Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BF1942Dave

Der WW2 Diskussions- und Geschichtsthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und um das noch zu ergänzen: Du gehörst bestimmt zu dieser Gruppe von Ultra-Linken Idioten, die sich zum Ziel gesetzt haben, alles nationale zu verbrennen, auszurotten und zu vernichten. Die zum Geburtstag von Harris "Bomber-Harris-" oder "Befreiungsparties" feiern. Die bei jedem Ansatz von Geschichtsdiskussion ihre "währet den Anfängen" Sprüche als Totschlagargument auspacken und so alles im keim ersticken wollen.

Weißt Du, was ich dazu sage. Es ist "genau" so eine Ideologie wie die der Nazis. Kampf gegen "die Faschos", die auf jedem Baum und hinter jeden kritischen Frage zur Deutschen Geschichte sitzen. Kampf gegen den Staat, der alle kaputt macht... Die Ultra-Linke ist eine Seuche und Deine unqulifizierten Sprüche und Postings hier kommen nahe an dieses Niveau heran.

Wenn's Dir nicht passt, dann diskutier doch bei www.antifa.de weiter. Und wenn Du wirklich germanshavsmalldicks heißt, ist dieser Rat ernst gemeint.

Geschrieben

Aus dem Tagebuch eines Besatzungsmitgliedes von U46 auf dem Topp fährt

...In drei Kolonnen marschieren sie heran. Hinter ihnen schält sich der graue Schatten eines Schlachtschiffes heraus.

Es ist die >Warspite<, ein Riesenbrocken, der sich langsam näher schiebt und direkt in das Fadenkreuz einlaufen muss.

Die Stimmung an Bord ist zum Platzen. Sie ist wie ein Zähneknirschen. Einige blicken nervös zum Horcher hin, als wir herandrehen und die Zerstörerkolonne unterlaufen. Der Gegner reagiert nicht. Wohl hören wir, wie uns die feindlichen Ortungsgeräte abtasten. ABer sie peilen unseren Standort nicht ein. Es fallen keine Wasserbomben. Wir warten...

...Sinkt die Warspite ist Narvik gerettet. Mehr noch, dann sinkt mit ihr die Moral der bei Andalsnes gelandeten Truppen. Fünftausend Mann! Mit der Vernichtung der Warspite zerbricht der alliierte Widerstand, zerbricht hier das Vertauen in die Unbesiegbarkeit der britischen Flotte, die das Rückrat der britischen Aktionen in Norwegen ist...

...Wir warten. Achtundvierzig Herzen klopfen. Man hört es fast.

Und in diese nervlich angespannte Situation hinein gibt es plötzlich einen Stoß, der das ganze Boot erschüttert. Unter dem Kiel hören wir dumpfes, polterndes Schaben. Im gleichen Augenblick beginnen wir zu steigen, wird das Boot achterlastig...

...Vorbei! Eine große einmalige Gelegenheit fuhr zum Teufel. Ein tückischer Unterwasserfelsen war die Ursache...

... Das Massaker in Narvik nimmt seinen Lauf. Alles, was im Hafen liegt, neutrale Schiffe, deutsche Frachter, Hafenboote und die deutschen Zerstörer werden von dem Tod und Verderben speienden Schlachtschiff und den britischen Zerstörern unter Feuer genommen. Die deutschen Zerstörer sterben, bis zur letzten Granate angreifend und feuernd.

Geschrieben

Der "Waas-Bericht" über eine Geheimkonferenz bei Hitler mit Dönitz, Raeder und Waas über das Walter-U-Boot und den "Fall Laconia"

Hitler fuhr fort: "Jetzt komme ich aber auf eine Sache zu sprechen, die wir in den letzten Tagen über Fernschreiber und Telefon behandelt haben. Die Laconia-Affäre. Die Rettung von Besatzungen sinkender feindlicher Schiffe ist nicht nur eine Gefährdung des U-Bootes wegen der immer drohenden Luftangriffe, sie passt auch nicht in unser Ziel im U-Boot-Krieg. Wir müssen vor Augen haben, was es für die Stimmung im Feindesland bedeutet: Wer für England fährt, fährt in den Tod." Hier wurde Hitler heftiger:

"Es ist Unsinn, den Schiffbrüchigen in ihre Boote noch Lebensmittel hineinzureichen, wie ich gehört habe, oder sie mit Seegelanweisungen für die Heimkehr zu versehen. Ich ordne hiermit an: SCHIFF UND BESATZUNGEN SIND ZU VERNICHTEN, AUCH BESATZUNGEN, DIE SICH IN RETTUNGSBOOTEN BEFINDEN."

