Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AvT]Chris

Der Computer soll GEZ-pflichtig werden

Empfohlene Beiträge

Warts ab kommt noch <_<:( Ich hab auch was gehört das man demnächst für Fahrad Versicherung

ala Mofa/Roller zahlen muss.+ Helmpflicht damit sie die Radfahrer auch abzocken können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warts ab kommt noch <_<:(  Ich hab auch was gehört das man demnächst für Fahrad Versicherung

ala Mofa/Roller zahlen muss.+ Helmpflicht damit sie die Radfahrer auch abzocken können :(

Ja was besseres fällt der Regierung auch nich ein, oder?? Alles was man tut oder lässt kostet schweine geld und der staat verdient immer mit und wenn man den benzinpreis anschaut dann bekommen sie kein kleines stückchen. und dann schiessen die den haushalt raus für nix und wieder nix!!! Würde mich echt interessieren wo die des geld hinstecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das ich für diesen kommentar in teufels küche kommen werde (oder wie man das sagt),

aber irgendwann,in nicht allzulanger zeit kann ich mir Vorstellen das es eine Revolution oder sowas in

Deutschland geben wird,so einen schwachsinn kann man sich doch nicht gefallen lassen!!

Und was kann man dagegen machen?NICHTS!Und es wird immer und immer mehr,genial.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl nix, ich zahl nich mal für die GEZ.. wenn die ins Haus kommen jag ich die mit Grafitti-Cans weg.. Ist wirklich so! Ich guck eigentlich nie Fern.. nur aufm PC über TVB.. und dafür gibt keine GEZ-Steuer ;D

Und wenn die mit Computer ankommen.. Welchen Computer?? :D

man muss sich durchschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst KEINEN von der GEZ in dein Haus lassen ;)

Dazu

Goldene Regeln für die Begegnung mit einem Rundfunkgebührenbeauftragten

1. Nicht hereinlassen

Sie haben nicht die Verpflichtung (auch wenn er es erzählt) den Gebührenbeauftragten in Ihre Wohnung zu lassen. Wenn Sie dies nicht möchten haben Sie das Recht ihm den Zutritt zu verweigern. Das Grundgesetz garantiert Ihnen die Unverletzlichkeit der Wohnung!

2. Ausweis zeigen lassen

Falls Sie sich doch zu einem Gespräch einlassen möchten, lassen Sie sich den Ausweis des Gebührenbeauftragten zeigen. Er muss Ihnen den Ausweis zeigen. Der Ausweis wird von Ihrer örtlichen Rundfunkanstalt (z.B. NDR) ausgestellt, nicht von der GEZ! Wichtig! Bleiben Sie immer freundlich, beschimpfen und beleidigen Sie ihn nicht (auch wenn Sie es gerne möchten)! Sie haben das Hausrecht - Der Gebührenbeauftragte muss sich fügen. Sollten Sie von ihm bedrängt, eingeschüchtert, belogen oder beleidigt werden, können Sie selbstverständlich Hilfe von der Polizei anfordern.

3. Geräte erst seit heute

Geben Sie keine Auskünfte, seit wann Sie im Besitz von Empfangsgeräten sind. Falls Sie sich dennoch zu einer Anmeldung überreden lassen, geben Sie auf jeden Fall an, dass Sie die Geräte erst heute oder vor einigen Tagen angeschafft haben. Sie zahlen sonst für mehrere Jahre rückwirkend.

4. Gebührenpflicht

Die deutlich sichtbare Sat-Antenne, ein vorhandener Kabelanschluß oder der Besitz eines Autos sind kein ausreichender Beweis für den Empfang von Rundfunkprogrammen. Lediglich der Besitz oder die Nutzung von Empfangsgeräten wie TV, TV-Karte, (Auto-)Radio etc. verpflichten zur Auskunft gegenüber den Rundfunkanstalten bzw. der GEZ und somit zur Zahlung der Rundfunkgebühr.

5. Märchen Peilwagen

Glauben Sie nicht daran. Immer wieder wird Ahnungslosen dieses Märchen aufgetischt um sie einzuschüchtern. Es gibt zwar Peilwagen, diese werden aber nicht zum Aufspüren von nicht angemeldeten Geräten eingesetzt.

6. Märchen Polizei

Droht Ihnen der Gebührenbeauftragte mit der Polizei, zeigen Sie Ihn am Besten gleich bei dieser an. Dies ist auch eine beliebte Masche der Einschüchterung.

