Zum Inhalt springen
cicero

Niveau des Servers

Empfohlene Beiträge

ähm, wer redet von pop ups? es geht um nen banner auf der mainpage. und bei großen besucherzahlen is da auch nen public drin, komplett finanziert. aber gut, wenn du das ding berappen willst, wenns auch umsonst geht, is es nicht mein bier ;), ich spiel eh (wie viele andere auch ;))wegen der ausgeschalteten nosecam nicht auf dem server.

Nen vernünftiger Public für ein halbwechs normales Banner auf der Frontpage? Sag mir wer sowas heute noch zahlt und ich setze mich gerne in Verbindung.

Aber es geht auch um Unabhängigkeit, die man durch selber aufgebrachte Mittel erreicht. Außerdem ist der BF Classic ein zusätzlich laufender Server, der nebenbei mit drauf gepaßt hat. Wir wollten für uns selber einen DC, daß war und ist unsere Intention.

Dadurch, daß es unser eigener Server ist, können wir machen was wir wollen, wann wir es wollen ohne jemand fragen zu müssen!

Über die Nosecam brauchen wir hier ja nicht reden, aber wenn Du magst, es dürfen gerne alle die nicht ohne Nosecam fliegen können oder wollen, woanders spielen, daß ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wer das als einzigen Grund sieht nicht auf nem Server zu spielen...

Außerdem gab es eine Abstimmung über die Nosecam, die sogar recht lange gelaufen ist, wenn sich jedoch so viele nicht melden und dann wegbleiben... es sind alle alt genug hier um zu entscheiden wo und wie sie zocken wollen.

Wenn Nase auch vielleicht ein wenig übertrieben haben mag, es ist auch mir aufgefallen, daß Du in letzter Zeit sehr oft vieles negativ machst. Ich erinnere mich, daß das bei Dir mal anders war. Aber was auch immer Dir widerfahren sein mag, alles andere deswegen schlecht machen ist keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stellen Leute was auf die Beine, nicht nur für sich, auch für andere und Du, ganz Geschäftsmann, erklärst das als unwirtschaftlich um im Anschluss daran das "Produkt" als solches abzukanzeln

Hm? was heisst denn hier unwirtschaftlich und wo versuche ich irgendwas abzukanzeln? :blink: Wenn du nicht verstehst, dass ein Werbevertrag vorteile für beide parteien bringt, dann weiss ich auch nicht weiter. ich bin nun schon nen bisschen in der esports szene und weiss, dass server anbieter aufgrund der hülle und fülle an konkurrenz auf werbung angewiesen sind. Viele großé clans haben server sponsoren. Mein clan hat seine server auch umsonst, dafür machen wir halt werbung auf unser hp. Inwiefern das verwerflich oder verzogen sein sollte, ist mir schleierhaft.

Dein Post ist einfach nur ein Mieselaunepost und darauf hab ich geantwortet.

Ich wollte lediglich den leute, die den server hier bezahlen müssen, nen tipp geben, dass man mit engagement auch server umsonst bekommt, für ne passende gegenleistung. Die muss aber nicht aus Geld bestehen.

Ich find es gerade gut wenn Leute von sich aus was auf die Beine stellen ohne immer sofort an Profit und Vorteil zu denken. Kannst Du das von Dir auch behaupten?
Nein, ich bekomme alles von meinen eltern umsonst und bin verzogen bis zum gehtnichtmehr :blink:. Also aus welchen Zeilen du meinst zu interpretieren, dass ich IRGENDWO irgendwelche arbeit oder mühen schlecht mache, will ich gerne wissen. bitte belege deine aussagen mal an zitaten von mir. Sonst peil ich wirklich nicht, worauf du dich beziehst.

