Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=GeneralChaos=-

mal ehrlich.. EA langsam könnt ihr mich mal

Empfohlene Beiträge

DANKE für diesen Beitrag!

Vor nich allzulanger Zeit hatte ich noch ein altes 56K-Modem. Downloadspeed war wirklich voll im A****.

Es gibt auch heute noch Leute mit 56K Modems, die einfach in den Laden gehen wollen und sich ein (Singleplayer) Spiel kaufen wollen und dann dieses einfach zu Hause zocken!

NICHT zuerst (oder später immer wieder mal) Nächte damit zu verbringen, einen riesigen Patch zu downloaden, weil sie anscheinend ein "Betatest" im Laden gekauft haben.

Aber natürlich ist es auch für alle anderen Leute eine unzumut bare Schweinerei, damit ihr mich nicht falsch versteht.

Die Idee mit dem Boykott ist mir auch schon gekommen, v.a. nach dem erscheinen von GENERALS.

Nicht nur dass es ein C&C Fan erster Stunde wie mir das Herz brach, als er das von EA versaute C&C sah, NEIN! Es war GESCHMACKLOS!!!

Bin ja kein 12 jähriges Schulmädchen, ich spiele v.a. Spiele, in denen Gewalt dargestellt wird.

Aber ein Spiel, das fast zeitgleich mit dem Irak krieg released wird indem eine ganze moslemische Stadt von giftgasraketen zugebombt wird oder Terroristen, die Zivilbevölkerung abschlachten, das ist meines Wissens nach nicht die Tradition alter C&Cs.

Das Problem ist nur, dass so viele Spiele unter EA veröffentlicht werden.

Kein wunder, die kleinen "Fische" haben zum Teil keine überlebenschance mehr und werden vom grossen, bösen EA-Hai gefressen :o

Ich behaupte, wir spieler sind, aufgrund dieser Raubkopiererei mitverantwortlich . Nich t schuld, aber siicherlich mitverantwortlich.

3-4 Jahre an einem Spiel zu arbeiten, mit allen Designern, Programmierern etc. dürfte schon ne Stange Geld kosten. Wenn das spiel floppt, ist die Bude am Ruin.

Desshalb gibt es ja so "liebe" Publisher wie EA, die sich an den kosten beteiligen und dafür "ein bisschen" mitreden....

Das ist heutzutage die Realität, Jungs...

Innovative Spielideen finden beim EA-Hai keinen platz.

Alles nur 0-8-15 ware, die sich gut verkauft... Freut euch auf FIFA 2020 (<)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich weiss wovon ich erzähl da ich das spiel seit der ersten stunde zogge (siehe auch pig) und EA mir durch ihre Patches den Spielspaß versauen. Wenn du das kritiklos hinnimst tust du mir eigentlich schon fast leid. Aber das ist noch lange kein Grund mich zu bezichtigen hier scheisse zu Posten  ;) 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, l8r41n6u9 (und alle Kritiker-Kritiker ;-)), da schreiben sich hier Leute wie General Chaos die Finger wund und erklären LANG UND BREIT UND ABSOLUT NACHVOLLZEIHBAR, was tatsächlich SCHLECHTER geworden ist mit dem Patch, und was bei Release im Grunde nicht akzeptabel war, UND sie sagen, dass sie trotz allem im Grunde Spaß haben an BFV - und Leute wie Du kommen dann an mit dem immer gleichen "Hä, was soll denn da schlecht sein?". Kanns Du nicht lesen? Willst Du die aufgezählten Punkte etwa bestreiten? In jedem Forum gibt es diese "Ihr blöden Kritiker"-Diskussionen - im offizellen EA-BFV-Forum ist es übrigens am Schlimmsten. Mir scheint das ein ganz allgemein ideologischer Streit zwischen Leuten, die Kritik als destruktiv empfinden, und Leuten, die sie für konstruktiv und wichtig halten.

Was ändert das an Deinem Spielspaß, wenn Leute in einem Forum - nicht einmal im Spiel! - ihre Kritik äußern????