7. Märchen Sperrdose

Lassen Sie sich auf keine Diskussion um eine Sperrdose ein. Niemand außer dem Kabelbetreiber bzw. von ihm beauftragte Installateure dürfen an Ihren Kabelanschluß ran. Gewöhnlich kündigen diese sich vorher an. Prüfen Sie das genau.

8. Termine

Sie bestimmen Ihren Tagesablauf UND Sie haben die Kontrolle. Lassen Sie sich keinen Termin aufzwingen. Wenn Sie keine Zeit haben, muss der Gebührenbeauftragte so oft wieder kommen, bis es Ihnen einmal passt. Notfalls können Sie den Termin auch ganz verweigern und sich direkt an die Rundfunkanstalt bzw. an die GEZ wenden.

HINWEIS:

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie ist nicht als zwingende und rechtlich einwandfreie Verhaltensanleitung gedacht und fordert auch nicht zu ungesetzlichem Verhalten auf. Das Verhalten eines Einzelnen gegenüber eines Gebührenbeauftragten wird immer aus der jeweiligen persönlichen Situation bestimmt. Für Fehlverhalten oder Fehlinterpretationen kann der Autor nicht haftbar gemacht werden.

Diesen Artikel finden Sie auch im Downloadbereich bei www.rundfunkgebuehrenzahler.de als farbige PDF-Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Märchen Peilwagen

Glauben Sie nicht daran. Immer wieder wird Ahnungslosen dieses Märchen aufgetischt um sie einzuschüchtern. Es gibt zwar Peilwagen, diese werden aber nicht zum Aufspüren von nicht angemeldeten Geräten eingesetzt.

Ist ja auch klar.Diese Peilwagen sind zum Aufspüren von SENDERN.Einen Empänger kann man damit nicht registrieren *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast opet

Tut der Wirtschaft bestimmt gut wenn die Firmen fuer ihre Arbeitsrechner bezahlen muessten ..

allerdings waere ich dann auf die Argumentation gespannt

"Mit einem PC kann man Fernsehen"

- "ahja .. und der Rechner steht in meiner Wohnung .. also warum nicht die Wohnung besteuern ?"

"gute Idee"

- *geraueschvonetwaszermahlendem*

Wenn dann waere es rechtmaessig, das ganze fuer TV Karten zu machen, wobei ich persoenlich mich freuen wuerde wer einen GEZ Beamten seinen Rechner aufschrauben laesst um Beweise zu haben.

</doof>

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch klar.Diese Peilwagen sind zum Aufspüren von SENDERN.Einen Empänger kann man damit nicht registrieren *lol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Märchen Peilwagen

Glauben Sie nicht daran. Immer wieder wird Ahnungslosen dieses Märchen aufgetischt um sie einzuschüchtern. Es gibt zwar Peilwagen, diese werden aber nicht zum Aufspüren von nicht angemeldeten Geräten eingesetzt.

Ist ja auch klar.Diese Peilwagen sind zum Aufspüren von SENDERN.Einen Empänger kann man damit nicht registrieren *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl nix, ich zahl nich mal für die GEZ.. wenn die ins Haus kommen jag ich die mit Grafitti-Cans weg.. Ist wirklich so! Ich guck eigentlich nie Fern.. nur aufm PC über TVB.. und dafür gibt keine GEZ-Steuer ;D

Und wenn die mit Computer ankommen.. Welchen Computer?? :D

man muss sich durchschlagen ;)

Ich hab mal gehört, das die nur ins Haus dürfen, wenn sie einen Durchsuchungsbefehl (vom Richter unterschrieben) für dein Haus haben

Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst NIEMANDEN in dein haus lassen ausser er hat nen durchsuchungsbefehl, ja.  on die polizei darf weiss ich nich genau, aber ich denk nur bei dringendem tatverdacht oder so was
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine Cousinme angerufen (arbeitet bei einem Anwalt)

Auch die Polizei braucht einen Durchsuchungsbefehl

Sollten sie ohne Durchsuchungsbefehl ins Haus, machen sie sich wegen Hausfriedensbruch und Einbruch unter gewaltanwendung strafbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine Cousinme angerufen (arbeitet bei einem Anwalt)

Auch die Polizei braucht einen Durchsuchungsbefehl

Sollten sie ohne Durchsuchungsbefehl ins Haus, machen sie sich wegen Hausfriedensbruch und Einbruch unter gewaltanwendung strafbar

Na, da fehlt aber noch eine Angabe: falls Gefahr in Verzug ist (Verdunkelungsgefahr, Beiseiteschaffen von Beweisen u.ä.), dann braucht die Polizei KEINEN Durchsuchungsbeschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.