Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K-Jii

Games Convention

geht ihr zur GC ?  

122 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So, hier mal ein kleiner "Messebericht":

Ich war gestern da. Ist einen Besuch Wert. Flair und Atmosphäre sind toll. Dieses Jahr sind es 4 Hallen in denen ausgestellt wird. 2 Hallen mit fast allen namhaften Ausstellern, 1 Halle mit Spielen für die jüngere Generation (so 4-10 Jahren) und 1 Halle mit Giga TV und dem Thema "e-Sports".

Das Highlight in Halle 3 (imho) ist der Stand von "unseraller Liebling ;) " Electronic Arts. Aussen mit weißem Stoff verhüllt erwartet einen innen eine Drehbühne mit weißen Ledersitzen. Das natürlich eine Show sondersgleichen abgezogen wurde (ganz "Ami-Like") versteht sich von selbst, so präsentierte EA alle wichtigen Neuerscheinungen für 2004/2005. Von Battlefield 2 hab ich leider nur einen kurzen Trailer gesehen.

Dieser Messestand sticht einfach am meisten raus. Möchte nicht wissen was das gekostet hat, wobei das bei EA wahrscheinlich auch egal ist *lol*

Also für alle Spiele-Freaks ist ein Besuch sehr lohnenswert, mit hat's jedenfalls gefallen. Spieletechnisch dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Einige Spiele die vertreten sind, sind z.B. Sims 2, Splinter Cell 3, NfS-Ug 2, Doom3, Brothers in arms, usw. usw. usw.

Leider nicht ausgestellt sind: Battlefield2 und GTA-SA - aber das wusste ich ja schon vor Abreise.

Die Eintrittspreise fallen (imho) für das Gebotene auch moderat aus. Eine Tageskarte kostet 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Auch die Getränke- und Essenspreise richten sich an das dort ansässige Publikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch gestern da ich fands einfach nur geil fette computer fette games alles prima der besuch ist auf alle fälle lohnenswert aber das mit ea fand ich net so toll die ham immer das gleiche abgespielt naja was soll nse auch anderes abspielen eins hat mich nur gestört wenn dort ein stand zum verschenken irgendwelcher ssachen ausgerufen hat waren gleich 1000 mann zurstelle.zwei haben sich gekloppt um ein schlüsselband wie bekloppt muss man nur sein ( bei ubisoft stand ) *lol* noch mal ne frage hat jemand ein doom 3 t shirt abbekommen als er dort war würde ich nähmlich abkaufen als ich dort war wo die verschenkt wurden gabs nur dähmliche tony hawks undergruond 2 t shirts ok

mfg rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gstern auf der Covention und ehrlich gesagt ein bißchen enttäuscht. Sicherlich haben die großen Publisher tolle Messestände mit einem haufen tamtam aufgefahren, aber ich habe mehr "echte" Weltpremieren erwartet. Und wenn es wirklich etwas neues gab, war das auf der X-Box oder Playstation. Verstehen kann ich es, weil für Computer einfach viel mehr Personal erforderlich ist, das auf die Geräte aufpasst.

Das besondere Highlight dieser Messe war der Stand von BF-News, direkt neben Krawall. Klein aber fein, sage ich da. Kaum Andrang und - ich kann es immer noch nicht fassen - zur Premiere von Point of Existance! - keiner da, außer uns. Zwei Stunden mit einer Hammer-Mod, eine davon in einem 4:4 gegen Fightclub (F7C). Bis so ein Voll-Noob das Spiel auf dem Rechner beendet hat, der als Server diente. *lol*

Die fahrt war es in jedem Fall Wert, Bilder kommen in Kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja gestern auch da...aber hat mir ehrlich gesagt nich so gefallen...das lag vor allem daran das es so scheiße voll war...obwohl diesmal 2 hallen mehr als im letzten jahr ,war es noch voller...also man mußte schon ne menge zeit opfern um von einer halle in ne andere zu kommen...

und PoE hab ich nich gesehen...sieht es vielversprechend aus punk ?

natürlich bin ich wie jedes jahr standardmäßig mit der Limo zur GC gefahren... :D

post-8-1093181201_thumb.jpg

post-8-1093181201_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PoE wird (ist) auf jeden Fall Fett. Die Version die wir gestern gezockt haben (wir waren zusammen da) war zwar nicht die aktuellste, aber lief auf jedan Fall gut und hatte einiges an Fahrzeugen etc. drin.

Auch der Comanche war nicht zu übermächtig, da er nur 4 Raketen hat und dann nachladen muss

(mag sein, dass das noch geändert wird, währe aber auf jeden Fall Fair, wenn's so bleibt).

Die Messe selbst war aber in der Tat zu sehr auf kleine, beeinflussbare Kids aufgemacht, die jeden Mist mitgröhlen und für ein Lanyard Ihre Schwester hergeben würden. Aber wahrscheinlich haben die als Gruppe die größte Kaufkraft :D

Wurde aber relativ früh schon leerer (so gegen 16.00 / 17.00). Hat sich also eigentlich nur wegen PoE gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messe war auf jeden Fall ziemlich überlaufen & größtenteils auf Konsolenspiele und ein jüngeres Publikum ausgerichtet. An jeder zweiten Ecke dämliche Animateure die Schlüsselbändchen und anderen wenig bedeutenden Kram in die Menge werfen. Man stelle sich 30 Leute vor die sich aneinander quetschen um eine Tüte (ja Tüte... wohlgemerkt leere Tüte) von ATI zu ergattern *lol*

Auch die präsentierten Spiele waren jetzt -zumindest im PC Bereich- nicht wirklich der Hammer.. kaum was neues... von BF2 z.B. ein mickriger Monitor auf dem ein 1min Filmchen in schlechter Auflösung lief.

