Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BF1942Dave

Der WW2 Diskussions- und Geschichtsthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schlimm,schlimm :(

Geschrieben
schlimm,schlimm :(
Geschrieben

was soll ich weiter dazu sagen es ist einfach nur schlimm.aber sowas bricht eh nur nen streit vom zaun. ;) und ausserdem hast du doch schon alles gesagt

Geschrieben

ich kann dazu nur sagen:die sowjets waren auch nicht viel besser als die nazis-ich she die amis, briten und franzosen als die waren befreier an

Gast abc
Geschrieben

es gab so ne theorie, die letzte schlacht war ja auf den seelöwer höhen, hätte hitler da die SS hingelegt und nich nach Ungarn <_<

wären dir brochen zusammen gebrochen

Da, sie,, wenn der krieg weiter gegangen wäre nach 3 wochen zusammengebrochen wären.

dannn hätten nur die ammis deutschland eingenommen

Geschrieben
es gab so ne theorie, die letzte schlacht war ja auf den seelöwer höhen, hätte hitler da die SS hingelegt und nich nach Ungarn <_<

Da, sie,, wenn der krieg weiter gegangen wäre nach 3 wochen zusammengebrochen wären.

Geschrieben

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Text durchgelesen ?MakeMyDay?.

Du listet hier ganz brav die Gräueltaten nach der befreiten östlichen Länder auf. Ich will hier in keinster Weise Kriegsverbrechen der Roten Armee oder des Mobs entschuldigen, allerdings siehst Du dies extrem einseitig....

Am 9. November 1938 fiel der deutsche Mob über seine mosaisch gläubigen Mitbürger her. Es wurden mehrere hundert Menschen (je nach Quelle) von der amoklaufenden Menge erschlagen, aus dem Fenster geworfen,...und mehrere hundert Synagogen wurden von diesem Pöbel abgebrannt.

Zu diesem Zeitpunkt gab es schon die Deportationen von ?minderwertigen Menschen?.

Widerlicher Kommentar vom "dicken Meier" zu dieser Gräueltat, ?man hätte die Juden ermorden sollen und nicht deren Besitz vernichten...?.

Am 1. September 1939 überfiel das dritte Reich einen souveränen Staat, unter Beifall der deutschen Gemeinde in Danzig.... Als die ?glorreiche? Wehrmacht in Polen einmarschierte begannen die Säuberungen. Man schloss mit der UdSSR einen Nichtangriffspakt und brachte in diese ?Ehe? die Hälfe Polens ein. Gemeinsam mit den ?Verbündeten? beseitigten die Deutschen die geistige Elite Polens. Beweiße gibt es eindeutige zu russischen Massengräbern, von polnischen Offizieren und Intellektuellen..

Die Deutschen zogen es vor ihre Opfer nachhaltiger zu ?entsorgen?...

Am 22. Juni1941 überfiel das dritte Reich seinen Verbündeten die UdSSR.

Das perverse ist ja, dass die Bevölkerung die Okkupanten zu Beginn sogar freudig begrüßte. Man erhoffte sich eine Besserung zum Zustand, welcher unter der Diktatur der Bolschewisten herrscht.

Dies zeigt sich sehr gut z.B. bei den Kosaken, welche bis Kriegsende zu Deutschland hielten und einen schrecklichen Preis dafür zahlen mussten, da sie die ?tollen? Westmächte die Sowjets auslieferten, welche sie nahezu alle exekutierten...

Allerdings erwies sich diese ?Befreiung? von den Kommunisten als sehr zweifelhaft. Denn die Deutschen wüteten noch extremer, noch grausamer als es die Sowjets machten. Annstatt den Russen normal zu begegnen, wurden sie als ?Untermenschen? deklariert und sklavenähnlich ausgebeutet. Anstatt Verbündete zu gewinnen, welche gerne gegen die UdSSR gekämpft hätten, schaffte man sich aufgrund der Gräueltaten Feinde....

