News Battlefield 3 EA bestätigt Entwicklung von Battlefield 3

EA bestätigt Entwicklung von Battlefield 3

EA bestätigt Entwicklung von Battlefield 3
von -=Punkbuster=- 10.06.2009 91 Kommentare

Battlefield 1943 und Bad Company 2 sind zurzeit in aller Munde und das Thema Battlefield 3 fast schon in Vergessenheit geraten. Gerüchte, dass die Spielentwickler in Schweden heimlich an einem weiteren Spiel arbeiten, halten sich jedoch hartnäckig. Nun gibt es eine Bestätigung direkt aus der Chefetage von Publisher Electronic Arts! Wie die amerikanische Website G4TV.com berichtet, hat EA Chief Operating Officier (COO) John Pleasants auf einer Investorenkonferenz die Entwicklung des Spiels bestätigt. Als zweite Website hat 1Up.com die Meldung veröffentlicht.

Release nicht vor 2010

In seinem Bericht zitiert Autor Patrick Klepek den EA-Manager wie folgt: "Ich hatte das große Glück bei DICE Schweden einen Blick auf Battlefield 3 werfen zu können und ich war höchst beeindruckt, wie das Team an dem Produkt arbeitet. Natürlich ist das nichts fürs laufende Fiskaljahr, aber das Produkt sieht sehr gut aus". Das Fiskaljahr von Electronic Arts, das 2008 übrigens mit einem Verlust von einer Milliarde Dollar beendet wurde, endet am 31. März. Mit einem Release vor 2010 ist also nicht zu rechnen.

Warten auf den Breakout-Stream

Offen ist bisher auch noch eine Bestätigung des Zitats, das auf der "William Blair Growth Stock Conference" gefallen sein soll. Im ersten von zwei Audiostreams des Treffens von Firmen und Investoren ist das nicht der Fall, der in der Nacht online gestellte Mitschnitt der Breakout Session bringt jedoch die Bestätigung: Besagtes Zitat ist bei 09:45min zu hören. Und auch wenn der Ton etwas blechern klingt, ist es damit für uns bestätigt. Battlefield 3 kommt! Und wenn man den Ankündigungen der Spielentwickler aus der Vergangenheit glauben schenken kann, wird es vor allem die Hardcore-Player freuen.

Update: DICE bestätigt Entwicklung

Das an der Aussage vom Operating Officier nicht gezweifelt wird, sollte gestern Abend schon jedem klar sein. Die definitive Bestätigung kommt auch heute aus Schweden. Executive Producer Karl Magnus Troedsson bestätigte auf Anfrage in seinem Twitterfeed das Battlefield 3 in Entwicklung ist. We can confirm that Battlefield 3 is currently in development but at this stage we have no further comments to add. Eigentlich sind wir genau so schlau wie vor einigen Tagen, denn Battlefield 3 war ein offenes Geheimnis. Wer die wichtigen Worte aus der Konferenz nocheinmal hören möchte, kann dies hier tun.

Diskutiert diese News auch im Forum
Kommentare
10.06.2009 23:01 LOOSER Kampfmeerschwein
Wow
Dast sind aber deftige News
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass bald Details veröffentlicht werden :)
10.06.2009 23:01 Wüst3nFuchs
YESSS!!!!!
10.06.2009 23:02 Battle-F-15
Genau das ist die Meldung die wir brauchen !
10.06.2009 23:03 MadMilo
Ouha :D
10.06.2009 23:08 Deadjet67
battlefield 3 in arbeit geil =)
10.06.2009 23:08 MARCX(GER)
naja iwi kommt in letzter zeit ziemlich viel neues bf ich werde beim einzig wahren bleiben, WARSTEINER!!! xD
10.06.2009 23:12 Uncle BenZ
jetz ist mir immerhin klar dass es das spiel geben wird :D
10.06.2009 23:13 MARCX(GER)
fragt sich nur wieviel patches es benötigt damit es leuft xD
10.06.2009 23:17 Gast
hehe
naja, ich glaube dass spielt der Fan Gemeinde keine grosse Rolle was die Patches angeht. bei bf2 gabs ja auch mehr als genug und trotzdem lassen die Fans nicht von ab.

