Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Homosexualität

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@maetze, ich bin damit auch nicht groß geworden, trotzdem habe ich gelernt

neuen oder auch fremdartige Dingen nicht mit Abscheu zu begegnen und

schon gar nicht mit totaler Ablehnung.

Geschrieben

@ maetze,

nichts liegt mir ferner als jemanden oder Dich speziell angreifen zu wollen!

Ich bin auch nicht damit groß geworden, ich bin es auch nicht gewohnt. Ich bin selber auch etwas verunsichert, wenn neben mir 2 Männer losknutschen, weil ich es einfach nicht kenne.

Allerdings kann man Toleranz lernen. Ich bin selber ja auch nicht einfach und in manchen Dingen anders als andere Menschen und oder die Norm.

Trotzdem erwarte ich Respekt oder wenigstens Toleranz.

Vor allem in dem Moment da ich niemandem zu nahe trete, oder jemanden persönlich beleidige oder verletze, hat mir keiner etwas vorzuschreiben.

Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so, deswegen solten wir alle versuchen einfach etwas mehr Toleranz zu haben. Das hat mit komisch dabei fühlen nix zu tun, daß ist völlig normal und da macht auch niemand nen Vorwurf draus.

@all,

Ich gebe mal nen Beispiel was mir selber mal passiert ist, da war ich so 15...

Ich bin im Schwimmbad (Hallenbad) und stehe unter der Dusche, ne Ewigkeit, wie immer. Plötzlich kommt ein Mann rein- vielleicht Ende 20. Stellt sich 2 Duschen weiter, Badehose aus und duscht und wäscht sich ausgiebig. Ich träume weiter unter meiner Dusche, plötzlich spricht er mich an. Steht direkt unter der Dusche neben mir, wäscht immer noch ausgiebig seinen Löres und fragt, ob ich gerne Dusche, was ich so mache, ob ich öfter da wäre...

Ich antworte nett und freundlich und denke mir nix groß dabei, war ja noch jung. Da fragt er, ob ich mal anfassen will und nickt in die Richtung seines Löres.

Ich, nö danke, stehe mehr auf Mädels und er hätte mir oben ein wenig zu wenig, daß aber unten zu viel!

Er direkt, ok und hört auf zu baggern, duscht sich fertig und geht ins Bad. Ich gehe auch rein. bißchen später haben wir uns nochwas unterhalten, auch ein bißchen mit nem Ball rumgeboltzt und das wars.

Türlich war ich verunsichert, vor allem auch noch jung zu der Zeit, aber ich wollte nicht, nein gesagt, er hat aufgehört, alles ok, oder? haben uns nachher völlig korrekt und ok unterhalten, ohne einen weiteren versuch oder auch nur eine Andeutung, fand ich völlig ok!

Das beste ist, am Wochenende stehe ich bei uns im Vorgarten und mähe Rasen, da fährt nebenan (junges Pärchen wohnte bei richtig alter Mistkuh) ein goldener Opel Senator vor und wer steigt aus? Na klar, er! Könnt Ihr Euch auch nur im Entferntesten vorstellen was er für ein Gesicht gemacht hat? Ich meine er besucht Bekannte bei ner richtigen alten Hexe... Hätte ich der erzählt, daß ihre Mieter einen Schwulen zu Besuch haben, oder der Mann gar vielleicht Bi ist, die wären schneller aus ihrer Wohnung geflogen als sie hätten gucken können...

Der Typ also ganz vorsichtig und ängstlich zu mir geguckt. Der hatte echt Schiß! Vor mir, nem fast noch Kind! Das konnt ich sogar sehen, dabei war ich vielleicht gerade halb so alt wie er. Aber weil er korrekt war, habe ich nur nett gegrüßt, wir haben uns 10 Minuten unterhalten ubnd dann ging er, ziemlich erleichtert, weil er merkte, daß ich kein Problem mit ihm habe.

Moral davon? Ich war mächtig verunsichert. Hatte im Schwimmbad fast sowas wie Angst, wie er da neben mir Stand mit seinem mächtigen Löres und wollte das ich mal anfasse. Aber ich habe nein gesagt, er hat es aktzeptiert und mit allen Versuchen aufgehört. So wie es also immer sein sollte, egal ob Männlein oder Weiblein. Respekt ist das Zauberwort. Stimmt der von beiden Seiten, ist alles ok, oder?

