Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

hey kinnas!

ich muss mein netbook neu aufsetzen.. aber naja netbook eben, keine optisches dvd/cd laufwerk. ich habe eines über usb dran aber ich kann davon niht booten.. was mache ich nun?

Findest du denn das CD Laufwerk im BIOS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Netz gucken wie das mit USB-Stick funktioniert wäre noch ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kinnas!

ich muss mein netbook neu aufsetzen.. aber naja netbook eben, keine optisches dvd/cd laufwerk. ich habe eines über usb dran aber ich kann davon niht booten.. was mache ich nun?

Ja, entweder über einen USB Stick bzw Speicherkarte, wenn es davon booten kann, oder eben übers Netzwerk, wenn es ein BIOS hat, das über's LAN booten kann. Die Geschichte nennt sich PXE und ist was fummelig, und wie man's macht hängt davon ab, welches Betriebssystem du installieren willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Code:

echo "Imager.php?width=155&path=Alben/" . $GetOrdnername . "/" . $GetDateiname;

Ergebnis:

Imager.php?width=155&path=Alben/TestAlbum/blondonly.jpg

Wie hindere ich php daran, dass es aus & &amp macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<?php 

echo "Imager.php?width=155&path=Alben/" . $GetOrdnername . "/" . $GetDateiname;

echo "<br>";

echo htmlspecialchars("Imager.php?width=155&path=Alben/" . $GetOrdnername . "/" . $GetDateiname);

?>

Ausgabe:

Imager.php?width=155&path=Alben//

<br>

Imager.php?width=155&amp;path=Alben//

Anders könnte ich mir das nicht erklären :kritisch:

http://www.php.net/manual/en/function.html...hars-decode.php

Könnte vielleicht Abhilfe schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<?php 

echo "Imager.php?width=155&path=Alben/" . $GetOrdnername . "/" . $GetDateiname;

echo "<br>";

echo htmlspecialchars("Imager.php?width=155&path=Alben/" . $GetOrdnername . "/" . $GetDateiname);

?>

Ausgabe:

Imager.php?width=155&path=Alben//

<br>

Imager.php?width=155&amp;path=Alben//

Anders könnte ich mir das nicht erklären :kritisch:

http://www.php.net/manual/en/function.html...hars-decode.php

Könnte vielleicht Abhilfe schaffen

Das Problem hat sich skurrilerweise selber gelöst :kritisch:. Sobald ich die Datei included hatte, hat er da &amp; draus gemacht. Als ich die Datei dann mal nicht included habe, war es da richtig. Danach beim includen war es dann auch wieder richtig O.o. Mein Apache verarscht mich

Trotzdem danke :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hab auf dem laptop meiner schwester windows 7 installiert, seltsamerweise wurde es aber auf englisch gestellt, muss ich mir nun erst son sprachpaket runterladen oder kann ich es bei windows 7 noch iwo einstellen? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.In der Systemsteuerung unter „Zeit, Sprache und Region“ den Punkt „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

2.Im neuen Fenster „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

3.Jetzt auswählen dass ihr die Sprachdatei von Windows Update herunterladen wollt, oder falls ihr Sie schon auf dem Rechner habt Computer durchsuchen und die Datei anwählen.

4.Jetzt auf Weiter, die Lizenzbedingungen bestätigen und die Installation beginnt.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke, bei mir wird diese option unter region und sprache angezeigt, bei meiner schwester jedoch nicht.

Dort sieht man nur "tastatur ändern" nur halt auf englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich im FF einzustellen dass wenn man im Vollbildmodus ist auch die Favleiste angzeigt wird wenn man mit der Maus darauf fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich hab n Problem:

Ich hab beim Kumpel Fallout3 auf meine externe Installiert.

Als ich diese dann an meinen heimischen PC anschließen wollte kam nur der LAuncer wo dann installieren drin steht.

Muss ich Fallout3 jetzt bei mir installieren oder kann ich die .exe irgendwie umarbeiten/überpatchen damit ich gleich direkt zum Spielen komme.

Bei allen andren Spielen funzt das ja auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout 3 sucht wahrscheinlich in der Registry nach dem Installationspfad. Machen eigentlich die meisten Spiele/Programme.

Ja du kannst das Programm "portable" machen würde aber wesentlich länger dauern als ne Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.