Da trat Dönitz von der Tischkante einen Schritt zurück, nahm militärische Haltung vor Hitler an und sagte: "Nein, mein Führer. Es verstößt gegen die Ehre eines Seemanns, auf wehrlose Schiffbrüchige zu schießen. Ich kann und will einen solchen Befehl nicht geben!"

Geschrieben

Sorry, da muss ich aber widersprechen, zu Hemingway komme ich später...

Gab es nicht einen Vorfall, wo ein U-Boot-Kapitän auf Schiffbrüchige feuern lies??

Gab es nicht einen Vorfall bei einer alliierten Wetterstation??

Feuerte nicht das Schulschiff ?Schleswig-Holstein die ersten Schüsse auf die Westerplatte ab??

Ich weiß also nicht, ob die Soldaten der Reichskriegsmarine tatsächlich so mit erhobenen Hauptes herum gehen können. Hinzu kommt, dass ja Dönitz der Nachfolger vom Schicklgruber wurde, auch nicht eine Bekleckerung mit Ruhm.... Zwar wurde er testamentarisch von Schicklgruber dazu gemacht, allerdings sollte man nicht vergessen, dass er trotzt besseren Wissen einen Angriffskrieg unterstützte.... ;)

UND er wurde wegen ?Verbrechen gegen das Kriegsrecht? verurteilt.....

Tja, jetzt zu unseren Schweizer ?Freund?....

Zitat:

?P.P.S Hemingway hat damals eigenhändig so einen perversen SS kinderschänder erschossen (recht so)?

Ja, auch ich habe davon gehört, gelesen....

Ich weiß nicht, was dieser SS-Mann machte, allerdings befand sich dieser bereits in Gefangenschaft und somit unter dem Schutz von diversen Konventionen.

Somit hat dein toller Hemingway ein Kriegsverbrechen begangen und dies als Zivilist!!!

Er hat sich mit diesem Mord in die Reihen der anderen Kriegsverbrecher begeben.

Denn es obliegt niemanden selbst zu richten, egal wie schwerwiegend auch die Tat war!!!!

Auf deine mensachenverachtenden Jubelschreie zum Mord an Zivilisten durch die alliierten Bomber sage ich mal nichts...

Rache, bzw. Terror gegen Zivilisten ist mit Sicherheit zu verachten, egal wer dies macht...

Generell, bist du der jenige, welcher eindeutige Züge von Rassismus zeigt. Wie ich in einem anderen Thread gesehen habe, unterstellst Du dem Forum generell Rassismus.

Eventuell, sollten unsere Admins einmal ihre Köpfe zusammenstecken und über eine Verwarnung, bzw. Bann nachdenken. Denn ich finde es seltsam, dass Beleidigungen, Verallgemeinerungen, Rassismus und der gleichen immer wieder von deiner Seite kommen.

Ich nehme mir das Recht heraus dies zu sagen, da ich mich hier schon des öfteren offen als Gegner von Nationalisten und besonders Extremisten (rechts und links) geoutet habe...

Geschrieben

Also mir geht der Kerl auch aufn sack,der schreibt müll

ohne eine spur von ahnung zu haben!!

P.S.:So,damit dieser beitrag kein spam is schreib ich noch was zum thema:

Mein Opa war im ww1 U-boot schütze (mit zielen und so) und im ww2 war U-boot

kapitän,ich habe ein buch von ihm das er geschrieben hat und er hat geschrieben

das sie immer sobald sie ein schiff versenkt hatten (und es waren VIIIIIIELE schiffe :ph34r: )

die überlebenden eingesammelt und an land gebracht haben!

Geschrieben

12.? 17.9.1942

Südatlantik

Am 12.9. versenkt U 156 (KKpt. Hartenstein) nordöstlich Ascension den brit. Truppentransporter Laconia (19.695 BRT) mit 1800 ital. Kriegsgefangenen an Bord. U 156 beginnt sofort mit der Rettung und fordert in einem offenen Funkspruch alle in der Nähe befindlichen Schiffe zur Hilfeleistung auf. Der BdU setzt U 507 (KKpt. Schacht) und U 506 (Kptlt. Würdemann) sowie das ital. U-Boot Cappellini (Kptlt. Revedin) an, die am 15. und 16.9. eintreffen und bittet auf diplomatischem Wege die franz. Marine in Westafrika um Unterstützung. Auf die Meldung hin werden aus Freetown das brit. Handelsschiff Empire Haven und aus Takoradi der Hilfskreuzer Corinthian eingesetzt.