Ich versteh das nicht. Wir reden hier ja nicht darüber, dass BFV kompletter Mist ist und wir es nicht mehr spielen. In dem Fall könnten wir uns die Klagen wirklich sparen. Wir posten in diesen Thread, weil es und ein Anliegen ist, dass das Spiel besser wird, und weil wir von einem fetten Spielepublisher, der seine (ansatzweise) Monopolstellung arrogant ausnutzt, verarscht wurden.

Ich hab mich lange zurückgehalten, weil dieses Thema nicht zum eigentlichen Thema gehört, aber jetzt nervt es mich langsam. Mach doch einen eigenen Thread auf, in dem Du uns alle dissen kannst ;)

Es geht ja nicht mal nur um BFV, denn es steht ja zu befürchten, dass die von EA gezeigte Politik eher noch forciert wird und Schule macht. Es ist doch offensichtlich, dass EA extrem sein Fähnchen in den profitmacherischen Wind hängt - dockt nach BF42 an das Vietnam-Thema an, nachdem andere hier mit guten Spielen (Vietcong) Kasse gemacht haben bzw. einfach gut waren (EOD); will dieses Produkt unbedingt noch als Lückenfüller vor den Release von BF2 reinquetschen, damit ihnen ja keine Umsatzchance entgeht. Verniedlicht den Vietnam-Krieg in Richtung "Alles war putzig und bunt und mit 'toller' Musik unterlegt", damit es genügend Kiddies kaufen. Alles unter der Maxime "Hauptsache wir haben immer ein 'aktuelles' Spiel im Angebot und es kaufen möglichst viele." Dann dockt EA mit BF2 an DC an usw. Alles nicht sehr originell. Man sieht hier - oder auch bei C&C - wie das Profitdenken immer mehr Oberhand bekommt über einstmals geschätzte Werte wie Qualität, durchdachtes Konzept und Kundenpflege.

Mal was anderes: Hat jemand Ahnung, wie viel Arbeit so ein Patch eigentlich macht? Wie groß ist der logistische Aufwand, wie schwierig ist es, einen scheinbar kleinen Bug wie den mit den MI-8-Raketen oder den mobilen Spawnpunkten zu lokalisieren und zu beheben? Ich würde ja annehmen, dass das pro Bug ne Sache von ein paar Stunden ist. Mich würde das ernsthaft interessieren.

Wenn ich bedenke, wie lang der 1.1 gebraucht hat und wie schludrig er trotzdem ist, kann ich mir das nicht anders erklären, als dass EA 4 Monate lang erstmal rein gar nichts gemacht hat und dann tatsächlich nur EINEN Praktikanten hinsetzte und ihn machen ließ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, wie lang der 1.1 gebraucht hat und wie schludrig er trotzdem ist, kann ich mir das nicht anders erklären, als dass EA 4 Monate lang erstmal rein gar nichts gemacht hat und dann tatsächlich nur EINEN Praktikanten hinsetzte und ihn machen ließ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich weiss wovon ich erzähl da ich das spiel seit der ersten stunde zogge (siehe auch pig) und EA mir durch ihre Patches den Spielspaß versauen. Wenn du das kritiklos hinnimst tust du mir eigentlich schon fast leid. Aber das ist noch lange kein Grund mich zu bezichtigen hier scheisse zu Posten  ;) 

Ich spiele BFV auch seit Anfang April die 1.0 Version.

Jetzt sag mir mal was sich groß bei 1.01 und 1.02 verändert habe so das es den Spielspass total versaut hätte ?

Bei 1.1 hat sich der Spielspass sogar noch erhöht, man regt sich nicht mehr auf wenn der Jeep eine Fütze durchfährt und in die Luft fliegt, Freundliche Fallen werden angezeigt auf der 3D Karte und noch vieles mehr wurde verbessert.

Worin liegt jetzt dein Problem, etwa das im gesamten Spiel 3 Bugs aufgetaucht sind :(

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe absolut nicht wieso alle immer über EA herziehen... Der Support von BF(V) ist ja wohl mehr als vorbildlich. Bestes Beispiel ist der letzte Nacht nachgereichte Patchfür den 1.1 Patch. ich verstehe nicht wieso alle so nen Terz machen müssen.

