Zum Inhalt springen
K98

Eure Modelle

Empfohlene Beiträge

@kiwi: danke für deine kritik! ;) mir geht es zu beginn erst einmal darum, die grundlagen zu lernen, um mit blueprints nach modellieren fehlt mir bis jetzt einfach das können....

ich persönlich interessiere mich vielmehr für häuser und sonstige statics als dass ich lust hätte die mp40 nummer 4893 zu modellieren, die meißten handfeuerwaffen sind eh schon zig mal modelliert worden.....

aber ich finde man sollte beim häusermodellieren nicht zu weit gehen - selbstverständlich sollten die proportionen stimmen und details den wiedererkennungswert erhöhen, aber den "normalo-spieler" interessiert es wohl kaum, ob ein gebäude in jedem detail 100%ig realitätsnah ist, sonst verliert man sich in irgendwelchen kleinigkeiten, die das arbeitstempo eh nur verlangsamen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso wie spätzle. Finde es schade das der workshop vom cryedit forum mehr oder weniger eingeschlafen ist. Muss man halt auf die tuts im internet zurückgreifen. was solls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich breuchte da zwei kleinichkeiten wehr hat lust mir zu helfen ?

Ich brauch für BF42 zwei Gebeude ....

Eine etwas größere Polizei Station ....

mit ner kleinen Eingangshalle

paar Büros (wenn möklich auf zwei Stockwerke)

ne Art Waffen Kammer

zwei drei Zellen

und ner Garage .... wen möklich ne Tiefgarage

und nen etwas größeres Knastgebeude

etwar so die ausenwände |_|

________hier der eingang ^

etwar 10 Zellen pro Gebeudetragt

und mitlich auf der anderen seite auch einen ausgang ..

so das ich mit nem Zaun oder ner mauer dan nen Hinterhof kreieren kann

Hat wer lust mir solche Gebeude zu erstellen ? währe sehr dankbahr :super:

Bearbeitet von SN-Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wtf?

Zuerst bluffst du mit deinen ach so tollen Ub0r-Modell33r-n-Progr4mmr-Sk!llz* und dann willst du, dass man dir ein Gebäude modelliert? :blink:

*Übersetzung auf Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat er denn behauptet das er Modeln kann? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Bommel ... da hst recht .... so eine behaubtung hab ich nie aufgestellt ...

und würde es auch nih weil ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe

und mir die dementsprechende software fehlt

und ich habe dies Frage auch nur gestellt, in der hoffnung das es einen Modeler giebt

der lust und laune und Zeit dafür hat .... noch was für BF42 zu machen

und währe schön wen sich da wer finden würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spaetzle

Wer redet denn von 100% Detail ? Hab doch selbst gesagt das dass fuer Games abgespeckt werden muss.

Ohne jetzt meine Statics als vergleich heran zu ziehen, betrachte dir einfach die Sachen von FH und PoE, da ist der Unterschied gravierend, das selbst ein Laie ( Spieler ) merkt, auf welcher Map er sich wohler fuehlt.

P.S.

Zum Vergleich

FH Normandie Statics

PoE neuste Map aus der letzten News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiwi: das mit poe und fh ist wohl eher eine frage bezüglich der genres (modern warfare versus ww II)....

back to topic:

towerwip.png

kann mir jemand ein paar tipps zum rendern geben (welche einstellungen ich vornehmen sollte (arbeite mit 3dsmax 8)), damit es entweder wie bei kiwi aussieht

LINK

oder wie bei andrei

LINK ?

Bearbeitet von spaetzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei vray könnt ich dir helfen nur beim normalen render eher nein^^.

Aber bei 3ds ist ja MentalRay als Render dabei. Damit kannst du bestimmt mit GI (=Global Illumination [oder heist es bei mental ray Final Gather?! ka^^]) rendern, lies dir mal die Tutorials von Mental Ray durch (müssten bei 3ds dabei sein)...

aber wie gesagt da kenn ich mich nicht so aus^^ sry

kleiner tip wie du die harten kanten wegbekommst.

Selektiere die Mantelflächen des Zylinders und schau in der linken leiste nach den smoothing groups, dann drück einfach eine der Zahlen... 1 -> n.. danach müsste der zylinder runder aussehen obwohl ers garnicht ist^^. Die obere und untere fläche müssen eine andere smoothing group haben, da es sonst zu seltsamen ergebnissen kommt^^

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spaetzle

Dann schau mal genau hin was PoE groesstenteils fuer Statics verwendet, niemand redet von Betonsilos (60er Jahre) was du als Modern Warfare bezeichnest. ^^

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds, dass sieht garnich schlecht aus, aber ich glaube, der granatwerfer müsste größer, sieht ein wenig klein aus, find ich, oder is das kein m203 granatwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.