Die US 1st Composite Air Sqn. auf Ascension, die das FT von U 156 nur verstümmelt empfangen hat und von der Rettungsaktion der U-Boote nicht informiert ist, wird um Luftsicherung für die brit. Schiffe gebeten. Die U-Boote haben inzwischen ehe große Anzahl von brit., poln. und ital. Schiffbrüchigen an Bord und die übrigen in Rettungsbooten in Schlepp genommen, um den Treffpunkt mit den franz. Schiffen anzusteuern. Ein zufällig bei einem Überführungsflug nach Afrika in Ascension befindlicher Liberator-Bomber der 343rd Bombardment Sqn. USAAF (Oblt. Harden) sichtet bei einem Flug zur Sicherung der brit. Schiffe die U-Boote Er erhält auf Rückfrage vom Kommandeur der 1st Composite Squadron, Hptm. Richardson, einen Angriffsbefehl und belegt U 156 trotz der erkannten Rotkreuzflaggen mit Bomben. U 156 muß abtauchen, übergibt die Schiffbrüchigen an die Rettungsboote und kappt die Schleppleinen. Am 17.9. treffen die auf Weisung der Vichy-Regierung von Adm. Collinet, dem Marinebefehlshaber in Franz. Äquatorialafrika, in See geschickten Kreuzer Gloire, Aviso Dumont d'Urville und Minensucher Annamite ein und übernehmen von den dt. U-Booten und aus Rettungsbooten 1041 Überlebende, Dumont d'Urville am 16.9. von Cappellini weitere 42 Mann. ? Dieser erbarmungslose Angriff hat Folgen für die Kriegführung. Am 17.9. ergeht Befehl des B.d.U Admiral Dönitz an alle dt. U-Boote, daß die Rettung Schiffbrüchiger von versenkten Schiffen in Zukunft zu unterbleiben habe (»Laconia«-Befehl)

Geschrieben

Als kleine Gegendarstellung zu dem von Dir erzählten....

Am 13.03.1943 versenkte U 852 das griechische Schiff Peleus....

Anschließend lies der ?Kapitän? das Maschinengewehr sprechen....

4 Mann überlebten das Massaker.....

Der ?Kapitän? wurde übrigens zum Tode verurteilt, durch die alliierten...

Es gibt so einen ähnlichen Vorfall mit U515, einen im Nordmeer....

Geschrieben

Komm schon, das meinst Du jetzt nicht ernst????

Eine ?weißere Weste?..... muahahahaha.... ;)

Entweder hat man Kriegsverbrechen begangen oder nicht, nur ?ein bisschen? gibt es da nicht...

Das dritte Reich hat den WWII begonnen, alle Waffengattungen haben daran teilgenommen und man hat verloren...

Da hat man keine weißere Weste, als wer anderer....

Die Achsemächte haben Kriegsverbrechen begangen und die Alliierten, man kann Verbrechen nicht gegeneinander aufwiegen...

Nochmals das Schulschiff ?Schleswig-Holstein? hat die ersten Schüsse im WWII auf die Westerplatte abgegeben und somit den Startschuss für den WWII gegeben... ;)

Wenn man jetzt von den SS'lern absieht, welche ?polnische Soldaten? ?spielten? und so pervers waren, dass sie KZ-Häftlinge ebenfalls in Polnische Uniformen steckten.... Man benötigte schließlich gefallene ?Feinde?....

Geschrieben
Komm schon, das meinst Du jetzt nicht ernst????

Eine ?weißere Weste?..... muahahahaha.... ;)

Entweder hat man Kriegsverbrechen begangen oder nicht, nur ?ein bisschen? gibt es da nicht...

Das dritte Reich hat den WWII begonnen, alle Waffengattungen haben daran teilgenommen und man hat verloren...

Da hat man keine weißere Weste, als wer anderer....

Die Achsemächte haben Kriegsverbrechen begangen und die Alliierten, man kann Verbrechen nicht gegeneinander aufwiegen...