Geh in den Sandkasten spielen. Dort gibts keine Bugs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und Homer P., wenn hier Leute hinschreiben, das Spiel ist sein Geld nicht wert, nie wieder Spiele von EA, BF Vietnam ohne mich und hundert weitere Sprüche dieser Art dann heißt das für dich, die Leute finden das Spiel nicht schlecht ?? Da liegts du aber völlig daneben.

Allein die Überschrift, "EA so langsam könnt ihr mich mal" spricht dafür das die Mehrheit hier BFVietnam mist findet. Warum? Sie schreiben EA ist schlechter Publisher aus dem Grund weil sie BFV in dieser Version oder Form kagge finden.

Das mit der Entwicklungszeit, einen funktionsfähigen Patch zu entwerfen hat nun mal einiges an Zeit beansprucht. Dafür ist er auch gelungen. Gut es gibt da diesen Cockpit-Wechsel-Bug bei den Helis oder den Einstiegspunkt-Bug, doch EA/Dice werden sich schon baldmöglichst daran machen einen neuen Patch zu entwerfen (womöglich 1.2) wo diese Bugs beseitigt werden und das Spiel noch besser ausbalanciert wird.

Insgesamt mein ich ja nur, dass es langsam mit der Kritik reicht da sowieso alles auf einer Sache hinausgeht. Wir sollten uns mal wieder über das Spiel hier "unterhalten" und nicht über Support o.ä. von EA. Wir (die destruktiven) können echt nicht mehr lesen hier und würden uns baldmöglichst auf ein Themawechsel freuen. Kann ja nicht so schwer sein.

Am besten mal hier den Thread abschlissen sonst kommt es wieder zu sinnlosen Streits ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe absolut nicht wieso alle immer über EA herziehen... Der Support von BF(V) ist ja wohl mehr als vorbildlich. Bestes Beispiel ist der letzte Nacht nachgereichte Patchfür den 1.1 Patch. ich verstehe nicht wieso alle so nen Terz machen müssen.

Es geht nicht um den fehlenden Suport, sondern um die Tatsache, dass mit 1.1 mindestens genau so viele Fehler generiert wie beseitigt wurden. Hast Du schlüssige und aussagekräftige Argumente, warum neue Fehler in einem Patch, der Fehler beseitigen soll, nicht angemahnt werden sollten? Ich wäre - wirklich - gespannt sie zu hören.

Geh in den Sandkasten spielen. Dort gibts keine Bugs!

Den Kommentar hättest Du Dir einfach sparen können. Argumentiere in der Sache, bringe Argumente für den Patch, aber spar Dir doch bitte so einen Blödsinn. Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brainbug, auch nach 6 Seiten Thread hast du wohl nicht geschnallt worum es geht.

Die Überschrift hängt sehr eng mit seinem folgendem Text zusammen, den du in der Tat mal lesen solltest.

Kopie bitte auch an Jupp. Und hier gleich auch die Hausaufgabe für Montag: Bitte

erörtern Sie anhand von Sinnvollen Beispielen (evtl. auch anhand von Daten der releases) weshalb die Bezeichnung "vorbildlich" im Bezug auf Support zum tragen kommen könnte. Ggf. sind mehrfach Nennungen erlaubt.

Als Hilfe erlaubt sind Posts anderer Forum-Member dieses Threads...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal hier den Thread abschlissen sonst kommt es wieder zu sinnlosen Streits ;)

Ich denke der Thread hat zwar eine reißerische Überschrift, zählt aber in großen Teilen Probleme auf. Ich finde es richtig, bestimmte Dinge zu kritisieren. Als zahlender Kunde, der neben dem Kauf des Spiels noch horrende Summen für Hardware und Netzzugang ausgeben muss, erwarte ich einfach ausgereiftere Spiele. Die Kosten fürs Online-Gaming sind sehr hoch, da muss die Quali einfach stimmen.

Deshalb nichts für ungut, bis 1.02 war die Welt wirklich noch in Ordnung. Patches wie 1.01, der den M60 Wahnsinn beendet hat, waren gut. Hier ist einfach Mist gebaut worden.

Greets;

Punk'

PS: Und wenn wir uns auf dem level unterhalten, muss auch keiner flamen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, wir haben uns ja alle lieb ;-).

Zum Thema "Nicht so gut gelungener Patch" - und das meine ich nun wirklich konstruktiv: Wie gehen denn die BFV-Euphoriker damit um, wenn sie auf Wildhüter US spielen und die NVA mit dem idiotensimplen Spawn-Heli-Prinzip schon zu Anfang einen Huey klaut? Das Problem ist nämlich nach wie vor, dass die Amis kein Mittel haben, einen halbwegs guten Piloten vom Himmel zu holen. Der wartet nicht, bis der MUTT-Jeep in Stellung gebracht ist, um die nicht-wirklich-super-lenkenden Lenkraketen abzufeuern. Jedenfalls ist spätestens nach einem Treffer Feierabend (Stichwort: "leichtes Ziel"). Der weiß, dass er zuallererst die PBRs platt machen muss. Der weiß, dass eine M60 bei geschickten Manövern doch nicht viel trifft...

Meines Erachtens wird die Map dadurch enorm lahm und noch eine weniger, die ich gerne spiele. Entweder es ist das halbe Team nur mit dem Huey beschäftigt, oder man wird beim Flaggen holen sofort platt gemacht (wegen dem tollen Warndreieck). Ich bin gut genug in BFV und stelle mich nicht blöd an, aber außer mit ultragutem Teamplay, was sich auf Publics selten findet, kriegt man so ein Teil nicht runter.

(Bitte jetzt nicht sagen "Lasst Euch den Huey halt nicht klauen.")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin nun mal bei BfV leidenschaftlicher Ami und Helipilot,deshalb finde ich es einfach Blödsinn das die Amis so beschnitten wurden,okay wir haben nu die Mutt mir denn Heatseekers,ja Klasse,da wo man wirklich Probleme mit dem baserapen (Hastings) hatte,ist erst gar keine da,ja wunderbar und es zwar schon schwierig genug mit 2 Rokets die kleinen Sa7-Ratten ;) halbwegs unter Kontrolle zu behalten,mit der einen ist es nun für die Katz in Feindgebiet zu fliegen(sind die Helis nun zum schöner Aussehen da)??? hmm dann is die Cobra nun wahrlich so was von träge geworden das es keinen Bock macht mehr mit ihr die engen Baumgassen lang zu huschen(Funverlust total) ;) kurz um als ami macht es nich mehr wirklich Bock zu fliegen und gehe nun zu Fuß(ich hasse es) *lol* zu dem nervt es mich tierisch das es nun bei Befehlen keine Angabe (ausser den Koordinaten) über den Aufenthalt des jenigen welchen giebt,gegen das nerven mit dem Spawnheli (z.B. geringere Flugtiefe) wurde auch nichts unternommen*hmpf* kurz um aus meiner Sicht hat dieser Patch gameplaytechnisch nur der NVA Vorteile gebracht,oder sehe ich das jetzt falsch? also seit dem 1.1 Patch is mir der Funfaktor gründlich vergangen(nun wieder zu den geistreichen Beiträgen,von wegen,dann spiel es doch nich mehr) na so was kann doch nur von Leuten kommen,die das Spiel von Mama geschenkt bekommen oder sich illegal aus dem Netz gezogen haben,man ich kauf mir doch nich n Game für 50 Mücken das ich das nach ein paar Monaten auf Grund von Unfähigkeit dann wieder vom Rechner werfe und es einstauben lassen

es wäre nun wahrlich wünschenswert das in der Hinsicht was passiert,bin wirklich entäuscht das es so kaputt gepatcht wurde

ach ja mit dem Fallschirm verhält es sich wohl so,das bei einmaligen Druck der Taste der Schirm auf geht,bei nochmaligem er sich wieder einrollt *lol* (wenn es nicht schon jemand gepostet hat,hatte nicht die Lust alles zu lesen :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brainbug, auch nach 6 Seiten Thread hast du wohl nicht geschnallt worum es geht.

Die Überschrift hängt sehr eng mit seinem folgendem Text zusammen, den du in der Tat mal lesen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.