Flashpoint 2 suchten wir vergeblich von Wartime Commando gabs immerhin ein Video zu sehen (aber leider ohne In-game Bilder insofern auch nicht spektakulär).

Aber wodurch die Reise auf jeden Fall verdammt lohnenswert war: Point of existence. Wie meine beiden Vorredner schon sagten kaum einer da (hat wohl kaum einer mitbekommen) und wir hatten freie Bahn eine Stunde lang zu zocken. Und als dann für F7J ein Gegner zum 4on4 fehlte nochmal ne Stunde bis der -sorry- Depp neben mir den Server zum Absturz brachte (aber bis dato wars relativ ausgeglichen :D). Die Version die wir gespielt haben war laut Menü RC10 doch wie man uns erzählte dem aktuellen Stand der Mod schon hinterher. Die Map die es zum zocken gab fand ich persönlich klasse. Viele Tanks, ein Comanche auf Seiten der US Truppen.. aber vor allem die Tunguska bei den Russen. Seeeeeehr geil das Teil und der sichere Tod für jeden Heli und jedes leicht gepanzerte Fahrzeug. Einziges Manko in der Version konnte ich einen schwer gepanzerten Tank damit nicht mal beschädigen (6 Raketen ins Heck aus 10-20m und nicht mal am Rauchen) aber trotzdem ich liebe sie jetzt schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, leider waren miene drei Kollegen schneller als ich :(

Das mit den Kinderhorden, die sich um wirklich JEDEN Scheiß gerissen haben, warn wirklich krass. Ich mein, ich hab auch ne Weile nach ner Tüte gesucht, in die ich unser ganzes Material reinstecken konnte. Aber jeder, der vorm ATI-Stand war, weiß was ich meine.

Generell fand ichs zu sehr auf die junge, durch Daddys Geld kaufkräftigste, Zielgruppe abgestimmt. Immer diese "hippen" Moderatoren, die rufen: "gebt mir ein A, gebt mir ein T, gebt mir ein I!" YEAH *kotz*

Aber dann wars ja 18 Uhr, und wir kamen (weil vorher informiert) zum Stand von BF News... *strahl*

Das sind ein paar sehr gut informierte, nette Jungs aus der Community, die vor allem noch einen sehr guten Draht zu EA selbst haben. Eine Möglichkeit für jeden, mal seine Kritik loszuwerden.

Jedenfalls kamen um sechs auch die Macher von Point of Existence! Als ich einen von Ihnen neugierig beim Einstellen des Spiels beäugte, hat er mich gleich gefragt, ob ichs selbst zocken will - klar wollt ich :) !!!

Hatten dann ne gute dreiviertel Stunde Zeit, alles zu testen, und ich muss sagen, die habens wirklich drauf. Als ich den letzen Trailer zu PoE sah, fiel mir die karge Landschaft auf, welche nun komplett begrünt wurde und sehr echt wirkt. Die Fahrzeuge habense auch toll hinbekommen, wobei die eine oder andere Textur für meinen Geschmack noch zu schlammig aussieht.

Insgesamt sehr gut ausbalanciert.

Und dann kam unser Einsatz gegen Figh7Club!!!

Weil Ihnen ein Gegner gefehlt hat, hat unser punk angeboten, dass wir sie mal rul0rn könnten :D

Haben dann ne Stunde gespielt, bis jener von GeneralChaos besagte Depp dann leider den Server killte :angry: Bis dahin haben wir uns recht wacker geschlagen, wenn man bedenkt dass wir eigentlich kein Clan sind und gegen die Nummer eins der NGL gespielt haben...

Fazit: Danke an den BF News-Stand, wegen euch hat sich die Fahrt nach Leepzsch gelohnt!!!

greets,

EnForceR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nun zum 2. mal auf der GC.

Und??? - ja, habe immer noch die gleiche Meinung wie im letzten Jahr.

GC, was soll das überhaupt??? Blaßgesichtige CS-Kiddies auf allen Wegen. Nur auf der Jagd nach gratis verteilten Sachen. Da lach nochmal jemand über die Ossis, die sich nach Bananen angestellt haben.

Neue Spiele? Kenn ich eh aus dem I-Net. Was wirklich Neues? Na eigentlich nicht. Bei EA (Stand war übrigens wirklich ne Multimedia-Perle) konnte man wenigstens mal MoHAA Pacific Assault anzocken, wenn man denn mal dran kam. (Glaube das wird dann wieder mein Game.) Ansonsten war es eigentlich letztes Jahr voller, fand ich.

Brothers in Arms sah auch nicht schlecht aus. Der Stand mit dem abgestürzten Heli, aus dem es ständig qualmte, war gut gemacht. Aber leider alles nur mit Konsole spielbar. Also nix für mich.

Späteintritt für die GC kostet übrigens nur 4,50 EUR. Ab 15.30h.

Fazit:

Alles viel dreckiger als im letzen Jahr (Der Müll überall - Menschen sind zu 90% wohl doch Schweine). Extrem weniger Möglichkeiten irgendwo was zu spielen (gegenüber Vorjahr).

Und eigentlich total sinn- und nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.