Nen vernünftiger Public für ein halbwechs normales Banner auf der Frontpage? Sag mir wer sowas heute noch zahlt und ich setze mich gerne in Verbindung. Dadurch, daß es unser eigener Server ist, können wir machen was wir wollen, wann wir es wollen ohne jemand fragen zu müssen

ganz einfach: Rumfragen, rumfragen, rumfragen, alle server anbieter anschrieben oder anrufen. Du kannst auch auf nem gesponsorten server mods laufen lassen, wie du willst. die schreiben dir doch nciht vor, was du zu spielen hast und was nicht. wie ich schon schrieb: mein clan schaffts auch immer wieder ;)

Über die Nosecam brauchen wir hier ja nicht reden, aber wenn Du magst, es dürfen gerne alle die nicht ohne Nosecam fliegen können oder wollen, woanders spielen, daß ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wer das als einzigen Grund sieht nicht auf nem Server zu spielen... Außerdem gab es eine Abstimmung über die Nosecam, die sogar recht lange gelaufen ist, wenn sich jedoch so viele nicht melden und dann wegbleiben... es sind alle alt genug hier um zu entscheiden wo und wie sie zocken wollen

genau das ist ein grund, nicht zu spielen, da die ballance auf dem server ziemlich im eimer ist. Das die abstimmung contra nosecam verläuft, ist kein wunder! schliesslich voten alle nicht flieger gegen die cam und alle flieger für die cam. so einfach. da is das kräfteverhältnis dann wohl klar. Aber egal, will mich hier nicht über sowas beschweren, das ist von anfang an nicht die intention meiner posts gewesen.

Wenn Nase auch vielleicht ein wenig übertrieben haben mag, es ist auch mir aufgefallen, daß Du in letzter Zeit sehr oft vieles negativ machst. Ich erinnere mich, daß das bei Dir mal anders war. Aber was auch immer Dir widerfahren sein mag, alles andere deswegen schlecht machen ist keine Lösung
Ähm, bitte nochmal die zeile, wo ich irgendwas schlecht mache... ich bin nunmal kein "blümchenchattet" und ich drücke mich gerne direkt aus und schwafel nicht lange drum rum. deshalb kommen meine posts oft sehr abgehackt rüber. wo ich aber was schlecht mache, ist mir wirklich ein rätsel. die bitte deshalb auch an dich, mir zu zeigen, wo ich eben jenes tue :)

Danke

Bearbeitet von Dacago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollten und konnten wir am Anfang nicht. Wir waren und sind zu zweit und wollten einen Gameserver. Da gibts kein Sponsoring. Mittlerweile kann man durch den Public und das Forum sicher drüber nachdenken und suchen, aber bis dato war das unmöglich. Deswegen unser privates Geld und unser privater Spaß. Wer hat der hat :D

Die Ballance auf dem Server ist wegen der abgeschalteten Nosecam im Eimer??? Loool, dann können nur die Jungs die Du kennst nicht fliegen. Man muß sich nur dran gewöhnen und bei uns sind nach wie vor einige so gut, daß sie alles wegbomben, als hätte es nie ne Nosecam gegeben!!! Deswegen halte ich alle die nur wegen ner Nosecam nen Server ignorieren, für Memmen, die nur Angst haben mal keine Hechte und die Besten zu sein. Ganz ehrlich, es gibt so viele die ohne Nosecam kaum schlechter sind als mit, also von wegen Balance- blanker Unsinn. Davon ab, daß man vorher wo jeder Noob gut fliegen und alles wegbomben konnte, kaum von einer korrekten Balance reden konnte...

So einfach war das mit der Abstimmung nicht, denn nicht alle denken immer nur daran was das beste für sie ist, sondern was im Ganzen gesehen das Beste sein könnte. Ich habe gegen die Cam gestimmt, obwohl ich gerne fliege und mich selber so beschränkt habe, weil ich es insgesamt besser fand! So haben sicherlich auch Tanker für die Cam gesprochen und andere Flieger gegen die Cam. So etwas nennt man Demokratie.

In solchen Abstimmungen kann sich- und zeigt sich oft der Unterschied zwischen Egoismus und sozialer Kompetenz- meine Meinung.

Denn niemand muß den Server bezahlen, wir machen es weil wir Freude dran haben und das Geld uns nicht arm macht, sondern das Spielen mit netten Jungs auf unserem eigenen Server reicher- verstehst du was ich meine?

Auf das Thema mies/ schlechtmachen gehe ich nicht weiter ein, da ich beim besten Willen keine Lust habe das ganze Forum nach Deinen Beiträgen zu durchsuchen auch nicht unter deinem user nach deinen beiträgen... Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wenn es scheinbar- mein Empfinden- vor einiger Zeit etwas gegeben hat, daß Dich heftig angepinkelt und oder verletzt hat, dann hoffe ich, daß es wieder in Ordnung kommt. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich da ja nicht grossartig weiter beu euch eimischen, ach egal ich tue es doch ;-)

Ich verstehe das Spideran, das war ein privates Projekt. Da ist nichts mit Sponsoren..........mittlerweile kann man darüber nachdenken, muss es aber nicht.

