Zum Inhalt springen
K98

Eure Modelle

Empfohlene Beiträge

Arbeite noch was dran:

(WIP)

Wird eine Werkstatt um Fahrzeuge auf einer BF-Racemap zu reparieren. :)

vornecketqjd.jpg

vorneckelinks1qi7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Hobbyprojekt für Zwischendurch, hab im Moment Langeweile...

post-23743-1259178197_thumb.png

@bommel: hä? :D

@wictor: das sind doch viel zu viele subdivisions in der rechten hälfte des autos und am dach. da würd ich 2/3 rausnehmen und das die software per mesh smooth machen lassen. per hand ist das einfach alles zu ungenau und man bekommt eine viel unschönere oberfläche und es ist nicht so eine fieselei ... ich würde mich da beim dach an den gleichen edge abstand wie beim restlichen wagen halten, also das ganze mit ca. 6 edges rüber ziehen.

und @topic noch bisschen rumgespielt

post-1087-1259186217_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist nicht zum Importieren in ein Spiel gedacht, deswegen sind mir die Polys da ziemlich egal. Ich habs gern schön detailliert, Nurms subdivision kommt aber auch noch drauf.

@Schwammerlsepp: Sieht sehr geil aus!

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist nicht zum Importieren in ein Spiel gedacht, deswegen sind mir die Polys da ziemlich egal. Ich habs gern schön detailliert, Nurms subdivision kommt aber auch noch drauf.

das hat nichts mit polycount oder detailreichtum zu tun, sondern vor allem mit arbeitsersparnis. allein schon wie viele edges du da jetzt per hand bei dem unfertigen stück dach ziehen musst. das ist überflüssige arbeit und wird, wenn du nicht unglaublichen aufwand treibst, recht ungenau. enge edges kannst du dann immer noch bei details wie fenstern oder türen setzen, aber so beim grundmodell auf jeden fall grober fassen.

sobald man mit nurms arbeitet kann man das importieren in spiele sowieso vergessen ;)

edit: @ wictor danke :)

edit2: achja damit du siehst was ich meine. z.b. der fotorealistische enzo hier hat, ohne meshsmooth, ein relativ grobes grundgerüst, aber gut gesetzte edges damit max da ne schöne form rausrechnet.

http://www.3dtotal.com/team/Tutorials_3/ma...arri_enzo01.php

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für den Tipp, ich werde es beim nächsten Projekt ausprobieren. Für dieses st es schon zu spät :buddies:

Aber da ich (zu) viel Zeit habe, komme ich ganz gut voran ;)

post-23743-1259250234_thumb.jpg

post-23743-1259250392_thumb.jpg

post-23743-1259250280_thumb.jpg

(Felgen, Windscheiben etc. werden natürlich noch abgeändert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.