Ich jedenfalls bin nun auch soweit dass ich sagen kann, bin bereit für nen neuen Teil ^^
10.06.2009 23:20 Fenriswolf
yes die sollen die arbeit an den halben spielen wie heroes 1943 und bad c 2 beenden und bf3 2010 veröffentlichen
10.06.2009 23:22 Gast
genau^^
10.06.2009 23:24 MARCX(GER)
hmm ok gekauft
10.06.2009 23:33 Ser0
wow, dat nenn ich ma ne news :O
aber sagt ma, was wäre denn eig. BF1? 1942?
10.06.2009 23:40 fenderkicker
flammenwerfer muss pflicht sein.
10.06.2009 23:42 R3pcom
Wooohooooo endlich!^^ Wird bei Erscheinen sofort gekauft^^
10.06.2009 23:42 =kettcar=
Hammernews, ich fall vom Stuhl!!!!!!!
10.06.2009 23:42 KwanzaBot
Moh Fett!
Da bin ich aber gespannt auf alles Weitere, vor allem auf Gameplay und Setting. Ob EA/Dice den Kunden noch was zutraut oder ob weiter Komplexität raus fliegt und die Buttons auf Bildschirmgröße wachsen?
Ser0: Duh, ja?!
10.06.2009 23:45 Akaorcram
JAAAAAAAAAA JETS FTW :D
10.06.2009 23:47 Gast
Halleluja!!! Unsere Gebete wurden erhört ^^ endlich kommt bf 3 :D
10.06.2009 23:49 SWIZZ=claus=
Jaa :D Fuck ist das geil. Boah da freu ich mich schon auf die ersten bildnerischen News, egal was, auch wenns nur skizzen sind :D Das muss ja übel sein. Wie war nochmal das Versprechen von PR 2, mit Grafik wie CoD 4, Weiten wie ArmA 2 und nochwas? Vllt löst ja BF3 das ein was PR2 verspricht :D
10.06.2009 23:53 Gast
Na mal abwarten wie die feature liste aussieht, trotzdem bin ich baff das sie wirklich daran entwickeln .

BF3 sollte das enthalten :

see, land und luft kampf wie in 1942
pc only
mod support
kein inf only

das setting ist mir dabei relativ egal. ich hoffe es kommen bald mehr infos :)
10.06.2009 23:54 Ser0
:)
10.06.2009 23:55 Akaorcram
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=43143
11.06.2009 00:09 Shifty 16
Wow das ist es also worauf jeder gewartet hat, ein Battlefield 3, ich bin vor allem mal gespannt auf welcher Engine Battlefield 3 laufen wird.

Ansonsten ... mir fehlen gerade die Worte
11.06.2009 00:10 BlackyTheLegend
Ich denke mal, Battlefield 3 wird auf ner zukünftigen/verbesserten Version der Frostbite Engine laufen.
11.06.2009 00:13 Gabber4Life
Juhuuuuu endlich Bf 3 wird kommen :)

Hoffentlich auch mit 64 Spieler oder mehr zu Land; Wasser und in der Luft

freu mich riesig auf deteils
11.06.2009 00:14 kalkamat
schön!
lass jucken ea :-)
warum allerdings hat ea eine Milliarde Dollar Verlust?

gruß
kalk
11.06.2009 00:15 -=Punkbuster=-
you're right. es muss 2008 heißen... korrigiert.
11.06.2009 00:15 kaspa_ger
2010 die sollen sich mal zeit lassen 2012 - 2013 die haben genug zu tun und mod tool früher raus bringen das die modder früh anfangen können und dann würde ich mich freuen da es ein communiky spiel ist und last bloß dei konsolen weck

aber ansonsten eine gute news
11.06.2009 00:16 Alreech
Wird es alles haben, was BF2 erfolgreich gemacht hat ? ;)
- Bunnyhoppen
- Pronediven
- Nadespammen
- Selbstheilung für Medics
- Automatisches Nachladen bei Supportern
- Karkand Inf Only ?

