Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kleine Fragen [Feedback]

Empfohlene Beiträge

Wie sieht man nochmal die top poster eines Threads?

In der Threadübersicht auf die Anzahl der Antworten. eines Threads klicken.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann haben wir den den Me gusta button in den news?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es eigentlich keinen Me non gusta Knopf? Diese Möglichkeit nur "Gefällt mir" zu wählen hat irgendwie einen Hauch der Wahlen in der DDR oder im Iran.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste es nicht richtig Spanisch heißen "No me gusta", zumindest lern ich das so in meinem Spanischunterricht :affe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es eigentlich keinen Me non gusta Knopf? Diese Möglichkeit nur "Gefällt mir" zu wählen hat irgendwie einen Hauch der Wahlen in der DDR oder im Iran.

Vieleicht weil es den Knopf bei FB nicht gibt :guckstdu:

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann haben wir den den Me gusta button in den news?

Seit 16:15

Warum gibt es eigentlich keinen Me non gusta Knopf? Diese Möglichkeit nur "Gefällt mir" zu wählen hat irgendwie einen Hauch der Wahlen in der DDR oder im Iran.

Weil es keinen Sinn machen würde etwas nicht weiter zu empfehlen, wenn du es schon tust indem du den Knopf einfach nicht drückst. Habe jedenfalls in DE noch keinen Wahlzettel gesehen, bei dem man angeben konnte wen man nicht wählen will. :kritisch:

Müsste es nicht richtig Spanisch heißen "No me gusta", zumindest lern ich das so in meinem Spanischunterricht :affe:

Wenn das bei mir richtig hängen geblieben ist ja. Der Bienenmann sagt es jedenfalls auch so :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste dieser Schwuchtelbutton sein?

Jaja, ich weiß, SEO und so, aber da hätte es ein "Mag ich" oder "like" button auch getan.

Stattdessen muss man failmemes direkt mit failbook verbinden, und schreibt "me gusta". Warum nicht gleich "LolI'mSoGay" oder "LOLiLoveFatGuys" oder irgendwas ähnliches abartiges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: auf der Ebene diskutiere ich nicht mit Dir. Google hat die Komponente "sozial" inzwischen als festen Bestandteil der Auswertung und wenn wir den Button nicht einbauen, dann landen irgendwann andere Seiten auf Platz 1, die im besten Fall unsere News zweitverwerten. Wenn es Dir nicht passt, blockiere die entsprechenden Seiten via NoScript, aber verschone uns mit Beiträgen dieser Art. Das muss echt nicht sein. Danke...

€: Damit meine ich auch ausdrücklich, dass Du Dir jeden weiteren Beitrag dieser Art sparen kannst und solltest.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum unbedingt "Me gusta?" Das ist meiner Meinung nach einer der größten Failmemes überhaupt - und auch viele andere hier wollten das nicht. Bzw. überhaupt nicht. Aber wie gesagt, SEO unso. Okay. Wenn's sein muss.

Warum kann man es nicht einfach "like" nennen? Nein, bfg muss natürlich einen auf besonders machen :rolleyes:

Und ob du mit mir diskutierst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Das hier ist ein Feedback Forum, und mein Feedback ist dass ich weder diesen Failbutton ansich noch die Verknüpfung mit einem Failmeme gutheiße. :3

Case closed.

ps. Hab dich trotzdem lieb. :ugly:

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist das Feedback-Forum, aber mit Feedback halte ich es hier wie im echten Leben. Wenn irgendwer in mein Büro kommt und auf diese Weise krakelt, schalte ich auf Durchzug, lasse ihn reden und warte bis er weg ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in meinem Beruf Lösungen für Probleme finden muss und dabei immer wieder mit einer Situation zu tun habe: Leute, die mir erzählen was alles nicht geht und wie schlimm doch alles ist. Oder anders gesagt: wenn Du ein Problem mit den Social-Media-Tools UND deren Gestaltung hast, warum machst Du dann nicht folgendes:

- Einen Thread aufmachen in dem Du das Problem nüchtern beschreibst

- Ein Voting anfügen in dem Du weitere Vorschläge machst

Es MUSS nicht "me Gusta" sein. Wir können auch einen anderen Slogan oder das klassische "Gefällt mir" bzw. "empfehlen" nehmen. Die Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich bekanntlich schwer streiten. An meiner ursprünglichen Aussage ändert das jedoch nichts. Wenn Du mir im RL mit so einem Spruch gekommen wärst, hätte ich Dich schlicht aus dem Raum oder sonstwohin geschickt. Mir gehen hier auch manche Dinge auf den Nerv, allerdings halte ich es nicht für zielführend, wenn wir uns in diesem Ton über Unstimmigkeiten unterhalten.

Deshalb noch einmal die eindringliche Bitte: Formuliere Deine Kritik so, dass dabei auch die Basis für eine Diskussion entsteht, oder lass es bitte ganz bleiben. Da hilft auch keine nachträgliche Korrektur und der Hinweis auf das Feedback-Forum, das nicht Auskotz-Forum heißt.

Abgesehen davon habe ich Dich natürlich auch lieb :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

me gusta...

ich ändere das schon noch.. lassr doch einen langweiliges programmierer auch mal seinen spaß haben:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht was Battlefield bezogenes, z.B. "Thanks, I owe you one" oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist das Feedback-Forum, aber mit Feedback halte ich es hier wie im echten Leben. Wenn irgendwer in mein Büro kommt und auf diese Weise krakelt, schalte ich auf Durchzug, lasse ihn reden und warte bis er weg ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in meinem Beruf Lösungen für Probleme finden muss und dabei immer wieder mit einer Situation zu tun habe: Leute, die mir erzählen was alles nicht geht und wie schlimm doch alles ist. Oder anders gesagt: wenn Du ein Problem mit den Social-Media-Tools UND deren Gestaltung hast, warum machst Du dann nicht folgendes:

- Einen Thread aufmachen in dem Du das Problem nüchtern beschreibst

- Ein Voting anfügen in dem Du weitere Vorschläge machst

Es MUSS nicht "me Gusta" sein. Wir können auch einen anderen Slogan oder das klassische "Gefällt mir" bzw. "empfehlen" nehmen. Die Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich bekanntlich schwer streiten. An meiner ursprünglichen Aussage ändert das jedoch nichts. Wenn Du mir im RL mit so einem Spruch gekommen wärst, hätte ich Dich schlicht aus dem Raum oder sonstwohin geschickt. Mir gehen hier auch manche Dinge auf den Nerv, allerdings halte ich es nicht für zielführend, wenn wir uns in diesem Ton über Unstimmigkeiten unterhalten.

Deshalb noch einmal die eindringliche Bitte: Formuliere Deine Kritik so, dass dabei auch die Basis für eine Diskussion entsteht, oder lass es bitte ganz bleiben. Da hilft auch keine nachträgliche Korrektur und der Hinweis auf das Feedback-Forum, das nicht Auskotz-Forum heißt.

Abgesehen davon habe ich Dich natürlich auch lieb :ugly:

Tja, da hast du wohl Recht. War auch nicht so gemeint, hatte gestern nur einigen Frust angestaut, der sich wohl in diesem Post entladen hat :lol: (Unter anderem scheinen wir wohl einen ziemlich ähnlichen Job zu haben, allerdings erzählen mir mene Vorgesetzten immer dass es möglich sein muss, ohne irgendwelche Vorgaben o.ä., die wir dann umsetzen müssen, und am Ende preisen die unsere Problemlösungen als ihre eigene Arbeit an :facepalm:)

Wie dem auch sei, dieser Me Gusta Button hat dann bei mir gestern endgültig den Schalter umgelegt. Einen Tag später weiß ich gar nicht mehr warum ich mich in diesem Ton aufgeregt hab, wenn ich's so rückblickend lese find ich's sogar richtig süß :D

Naja egal, nichts für ungut und sorry :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht was Battlefield bezogenes, z.B. "Thanks, I owe you one" oder so?

sehr schick die Idee :) müsste man sich nur was kurzes einfallen lassen was irgendwie zu BF passt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.