So wie es jetzt ist ist es ihr eigener Server und sie haben alle Rechte.

Wir bei uns auf der Seite zahlen unseren Server (P4 3.0Ghz 1.5GB RAm) auch komplett alleine und sind sehr froh darüber. Klar gibt es potenzielle Sponsoren, doch die suchen wir uns aus!!!

Eine Vermarktung wie zum Beispiel über Click Around kommt für uns nicht in Frage, da verliert man die Selbstbestimmung. Dann lieber selber zahlen oder untergehen, irgendwer muss die Ehre im Netz ja aufrecht erhalten ;-)

Nun ja und die NoseCam brauch keiner der gut ist im fliegen, ich bin es nicht, aber kenn genug(auch hier) So gesehen ist das vom vielö beschrieenen Balancing sogar gut so, denn ich kenne keinen Piloten der damals auf dem Cockpit lag...............

Nun ist aber gut.

You never knew me..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

och kommt jetzt... schwamm drüber und alle haben sich wieder lieb ;)

wenn es old-pitcher und spiderman freude bereitet wieso nicht...

dafür könnte sich die community ja auch mal bedanken... denn ihr wisst ja....

geben ist seeliger denn nehmen ...

das thema nosecam kann ich nicht beurteilen da ich kein pilot bin...

leute die richtig gut geflogen sein sollen trotz abgeschalteter nosecam habe ich aber noch keine auf dem server gesehen...sind im grunde alles flagfutter wenn sich denn mal einer reinsetzt...

aber darüber würde ich mich als tanker nie beschweren...so lebe ich schon länger ;)

zum thema sponsoren...

ihr müsstet eben ein esl team melden...dann sieht es mit sponsoren sicherlich besser aus...von der community her sollte das kein prob sein..genug leute seid ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn niemand muß den Server bezahlen, wir machen es weil wir Freude dran haben und das Geld uns nicht arm macht, sondern das Spielen mit netten Jungs auf unserem eigenen Server reicher- verstehst du was ich meine?

ich glaube, ihr wollt gar nicht verstehen, was ich sagen will oder? das einzige, was ich anmerken wollte, war, dass es die möglichkeit gibt sponsoren zu bekommen, damit nicht einzelne die heiden kohle zahlen müssen. An sich versteh ich überhaupt nicht, inwiefern mir noch ganz andere worte in den mund gelegt werden. Augenscheinlich sollte man in meinen einträgen vielleicht ein bisschen weniger zwischen den zeilen lesen sondern das erkennen, was auch drin steht *lol*

So einfach war das mit der Abstimmung nicht, denn nicht alle denken immer nur daran was das beste für sie ist, sondern was im Ganzen gesehen das Beste sein könnte. Ich habe gegen die Cam gestimmt, obwohl ich gerne fliege und mich selber so beschränkt habe, weil ich es insgesamt besser fand! So haben sicherlich auch Tanker für die Cam gesprochen und andere Flieger gegen die Cam. So etwas nennt man Demokratie.
Öhm, das glaubst du doch wohl nicht selbst oder? Wenn du denkst, die tanker voten hier für die nosecam aus sozialen aspekten, dann zweifel ich an deinem Menschenbild.

Die Ballance auf dem Server ist wegen der abgeschalteten Nosecam im Eimer??? Loool, dann können nur die Jungs die Du kennst nicht fliegen. Man muß sich nur dran gewöhnen und bei uns sind nach wie vor einige so gut, daß sie alles wegbomben, als hätte es nie ne Nosecam gegeben!!!