Wird DICE auf maximal 16 Spieler gehen, damit man die ganze Umgebung zerstören kann ?
Wird EA das Spiel für die Public n00bs nerfen, oder wird BF3 für die Leute gemacht die über den Erfolg eines Spieles einscheiden, nämlich die paar tausend die als pr0gamer 8 vs 8 zocken ?
11.06.2009 00:17 R3g3ner@tion
JA ... entlich wurde auch zeit haha :-D
11.06.2009 00:18 hall0
Leute sein wir doch mal ehrlich das an BF3 gearbeitet wird war doch klar.
Ich seh das ganze eher skeptischer da mit noch einen BF teil die community wohl in zukunft nochmehr auseinander gerissen wird.
11.06.2009 00:20 kahunasta
@ kett - bin gerade mit gefallen ^^ Geilomato - das ich das noch erleben darf ! *heul*
11.06.2009 00:37 Poow
Ich hoffe es wird mal wieder was rustikaler :D
11.06.2009 00:38 El_Exodus
Ich wusste es!!! :D
11.06.2009 00:56 alterRasierschaum
JUHUU !!!
11.06.2009 01:00 Ale42er
YEHAA!!
11.06.2009 01:12 SirJohnny
2010 passt auch ganz gut vom Datum her... Da hat BF2 noch ein bisschen Zeit auszuklingen.
11.06.2009 01:23 wolfi
Na dann lassen wir uns mal überraschen. Hoffentlich haben sie aus all den Fehlern der Vergangenheit gelernt, waren ja doch ein paar dicke Fische dabei.
11.06.2009 01:33 dadrop
zu spät
11.06.2009 02:12 spec-ops
Endlich. Jetzt muss es nur noch gut werden^^
11.06.2009 02:20 Chapi
Tut nicht so als wäre die News eine überraschung

EA/Dice wäre dumm von Battlefield 2 keine fortsetzung zu machen.
11.06.2009 02:38 N.I.L
Ich mag deinen Humor Alreech :D
11.06.2009 08:17 HunteR2610
@N.I.L

warum humor er hat doch recht ;)


@topic
BF3 sollte ein mix aus dem juten alten BF1942 und BF2 weden damit können sie dann FAST nichts falsch machen aber auch nur fast finde ich
11.06.2009 08:25 Schubi_GER
das sind mal gute news.
11.06.2009 08:35 N24Reporter
Faszinierend was einige sich erträumen. ^^
Bevor ich ein Spiel lobe warte ich erstmal ab was, was für ein Spiel es wird! ^^
11.06.2009 08:44 Archer Myles
So lange man das Szenario nicht weiß und ob es PC Only ist bringt mir die News NULL. Trotzdem Danke, ein bischen interessant ist es schon.
11.06.2009 09:09 Burger
@ Archer: das verstehst du wieder mal nicht ;)

Die News ist doch bloß ein Beweis, was eh schon lange fest stand. Inoffziell. Und das sollte erstmal genügen. 2010 kann man aber vergessen. 2011 ist denke ich auch unwahrscheinlich. Wenn schon eher 2012. BF-Titel werden schließlich noch und nöcher verschoben. Also muss man geduldig sein. Selbst wenn, denke ich, wirds eine zusammengekochte Version werden, die sich allem ungeliebten Vermarktungsweisen bedient. Vom Boosterpack bis zum Downloadcontent wird sicher alles dabei sein. Allein darüber schon zu philosophieren lässt einem die Freude auf den Titel stark trüben.

Man darf gespannt sein - auch über den Look und die dafür benötigte Hardware ^^
11.06.2009 09:14 ramsesisimus
Scheiße bin ich froh!!! Das ist mal ne News.

