehen, wollen wir…   
»
0 Gamescom 2016: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.08.2016 - 07:00
Heute öffnet die Gamescom 2016 für Fach- und Medienbesucher ihre Türen, morgen geht es für alle los. Daher an dieser Stelle noch ein last-minute Hinweis zu den den Sicherheitsmaßnhamen. Denn wer dieses Jahr zur Gamescom…   
»
1 Gamescom 2016 - EA Grand Opening Stream
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 16.08.2016 - 19:00
EA wird dieses Jahr keine Pressekonferenz auf der Gamescom abhalten. Stattdessen hält der Publisher heute ein “Grand Opening” Event in Köln ab, auf dem die entsprechenden Spieletitel vorgestellt werden. Geplanter Start des…   
»
2 Neuer Trailer zur GamesCom, offizielle Mapliste und offene Beta
Kategorie: Battlefield 1
von Chuck der Norris @ 15.08.2016 - 19:00
Wir haben mal wieder neue Infos zu Battlefield 1 für euch. Denn passend zur GamesCom welche diese Woche stattfindet, haben EA und Dice mal wieder einen neuen Trailer veröffentlicht.Des weiteren gibt es jetzt auf der offiziellen Battlefield…   
»
3 Neue Informationen zu Battlefield 1 und EAs Pläne für die GamesCom
Kategorie: Battlefield 1
von Chuck der Norris @ 12.08.2016 - 09:34
Heute haben wir für euch wieder neue Infos, Bilder, Teaser und weitere Dinge die es in der letzten Zeit zu Battlefield 1 gab. GamesCom Event Kommen wir nun erstmal zum geplanten Battlefield 1 Live-Event auf der GamesCom. Ähnlich wie auf…   
»
1 Squad: Alpha Version 7 veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 07.08.2016 - 11:20
Noch vor zwei Tagen haben wir vom bevorstehenden Release berichtet, heute ist es soweit: Die neue Alpha V7 von Squad ist live, mit dabei die ersten, langersehnten Fahrzeuge. Auch neu ist ein sogenanntes "Vehicle Claiming System" mit dem Fahrzeuge…   
»
3 Squad: Alpha Version 7 mit Fahrzeugen steht vor der Tür
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.08.2016 - 10:00
Noch Anfang des letzten Monats haben wir das Versprechen der Squad-Entwickler zitiert, noch im Juli die lang erwarteten ersten Fahrzeuge ins Spiel zu integrieren. Ganz geklappt hat das scheinbar nicht. Aber wie es aussieht ist man bei Offworld…   
»
5 AIX2 RealGrain Memorial Wochenende
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 31.07.2016 - 15:30
Eigentlich sind Battlefield Modifikationen und Alles was damit zu tun hat immer tolle Themen gewesen, sind es noch heute. Leider gibt es auch von dieser Regel seltene Ausnahmen, und so fällt es gar nicht so leicht diesen Artikel zu schreiben.…   
»
7 Blick über den Tellerrand: Day of Infamy - Insurgency goes WW2
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 28.07.2016 - 19:42
Immer mal wieder berichten wir über andere Spiele außerhalb der Battlefield Reihe. Der „Blick über den Tellerrand“ ist für viele BF-Games Veteranen noch ein Begriff. Doch mittlerweile bleibt es nicht unbedingt nur…   
»
5 Battlefront: Raumschlachten und Offline-Mode
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.07.2016 - 14:45
Mit den Neuerungen im Todestern-DLC werden im September auch einige von Spielern oft hervorgebrachte Kritikpunkte am Spiel angesprochen. Wie im Trailer zu sehen ist wird Battlefront mit dem neuen DLC um Raumschlachten erweitert. Noch vor dem Release…   
»
0 Battlefield 1: Ende der Closed Alpha, Anfang der Open Beta und mehr
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 16.07.2016 - 14:20
Wenn man die Berichterstattung in den letzten Wochen bezüglich Battlefield verfolgt hat, gab es vor allem eines zu sehen: Leaks. Es wurde sogar so viel geleakt, dass sich EA kurzerhand entschied, das NDA für die Closed Alpha aufzuheben.…   
»
15 Squad: Fahrzeuge und Mod-Unterstützung
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 09.07.2016 - 08:00
Einiges hat sich getan seit wir zuletzt über Squad berichtet haben. Soviel, dass wir es in einem großen Roundup nicht in Gänze behandeln können. Auf der Webseite der Entwickler gab es neue Waffen, neue Karten, neue Playermodels…   
»
2 Battlefield 4: Neues User Interface
Kategorie: Battlefield 4
von Recki @ 06.07.2016 - 21:13
Seit nun fast 3 Jahren können wir Battlefield 4 spielen und all dies geschieht mit Hilfe des Battlelogs. Ein Ende des Battlelogs scheint nun jedoch in Sicht zu sein. Seit einiger Zeit wird nun bereits an einem neuen User Interface für…   
»
0 Battlefield 1: Spawnmenü der Karte Mountain Fort und zweite Welle Alpha-Keys
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 05.07.2016 - 23:59
Nach den Erkenntnissen der letzten Woche aus dem sogenannten Maxi-Leak gibt es auch heute wieder Neues zur und aus der Closed Alpha von Battlefield 1. Wie es scheint wurde eine zweite Welle Einladungen zur Closed Alpha verschickt. Falls ihr also…   
»
5 Battlefield 1: Mehrere Leaks nach Beginn der Closed-Alpha
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 04.07.2016 - 23:33
Vor Kurzem hat die Closed Alpha zu Battlefield 1 begonnen und trotz des offiziell "sehr kleinen und exlusiven" Kreises an Teilnehmern häufen sich kleinere und größere Leaks. So kamen schon gegen Ende letzter Woche Bilder des…   
»