Öhm, definitv is die ballance gestört, weil man nicht mehr vernünftig dogfighten kann. wenn du nen bisschen fliegen kannst gehste im dogfight einfach nur nach unten weg und der gegner kann dich schon gar nicht treffen, weil seine amaturen im weg sind. Ansonsten glaube ich mal, dass du nicht einschätzen kannst, wie gut ich fliegen kann. zumindest reicht es allemal aus, um das flugzeug aus jeder kameraperspektive zielsicher zu lenken, aber zum präzisen bomben und dogfighten braucht man nun mal nosecam. Ich glaube, wenn ein guter (du würdest ihn zumindest so nennen) pilot was anderes behauptet, dann ist es mit sicherheit kein guter <_<

Bearbeitet von Dacago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn niemand muß den Server bezahlen, wir machen es weil wir Freude dran haben und das Geld uns nicht arm macht, sondern das Spielen mit netten Jungs auf unserem eigenen Server reicher- verstehst du was ich meine?

ich glaube, ihr wollt gar nicht verstehen, was ich sagen will oder? das einzige, was ich anmerken wollte, war, dass es die möglichkeit gibt sponsoren zu bekommen, damit nicht einzelne die heiden kohle zahlen müssen. An sich versteh ich überhaupt nicht, inwiefern mir noch ganz andere worte in den mund gelegt werden. Augenscheinlich sollte man in meinen einträgen vielleicht ein bisschen weniger zwischen den zeilen lesen sondern das erkennen, was auch drin steht *lol*

So einfach war das mit der Abstimmung nicht, denn nicht alle denken immer nur daran was das beste für sie ist, sondern was im Ganzen gesehen das Beste sein könnte. Ich habe gegen die Cam gestimmt, obwohl ich gerne fliege und mich selber so beschränkt habe, weil ich es insgesamt besser fand! So haben sicherlich auch Tanker für die Cam gesprochen und andere Flieger gegen die Cam. So etwas nennt man Demokratie.
Öhm, das glaubst du doch wohl nicht selbst oder? Wenn du denkst, die tanker voten hier für die nosecam aus sozialen aspekten, dann zweifel ich an deinem Menschenbild.

Die Ballance auf dem Server ist wegen der abgeschalteten Nosecam im Eimer??? Loool, dann können nur die Jungs die Du kennst nicht fliegen. Man muß sich nur dran gewöhnen und bei uns sind nach wie vor einige so gut, daß sie alles wegbomben, als hätte es nie ne Nosecam gegeben!!!

Öhm, definitv is die ballance gestört, weil man nicht mehr vernünftig dogfighten kann. wenn du nen bisschen fliegen kannst gehste im dogfight einfach nur nach unten weg und der gegner kann dich schon gar nicht treffen, weil seine amaturen im weg sind. Ansonsten glaube ich mal, dass du nicht einschätzen kannst, wie gut ich fliegen kann. zumindest reicht es allemal aus, um das flugzeug aus jeder kameraperspektive zielsicher zu lenken, aber zum präzisen bomben und dogfighten braucht man nun mal nosecam. Ich glaube, wenn ein guter (du würdest ihn zumindest so nennen) pilot was anderes behauptet, dann ist es mit sicherheit kein guter <_<

Doch ich verstehe sehr gut worauf Du hinauswillst. Ist auch gut und richtig, aber stand bis jetzt noch nicht zur Debatte und wird es vielleicht nie, aber das ist ein anderes Thema. Danach zu gucken kann nie verkehrt sein, denn man muß nicht mehr Geld verschenken als nötig. Damit hast Du völlig recht!

Den Gegenwind bekommst Du nur, weil Deine Posts im Tonfall nicht klangen wie:

Hey wäre es nicht ne super Möglichkeit wenn...

Sondern eher wie:

Gott seid Ihr blöd sowas selber zu bezahlen, wenn...

Das ist halt nicht so sehr freundlich weißt Du? Deswegen das lesen zwischen den Zeilen.

Deswegen von manchen der Gegenwind. Das die Idee nicht schlecht ist, wissen wir alle :)

Glaub mir, ich bin ganz sicher kein rosa Brillenträger, aber es gibt immer noch Menschen die weiter denken, als nur bis zum Tellerrand und auch darüber nachdenken, was wirklich gut ist in manchen Situationen.

Deswegen gehe ich davon aus, daß manche so und andere wieder anders gestimmt haben. es gibt immer solche und solche, aber wie auch immer, wir haben gefragt und uns nach der Mehrheit gerichtet, was ja auch nur korrekt ist, denn sonst hätten wir Admins, geasgt, ja oder nein und fertig, aber genau das wollten wir nicht.

Ich habe nie behauptet einschätzen zu können wie gut oder wie schlecht Du fliegen kannst, kann ich ich nicht, will ich auch nicht. Was ich mich immer nur frage... wo ist das problem mit der Cam, mag sein, daß das Entkommen jetzt so easy ist, aber immer für beide Seiten und somit wieder ausgleichende Gerechtigkeit.