Jetzt muss nur noch die Qualität stimmen...
11.06.2009 09:17 Kevterminator
Eeeeeh? PC? Konsolen? Szenario? wtf?
Das es nen Nächsten Teil gibt vermuteten alle (Bf will never stop)
Also wissen wir nur Sicher das es BF 3 Geben wird und wann es Ungefähr Rauskommt (eeh ehrlich, haben die schon mal Den Releasetermin Eingehalten?) Also, News Wertlos, Schade eigentlich
11.06.2009 09:28 ogragla
Bevor ich hier schrei: "Juhuu - wird sofort gekauft!" wart ich lieber noch mal die ersten Bilder (szenario), Äusserungen zum Gameplay und va. die Demo ab.

Ohne vorher die Demo zu spielen wird es keinesfalls gekauft :) (Hat sich bei mir bei BF2 gezeigt, denn sonst würde das jez bei mir im Regal verstauben^^) Aber ist ja noch lange hin...
11.06.2009 10:30 Wolfgang Walter

ein wenig Vorfreude macht sich breit. Aber nicht zuviel, erstmal abwarten was dabei rauskommt.... :-)
11.06.2009 10:31 SWIZZ=claus=
@ Kevterminator:
Nix ist mit wertlos. Es hätte auch genauso gut sein können dass DICE denkt, sie hätte die BF-Community mit 3 Titeln schon gesättigt und mit BF3 noch 5 jahre gewartet.
11.06.2009 10:40 Greek_Assassin
Puh, das jahr ist schon zur hälfte durch...
das kann zwar ncoh ein weilchen dauern. aber ich freu mich auch schon auf details, die zwischendurch erscheinen werden :-)
11.06.2009 10:52 Dr_Kuh
Ich habs doch gesagt.....tststs
11.06.2009 10:52 Gast
Na endlich wurde auch mal zeit! Ein BF2 mit neuen spielmodi und besserer Grafik, aber mit dem gleichen spielegefühl wäre einfach zu perfekt
11.06.2009 11:16 systemfehler
naja ist ja nicht wirklich was neues....wurde ja schon oft genug von offizieller seite inoffiziell angekündigt.
11.06.2009 11:20 Ale42er
naja was soll schon grossartig verändert werden...letzändlich wird ea aus den fehlern gelernt haben und die angedeuteten sachen von aalrech werden so gut wie möglich verhindert werden..
aber es bleibt ein taktik shooter,von daher ändern wird sich nur was an der grafik...das gameplay wird mit sicherheit fast identisch bleiben...
11.06.2009 11:20 macker-Antichrist
sweet as, da bin ich ja ma gespannt wie n flitzebogen :)
11.06.2009 11:39 D4MiCH
juhuuuuuuu...!!!!!!!!!! Bin jetzt trotzdem erstmal auf Bad Company gespannt^^
11.06.2009 11:41 TheBullet
jetzt freuen sich noch alle, aber wenn die ersten details rauskommen wird wieder geflamt & geheult....muahahaha
@t: ich weiß noch nicht so... irgendwie hat mich das bffieber verlassern :( ... aber mal schauen ich hab ja bestimmt noch 2 Jahre Zeit um wieder bffieber zu kriegen ...
11.06.2009 11:48 Archer Myles
Burger, spiel dich nicht wieder auf und andere runter. Versteht jeder die News. Aber so wie du schon spekulierst verstehst du sie wohl leider nicht.

So lange keiner das Szenario weiß brauch sich keiner freuen ausser die Leute denen das Szenario total egal ist.

Leute die zukunfts SinceFiction nicht mögen werden bei einem Cybershooter enttäuscht und Leute die auf WWII stehen und Modern Warfare nicht ausstehen können ebendso wenns ein Gegenwartsshooter wird.