Das war 2011: Unser Rückblick auf das Jahr

BF-Games Inhouse 31.12.2011 09:00h » Kommentar schreiben
Das war 2011: Unser Rückblick auf das Jahr
In diesen Tagen kommt niemand an Jahresrückblicken vorbei. Entweder im Fernsehen, Radio oder eigene Gedanken im Kreise der Familie oder Freunde. Zwischen den Jahren ist einmal etwas Zeit um einen Blick auf die vergangenen zwölf Monate zu werfen und die Geschehnisse zu resümieren. Auch wir bei BF-Games.net können diesen Rückblicken nicht entkommen. Welche Themen traten in den Vorder- und Hintergrund? Wo sind Überraschungen aufgetreten und welche Enttäuschungen prägten das Jahr 2011 in der Battlefield-Szene? Wir blicken zurück, resümieren, kritisieren und analysieren mit euch das Jahr.

Überschattet von der großen Drei
2011 war das erfolgreichste Jahr für DICE. Mit Battlefield 3 (BF3) haben die Schweden den meistverkauftesten Titel der Firmengeschichte entwickelt. Der Hype um das Spiel war riesig, die Erwartungen ebenso, nur die Verkaufszahlen haben sich im Vergleich zu Modern Warfare 3 hinten anstellen müssen. Trotzdem: Von den Einnahmen und der positiven Presse her, war BF3 ein voller Erfolg. Was aber bleibt sind die Monate vor der Veröffentlichung, welche die meisten der Kunden nicht wahrnehmen. Nur ein kleiner Teil der Spieler informiert sich regelmäßig über den Stand der Produktion. Imposante Trailer, fantastische Bilder, pompöser Sound und intensive Kommunikation mit der Community bleiben auf der einen Seite. Allerdings bleiben uns auch Berichte zu Facebook Challenges, Physical Warfare Pack, Battlerecorder, Modtools, Beta und Alpha Geschehnissen im Gedächtnis. Es war nicht alles Gold was glänzte, doch im Oktober lieferte DICE ein großartiges Spiel ab. Das ist Fakt. Lob und Kritik (Der Mimimi-Award bleibt für immer in unserem Herzen) äußerten wir 2011 genügend. Nun soll sich jeder seine eigene Meinung über das Spiel bilden.

Battlefield und seine Modifikationen
Was wäre die Serie ohne seine großartigen Modifikationen? Diese Frage stellten wir uns oft. Ende 2011 können wir sie teilweise beantworten: Nur halb soviel Wert. Die Downloadzahlen sind für ein über sechs Jahre altes Spiel wie Battlefield 2, weiterhin fantastisch. Die großen Veröffentlichungen von Forgotten Hope 2, Project Reality, First Strike, Battlefield 1918, Eve of Destruction und US Intervention waren allesamt Sternstunden 2011. Doch es scheint als ob die große Zeit der Mods 2012 langsam enden könnte. Spielerzahlen werden geringer, obwohl jedes Team seine Corecommunity besitzt. Das liegt keinesfalls an den herausragenden Entwicklungen, sondern an der Spielerschaft. Die Motivation scheint nicht vorhanden ältere Spiele nocheinmal auszugraben, auch wenn die Qualität höher ist als bei manchen Veröffentlichungen von Vollpreistiteln.

