Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BF1942Dave

Der WW2 Diskussions- und Geschichtsthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erwähnenswert wäre eventuell noch der Aufstieg der SS aus der Belanglosigkeit.

Denn, wie Schattenläufer erwähnte, war die SS zu Beginn ein Unterorganisation der SA.

Dies hatte zur Folge, dass SA-Männer bestimmten, wen die SS aufnehmen darf. Sprich, die besten Männer kamen in die SA. Das selbe galt auch für die Mannstärke der SS, halb Deutschland war in der SA, während es nur sehr wenige SS-Männer gab.

Dies änderte sich erst, als Röhm nach Deutschland zurückkehrte und den Schicklgruber innerparteilich ?herausforderte? in dem ihm die SA?ler blind folgten.

Pikantes Detail am Rande, in der SA kam es immer wieder zu.....sagen wir mal undeutschen Vorfällen. Sprich eine gewisse Führungsschicht ?pflegte? Homosexuellenbeziehungen untereinander (bevor jemand laut aufschreit, es gibt Fotos.. ;) ).

Der Machtkampf gipfelte im angeblichen ?Röhmputsch?. Bei dieser Gelegenheit, bestätigte die SS ihren ?Nibelungeneid? zum Schickelgruber mit Blut. Mit dem Blut der SA-Führung.

In einer Nacht und Nebelaktion verhaftete man die gesamte SA-Elite, inklusive Röhm und ermordete sie alle. Ab diesem Zeitpunkt war die Macht der SA gebrochen, sie verlor an Bedeutung und durfte eigentlich nur mehr zu den großen Aufmärschen protzen....

Hierbei wieder interessant, dass dies nicht ?nur? normaler Mord ist. Nein, denn man verstieß sogar gegen gültiges Recht. Denn zu diesem Zeitpunkt wahr ausschließlich die Wehrmacht als einzige Waffenträgerin legitimiert (bitte jetzt nicht auf Polizei verweisen, dies ist etwas anderes..). Nicht nur dies, Teile der Wehrmacht prostituierten sich dermaßen, dass sie die SS-Schergen mit Waffen ausrüsteten, wohlgemerkt illegal ausrüsteten....

Dieses Morden gilt als die eigentliche Geburtsstunde der SS, von nun an hatte man Macht und Einfluss....

Geschrieben
stand nich mal vor längere zeit in der bildzeitung hitler würde in den usa leben oder eher gesagt hatt nach 45 dort gelebt.ich halte das für schwasinn auch das mit südamerika
Geschrieben

sind hakenkreuze jetzt verboten oder waren sie es :blink: ?

nicht das ich mir dann 10auf mein arm tätowiere aber mich würd das interressieren!

Geschrieben

nicht das ich mir dann 10auf mein arm tätowiere aber mich würd das interressieren!

Geschrieben

jep, sie sind verboten, und hoffentlich werden sie für immer verboten bleiben!

zumindest in Österreich sind sie verboten, also wirds in deutschland auch so sein...

Geschrieben

zumindest in Österreich sind sie verboten, also wirds in deutschland auch so sein...

Geschrieben

Geschrieben

In nem Indischen Laden gibts Schüsselchen mit hakenkreuzen drauf sind die nicht verboten

Geschrieben
In nem Indischen Laden gibts Schüsselchen mit hakenkreuzen drauf sind die nicht verboten
Geschrieben
Gast abc
Geschrieben

das hakenkreuz stammt aus der römischen zeit

Geschrieben
das hakenkreuz stammt aus der römischen zeit
Geschrieben

hakenkreuze sind sonnensymbole die sich der hitler aus china oder japan geklaut hat ;)

Geschrieben

Nicht ganz.

Das Symbol, welches hier gezeigt wurden (Mülleimer) ist ein Sonnensymbol, da hat Hazard absolut recht. Allerdings ist es kein Hackenkreuz des dritten Reiches, denn das faschistische Symbol ist schlicht und einfach spiegelverkehrt zu seinem Original.... ;)