Also mir persönlich nutzt die News halt gar nicht da für mich Szenario das wichtigste ist und ein BF3 war für mich immer so sicher wie das "Amen" in der Kirche :)

11.06.2009 12:06 Gast
@Archer Myles : omg, ich glaube ich habe von dir hier noch nie ein positives Kommentar gelesen :D aber langsam gewöhne ich mich dran...

Ich freue mich auf jeden Fall über die lang ersehnte Tatsache, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist (auch wenn das noch lange dauert...)!!
11.06.2009 12:29 Xtr-Lo.F.wyr
Na was wird da wohl rauskommen, denn nach BF1942 kam ja nichts gescheites mehr !!!
11.06.2009 12:35 Gast
ich darf doch hoffen, daß das Vietnam-Setting dafür grade stehen muß, denn BFV hat übelst Spaß gemacht.
Wenn ich mir die Wäder jetzt so vorstelle, wie die in BF1943 sind, da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen.
11.06.2009 12:40 alterRasierschaum
Solange der neue Duke noch vorher kommt ist mir das Erscheinungsdatum Wurscht, Hauptsache es ist ein BF wo man latschen, schwimmen, tauchen, fahren und fliegen kann. Grosse Pöte und U-Boote sind ein Muss.
11.06.2009 12:48 ElBerni
Jipppiiiii ... endlich ich hoffe nur noch dass es wieder im frühen 21. Jhdt spielt
11.06.2009 12:53 Osis
Naja, die Info ist für mich schon 1,5 Jahre alt... (GC 2007)...

Warten wir es ab, was dabei rauskommt...
11.06.2009 13:11 =EGC=DragonLady
YEAH endlich mal was offizielles
11.06.2009 13:58 Corsair
Na Ja ! BF2 mit noch weniger Fahrzeugen und noch weniger Spielern ;)
Ich warte ab. Wird wie schon BF2142 kein direktkauf für mich sein.
11.06.2009 14:12 Mr.XY ungelöst
GEIL! ich will was sehen!
11.06.2009 14:14 -pt- KEIOS
Das wird ein verdammt langes Jahr werden... aber zumindest wissen wir nun, dass wir nicht vergessen werden :D
11.06.2009 14:34 Archer Myles
@Osis:

Genau, nur das juckt kein. Jeder freut sich wie ein Schnitzel und wer was anderes sagt ist doof. Siehe unflätige Kommentare gegen mich.

Wie ich schon sagt ist ein BF3 so sicher wie das auch Frauen aufm Klo gestank verursachen.

Ich weiß nicht wieso ihr euch freut, das war erstens, schon angekündigt, und drittens eh schon sicher.

Solange keine Fakten kommen oder ein einziger Screenshot ist so eine Meldung nur heiße Luft und nicht mehr.
11.06.2009 14:54 > Lynx <
aber bitte nur pc plattform.. und ww2 scenorio. :-)
11.06.2009 15:00 NoXx
"Relaese" nicht vor 2010
;)
11.06.2009 15:01 Corescouter
Hmmmm BF3!!!!!!!!!! Höffentlich nen paar schicke erneuerrungen die so kein andere shooter hat ;)
11.06.2009 17:52 grosser_Salat
Jaaa, endlich und ich hatte schon befürchtet, die würden das auf diese ganzen kleinen anderen "Battlefields" aufdröseln.
11.06.2009 18:37 hatestorm28
freu mich drauf, mal schauen was sie uns da zusammen schustern.
11.06.2009 18:43 kahunasta
ich wette die Krummnörgeler sind auch bei arma2 zugange... hab ich recht oder recht ? :)
11.06.2009 19:30 Burger
@Archer Myles: Ich spiel nicht irgendwen runter, sondern dich höchstpersönlich. Sollte keine Ehrung sein, wenn du verstehst. Hab nur eben feststellen müssen, dass ich es nochmal so explizit ansagen muss, da sich der Inhalt dir nicht erschlossen zu haben scheint.
Interessanterweise bist du ja selbst einer sich selbst widersprechenden Natur gefolgt, wie der zweite Beitrag gegenüber Osis beweist.
Und ist die News nicht dazu da, um zu spekulieren? Nehme an, dass du da vielleicht nicht so bewandert bist, aber deshalb bin ich ja da ;)
Die Entwickler streuen bewusst nur kleine Informationshappen, um die Fans entsprechend anzuheizen. Wenn du das nicht verkraftest, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du solche News überhaupt noch lesen darfst.