Die Serie: Einfach nicht tot zu kriegen
Dabei passierte bei den älteren Titeln der Battlefieldreihe eine ganze Menge in den letzten zwölf Monaten. So erhielt Battlefield 2142 (BF 2142) mit dem Patch 1.51 im Februar seine finale Versionsnummer. Auch wenn der Release (DICE-typisch) etwas verpatzt wurde, gab es viele Verbesserungen welche von der Community gewünscht waren. Beide kostenlosen Titel, Battlefield Heroes (BF Heroes) und Battlefield Play4Free (BF P4F), erhielten eine Reihe Updates und neuer Szenarien. Bitter enttäuscht wurde die Community allerdings durch die Einstellung der PC Version von Battlefield 1943 (BF 1943) und des Onslaught Modus für Bad Company 2. Vor allem bei ersterem bleibt ein fader Beigeschmack: lange Zeit vertrösteten die Schweden die Fans um nach Jahren des Stillstands letztendlich doch das Projekt zu canceln.

Top: Sands of Fire
Es ist nicht einfach über einen langen Zeitraum wie zwölf Monate ein Highlight rauszupicken. Doch der Film Sands of Fire gehört definitiv dazu und steht deswegen auf unserer Liste ganz weit oben. Fünf Jahre arbeitete das Duo Davy Staelens und Daniele Ciccone an dem imposanten Machinima. Im September war es dann soweit. Satte 2,4 GB schwer und ganze 43 Minuten lang sind die Eckdaten für den wohl besten Film der Battlefieldserie. Das BF-Games als Exklusivpartner die Downloadlinks zuerst verteilen durfte, freut uns natürlich besonders. Auch 2012 erwarten wir interessante, schöne und witzige Videos aus der Community. Unsere Kategorie Movieworld sollte also für jeden Filmenthusiasten einen Blick wert sein.

Flop: Das Battlefield 3 Drumherum
Battlefield 3 ist ein fantastischer Titel, wenn die Spieler erstmal den Einstieg geschafft haben. Doch EA/ DICE legte den Spielern einige Hindernisse in den Weg, welche im Verlauf des Jahres oftmals intensiver thematisiert wurden als das Gameplay. Angefangen beim zu Jahresbeginn gestarteten Versuch des Publishers, alle EA-Shooter unter einen Hut zu bringen (GunClub), bis hin zur Origin Diskussion. Die Datenkrake von Electronic Arts schaffte es sogar in Massenmedien wie den Spiegel, das ARD Morgenmagazin oder dem ZDF Heute-Journal. Die Aufregung um das Physical Warfare Pack, dem Ban von Spielern oder dem Betazugang hätte, wenn man ehrlich ist, auch nicht sein müssen. Diskussionen um das Battlelog oder Battlefield 3 auf Valves Plattform Steam, lassen wir mit Absicht bei Seite.

Und intern...?
2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr für BF-Games. Gleich zu Beginn des Jahres feierten wir die 10.000 News auf unserem Portal, was eine unglaubliche Anzahl an Berichten ist. Innerhalb von acht Jahren wurden unsere Texte nicht nur ausführlicher, informativer sondern auch professioneller. Und wahrscheinlich hätten wir unsere Seite schon nach nur einem Jahr wieder eingestampft, wenn nicht die Leser dafür da wären. Deswegen gebührt der Erfolg der Seite vor allem der Community. Das ihr diese Website im April 2011 zudem zur besten Communitysite im Bereich Battlefield gewählt habt freut uns immer noch sehr. Auch im nächsten Jahr versuchen wir die Arbeit fortzusetzen. BFG 3.0 ist zwar weiterhin ein gutes Stück weg, doch 2012 sollte es klappen. Die Änderungen werden vorallem sichtbar, die Features euch hoffentlich gefallen. Auch die Forensoftware bekommt damit ein wichtiges Update. Für uns als Team wird das nächste Jahr nicht einfacher als 2011. Ganz im Gegenteil: Aus verschiedensten privaten Gründen ist es vielen von uns nicht mehr möglich, sehr viel Zeit in das Projekt zu investieren. Deswegen seht es uns bitte nach, wenn nicht jeden Tag eine News auf der Startseite euch entgegen lächelt, nicht jede Mail und Nachricht sofort beantwortet wird und ein verlangter Smilie im Forum noch nicht auswählbar ist. Wir arbeiten dran. Auch 2012.
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden