Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten. Was die Neuinstallation von Betriebssystemen angeht ist mein Wissen so zwischen 0 und gar nichts, da der Wechsel bisher immer mit einem neuen PC einherging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch von ner gparted-live-cd booten und dann schön die eine platte formatieren, partitioniern, galoppieren, perforieren...

ist angenehmer als die Windows7-funktion vor dem installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such ein videobearbeitungsprogramm, mit denen ich mehrere Bearbeitungsspuren hab (Audio/Video). Am besten nciht so'n scheiß wie WIndows Movie Maker. Am besten Freeware.

Danke Leutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf ein Bild rechtsklick mache und auf öffnen mit gehe, ist paint.net nicht aufgelistet obwohls installiert ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste es noch nen "durchsuchen"-Button geben. Oder "Standard-Programm auswählen" und dann im nächsten Dialog den Haken "immer mit diesem Programm öffnen" wegnehmen und mit gewünschtem Programm öffnen. Danach erscheint das auch in der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch von ner gparted-live-cd booten und dann schön die eine platte formatieren, partitioniern, galoppieren, perforieren...

ist angenehmer als die Windows7-funktion vor dem installieren

Ist das effektive Formatieren denn rein theoretisch auch mit der Windows 7 CD bei der Installation möglich?

Ich kann nämlich inzwischen nicht mehr auf die Funktionen des Rechners zugreifen (schreibe im Moment vom Zweitrechner aus) und die Vista-CD lag dem PC beim Kauf auch nicht bei um die Festplatte damit zu formatieren. Ich brauch also ein möglichst simple und effektive Lösung um alles von C: runterzuhauen um dann Win7 zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich brauch mal hilfe.

Mein Laptop war platt und nun habe ich Windoof 7 drauf. Ich möchte jez aber gerne wieder diese "FN" tasten vom Laptop benutzen, um Lautstärke zu regeln und diese funktionen, wisst ihr ?!

ich habe bei Asus geguckt nach iwelchen Treibern..aber ka ich komme da nicht weiter...

Das ist ein Asus Z53S

vllt kann mir wer helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da war ich auch schonmal ;) aber wie heißt denn der treiber den ich suche ? :D da sind so viele...ich hab ja leider echt keine ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich brauch mal hilfe.

Mein Laptop war platt und nun habe ich Windoof 7 drauf. Ich möchte jez aber gerne wieder diese "FN" tasten vom Laptop benutzen, um Lautstärke zu regeln und diese funktionen, wisst ihr ?!

ich habe bei Asus geguckt nach iwelchen Treibern..aber ka ich komme da nicht weiter...

Das ist ein Asus Z53S

vllt kann mir wer helfen :)

Installier einfach die Vista-Treiber die du auf deiner vorhandenen Treiber CD sicher finden wirst, sofern du diese noch hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt wer ein gutes programm, am besten freeware, mit dem man .wmv - Videodateien in .avis umwandeln kann? Mehrere aufeinmal! (WindowsMovieMaker scheidet aus ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XMedia Recode

Tolle Freeware, die unzählige Formate verarbeiten kann. Man kann mehrere Jobs erstellen die dann abgearbeitet werden mit "PC runterfahren"-Funktion, so dass man auch über Nacht umwandeln lassen kann.

Bearbeitet von RestlessBlood!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche irgend ein gutes kostenlosen Kameraprogramm für die interne Kamera vom Notebook. Als noch Vista als BS installiert war hatte ich das was,hab aber vergessen das Programm vor dem Update auf Win 7 zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Programm können? Was für ne Kamera isses? ASUS Virtual Camera Utility könnt ich vorschlagen. Weiß aber nicht in wie weit es kompatibel mit anderen Notebooks/Kameras ist. Zu finden ist das Tool auf der Asushomepage.

Edith sagt: Vielleicht war es auch Asus LifeFrame3 Utility. :kritisch:

Bearbeitet von RestlessBlood!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.