Deine Reaktion ist schon bezeichnend. Schließlich sind die "zahlreichen" unflätigen Kommentare bloß in der von dir angestachelten Schreibweise verfasst. Also spiel nicht den Emo. Und was Frauen auf der Toilette machen, das überlass mal denen, oder willst du zugeben, dass dein Niveau ebenfalls so tief angesiedelt ist, dass Ameisen damit Fußball spielen könnten?
11.06.2009 19:43 Menschi0
boah freu mich jetzt schon riesig drauf !!!
11.06.2009 20:27 Nagelpower2000
Na is JAAAAAAAAAAAAAA der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!
11.06.2009 21:24 Myner
Bleibt die Frage welches der beiden Titel BF:BC2 oder BF3 ist der für Clans Interessantere. Beide werden das Potenzial haben !!!
11.06.2009 21:39 shorty522
mal abwarten was noch für infos von dice kommen.
aber ist ja schon toll dass das "offene geheimnis" gelüftet wurde

@burger

reg dich nicht auf, wir wissen alle das er eine ganz explizite meinung vertritt, die nicht angefochten werden darf. da wir sonst alle so dastehen, als ob wir ihn niedermachen.
12.06.2009 00:09 NoXx
Es gibt, glaube ich neue News über BF3

Hoffentlich funktioniert der Link =)

http://techfragments.com/news/881/Gaming/EA_Battlefield_3_Confirmed_-_Beta_Download_On_Way.html
12.06.2009 01:10 Gast
@ Burger und shorty522: :D
(thx)

@NoXx: wow, interessanter Link, wenn man dem geheimnissvollen "tipster" glauben schenkt :)
Einer von Dice? oder doch ein Hochstapler?...die Antwort wird wohl nächstes Jahr kommen...das Thema "BF3" bleibt spannend (zum Glück)
12.06.2009 09:05 Kiwi ( NZ )
@NoXx
Wenn der Inhalt stimmt erwattet uns wieder kein Grand Nation Battlefield.
Die Community sagt doch immer wieder, das sie die Vielfallt aus 42 haben möchte, nur Dice schert sich einen feuchten darum.
12.06.2009 09:50 Destroyer88
@Kiwi: Glaub der link ist gefaked.Naja wird sich eh noch zeigen.

Bf3 juiiiii sabber....... Da kommt freude auf.

@Archer: ......................... zzzz
12.06.2009 13:42 salatschleuder
ich hoffe, das wird ein generalüberholtes BF2 - vielleicht ja auch mit SP-Kampagne?
13.06.2009 14:58 Gast
N fetter coop modus singleplayerkampagne wär mal nicht schlecht......................
naja abwarten und tee trinken
19.06.2009 17:18 gekko434
''Wird es alles haben, was BF2 erfolgreich gemacht hat ?
- Bunnyhoppen
- Pronediven
- Nadespammen
- Selbstheilung für Medics
- Automatisches Nachladen bei Supportern
- Karkand Inf Only ?
''
leute nur weil du deine spacetaste nicht findest und lieber im jet spawns rapest und dich dann auch noch aufregst wenn euch mal ne nade killt und nicht reanimiert wirst weil du nicht in nem squad bist... aber du hast ja recht, lieber ein unreal turnament wo die waffen nicht verziehen und alle nur doofballernd rumrennen und alle 2 sekunde alles wieder spawnt...

naja ich hoffe es wird ähnlich wie Bf2, nur als szenario vlt Vietnam oder 2.Wk wäre schön :)