Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

JohnLee

Droht nun der nächste Krieg im Irak ?

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Tagen wurde eine Türkische Spezial Einheit im Irak dabei erwischt wie sie Waffen und Munition nach Kirkuk zu den Türkmenen schmugeln wollten . Was denkt ihr wird die Türkei die Kurden im Irak angreifen ? Denkt ihr das der Irak geteilt wird oder ein Land bleibt wo die Kurden ein Autonomes Gebiet haben werden ? Meine Meinung ist das der Krieg im nahen Osten noch Lange nicht vorbei ist .

Postet mal eure Meinung dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort unten gibt es immer kriesenherde...ist genauso wie in afrika, ständig herrscht irgendwo krieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ist immer irgendwo . Im letzen Jahrundert gab es nur 29 Tage kein Krieg .

Postet auch mal was dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass das kurdenproblem erstmal in naher zukunft sicher nicht gelöst werden kann.

Stress wirds da immer geben, da die amis die türken ja nicht aufhalten, sondern diese sogar in ihrem terrorkrieg gegen die kurden unterstützen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die türken die gunst der stunde nutzen werden um mal nen bisschen in nord irak aufzuräumen.

Nen eigenes autonomes gebiet werden die kurden aber sicher nicht bekommen, die türken wissen schon, wie sie das verhindern können, und im interesse der amis ist es ja auch nicht, da diese ja nen guten draht zu den türken halten wollen.

dort unten gibt es immer kriesenherde...ist genauso wie in afrika, ständig herrscht irgendwo krieg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso koennen die menschen auch keinen frieden finden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit terrorkrieg meine ich die verfolgung einer minderheit mit waffengewalt. Also praktisch das selbe, was hitler mit den juden gemacht hat.

Mal ein schönes zitat, keine ahnung von wems ist:

Terror ist der Krieg der Armen gegen die Reichen.

Krieg ist der Terror der Reichen gegen die Armen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieg in der Türkei gegen die PKK war meiner Meinung nach berechtigt .Aber dieser Krieg wurde Brutal ausgeführt und das hat den Krieg zum Terror gemacht .Aber die PKK hat auch Kurden getötet die nicht auf ihrer Seite waren .Die PKK behaupten sie wären Komunistisch , dabei sind sie streng Sunitisch und einer der grössten Feinde der Türkischen Schiiten in der Türkei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem gesamten Komplex Irakkrieg muß man die Kurdenproblematik herauslösen. Im Grunde fordern die Kurden schon seit dem 19. Jahrhundert einen eigenen Staat. Um zu verstehen was speziell im Bereich der Kurden vor sich geht muss man sich ein wenig mit der Geschichte und der Situation Kurdistans auseinandersetzen. Das sprengt hier aber den Rahmen.

Ganz kurz meine Meinung zur aktuellen Situation. Die Kurden (oder Teile von ihnen) haben den Traum eines unabhängignen Staates immer noch nicht aufgegeben. Vielleicht sehen sie auch die Möglichkeit auf dem irakischem Gebiet einen unabhängigen Staat zu gründen. Sollte dies geschehen bin ich mir sicher, dass die Türken da militärisch eingreifen. auch der Iran wird dem ganzen dann nicht tatenlos zusehen. Und die Amis? Die haben scheinbar gat keine Ahnung was da unten los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, es ist im Grunde unsinnig, darüber zu diskutieren ob ein neuer Irakkrieg droht.

Solange es uns auf diesem Planeten gibt und solange wir unserem Nachbarn nicht das

schwarze unter dem Fingernagel gönnen, solange werden wir weitere Kriege erdulden müssen.

Ich weiß nicht ob das in unserer Natur liegt, man muß ja nur hier im Forum ein wenig

stöbern und schon erhält man einige Beispiele.

Und wir schreiben uns hier nur, ohne uns persönlich zu kennen.

Straft mein Geschreibe ruhig ab, aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß wir Menschen

und vielleicht sogar die ganze Erde nur dann eine Überlebenschance haben, wenn wir es lernen

Hand in Hand zu arbeiten und wenn wir erkennen das wir gemeinsam mehr erreichen können.

Solange es aber Menschen gibt, die sich ein größeres Stück vom Kuchen gönnen wollen

solange werden wir solche Diskussionen wie diese weiterführen...

und das stimmt mich verdammt traurig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu *JF*Diablo solange es Menshen gibt wird es immer wieder unterschiedliche Interessen geben, seien sie mit historischen Hintergrund oder nicht und das einfachste ist immer einen Krieg zu führen um seine eigenen Interessen durchzusetzen bzw Gewalt anzuwenden.

Ich seh da wenig Hoffnung das sich das je ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht,dass der Mensch schlecht geboren wird.Ich denke es sind die Lebensbedingungen die ihn "böse"(wie auch immer man es nennen mag)machen.Daher glaube ich dass Frieden machbar wäre,wenn man es schaffen könnte den Spalt zwischen arm und reich zu schließen.Allerdings glaube ich nicht dass dies in allzu naher Zukunft machbar ist.

PS:Puuuh des musste jetzt mal sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man die Grenze zwischen Arm und Reich nicht durchbrechen können ? Den Russen war es ja auch mal Gelungen . Aber damals war die Welt nicht bereit für den Kommunismus und sie werden es auch nicht in naher Zukunft werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds schon krass wie die kurden behandelt werden. ich hab mich ma n bisschen umgeschaut und die geschichte von denen gelesen. die hattens ja echt immer schlecht. und die ham genauso ein recht auf einen staat wie jeder andere denke ich ma.

kann mir ma jemand erklären warum die türken nich wollen dass die kurden nen eigenen staat bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.