Am 20. Januar 1942 fand die Wannseekonferenz statt. Man beschloss dort die ?Endlösung der Judenfrage?, welche bis zum Ende des WWII 6 000 000 Opfer finden sollte (kleine Warnung an diejenigen, welche gerne aufschreien möchten, dass diese Zahlen eine Lüge sind, ihr begebt euch da auf extrem dünnes Eis, von wegen Leugnung und so..)...

Bis zu diesem Zeitpunkt, haben ?Sonderkommandos? bereits fast 500 000 mosaischgläubige Menschen in dem Ostgebieten ermordet.

Nochmals, ich will die Gräueltaten, welche sich bei Kriegsende abspielten nicht abschwächen, oder gar leugnen, auch will ich die Täter nicht entschuldigen.

Allerdings, sieht es wohl eher so aus, als ob diejenigen, welche den Wind gesät haben, den Sturm ernteten....

Die Übergriffe waren die Reaktion des Pöbels, des Mobs auf all die Übergriffe, die Demütigungen, die Morde, welche von den Okkupanten und deren Sympathisanten begangen wurden.

Natürlich, war nicht jeder deutschstämmige Mensch ein Täter, allerdings im Zeitpunkt der Rache fragt der Mob nicht danach, allerdings haben auch die Deutschen so gehandelt.... ;)

Die ?Entschuldigung?, ?Abschwächung? dieser Verbrechen ist nun mal, dass sich der angesammelte Hass, Zorn ungebremst, unkotrolliert entladen konnte.....

Ich werde diese Taten sicherlich nicht bejahen, sie entschuldigen, allerdings kann ich es teilweise verstehen...

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man heute noch nicht fähig ist diese Verbrechen zuzugeben, so wie es Deutschland und Österreich machen. Ich kann nicht verstehen, dass ein Hauptinitiator (Benesch) per Gesetzt zum ?Nationalhelden? stilisiert werden soll. Ich kann nicht verstehen, dass man den Vertriebenen keinerlei Chancen einräumt ihr Eigentum jemals wieder zu erlangen. Ich kann nicht verstehen, dass man als deutschsprachiger auch heute noch, dank ewiggestriger geistiger Pantoffeltierchen als Nazi beleidigt wird. Diese schreckliche Zeit ist nun 60 Jahre her, aber die Gräben sind heute teilweise ebenso breit wie damals.... :(

Geschrieben

Es ist doch wie immer das gleiche Spiel.

Beide Seiten haben Unrecht begangen, beide Seiten haben Dinge getan die mit menschlichem Ermessen kaum zu fassen sind. Aber es geht nicht mehr um Recht- es geht nur um Geld.

Ich persönlich habe damit ein Problem, daß jeder Politiker und wer sonst noch alles auf der Welt nur heulen muß: Ihr bösen Deutschen habt damals...!!! Und bekommt alles was er will- in Milliardenhöhe!

Auch heute noch.

Dabei kenne ich persönlich niemanden mehr der damals daran teilgenommen hat, außer mein Vater der bei Kriegsende 3 jahre alt war, oder sein älterer Bruder, der ca. 10 jahre war, was hatten die damit zu tun? Meine Großeltern sind alle tot, fast alle Menschen in dem Alter sind tot, wer also hat da heute von einer deutschen Schuld mir gegenüber zu reden?

Außerdem sind meine Großeltern/ Vater auch Menschen die zu den "Vertrieben" gehören. Menschen die Haus und Hof ohne alles verlassen haben um nur ihr Leben und das ihrer Kinder zu retten.

Ich denke sie haben ihre Schuld gebüßt, oder?

Es ist doch klar, daß keines der späteren Täterländer das ganze auch als Verbrechen anerkennen will. Überlegt doch mal was das bedeuten würde, wenn heute auf einmal tausende Deutsche in die rechtliche Lage kämen um Haus und Hof, Vergewaltigung, Mord... rechtsstaatlich anzeigen und zur Klage bringen zu können.

Das würde Jahrezehnte alle möglichen Gerichte und Anwälte beschäftigen diese Klagewelle zu verarbeiten, von den Kosten mal ganz abgesehen.

Alle diese Länder haben Jahrzehntelang fett aus unseren Kassen geschöpft und müßten heute auf einmal selber bezahlen, wer weiß was für Summen... Ist doch logisch das sie sowas niemals zulassen und das würden sie mit einer Anerkennung als Verbrechen tun!

Davon ab, Deutschland hat den Krieg verloren und der Verlierer zahlt die Zeche, so siehts nunmal aus. Mir würde es schon reichen wenn deutsche Politiker endlich mal zu ll den Schmarotzern die immer noch Geld wollen ein paar klare Takte sagen, denn ich habe keine Schuld und wüßte nix wofür ich irgendwem auf der Welt noch was bezahlen müßte...

Deswegen meine Meinung:

Auch diese Länder sollten diese Verbrechen als solche anerkennen. Jedoch sollte ein allgemeines Antiklagegesetz ergehen, ähnlich einer Verjährung. Damit endlich mal Ruhe herrscht- Ruhe, nicht Vergessen. Denn vergessen sollte man das nie, aber die Welt und die Menschen von damals haben sich gewandelt, also sollte man auch dieses Thema endlich mal beenden.

p.S.: Ich weiß nicht genau was meine beiden Groväter damals gemacht haben, der eine war wohl Flaksoldat in Rußland mit anschließender Kriegsgefangenschaft dort, vom anderen weiß ich garnichts, außer das er Frau und Kinder retten konnte auf der Flucht aus dem heutigen Polen. Mit Pferdewagen und zu Fuß! Ich denke sie haben beide für ihre Taten sühnen müssen, welche das auch immer gewesen sein mögen, oder auch nicht.

Geschrieben

Kurz:Wer hat schuld?Beide-50%-50%.

Aber wie ich schon gesagt habe, bei den Weatallies finde ich keinerlei Verbrechen.

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber für die heutige Zeit meine ich das die Russen mal etwas kooperativer mit der EU und Europa umgehen könnten.

Geschrieben
........... Ich will hier in keinster Weise Kriegsverbrechen der Roten Armee oder des Mobs entschuldigen, allerdings siehst Du dies extrem einseitig............
Geschrieben

Gast abc
Geschrieben

es wäre so gekommen du honk

da hilft dir der beste panzer nich, wenn de nix zu fressen kriegs

Geschrieben

Ja klar... :D

Der Jahrgang der 13 und 14 jährigen hätt' vielleicht noch was reissen können... ;)

Geschrieben
es wäre so gekommen du honk

da hilft dir der beste panzer nich, wenn de nix zu fressen kriegs

Erzähl keinen Mist. Zum Zeitpunkt der "Schlacht an den Seelower Höhen"bestand die

Wehrmacht nur noch aus Kindern und alten Männern.Die auch noch schlecht ausgerüstet waren

und kaum noch Munition hatten.

Der Sowjetische Oberbefehlshaber der 1.Weisrussischen Front Marschall Schukow

hatte an der Oder 3155 Panzer,16934 Geschütze und Granatwerfer.Die 9 Armee der Wehrmacht verfügte zu diesem Zeitpunkt noch über 512 Panzer und 700 Geschütze.

Marschall Rossokowski der Befehlhaber der 2.Weisrussischen Front 951 Panzer und 6642 Geschütze

die ihm gegenüberstehende 3.Panzerarmee hatte 242 Panzer und 600 Geschütze.

Dazu kam noch das die Wehrmacht auch noch die von Hitler bestimmten "festen Plätze"verteidigen musste.

Gast abc
Geschrieben

naja, ich habe es so gelesen, und die SS war in Ungarn usw

aber das man kinder einsetzte :(