Nochmals das Schulschiff ?Schleswig-Holstein? hat die ersten Schüsse im WWII auf die Westerplatte abgegeben und somit den Startschuss für den WWII gegeben... ;)

Wenn man jetzt von den SS'lern absieht, welche ?polnische Soldaten? ?spielten? und so pervers waren, dass sie KZ-Häftlinge ebenfalls in Polnische Uniformen steckten.... Man benötigte schließlich gefallene ?Feinde?....

Geschrieben

Nein, Du hast mich nicht verstanden....

Das mit den SS-Pappnasen (besser ;) ), war nur die Vorbereitung, denn ?seit 05:00 wird zurückgeschossen....?.

Der WWII begann offiziell mit der Beschießung der Westerplatte durch das Schulschiff ?Schleswig-Holstein?... ;)

Bevor Du hier die Sowjetsoldaten anprangerst, solltest Du erwähnen, was die SS und Wehrmacht hinter den eigenen Linien so aufgeführt hat... ;)

Ich fürchte, wenn man Deine Freundin an einer Klaviersaite aufgehängt hat, mit einem Schmähschild umgehängt, wirst Du auch nicht sonderlich nett mit Deinen Widersachern umgehen....

Zu Deinem letzten Satz, nein hätte sie nicht gemusst....

Denn auch ein Soldat ist seinem Gewissen verpflichtet. Es gibt keinen belegten Fall, wo eine Person vor dem Erschießungskommando landete, weil er sich weigerte in die SS einzutreten oder an Erschießungen teilzunehmen...

Hinzu kommt die nibelungeneidige, ja Lemminghafte Unterwürfigkeit des Gro der Offiziere.

Es gab natürlich welche, die nicht tatenlos zusahen, wie ihr Vaterland den Bach hinunter geht, sie unternahmen etwas....

Da sind wir auch schon bei einem weiteren Punkt. Denn die Waffengattungen ließen sich direkt auf den Schicklgruber vereidigen und nicht auf Deutschland, ein schwerer Verstoß und Fehler....

Geschrieben

Ein wirklich toller Mann war der "Wüstenfuchs"

Geschrieben

Auslegungssache....

Denn Rommel führte eine Krieg/Feldzug, von welchen er wusste, dass er nicht zu gewinnen ist. Er schickte somit seine Leute bewusst für nichts in den Tod...

Damit meine ich Afrika, dass er in Europa alles machen musste, um eine Invasion zu verhindern ist klar....

Hinzu kommt, dass er zu Beginn durchaus ein Fan vom Schicklgruber war.

Für ihn spricht, dass er sich eines besseren besann und sich gegen dieses Regime stellt und um seine Familie zu schützen, ?mannhaft? und ?eines Offiziers würdig? die Konsequenzen zog....

Ich habe dies jetzt absichtlich ?verschönernd? geschrieben... ;)

Allerdings, finde ich Rommel ist sicherlich eine der schimmernsten und wohl auch ein der integeren Personen im Offizierstab des dritten Reiches...

Geschrieben

Die Diskussion von dem FH THread bitte hier weiterführen.

Der Möchtegern :adminsprach:

Geschrieben

Um nochmal auf die Russen zu kommen. Klar hat die Wehrmacht in Russland gemordet, geplündert und vergewaltigt aber das rechtfertigt ja nicht das die Russen das auch gemacht haben. Die Frauen und Kinder in Deutschland konnten nichts dafür das die Wehrmacht so grausam in Russland war.

Und warum haben sich wohl die meisten Deutschen Soldaten allierte Truppen ergeben? Weil die Russen sehr brutal mit ihren Kriegsgefangen umgegangen sind. Einer meiner Opas war in Russischer Gefangenschaft und der musste zu Fuß von Russland nach Deutschland zurücklaufen und meine anderer Opa war in Gefangenschaft bei den Amis und dem ging es besser als in der Wehrmacht.

Die Russen haben sogar ihre eigenen Soldaten erschoßen nur weil sie nicht sterben wollten.

Entschuldigung aber das ist nicht normal.

Polen haben Deutschland und Rußland überfallen. Später wollten Hitler und Stalin dann Polen aufteilen. Sie haben einfach einen Strich durch Polen gemacht.

Also meine meinung ist das die Russen nicht viel besser waren als die Deutschen im WW2