Erinnert mich immer etwas an die Formel 1 (nur vom Prinzip her), als die Tempobegrenzung in der Boxengasse eingeführt wurde:

Alle haben geschrien, aber warum? Es dürfen alle nur so langsam fahren, keiner hat Vorteile. Außerdem sind sie dadurch nicht schlechter geworden, oder? Sie mußten sich nur dran gewöhnen... Es ist alles Training und alle die so superlaut schreien wie doof das ist, haben sich nur dran gewöhnt supereasy alles wegzubomben und immer die Heroes des Games zu sein. Jetzt müssen sie auf einmal umdenken, neu lernen und das paßt ihnen nicht, weil sie auf einmal nicht mehr immer Nr. 1 sind, oder ihre höchstwichtigen Stats vielleicht nicht mehr die sind die sie mal waren.

Meine Meinung.

Du meinst also ein Flieger der mit den ach so schlimmen Bedingungen genauso zurecht kommt und genauso gut bombt, wie mit Nosecam, der kann kein guter Pilot sein--- okey, ich lasse das einfach mal stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema balance sag ich nur soviel.....steig in ne bf109 und dann mal in ne spitfire....jeder wird sofort erkennen wo der nachteil liegt....ganz klar bei der bf109 da das fadenkreuz verbuggt ist....

so what

ill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also ein Flieger der mit den ach so schlimmen Bedingungen genauso zurecht kommt und genauso gut bombt, wie mit Nosecam, der kann kein guter Pilot sein--- okey, ich lasse das einfach mal stehen...
das habe ich so nie gesagt :). Ich sagte, ein pilot kann niemals so gut mit aussenperspektive bomben wie mit nosecam, und wer behauptet, er kann es, der kann mit sicherheit nicht sonderlich gut fliegen. Denn jedem piloten sind die vorteile jeder kameraperspektive ganz klar geläufig, und zum bomben gehört nunmal einfach die nosecam.

ich zum beispiel bin es gewöhnt, meine bomben auf stehende ziele dann auszuklicken, wenn ich das ziel das erste mal sehe. sprich im 90 grad flug nach unten wenn ich gerade aus der wolkendecke auftauche. dannach bin ichs gewöhnt, direkt wieder hochzuziehen um wieder über den wolken zu sein. Das is auf eurem server aber ohne nosecam leider unmöglich, denn schmeiss mal ne boimbe aus 100 metern ohne fadenkreuz auf die richtige stelle.

aber egal, wie ich schon sagte: dies soll keine grundsatzdebatte über die servereinstellungen werden. ich habe absolut nullkommagarkein problem damit, auf einem anderen server zu spielen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann lassen wir unsere Meinungen einfach mal so im Raum stehen und alle anderen können sich ihre Eigene bilden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dacago: Ich finds jedenfalls schade daß du nur wegen der Nosecam nicht auf unseren Server kommen willst! Du bist doch ebenso ein guter Inf. und Tanker! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin :D

Es war hammergeil heut aufm Server, macht echt Spass da zu zoggen.

Ich finds gut das auch mal RtR Maps laufen, ist mal ne schöne Abwechslung (hoffentlich öffters).

so das wollt ich loswerden und geh nun.....zzzZZZ zzzZZ zzzzz.....

jute Nacht allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin :D

Es war hammergeil heut aufm Server, macht echt Spass da zu zoggen.

Ich finds gut das auch mal RtR Maps laufen, ist mal ne schöne Abwechslung (hoffentlich öffters).

so das wollt ich loswerden und geh nun.....zzzZZZ zzzZZ zzzzz.....

jute Nacht allerseits

*zustimm* jop ist eigentlich ganz lolig mit RTR-Maps, nur ham das halt nich alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Leute, ich find euren Server klasse, denn der Skill ist anständig, man wird nett begrüßt und wg. der Uhrzeit, daß der erst recht spät voll wird ist gerad führ mich ideal, da ich doch erheblich länger arbeiten muss als manch "Otto-Normal-40Std-Woche-Spieler".

WEITER SO !!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte einer erklären was eigentlich die Nose-Cam ist.

Ich persönlich bin ja ein verfechter der Cockpitansicht, weil ich schließlich

mein Flugzeug auch nicht von hinten fliegen sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.