Genug Predigt :D

Geschrieben

Na ja, wenn du toll findest das dich ein Volljähriger anpöbelt, und dich fragt ob du mal grabschen willst, und antwortest ihm noch nett "Nein" finde ich das sogar zu korrekt. Immerhin muss man sich nicht von einem Schwulen anbaggern lassen, der weiss doch ganz genau das man noch Jung ist!?

Geschrieben

@GrummelMonster

mal angenommen du bist grade ende 20 und siehst im schwimmbad eine hammergeile schnecke entlanglaufen.....wäre es dir auf den ersten blick nicht ziemlich egal ob die grade 15 oder über 18 ist?

naja ok ich stand zwar immer auf mädels die so in etwa genauso alt waren wie ich aber jeder mensch denkt verschieden

@Spidy

öhhm respekt....keine ahnung ob ich in dem alter so locker reagiert hätte :huh:

achja obwohl ich meine meinung schon kund getan habe....ich weiß nicht jemand fast schon zu toleranz zwingen ist auch kein guter ansatz, denn erst wenn die gesellschaft druck macht alles zu tolerieren und nichts mehr gegen etwaige abweichungen von der norm zu sagen, desto eher werden sich menschen verarscht fühlen und versuchen dagegen anzugehen, mit mitteln wie hass, wut, und eben intoleranz.

sagen wir mal so, ich bin ein überaus auf meine freiheit fixierter mensch und wenn ich von überall gesagt kriegen würde, ich soll gefälligtst das denken und so handeln weil das grade die aktuellen werte wiederspiegelt....ich wäre zuerst verunsichert und würde wahrscheinlich mit einer trotzreaktion antworten, indem ich das gleich ma ablehne und mich dagegen stelle um darüber später in aller ruhe reflektieren zu können.

das problem ist das sehr viele den letzten schritt des überlegens, abschätzens der argumente nicht gehen und so auf ihrer ablehnung verharren. also müsste man jedem das selbstständige denken überlassen da nur so eine feste menung gebildet wird. das problem das ich oft bezüglich intoleranz sehe ist, das menschen die zwar in der regel reflektieren würden durch kumpels oder sonstwas so dermassen beeinflusst werden das sie einfach mal das hinterherplappern was sie aufschnappen. die einzige möglichkeit die ich sehe das jeder zur eigenen meinung findet (und leute die eine eigene meinung haben sind mir um meilen sympatischer als welche ohne, da man sich mit solchen leuten wenigestens unterhalten kann, und da kann man argumentieren und manipulieren (wenn einem der sinn danach ist)), ist wenn alle endlich selbst ui denken anfangen und aufhören sich etwas einrden zu lassen und ihr gesamtes denken hinterfragen.........

das wollt ich mal gesagt haben

so long.....

Geschrieben
Na ja, wenn du toll findest das dich ein Volljähriger anpöbelt, und dich fragt ob du mal grabschen willst, und antwortest ihm noch nett "Nein" finde ich das sogar zu korrekt. Immerhin muss man sich nicht von einem Schwulen anbaggern lassen, der weiss doch ganz genau das man noch Jung ist!?
Geschrieben

Ist doch immer das Gleiche, wenn mal ein interessantes Thema diskutiert wird und ich davon Wind bekomme hat es wieder 9 Seiten und ich kein Bock alles zu lesen...

Nichtsdestotrotz hatte ich ein kleines Schwulenerlebenis, zumindest glaub ich dass der Typ ein wenig schwul war :huh:

Es war in Südfrankreich. Ich gin mit meinem Vater und meiner Schwester an einem Kanal spazieren. Dann kommt ein Franzose im Kanu angerudert und rudert so neben uns her.

Dann fragt er mich "Tu veux faire le bateau avec moi?" was, für euch Nichtfranzösischkönner (^^), übersetzt heisst:

"Möchtest du mit mir Boot fahren?"

Naja, kann sein dass er einfach nur Lust am Bootfahren hat aber komisch wars schon... :blink:

Geschrieben

@haffelpaff

war ja nur ein beispiel..... :)

Geschrieben

@AceET

Nicht schlecht Deine Argumentation, von wegen ich muß mir keine Toleranz aufzwingen lassen.

Ich denke mal das verlangt auch keiner, aber Sie ist einfacher zu erlernen, als wenn man etwas

total verbietet, oder auch unterdrückt. Toleranz erweitert eigentlich nur Deinen Horizont und

dessen sollte sich niemand verschliessen.

Geschrieben

@Grummelmonster,

natürlich war ich jung und er älter, aber das passiert jeden Tag so oft, in jeder Richtung... das meinte ich auch nicht. Es ging mir nur drum zu verdeutlichen, daß er mich angesprochen und mein nein sofort aktzeptiert hat. Sprich der Respekt war vorhanden und zwar auf beiden Seiten und das hat gut funktioniert. Darauf kam es mir an.

Außerdem war er nicht unsympathisch und hat gepöbelt, sondern wir haben uns nett unterhalten und er hat einfach easy gefragt, so wie ich heute über Sex spreche und es mit 17 bestimmt noch nicht getan habe...

@AceET,

natürlich kann man niemanden zu Toleranz zwingen, daß ist wie Iraker mit Krieg und Unterdrückung zur Demokratie bringen zu wollen.

Ich versuche durch meine Art und Posts immer nur Menschen zum Denken anzuregen. So wie Du sagst ist es halt so, daß manche Menschen sich einfach beeinflußen lassen und einfach nachplappern. Das ist halt einfacher als immer selber denken zu müssen, sich immer selber eine Meinung bilden zu müssen und diese auch zu vertreten... Das ist echte Arbeit und für jemanden der das nie richtig gelernt hat auch richtig schwere Arbeit, aber ich versuche immer alle Menschen dazu zu bringen sich diese Arbeit zu machen.

Das macht doch uns Menschen aus und erst wirklich zu einer Person mit Persönlichkeit, oder?

Deswegen versuche ich immer dazu zu ermutigen :)

@Haffelpaff,

ich bin halt so erzogen worden, höflich, freundlich und Tolerant allen Dingen und Menschen gegenüber. Meißt bin ich es, manchmal nicht, aber in dem Moment wars kein Problem. Außerdem kam er wie gesagtz nicht unangenehm oder eklig daher, sondern war nett und sympathisch. Andere Situation, andere Stimmung anderer Ort hätte vielleicht anders ausgesehen... wer weiß :)

@Diablo,

japp, genauso siehts aus!

Geschrieben

Ich finde es immer wieder witzig, wie man explizit gegen Schwule argumentiert, lesbische Frauen bleiben da immer wieder außen vor...

Na ist ja auch kein Wunder, ?erfüllen? homosexuelle Frauen doch die Wunschträume von sicherlich 90% aller hetero Männern...

Aber, wenn alle mit heraushängender Zunge und schwer sabbernd Lesben begaffen, warum kann man dann Männern nicht das selbe Recht zugestehen, egal ob es einem persönlich behagt oder nicht, was man in seinem Kopf denk, kann ohnedies niemand lesen, aber sehr wohl wie man reagiert... ;)

Erinnert mich irgendwie an die röm. kath. Kirche.

Die geifern auch immer, wie schlimm doch Homosexualität seien soll, dass es wider Gott sei, blah, blah,...

Aber, selber vergnügt man sich mit kleinen Buben....

Dies ging bei uns in Österreich soweit, dass unser Oberfundamentalist Kardinal Krenn den moslemischen Glauben als den schlimmsten der Welt abwertete, seinen Freund (Namen leider vergessen) einen Kardinal, welcher Knaben belästigte in einem Kloster bis zu dessen ableben (und der schmort sicher in der Hölle.. :) ) mehr oder weniger versteckte....

Diese alten Deppen schreien laut, wenn man homosexuelle Ehen endlich als ein Recht betrachten will, aber selber hat man nicht wenige Pederasten in den eigenen Reihen...

Also an die, welche homosexuelle Männer als abartig, krank oder sonst irgendwie beleidigen...

Strengt mal Euer Gehirn an, wenn Ihr Euch zwei Frauen beim Liebesspiel betrachtet und denkt, na da würde ich aber jetzt gerne mitspielen... Leute, das wären dann nämlich auch aus Eurer Sichtweise, Schubladendenken kranke, abartige Menschen, auch wenn es die zwei schönsten Frauen der Welt wären... ;)

Jedem das Seine.... ;)

Geschrieben

@Gilgamesh

Gut auf den Punkt gebracht.

Aber so tolerant wie ich auch bin, ich werde trotzdem weiter meine Witze machen, hä hä hä *lol*

(siehe die Kneipe)